Jump to content

Wie kam es zu dem seltsamen Wort „blasen“ für Oralsex.


Frühschicht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das heißt blasen, weil du der Lady dann die Flötentöne beibringen kannst.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Frühschicht:

Hallo,in die Poppengemeinschaft.

Mich würde mal Interessieren, wie es zu dem Wort   Blasen kam.

Könnte mir mal jemand  dazu eine Erklärung geben. Ich konnte schon in Jungen Jahren mit diesen Wort überhaupt nichts anfangen.

Aber Tausend von Leuten benutzen dieses Wort. Auch hier in der Poppen Gemeinschaft ist das Gebräuchlich. Die Richtige Bezeichnung 

Wäre doch Oralsex. Auch die englisch Sprechende Bevölkerungsgruppe
mit „Blow-Job“ war auch nicht gerade erfindungsreicher. Hat doch alles mit der Technik blasen nicht zu tuen.

Oder haben wir alle eine Flöte in der Hose.

Blasen ist für mich Wind oder  Sturm.


 

Wahrscheinlich eine Erfindung von Loriot.

„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.“

Geschrieben

Vlt haben die ersten, die es probierten, den Lümmel versucht größer aufzu"blasen" 🎈🤷‍♀️🤷‍♂️😉

 

 

Geschrieben
"So, jetzt blasen sie mal in dieses Röhrchen hinein" Wer weiß! 😂
Geschrieben
ich habe diese Erfahrung noch nie erlebt , aber wenn man da unten rumschlabbert ... saugt man da nicht erstmal den Resturin/Spermareste aus dem Schlauch ? hört sich schon ekelig an ... alleine wenn die meisten schon über 20cm haben ...
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb SensualMarc:

Die viel  wichtigere Fragen:

🤔Ist diese Art von Job (beim eigenen Partner) sozialversicherungspflichtig oder ein Gefälligkeitsjob?

🤔Ist ein Blowjob bei einem Micropenis (schon)  ein (echter) Minijob?

Fragen über Fragen....

Stellt das Arbeitsamt 1 Euro Jober zur Verfügung?

Geschrieben
Ich finde "vögeln" ja noch viel fragwürdiger... 🤣
Geschrieben
Wie kam es zu dem seltsamen Wort „blasen“ für Oralsex. Wer weiß, wer weiß, vielleicht gab es tatsächlich mal Frauen, die so ein Teil in der Hand hatten und haben geblasen... 😁😁
Geschrieben
Du kannst mir mal den Schuh aufBLASEN, hier ist das Ventil... 🤷‍♂️ vielleicht so 🤣😂🤣
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb SissySlut4U:

Ich finde "vögeln" ja noch viel fragwürdiger... 🤣

Da kann ich mir noch vorstellen, dass es mitunter von der etwaigen Geräuschkulisse hergeleitet worden sein könnte. 😀

Geschrieben
Offensichtlich bin ich der Einzige der als Herleitung an das Handwerk der Glasbläserei denkt. Immerhin wird da durch kunstvollen Mund- und Handeinsatz ein Körper in einen ansehnlichen Endzustand gebracht.. Belegen kann ich das allerdings nicht und es gehört auch nicht unbedingt zu meinem Sprachgebrauch.
Geschrieben

Im Mittelalter wurde in Schottland die Vorhaut aufgeblasen, daher die Bezeichnung.

Geschrieben
Ich denke du hättest lieber Googel oder Wikipedia gefragt.
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2024 at 13:00, schrieb Frühschicht:

Hallo,in die Poppengemeinschaft.

Mich würde mal Interessieren, wie es zu dem Wort   Blasen kam.

Könnte mir mal jemand  dazu eine Erklärung geben. Ich konnte schon in Jungen Jahren mit diesen Wort überhaupt nichts anfangen.

Aber Tausend von Leuten benutzen dieses Wort. Auch hier in der Poppen Gemeinschaft ist das Gebräuchlich. Die Richtige Bezeichnung 

Wäre doch Oralsex. Auch die englisch Sprechende Bevölkerungsgruppe
mit „Blow-Job“ war auch nicht gerade erfindungsreicher. Hat doch alles mit der Technik blasen nicht zu tuen.

Oder haben wir alle eine Flöte in der Hose.

Blasen ist für mich Wind oder  Sturm.

