Jump to content

Wie würdet ihr das deuten?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Meerblau:

Erwartet darauf, dass du dich trennst. Dann sollte es mit der Ex nicht funktionieren, kann er ja wieder bei dir mit "reinem Gewissen vor der Tür stehen. Und du, was mich etwas wundert, kein Problem damit hast, dass er zu ihr zurück will, dann schieß ihn ab. Du hast es nicht nötig, die zweite Geige zu spielen

Das glaube ich auch. Somit hast du ja die Trennung" gewollt" und sollst somit die Verantwortung für das Scheitern eurer Beziehung alleine tragen. 

Ich wünsche dir vor allem einen viel Kraft und ein Umfeld, das dich versteht und dich auffängt, wenn du dies brauchst. 

Komm gesund ins neue Jahr. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was würdet ihr also denken?

Wo ist die Nummer vom nächsten SchlüsselDienst, kommen die heute noch.... hab ich genug Müllsäcke für seine Klamotten.....und....der  wichtigste Gedankengang :" dressier ich mir den nächsten Kerl auch so,  wie dat seine EX geschafft hat oder hol ich mir lieber nen Hund" ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ein verlassener Ehemann, der seit zwei Jahren von seiner Frau getrennt ist, weil sie ihn für einen anderen Mann verlassenen hat. Diese Frau jetzt gerade zu ihrem neuen Partner eine räumliche Trennung hat.
Der Exmann, jetzt plötzlich alles Mögliche tut, um Kontakt zu haben, er räumt ihr die neue Wohnung ein, er zahlt ihre Einkäufe, er fährt mit ihr Shoppen auf seine Rechnung, er sucht täglichen den Kontakt zu ihr!
Er hat ihren Wohnungsschlüssel, bringt ihr gekochtes Essen, oder sonst was in die Wohnung.
Sie fährt das Auto ihrer Mutter, das aber schon alt ist, also nicht gut genug ist für sie, also zieht er in Betracht, ihr auch noch ein Auto zu kaufen

Ich, die, die letzten zwei Jahre an seiner Seite war, mit der er sonst die ganzen Unternehmungen gemacht hat wie Urlaube, Shoppen, weg fahren, einkaufen, essen gehen usw.
Jetzt muss ich erstmal in den Hintergrund treten, weil die EX Frau jetzt erstmal wieder wichtiger ist als ich.

Mir sagt er, er braucht grad mehr Ruhe und Abstand zu mir!
Sucht aber Nähe zur Ex-Frau!

Meine Vermutung ist, dass er sie gerne zurück haben möchte auf welchem Weg auch immer.
Und wenn ihr glaube ich soll ihn einfach darauf ansprechen und ihn fragen, das hab ich alles schon gemacht, das funktioniert leider nicht. Weil er ist dann extrem gereizt und genervt, sobald ich ihren Namen sagen.

Obwohl man ja eigentlich nur wissen möchte, woran man ist.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn er gerne zu ihr zurückmöchte.
Nur finde ich kann man mir das auch sagen, sollte es der Grund sein, warum er sich so stark bemüht um irgendetwas für sie machen kann oder mit ihr machen kann.

Wäre erwachsen es zu sagen, wenn irgendwelche Absichten da sein sollten.

Was würdet ihr also denken?

Menschen reden viel, zuweilen zu viel. Auf das Reden, auf Worte würde ich nichts geben. Worauf ich achten würde, wäre das handeln des Menschen. 

Das ist entscheidend, denn das handeln wäre für mich der Gradmesser. Sagt mir das Handeln zu, okay.

Würde mich das handeln eines Menschen so zum nachdenken bringen wie dich, wäre mein handeln klar vorgegeben.

Geschrieben

Was für Worte willst du denn hören ? Er scheint kein Mann der Worte zu sein, sondern der Taten.Grundsätzlich finde ich das toll...aber in deinem Fall ? Lauf !!

