Jump to content

Wie kam es zu dem seltsamen Wort „blasen“ für Oralsex.


Frühschicht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mir schon mehr als einmal anhören müssen, dass sie grosse Lust hat einmal kräftig rein zu pusten. 🙈
Der Name scheint mir jedenfalls naheliegend. 😅
Geschrieben
Ficken klingt eben auch geiler als "einvernehmlicher Geschlechtsverkehr in Missionarsstellung" 😂
Geschrieben
Was kann man denn in Wörterbücher dazu nachlesen?
Geschrieben
siehe: www.team-ulm.de ☝️😇
Geschrieben
Hab beim vögeln auch noch nie an einen Adler 🦅 gedacht 🤭
Geschrieben
Die meisten lutschen auch nur....!😉
Geschrieben
Vielleicht hatte irgendjemand Assoziationen zu ner Blockflöte. 🤷‍♀️
Geschrieben

Bee low job.... "da unten feddich machen"...da alle faul....b´low job zum Blowjob....kaputtgekürzt...

Geschrieben
Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, Hauptsache Beide haben Spaß 😎
Geschrieben

Flöte spielen war im Mittelalter allerdings auch Thema...um den Mann zum Orgasmuss zu bringen...

Geschrieben
Den Ursprung kann ich Dir leider auch nicht erklären.
Da ich das Wort aber so unsexy finde, habe ich es aus meinem Wortschatz für dirty talk schon vor vielen Jahren eliminiert. Lutschen trifft es doch sehr viel besser.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jerry2000:

Ficken klingt eben auch geiler als "einvernehmlicher Geschlechtsverkehr in Missionarsstellung" 😂

🤣🤣

Geschrieben
Ist auch egal Hauptsache die haben Spaß
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Frühschicht:

Ich konnte schon in Jungen Jahren mit diesen Wort überhaupt nichts anfangen.

Tja, also daher bist also du so ein Spätzünder. Hättest du mal ein paar Jahrzehnte  früher gefragt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein… das blasen kommt von der Annahme, dass von Nonnen behauptet wurde, der Küchenjunge hat sie unten aufgeblasen und deswegen ist ihr Bauch jetzt dick.

Ein Vertuschungsversuch faktisch.

Die Wahrheit hat ja damals eh keiner gecheckt und falls doch ging’s auf den Scheiterhaufen.

 

 Quelle : Ritter der Kokosnuss (frei überliefert)

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Bee low job.... "da unten feddich machen"...da alle faul....b´low job zum Blowjob....kaputtgekürzt...

Fast genauso steht es in der Bravo, wenn man's googelt. 

Aber wer schon mal eine Klarinettistin oder Oboistin gesehen hat, wie sie ihr Mundstück anleckt, kommt auch auf andere Ideen. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb aschaffenburg324:
Hab beim vögeln auch noch nie an einen Adler 🦅 gedacht 🤭

Zum Vögeln: Laut dem »Duden. Deutsches Universalwörterbuch« entstammt das Wort der mittelhochdeutschen Form vogelen „begatten (vom Vogel); Vögel fangen“, die ihrerseits dem althochdeutschen fogalōn „Vögel fangen“ entspringt[2]

Geschrieben
Ich stehe ja mehr auf "Lutsch meinen Schwanz!" als auf "Blas' mir einen!"😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb NoName-8660:

Frech von Bravo kopiert:

Da steht dann auch, warum es französisch heißt! Und in Frankreich heißt es übersetzt, jemandem die Pfeife machen. Also such wieder "blasen". Jetzt werd einer schlau draus.

bearbeitet von Löwe_FH
Unvollständig
Geschrieben
Aus dem englischen. Aus low oder below wurde blow - job.
×
×
  • Neu erstellen...