Jump to content

Spielzeug löst sich auf?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb DeeEe:

Jetzt die Frage: Warum?

" Mission Impossible " Technik . B|

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ja oele greifen an aber im ernst was machst du dir ein kopf silikon ist nichts für die Ewigkeit kauf es neu basta.. willst du sparen nimm Edelstahl....und im ernst jeder Liebhaber der mit dir .... dem sag bring ein toy für mixh mit .. perfekter spielstart
Geschrieben
Weil es so ist. Es soll ja nichts ewig halten.
Geschrieben
Dann schläfst du wohl bei sehr warmer Temperatur ?! Dazu darin Schmiermittel der Wahl !(Vaseline, Feuchtigkeitscreme, Fettige Creme , Gleitgele jeglicher Art und Zusammensetzung , Wachs , sperma oder MumuSaft…
Kann mir vorstellen das von allem etwas es verursacht!?
Geschrieben
Dein Spielzeug ist verhext! Wir müssen den Exorzisten holen!
Geschrieben
Weil Du den billigsten China Müll gekauft hast. Das hatte ich auch schon. Ab in die Tonne damit und fertig.
Geschrieben
Keine Billigprodukte kaufen-schon garnicht im Intim/Hygienebereich etc !!!!!
Geschrieben
Ist ja auch nicht für die Ewigkeit gemacht 😎
Geschrieben
Neu kaufen.... Wir hatten auch schon ein Toy welches mit einem anderen "reagiert" hat. Da hatten sich die Kunststoffe oder Silikone (wie man es auch immer nennen möchte) gegenseitig aufgelöst.

Zum Glück hat man bei vielen Sachen keine Ahnung welche Weichmacher verarbeitet wurden. Sonst gäbe es wohl nur noch Spielzeug aus Edelstahl oder Holz. 😉
Geschrieben
Laut Hersteller:
"Toys unterschiedlicher Kunststoffmaterialien dürfen nicht zusammen gelagert
werden, da sich die unterschiedlichen Materialien gegenseitig negativ
beeinflussen. Bei Hautkontakt bestehen hier keine Bedenken, lediglich bei
diesen Materialien untereinander. "
Geschrieben
Stiftung Warentest:
https://www.test.de/Sextoys-im-Test-Nur-3-von-18-Sexspielzeugen-ganz-ohne-Schadstoffe-5428416-5428434/
Geschrieben
Sei froh das es in der Schublade geschah 🙄
Geschrieben

Ist wie mit den Kalorien die nachts in Kleiderschränke huschen und die Kleidung enger machen.

Geschrieben
Ist eine Weichmacher Wanderung! Tritt mit dem Alter auf oder hatte Kontakt mit einem nicht verträglichen Kunststoff! Im schlimmsten Fall ist es heiß gelaufen!
Geschrieben

krass, hab ich noch nie von gehört

Geschrieben
Wenn sich Silikon, untereinander berührt, kann eine chem. Reaktion entstehen. Und in Verbindung mit anderen Stoffen, lösen sich die Additive im Silikon noch schneller auf. Dabei ist völlig egal, wo die Ware" angeblich" herkommt?!? BSP:Ein großer chin-Marktplatz der seine Ware aus der ganzen Welt bezieht,in China verkauft, und Seinen Hauptsitz in den USA hat. Paradox, nicht wahr. Mein Rat:Keinerlei Silikon Produkte kaufen.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Ist wie mit den Kalorien die nachts in Kleiderschränke huschen und die Kleidung enger machen.

Fiese kleine Dinger...
Allerdings glaube ich nicht, dass Kalorien Sexspielzeug angreifen. Das können auch aus dem Holz der Schublade austretende Lösungsmittel (Terpene aus Nadelholz) sein oder Ausdünstungen der Lackierung...
Ich habe ähnliches an den Griffen meines Fahrrades bemerkt. Die wurden nach einiger Zeit der Benutzung klebrig und haben sich einfach "verkrümelt"...

Geschrieben
Einer meiner satisfyer hat das ähnliche Problem, war zu lange unbenutzt in der Schublade, nun klebte er heftig und noch etwas länger würde sicher das Silicon auflösen. Deswegen ab in Elektromüll. Das ist einfach so, Silicon hält nicht ewig, hatte sogar Schuhe wo sich die Sohle aufgelöst hat. Wenn man das weiß, schiebt man sich nicht alles in die Löcher.
Geschrieben
Vielleicht zu lange nicht mehr benutzt.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb bi8082:

Neu kaufen.... Wir hatten auch schon ein Toy welches mit einem anderen "reagiert" hat. Da hatten sich die Kunststoffe oder Silikone (wie man es auch immer nennen möchte) gegenseitig aufgelöst.

Zum Glück hat man bei vielen Sachen keine Ahnung welche Weichmacher verarbeitet wurden. Sonst gäbe es wohl nur noch Spielzeug aus Edelstahl oder Holz. 😉

Spielzeuge aus Holz gibt es noch, bei einer traditionellen Firma zb. aus dem Oberfränkischen Arzberg. Diese Option, ist durchaus eine gesündere Alternative, wenn man es nicht übertreibt. 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb heby58:
Ist eine Weichmacher Wanderung! Tritt mit dem Alter auf oder hatte Kontakt mit einem nicht verträglichen Kunststoff! Im schlimmsten Fall ist es heiß gelaufen!

Hmmm. Bei mir und womöglich vielen anderen ist das mit der Weichmacherwanderung wohl auch so. Da wird mit dem Alter so einiges weich, das früher fest(er) war...
Liegt das dann auch daran, dass ich zu viel Kunststoff berührt habe?
Ich hoffe nur, dass sich die entsprechenden Teile/Regionen jetzt nicht auflösen und verschwinden.

×
×
  • Neu erstellen...