Kommt von „Blasen“, wenn es heiß wird. Wissen ist macht. Glauben ist Hoffnungslos. Frauen und Technik. Beim Flöte spielen ist die technische Spielkunst die Flöten anfeuchten. Sie aber dann in den Mund zu nehmen. Pusten ist nur bei äußeren Schmerzen hilfreich. Prinzip: „Guck da fliegt das Aua weg.“ Bei  innneren Schmerz. Z.B. dieses Phänomen, im Kopf nicht ganz Dicht. Zieht zwar 👂hier rein und da dann raus. Das ist physikalisch. Wie einen Leeren Raum lüften. Das löst die Notwendigkeit nicht.  Die Ursachen bleiben.   Feuchtigkeit und Wärme tritt wiederholt auf.  Wenn Fäule vorhanden ist, bringt Lüften nichts mehr. Denken leider viele Falsch. Dummerweise, Macht die Nix, um das  Problem zu lösen. Manchmal muss ausgeholt werden um es zu Verstehen. 

Am 3.1.2024 at 13:00, schrieb Frühschicht:

Hallo,in die Poppengemeinschaft.

Mich würde mal Interessieren, wie es zu dem Wort   Blasen kam.

Könnte mir mal jemand  dazu eine Erklärung geben. Ich konnte schon in Jungen Jahren mit diesen Wort überhaupt nichts anfangen.

Aber Tausend von Leuten benutzen dieses Wort. Auch hier in der Poppen Gemeinschaft ist das Gebräuchlich. Die Richtige Bezeichnung 

Wäre doch Oralsex. Auch die englisch Sprechende Bevölkerungsgruppe
mit „Blow-Job“ war auch nicht gerade erfindungsreicher. Hat doch alles mit der Technik blasen nicht zu tuen.

Oder haben wir alle eine Flöte in der Hose.

Blasen ist für mich Wind oder  Sturm.

Kommt von „Blasen“, wenn es heiß wird. Wissen ist macht. Glauben ist Hoffnungslos. Frauen und Technik. Beim Flöte spielen ist die technische Spielkunst Flöten feucht in den Mund zu nehmen. Pusten ist nur bei äußeren Schmerzen hilfreich. „Guck da fliegt das Aua weg.“ Bei  innneren Schmerz. Z.B.  im Kopf nicht ganz  Dicht. Zieht zwar 👂hier rein und da dann raus. Das ist physikalisch. Leeren Raum lüften löst den Notwendigkeit nicht.  Die Ursachen bleiben.   Feuchtigkeit und Wärme tritt wiederholt auf.  Wenn Fäule vorhanden ist, bringt Lüften nichts mehr. Denken leider viele Falsch. Dummerweise, Macht die Nix, um das  Problem zu lösen. Manchmal muss ausgeholt werden um es zu Verstehen. Wenn Klugscheißen dan

Am 3.1.2024 at 13:00, schrieb Frühschicht:

Hallo,in die Poppengemeinschaft.

Mich würde mal Interessieren, wie es zu dem Wort   Blasen kam.

Könnte mir mal jemand  dazu eine Erklärung geben. Ich konnte schon in Jungen Jahren mit diesen Wort überhaupt nichts anfangen.

Aber Tausend von Leuten benutzen dieses Wort. Auch hier in der Poppen Gemeinschaft ist das Gebräuchlich. Die Richtige Bezeichnung 

Wäre doch Oralsex. Auch die englisch Sprechende Bevölkerungsgruppe
mit „Blow-Job“ war auch nicht gerade erfindungsreicher. Hat doch alles mit der Technik blasen nicht zu tuen.

Oder haben wir alle eine Flöte in der Hose.

Blasen ist für mich Wind oder  Sturm.

Kommt von „Blasen“, wenn es heiß wird. Wissen ist macht. Glauben ist Hoffnungslos. Frauen und Technik. Beim Flöte spielen ist die technische Spielkunst Flöten feucht in den Mund zu nehmen. Pusten ist nur bei äußeren Schmerzen hilfreich. „Guck da fliegt das Aua weg.“ Bei  innneren Schmerz. Z.B.  im Kopf nicht ganz  Dicht. Zieht zwar 👂hier rein und da dann raus. Das ist physikalisch. Leeren Raum lüften löst den Notwendigkeit nicht.  Die Ursachen bleiben.   Feuchtigkeit und Wärme tritt wiederholt auf.  Wenn Fäule vorhanden ist, bringt Lüften nichts mehr. Denken leider viele Falsch. Dummerweise, Macht die Nix, um das  Problem zu lösen. Manchmal muss ausgeholt werden um es zu Verstehen. Wenn schon Klugscheißen Tagesordnung ist.

