Jump to content

Welche Eigenschaften schätzt ihr am anderen Geschlecht ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich gibt es da keine besonderen "Geschlechterspezifischen" Eigenschaften. Dinge, wie Humor, Intellekt und Empathie sind bei beiden Geschlechtern wichtig, egal welche (engere) Verbindung man zu dieser Person hat.

Eines, was aber doch ebenso sympathisch, wie (meistens) klug ist, ist, dass Frauen sich nicht so oft von Emotionen leiten lassen 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich, empathisch, liebevoll, selbstvewusst, sozial, hilfsbereit, Kreativ, geduldig, Intelligenz, Integrität, Humor, Offenheit 

Ach war das nicht back dir deine Traum Partnerin? 🫣🤷. Ich finde ja nicht dass man charakterliche Eigenschaften einem Geschlecht speziell zuordnen kann. Und die meisten Ansprüche an den Charakter eines Menschen habe ich auch an Freunde…. Ich versuche Menschen die ich charakterlich abstoßend finde zu meiden

 

Eigenschaften die ich mir nur von einer Partnerin erwünsche sind da eher ,, Bindungsfähigkeit, Leidenschaft Hingabe

bearbeitet von Mole87
Geschrieben
Go: Intelligenz, Integrität, Humor, Weltoffenheit, Neugier, Bindungsfähigkeit, Mut, Leidenschaft und Hingabefähigkeit
No Go: Rechtes/reaktionäres Weltbild, Fuckboi-Mindset, und natürlich die Gegensätze zu den oben genannten guten Eigenschaften
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Ich hoffe schon, dass die passende Frau dich deshalb lieben wird, weil Du so bist wie Du bist! Mit Macken und Ecken und Kanten, jedoch liebevoll und humorvoll usw.. Halt die passende Chemie, nicht jedoch deswegen, weil Du bedingungslos das nach ihren Wünschen und Forderungen machst, um deswegen gemocht zu werden! Gemeinsam ergänzend, sowie die passende Chemie und Biologie 

bin sensibel und sehr liebevoll , aber da ist es Wurst ... da ich schon mit Optik & Erfahrung schon raus bin ... da kann ich nur mit Sachwerten punkten , wenn ich jemandem überreden kann - mit mir Mittags Essen zu gehen , reicht mir das schon vollkommen aus , da kann ich ja wohl ihre Forderungen nachkommen und muss nicht noch andere Dinge von Ihr verlangen ...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kuschelinchen:

Verlässlich ,zuhören und reden können , Humor ,,gemeinsamkeit leben

Da gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem Gemeinsamkeiten leben zu können sind für mich wichtig. Darüber hinaus ist das Lieben und das Annehmen der eigenen Person für mich elementar wichtig. Das gibt mir das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Dadurch wird für mich auch das sinnliche begeheren der anderen Person spürbar. Dies wiederum weckt andere Begehrlichkeiten ;).

girlfriend66
Geschrieben

Humor, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Treue,alte Schule,freundliches Auftreten, nicht geizig sein.

Das sollte mein Partner alles haben.

 

Abturnend finde ich gewalttätige / brutale / Herz lose. Und das Gegenteil vom oben positiv beschriebenen Mann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Was genau verstehst Du Darunter ?

Das ein Mensch nicht der Verbotskultur verfallen ist, dass er, wenn er seine eigene Freiheit verteidigt, auch die aller anderen Menschen verteidigt und sich dabei nicht daran stört, dass andere Menschen andere Meinungen haben als er...die Freiheit anderer aushalten zu können, zu sagen, was sie denken und zu tun, was sie wollen...das schließt selbstverständlich eine große Portion Toleranz mit ein...man muss Meinungen anderer nicht teilen und muss auch nicht mit Menschen befreundet sein, die andere Werte haben, als man selbst, aber man muss akzeptieren können, dass Menschen Individuen sind und ''jeder'' das Recht hat, sein Leben so zu gestalten, wie er es für sich selbst als am besten erachtet....