Geschrieben
Ich würde ihm alles Gute wünschen und ihn stehen/gehen lassen. Du weisst doch, worauf es hinaus läuft und seine Gereiztheit bestätigt das nur. Sei dir selbst gut genug und lass, bei bedarf, Jemand Neues in dein Leben =) Alles Gute.
Geschrieben
"Schwarmintelligenz" anhand von Indizien zur Meinungsbildung zu nutzen kann nur nach hinten los gehen. Was die richtige und was die falsche Entscheidung ist, kannst du nur für dich allein nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.
Falls es dir ein wenig weiter hilft, belies dich mal bitte zum Thema Rebound-Partnerschaften. Auch wenn es schon ein sehr langer Zeitraum ist, finde ich dies anhand deiner groben Beschreibung sehr treffend. Zumindest könnte es dir helfen sein Denken und Handeln nachzuvollziehen.
Geschrieben
Du bist nur eine sogenannte Zwischenfrau/Übergangsfrau... Ganz schnell das Weite suchen!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was würdet ihr also denken?

Das was Du denkst und ich würde Daraus auch meine Konsequenzen ziehen .

 

vor 5 Stunden, schrieb bergererik:

Vielleicht hat erfahren dass sein Ex sehr krank ist

Dann wäre es angebracht Das so zu kommunizieren und selbst Das wäre kein Grund die neue Partnerin links liegen zu lassen .

Ner Ex zu helfen ist für mich völlig in Ordnung , aber nicht so .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mischa0369:

Sofort weg , sonst macht er Deine Psyche fertig

So ist es da hilft auch keine er soll es mir sagen, direkt, was er offensichtlich nicht will.

Geschrieben

Natürlich kann man hier nur Vermutungen anstellen, aber es ist offensichtlich, dass er sich sehr um seine Ex bemüht.

Natürlich ist er gereizt, wenn das angesprochen wird. Insgeheim weiß er, dass es Gründe für die Trennung gab. Sie hat sich bestimmt nicht aus einer Laune heraus einen neuen Partner gesucht.

Vielleicht hat er seine Fehler erkannt, die zu der Trennung beigetragen haben und versucht nun, alles besser zu machen.

Die Ex ist aber nicht blöd und genießt die Aufmerksamkeiten. Vielleicht ist sie auch für einen Neustart, wahrscheinlicher ist, dass sie ihn lediglich für ihre Zwecke ausnutzt.

Bei allem Verständnis, es ist unfair seiner neuen Partnerin gegenüber. Er sollte klar Stellung beziehen, aber dann funktioniert das mit dem warm halten nicht.

 Ich sehe ihn am Ende ganz ohne Partnerin.

 Ich war in einer ähnlichen Situation und habe meine Ex nochmal bei mir aufgenommen. Nur war ich damals Single. Hätte ich eine neue Partnerin gehabt, hätte die Ex keine Chance gehabt.

Die Ex hat mir viel versprochen, die Realität sah ganz anders aus. Die hat echt gedacht, der gutmütige Trottel merkt das nicht.

Das dem nicht so war, merkte sie bei der endgültigen Trennung.

Geschrieben
Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt....er lässt sich ausnehmen und sie merkt es und nutzt es auch aus....Er ist dumm,sie ist clever.... meine Meinung.....lass ihn los....lass ihn gehen sonst gehste kaputt....denn....willst Du ihn,wenn er begreifen sollte,dass sie nur sein Bestes will und er Dich dann nur als Notnagel nimmt?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Pepe_122:

Ehrlich, lass ihn ziehen, das ist es nicht wert.

😉👍🏽

Geschrieben
Ich denke ich würde an Deiner Stelle Abstand nehmen. Du hast versucht nachzufragen, was los ist und bist auf taube Ohren gestoßen. Vermutlich bekommst Du keine Antworten mehr auf Deine Fragen. Das ist scheiße, läßt sich aber leider nicht ändern.
Geschrieben
Er hat dich 2 Jahre benutzt, um nicht einsam zu sein. Wenn seine Ex ihn wieder ausnutzen will, wird er springen. Aus meiner Sicht bist du Mittel zum Zweck, aber nichts weiter. Daher würde ich an deiner Stelle innerlich abschließen und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellen. Denn aktuell hält er dich derzeit warm.
Geschrieben

Es war einmal ein Anonymes-Mitglied-1, sie erfand immer wieder neue Märchen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Panne!

Wo und ist Hilfe unterwegs ? :scream:

×
×
  • Neu erstellen...