Am 3.1.2024 at 13:00, schrieb Frühschicht:

Hallo,in die Poppengemeinschaft.

Mich würde mal Interessieren, wie es zu dem Wort   Blasen kam.

Könnte mir mal jemand  dazu eine Erklärung geben. Ich konnte schon in Jungen Jahren mit diesen Wort überhaupt nichts anfangen.

Aber Tausend von Leuten benutzen dieses Wort. Auch hier in der Poppen Gemeinschaft ist das Gebräuchlich. Die Richtige Bezeichnung 

Wäre doch Oralsex. Auch die englisch Sprechende Bevölkerungsgruppe
mit „Blow-Job“ war auch nicht gerade erfindungsreicher. Hat doch alles mit der Technik blasen nicht zu tuen.

Oder haben wir alle eine Flöte in der Hose.

Blasen ist für mich Wind oder  Sturm.

Kommt von „Blasen“, wenn es heiß wird. Wissen ist macht. Glauben ist Hoffnungslos. Frauen und Technik. Beim Flöte spielen ist die technische Spielkunst Flöten feucht in den Mund zu nehmen. Pusten ist nur bei äußeren Schmerzen hilfreich. „Guck da fliegt das Aua weg.“ Bei  innneren Schmerz. Z.B.  im Kopf nicht ganz  Dicht. Zieht zwar 👂hier rein und da dann raus. Das ist physikalisch. Leeren Raum lüften löst den Notwendigkeit nicht.  Die Ursachen bleiben.   Feuchtigkeit und Wärme tritt wiederholt auf.  Wenn Fäule vorhanden ist, bringt Lüften nichts mehr. Denken leider viele Falsch. Dummerweise, Macht die Nix, um das  Problem zu lösen. Manchmal muss ausgeholt werden um es zu Verstehen. Wenn schon Klugscheißen Tagesordnung ist.

Am 3.1.2024 at 13:00, schrieb Frühschicht:

Hallo,in die Poppengemeinschaft.

Mich würde mal Interessieren, wie es zu dem Wort   Blasen kam.

Könnte mir mal jemand  dazu eine Erklärung geben. Ich konnte schon in Jungen Jahren mit diesen Wort überhaupt nichts anfangen.

Aber Tausend von Leuten benutzen dieses Wort. Auch hier in der Poppen Gemeinschaft ist das Gebräuchlich. Die Richtige Bezeichnung 

Wäre doch Oralsex. Auch die englisch Sprechende Bevölkerungsgruppe
mit „Blow-Job“ war auch nicht gerade erfindungsreicher. Hat doch alles mit der Technik blasen nicht zu tuen.

Oder haben wir alle eine Flöte in der Hose.

Blasen ist für mich Wind oder  Sturm.

Kommt von „Blasen“, wenn es heiß wird. Wissen ist macht. Glauben ist Hoffnungslos. Frauen und Technik. Beim Flöte spielen ist die technische Spielkunst Flöten feucht in den Mund zu nehmen. Pusten ist nur bei äußeren Schmerzen hilfreich. „Guck da fliegt das Aua weg.“ Bei  innneren Schmerz. Z.B.  im Kopf nicht ganz  Dicht. Zieht zwar 👂hier rein und da dann raus. Das ist physikalisch. Leeren Raum lüften löst den Notwendigkeit nicht.  Die Ursachen bleiben.   Feuchtigkeit und Wärme tritt wiederholt auf.  Wenn Fäule vorhanden ist, bringt Lüften nichts mehr. Denken leider viele Falsch. Dummerweise, Macht die Nix, um das  Problem zu lösen. Manchmal muss ausgeholt werden um es zu Verstehen. Wenn schon Klugscheißen Tagesordnung ist.

