Jump to content

Wie würdet ihr das deuten?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Abschliessen und wegsortieren. Ich glaube, du warst hier eine Transaktionsbegleiterin, eine Zwischenlösung. Also abhaken und ihn gewähren lassen... allein. Nimm dir eine Auszeit, verarbeite es und gehe dann wieder auf den Markt. Bestimmt findest du einen anderen Mann..
Geschrieben
Wieso macht der Kerl sich dermaßen zum Affen für die Alte? In meinen Augen ist das peinlich. Aber das darf jeder gern so sehen, wie er/sie/es das möchte.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ein verlassener Ehemann, der seit zwei Jahren von seiner Frau getrennt ist, weil sie ihn für einen anderen Mann verlassenen hat. Diese Frau jetzt gerade zu ihrem neuen Partner eine räumliche Trennung hat.
Der Exmann, jetzt plötzlich alles Mögliche tut, um Kontakt zu haben, er räumt ihr die neue Wohnung ein, er zahlt ihre Einkäufe, er fährt mit ihr Shoppen auf seine Rechnung, er sucht täglichen den Kontakt zu ihr!
Er hat ihren Wohnungsschlüssel, bringt ihr gekochtes Essen, oder sonst was in die Wohnung.
Sie fährt das Auto ihrer Mutter, das aber schon alt ist, also nicht gut genug ist für sie, also zieht er in Betracht, ihr auch noch ein Auto zu kaufen

Ich, die, die letzten zwei Jahre an seiner Seite war, mit der er sonst die ganzen Unternehmungen gemacht hat wie Urlaube, Shoppen, weg fahren, einkaufen, essen gehen usw.
Jetzt muss ich erstmal in den Hintergrund treten, weil die EX Frau jetzt erstmal wieder wichtiger ist als ich.

Mir sagt er, er braucht grad mehr Ruhe und Abstand zu mir!
Sucht aber Nähe zur Ex-Frau!

Meine Vermutung ist, dass er sie gerne zurück haben möchte auf welchem Weg auch immer.
Und wenn ihr glaube ich soll ihn einfach darauf ansprechen und ihn fragen, das hab ich alles schon gemacht, das funktioniert leider nicht. Weil er ist dann extrem gereizt und genervt, sobald ich ihren Namen sagen.

Obwohl man ja eigentlich nur wissen möchte, woran man ist.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn er gerne zu ihr zurückmöchte.
Nur finde ich kann man mir das auch sagen, sollte es der Grund sein, warum er sich so stark bemüht um irgendetwas für sie machen kann oder mit ihr machen kann.

Wäre erwachsen es zu sagen, wenn irgendwelche Absichten da sein sollten.

Was würdet ihr also denken?

Sofort den laufpass geben... du bist quasi nichts weiter als eine lückenfüllerin... ich würde ihm klipp und klar vor die Entscheidung stellen...du oder sie ... Kontakt zu ex Partnern ist alles gut und schön, aber das was er macht, ist schon hinterher laufen auf höchsten Niveau... ihr würdet niemals glücklich werden, denn sowie er die Chance bekommt, wirst du abserviert... da würde ich gleich ein Riegel vorschieben und garkeine zeit weiter damit verschwenden... jeder muss klar Entscheidungen treffen und vorallem für klare Verhältnisse sorgen...

Geschrieben
Ich würde genau das denken nämlich, dass er seine Ex-Frau gerne zurück möchte und ich eigentlich nur die 2. Geige spiele.

Jemandem zu helfen, der / die sich gerade trennt ist eine Sache. Jemandem jeden Wunsch von den Augen abzulesen, alle Dinge des Alltags zu erledigen und sogar darüber nachzudenken, dieser Person ein Auto zu kaufen, ist eine ganz andere Sache. Vor allem, wenn die eigentliche Partnerin dafür extrem zurückstecken muss und auf den 2. Rang verwiesen wird.

Wenn ich zudem sowieso eigentlich kein Problem damit hätte, dass mein Partner zu seiner Ex zurück möchte, müsste ich nicht wirklich über meine weitere Vorgehensweise nachdenken und wäre weg.
Geschrieben
Wenn Dir die Situation nicht gefällt, ändere sie. Mach Dich vom Acker! Was willst Du von einem Mann, der anscheinend mit seiner Ex nicht abgeschlossen hat?
Also ich wäre mir dafür zu schade.
Geschrieben
Wenn mein Partner dermaßen Anteil am Leben seiner EX hätte, dann würde ich ihm ganz freundlich die Koffer vor die Tür stellen.
Ein gutes Verhältnis zum Ex-Partner finde ich ok, habe ich auch zu allen, aber man kann es ja echt auch übertreiben.

