Jump to content

Spielzeug löst sich auf?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was ist schon länger ??
Geschrieben
Das war eben nachhaltig umweltschonend selbstauflösend .
Geschrieben
sind bestimmt die Weichmacher raus. Vielleicht beim nächsten mal Spielzeug mit dem echten CE Zeichen erwerben und nicht diesen Billigkram aus China (CE= China Export)
Geschrieben
ist bei Indianern so,wenn sie länger nicht bespielt werden..
Geschrieben
Hatte ich mit dem Griff eines Regenschirmes, der wurde richtig klebrig.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Weichmacher aus dem Kunstoff geht raus.
Da der meiste Mist eh aus China kommt must Du damit leben und was Neues kaufen.
Klebrige Kunstoffflächen kann man manchmal mit Aceton freien Nagellackentferner wieder zum Leben erwecken.
Geschrieben
Materialermüdung .....das ist nicht schön....mein Spielzeug kommt mit allen möglichen Flüssigkeit in Kontakt jedoch nach 12 Jahre regelmäßigen benutzen ist mein schwarzer Teufel genau noch wie am ersten Tag.....
Geschrieben
Wir bekommen auch Falten. Es ist nur älter geworden
Geschrieben
Warum wieso weshalb... Schwierig zu beurteilen. Deckel der Mülltonne auf und was schönes Neues gekauft.
Geschrieben
Weichmacher! Bei solchen Erscheinungen entsorgen. Der Körper nimmt sie leicht auf, wurde allerdings bei fast jedem Toy in irgendeiner Menge nachgewiesen. made in China am gravierendsten.
Geschrieben
Wenn bestimmte Dinge weich werden bzw. bleiben...dann ist das generell immer etwas doof. 🫢
Geschrieben
Schublade oder Schrank neu? Oft dunstet noch Formaldehyd aus den Möbeln aus. Darauf reagieren einige Kunststoffe oder auch die Weichmacher darin. Das Ergebnis könnte sein, dass das Spielzeug seine Flexibilität verliert, klebrig wird oder sich eben auflöst.
Geschrieben
Die Weichmacher im Silikon lösen sich , a schlechte Qualität. B wie du schon selbst vermutet hast durch irgendwelche Öle oder durchs saubermachen mit Silikon lösenden reinigen, schmeiß weg irreparabel
Geschrieben
Das Spielzeug dachte sich.....genug ist genug....🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Weichmacher sind raus..... passiert nach Jahren immer
Geschrieben
2 meiner Spielzeuge lagen aneinander. Beide aus Silikon. Das eine ist an der Berührungsstelle geschmolzen 😅
×
×
  • Neu erstellen...