Am 4.1.2024 at 08:32, schrieb SissySlut4U:

Ich finde "vögeln" ja noch viel fragwürdiger... 🤣

Vögeln gibt es auch garnicht. Das macht Sinn, wenn die Person gut zu Vögeln ist.

vor 11 Minuten, schrieb MiniMi-2024:

Vögeln gibt es auch garnicht. Das macht Sinn, wenn die Person gut zu Vögeln ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Nenn es wie du willst. Du musst dich gut dabei fühlen. 

bearbeitet von MiniMi-2024
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2024 at 13:00, schrieb Frühschicht:

Die Richtige Bezeichnung Wäre doch Oralsex.

Naja, wenn dann müsste es genau genommen Fellatio heißen, denn Oralsex ist auch nur der Überbegriff, wenn schon klugscheißen, dann bitte ordentlich :coffee_happy:.

Aber weshalb ist das überhaupt wichtig, wir sagen auch poppen, ficken, rammeln und was es noch so alles gibt, viel wichtiger ist es für mich, ab und zu all diese Dinge genießen zu können. Und ganz ehrlich, obwohl viele "blasen" sagen, bisher hat noch nie jemand versucht, hinein zu blasen. Es wurde ja schon erwähnt, dass die Wortherkunft vermutlich aus dem englischsprachigen Raum kommt. 

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2024 at 13:00, schrieb Frühschicht:

Hat doch alles mit der Technik blasen nicht zu tuen

Naja, "tuen" hat mit "tun" auch wenig zu tun und dennoch nutzen viele diese Schreibweise.

Aber Scherz beiseite: Vermutlich kommt dieses "blasen" von der Denkweise, dass man alles "durchbläst", also im Sinne von "durchputzen".

Hast du mal ins Lexikon geschaut? Das Wort ist seit dem 9. Jahrhundert belegt und hat unter Anderem das Synonym "spielen". So ein Blick in die wikipedia hilft öfter mal, wikipedia ist dein Freund.

Oder ein anderes etymologisches Wörterbuch... Links darf ich hier ja nicht hereinstellen, aber mal liest auch dass die Bedeutung um 1900 entstanden sei, wobei ein Schwanz als Flöte behandelt wird...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mach ich mir nit so die professoralen Gedanken drum. In aller Regel wurden die Eier eigentlich relativ geschickt leergelutscht.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2024 at 14:36, schrieb TVTarja:

Lutschen ist richtig

Echt? Wenn ich lutsche.....im Sinne des Wortes.....wird wahrscheinlich kein Mann davon geil werden, geschweige den zu kommen.

Für blasen....im Sinne des Wortes....gilt das selbe.

bearbeitet von Rubi-
leckfetischist
Geschrieben

eine frühere freundin hat es leider mal wörtlich genommen und kräftig in meinen schwanz geblasen. das tut höllisch weh und es ist auc verdammt schwer, die luft wieder aus der blase heraus zu bekommen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb DrPhilFeel:

Naja, "tuen" hat mit "tun" auch wenig zu tun und dennoch nutzen viele diese Schreibweise.

Aber Scherz beiseite: Vermutlich kommt dieses "blasen" von der Denkweise, dass man alles "durchbläst", also im Sinne von "durchputzen".

Hast du mal ins Lexikon geschaut? Das Wort ist seit dem 9. Jahrhundert belegt und hat unter Anderem das Synonym "spielen". So ein Blick in die wikipedia hilft öfter mal, wikipedia ist dein Freund.

Oder ein anderes etymologisches Wörterbuch... Links darf ich hier ja nicht hereinstellen, aber mal liest auch dass die Bedeutung um 1900 entstanden sei, wobei ein Schwanz als Flöte behandelt wird...

Wikis??? Veni vidi und musste doch wieder Wiki um Hilfestellung bitten. Wenn es lückenlos mit Original Zitaten oder Ausschnitten richtig eingetragen und es kein Fake, Fehler usw. Wer mich fragt: „einfachste Antwort, es ist falsch.“

Geschrieben

Sehr verbreitet ist die Erklärung, dass Oralsex beim Mann im Englischen früher „Below Job“, also „Job da unten“ genannt wurde. Und weil wir Menschen alle so gerne abkürzen, wurde daraus der B’lowjob (gesprochen Bee-low Job) – und im Laufe der Zeit dann eben der Blowjob

#Erklärung aus dem Internet

×
×
  • Neu erstellen...