Wer meint, anderen Vorschriften machen zu können, wird erleben, dass das umgekehrt genauso gilt und plötzlich ist das alles gar nicht mehr so easyB|

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Blue676:

Welche ( Charakter -) Eigenschaft/ en schätzt ihr am anderen Geschlecht besonders ? Worauf legt ihr Wert ?
Oder was sind absolute NO Go‘s im Verhalten ?
Erzählt mal :)

Warum sollte das andere Geschlecht andere Eigenschaften haben als das Gleiche?

Ich verstehe die Frage nicht.

vor 18 Minuten, schrieb Soul_Away:

Das ein Mensch nicht der Verbotskultur verfallen ist, dass er, wenn er seine eigene Freiheit verteidigt, auch die aller anderen Menschen verteidigt und sich dabei nicht daran stört, dass andere Menschen andere Meinungen haben als er...die Freiheit anderer aushalten zu können, zu sagen, was sie denken und zu tun, was sie wollen...das schließt selbstverständlich eine große Portion Toleranz mit ein...man muss Meinungen anderer nicht teilen und muss auch nicht mit Menschen befreundet sein, die andere Werte haben, als man selbst, aber man muss akzeptieren können, dass Menschen Individuen sind und ''jeder'' das Recht hat, sein Leben so zu gestalten, wie er es für sich selbst als am besten erachtet....

Wer meint, anderen Vorschriften machen zu können, wird erleben, dass das umgekehrt genauso gilt und plötzlich ist das alles gar nicht mehr so easyB|

 

Und weil das alles nur blanke Theorie ist, haben die alten Griechen Gesetze erfunden, die das gesellschaftliche Miteinander erst in geregelte Bahnen gelenkt haben 😎

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Das ein Mensch nicht der Verbotskultur verfallen ist, dass er, wenn er seine eigene Freiheit verteidigt, auch die aller anderen Menschen verteidigt und sich dabei nicht daran stört, dass andere Menschen andere Meinungen haben als er...die Freiheit anderer aushalten zu können, zu sagen, was sie denken und zu tun, was sie wollen...das schließt selbstverständlich eine große Portion Toleranz mit ein...man muss Meinungen anderer nicht teilen und muss auch nicht mit Menschen befreundet sein, die andere Werte haben, als man selbst, aber man muss akzeptieren können, dass Menschen Individuen sind und ''jeder'' das Recht hat, sein Leben so zu gestalten, wie er es für sich selbst als am besten erachtet....

Wer meint, anderen Vorschriften machen zu können, wird erleben, dass das umgekehrt genauso gilt und plötzlich ist das alles gar nicht mehr so easy

 

Vorschriften und Gesetze sind notwendig, damit eine Gesellschaft überhaupt funktioniert. Alles andere ist reine Träumerei.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Morticia68:

Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Humor, Gerechtigkeit, eine gewisse Leichtigkeit fürs Leben, positive Grundeinstellung, Treue, Mut..auch mal etwas zu wagen...

No Go...

Hasserfüllt, Rassismus, Ich Menschen, Aggressivität, nachtragend, krankhafte Eifersucht, Narzissmus, Betrug, Ja Sager....

Kann ich nur zustimmen bzw. "Ja" sagen :jumping:

Geschrieben
Das ist doch nicht abhängig vom Geschlecht. Obwohl ich schon dazu tendiere, Männer ins schlechtere Licht zu rücken. Das Forum zeigt es auch sehr deutlich, dass vor allem die Männer immer noch sehr in alten Strukturen stecken und Frauen als Heimchen und Fickfleisch sehen,oder Probleme haben, sie als gleichwertige und selbstbewußte Menschen zu sehen. Dann können sie ganz schön abrotzen und erstellen Threads, die hier fast tagtäglich ihre Unfähigkeit an den Tag bringen. Da können sie erstmal so toll rüber kommen wie sie wollen.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb BigClit-4444:

dass vor allem die Männer immer noch sehr in alten Strukturen stecken und Frauen als  Fickfleisch sehen,

ist so...sieht man ja alleine schon bei den Kommentaren unter den Bildern

Geschrieben
Wie kann ich was schätzen was ich nicht kennglernt habe.
Um jemanden einschätzen zu können muss ich ihren Charakter kennen.

