Jump to content

Spielzeug löst sich auf?


De****

Empfohlener Beitrag

Tom0817-9684
Geschrieben
Wer billig kauft sollte sich nicht wundern
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht das Spielzeug zu oft benutzt 💁 und ganz gesund kann es auch nicht sein 🙈 

Das beste Spielzeug wäre doch ein passender/passende Partner/Partnerin 😉 und nichts künstliches 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DeeEe:

Hallo zusammen,
einer meiner Spielzeuge hat sich einfach aufgelöst.
Also kurz gesagt, das Silikon wurde extrem weich.
Das Spielzeug besitze ich schon länger.
Jetzt die Frage: Warum?
Es kam nicht in Verbindung mit irgendwelchen Ölen oder Sonstiges. Es ist in meiner Schublade passiert.

Das passiert meistens, wenn ein Spielzeug aus ''Billig Silikon'' in der selben Schublade war. Interessanterweise lösen die Weichmacher aus dem billig Spielzeug das teure auf. Solltest mal sehen ob du irgendwas neues in die selbe Schublade gelegt hast.

Ist mir auch schon passiert, habe es dann mit alten Dildos ausprobiert. Es ist tatsächlich so, dass sich verschiedene Silikone angreifen, sieht dann so aus als ob eins von beiden schmelzen würde,

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AfroTuerke:

Junge Junge, sogar ich als non deutscher weiß, dass in Kunststoff sich Weichmacher befinden. Schon mal gehört das die Krebs, deine DNA usw. zerstören. Nimm ne Gurke ist Bio und vegan oder einen Apfelkuchen. 😂😂😂

Ne Gurke ist nicht unbedingt Bio  - normale Schlangengurken sind gespritzt, gedüngt etc. - Es wird sowieso grundsätzlich empfohlen Toys (vor allem anal) mit Kondom drum herum zu benutzen wenn man sie nicht sicher desinfizieren kann.

Geschrieben
Hatte ich auch schon 🙈😅. Hat sich das eine mit dem anderen nicht vertragen 😃
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb DeeEe:

Hallo zusammen,
einer meiner Spielzeuge hat sich einfach aufgelöst.
Jetzt die Frage: Warum?

Ich selber besitze keine "Spielzeuge" aber ich kann dir die Erklärung dazu liefern wenn du dein Spielzeug gemeinsam mit anderen Spielzeugen lagerst

Es gibt verschiedene Silikone und Gummiarten die aufeinander reagieren und sich beim Kontakt miteinander auflösen oder verfärben

Ich kenne das vom Angeln mit Gummiködern

Der Weichmacher in den Gummis hat die Eigenschaft beide unterschiedlichen Gummi-Mischungen zu verbinden und löst sie dadurch regelrecht auf.

 

Geschrieben
da hat wohl einer reingebissen
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Arteras:

Ne Gurke ist nicht unbedingt Bio  - normale Schlangengurken sind gespritzt, gedüngt etc. - Es wird sowieso grundsätzlich empfohlen Toys (vor allem anal) mit Kondom drum herum zu benutzen wenn man sie nicht sicher desinfizieren kann.

Dann soll er sich auf die Anhängerkupplung sitzen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich selber besitze keine "Spielzeuge" aber ich kann dir die Erklärung dazu liefern wenn du dein Spielzeug gemeinsam mit anderen Spielzeugen lagerst

Es gibt verschiedene Silikone und Gummiarten die aufeinander reagieren und sich beim Kontakt miteinander auflösen oder verfärben

Ich kenne das vom Angeln mit Gummiködern

Der Weichmacher in den Gummis hat die Eigenschaft beide unterschiedlichen Gummi-Mischungen zu verbinden und löst sie dadurch regelrecht auf.

 

Noch ein Angler, sehr schön. :-)

Geschrieben
Hautfett + Alterung! Darum mag ich Silikonbeschichtung eigentlich nicht. Irgendwann wird die immer klebrig, und schneller je mehr Kontakt mit Fetten und Ölen (Ausnahme Silikonöl) bestanden hat. Also, immer schön und regelmäßig mit Seife waschen.

Wie gehts damit weiter? Das klebrige Silikon mit "Spachtel" runterkratzen (z.B. zurechtgeschnitten aus nem Joghurtbecher). Bio-Spiritus und alte Lappen helfen dabei, bis es dann sauber und poliert ist.
Geschrieben
bei Silikon Spielzeugen sollte man nur Wasserbasierte Gleitmittel nehmen. Silikonhaltige greifen das Spielzeug an.
Geschrieben
Am 1.1.2024 at 16:33, schrieb kathrinktrn:

2 meiner Spielzeuge lagen aneinander. Beide aus Silikon. Das eine ist an der Berührungsstelle geschmolzen 😅

Hatte ich auch, die zwei Toys sind richtig miteinander verschmolzen. War zwar ein schöner Farbverlauf entstanden aber eben auch unbrauchbar geworden.
Aber interessant wie die Materialien miteinander reagieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Silikonspielzeuge lösen sich auf wenn sie in Kontakt mit anderen Silikonspielzeugen oder zB silikon basiertem Gleitmittel kommen. ***

Manche Silikontoys enthalten Öle, die das Toy zusätzlich weicher machen sollen. Bei solchen Toys wird ebenfalls empfohlen, kein Öl als Gleitmittel zu benutzen.

Für Silkontoys solltest du wasserbasiertes Gleitmittel kaufen (und, wenn du mehrere Silikontoys besitzt, sie nicht nebeneinander liegend lagern).

Hoffe das hilft dir

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
×
×
  • Neu erstellen...