Geschrieben
Mollige und Erfahrene Frauen wissen was sie wollen.... Erfolg macht sexy und mich geil...
Geschrieben
An meinem Partner schätze ich Ehrlichkeit, Loyalität, dass er gerne fast all seine Freizeit mit mir verbringt, seinen Humor, daß er für mich der Inbegriff an Männlichkeit ist, er ist Rücksichts- und Liebevoll, ordentlich, er lässt mich allen scheiß im Fernsehen gucken, und beschwert sich nie. Könnte ewig so weitermachen, ich finde ihn fast perfekt für mich
An Arbeitskollegen schätze ich Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft.
Andere Menschen sind mir egal, da schätze ich gar nichts. Die sollen mich einfach in Ruhe lassen, besonders die Frauen, die dir ins Gesicht lachen, sich umdrehen und über dich Lästern. Meiner Erfahrung nach sind Männer wesentlich ehrlicher als Frauen.
Und damit meine ich die Menschen aus der Realität und niemanden von hier. Hier ist sowieso alles anders.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Blue676:

Welche ( Charakter -) Eigenschaft/ en schätzt ihr am anderen Geschlecht besonders ? Worauf legt ihr Wert ?
Oder was sind absolute NO Go‘s im Verhalten ?
Erzählt mal :)

Wie der Name bereits sagt, ich schätze das ANDERE Geschlecht, natürlich, ehrlich,  authentisch, komplett unverbastelt und ohne Body-Tuning ☝️

Geschrieben
Ich schätze charismatrische Menschen sehr. Was ich im Verhalten nicht tolerie sind Lügen, Manipulatioan, negative Energien und Missgunst.
Geschrieben
Ich schätze grundsätzlich Ehrlichkeit und eine gesunde selbst reflektion .

Was ich gar nicht mag ist Arroganz,dieses nutorische überhebliche in der heutigen Gesellschaft,die selber sich ein Grab schaufelt aber zu selbstgefällig ist das zu bemerken.

Es ist leider typisch für die heutige Zeit keine Fehler einzugestehen .
Und leider auch die eigenen scheu Klappen immer enger zu ziehen .
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

 

Und weil das alles nur blanke Theorie ist, haben die alten Griechen Gesetze erfunden, die das gesellschaftliche Miteinander erst in geregelte Bahnen gelenkt haben 😎

Nun, mir gehts nicht um ''Gesetze'' und ''Vorschriften''...auch Personen können Personen ''Vorschriften'' machen oder es zumindest versuchen und zwar im privaten Rahmen...ist ja nun nichts ungewöhnliches...

Auch sind Gesetze hier nicht das Thema...ich würde mich hütenB|

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Baerkules:

Ich schätze grundsätzlich Ehrlichkeit und eine gesunde selbst reflektion .

Was ich gar nicht mag ist Arroganz,dieses nutorische überhebliche in der heutigen Gesellschaft,die selber sich ein Grab schaufelt aber zu selbstgefällig ist das zu bemerken.

Es ist leider typisch für die heutige Zeit keine Fehler einzugestehen .
Und leider auch die eigenen scheu Klappen immer enger zu ziehen .

Was hat die Gesellschaft für Dich mit der Fragestellung zu tun, was Du an Menschen schätzt? 

 

Geschrieben

Offenheit, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein, Eleganz.

Wenn sie den Spagat schafft, in der Öffentlichkeit eine *Dame* und beim Sex eine Hure zu sein.

Was ich nicht mag, grundlose Eifersucht, Kontrollzwang und Ungepflegtheit, womit nicht gemeint ist, zu Hause mal im Schlabberlook.

Geschrieben
Gentleman sein, nicht mit der Masse zu schwimmen, gerne das tragen was er möchte auch Jogginghose! No Go sind Spießer und Arschlöcher
Geschrieben
Ach und Ehrlichkeit sehr wichtig ! 😊
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Muse1969:

Was hat die Gesellschaft für Dich mit der Fragestellung zu tun, was Du an Menschen schätzt? 

 

Also gibt es in der Gesellschaft keine Frauen ?
Wenn es in der Gesellschaft ein allgemeines Problem gibt bezihe ich Frauen da mit ein wenn es auf die Frauen auch zu trifft .
Aber wenn Ihnen das nicht genehmigt ist das für mich Frauen zur Gesellschaft zahlen tut es mir leid .

×
×
  • Neu erstellen...