Im Moment isses für ihn doch super: An ihr baggert er rum und wenn es doch nüscht wird, dann bist immerhin du noch da. Willst du das?
Geschrieben
Er wird es dir erst sagen wenn er die Ex wieder sicher zurück hat…Männer können nicht alleine sein…..er will sicher sein das er auf jeden Fall eine von euch beiden behält….ich würde mir das nicht antun…ich habe es mal mit einer Frau und Mir und einem anderen Mann erlebt..aber man lieb auch Menschen…da kann ich dir natürlich nicht helfen..👍
Geschrieben

Verhältnisse...

Sage ihm, dass du Klärung verlangst und setze ihm notfalls ein Ultimatum...

...eine ausufernde Hinhaltetaktik ist nicht akzeptabel - das Einfordern von Klärung und Klarstellung ist keine illusorische Forderung deinerseits...

Geschrieben
Er kümmert sich mehr um seine Ex als um dich.
🤔
Dann bist du jetzt wahrscheinlich die Ex!!
Geschrieben
Auch wenn er es nicht ausspricht, sein Verhalten ist mehr als deutlich. So ungern ich das schreibe, aber Du hast Dich für ihn bereits erledigt. Beende die Beziehung von Dir aus, sonst kann sich das noch ewig hinziehen.
Geschrieben
Bring dich bitte in Sicherheit, bevor er merkt, dass er seine Ex zurück bekommt / nicht zurück bekommt.
Geschrieben
Was ich darüber denke... Bla bla bla, bla bla bla. Handhabe es doch so! Du bekommst keine Aufmerksamkeit ergo er bekommt keine Aufmerksamkeit 🤷🏻‍♀️ was genau sind denn deine Absichten ihm gegenüber? Du wirst doch wohl mit deiner Zeit mehr anfangen können als darüber nachzudenken was da los ist und wirst auch andere Leute kennen mit denen du deine kostbare Zeit verbringen kannst oder du machst mal was nur für dich alleine.
Und kleiner Reminder:Andere Mütter haben auch schöne Söhne 🤩
Geschrieben
Wenn du kein Problem damit hast, wenn er zu seiner Ex zurück möchte (kann ja sein, dass er ein Mann mit wenig Selbstwertgefühl ist), dann lass ihn ziehen.
Geschrieben
Du VERMUTEST, dass er seine Ex zurück möchte?? Holy shit, wie viel deutlicher muss er es denn noch machen???
Geschrieben
Sofort einen Schlußstrich ziehen, aber mit allem, was dazugehört. Also Handynummer blockieren und auch Email.
Du warst, so mein Eindruck und aus eigenem Erleben heraus, die „Trennungs-Fick-Trösteaffäre“. Und nichts mehr.
Dieser Mann ist noch lange nicht von seiner Ex weg. Ich prophezeie dir, wenn es mit ihr nicht klappen sollte, also die Annäherung fehlschlägt, kommt er gerne wieder zu dir. Denn sein jetziges Verhalten ist nur eine Hinhaltetaktik. Er will sich dich warmhalten.
Er wird sich nicht final entscheiden, DAS muss von dir kommen.
Willst du das? Brauchst du so einen Waschlappen, der nur rumeiert und dich bisher vera…..t hat und es wieder tun würde?

Das ist die alles entscheidende Frage, die nur du beantworten kannst.
Geschrieben

Scheinbar erwartest du von ihm eine Klärung.

Es geht hier aber um dich, um dein Leben und das was du möchtest.

Darum solltest du dich selbst kümmern.

Du musst Entscheidungen treffen und ihm diese mitteilen und umsetzen.

 

Es klingt auch ein wenig so, als sei es für dich in Ordnung, nur eine Option zu sein.

Geschrieben
Einen Arschtritt geben ! Er liebt sie.....nicht dich! Du warst nur der Lügenbüsser!
Geschrieben
wenn ich das richtig deute warst und bist du nur sein notnagel,er hällt sich alle optionen zu dir auf...aber wenn es mit seiner ex wieder klappen würde bist du schneller auf der ex liste als du blöd sagen kannst
Geschrieben
Ich würde ihn auch darauf ansprechen, allerdings ohne ihren Namen zu erwähnen und in irgendeiner Art vorwurfsvoll zu klingen. Vor allem würde ich versuchen, meine Ängste und Sorgen, sowie den innnerlichen Schmerz zu verdeutlichen. Wenn er darauf ebenfalls aggressiv reagiert, hast du sehr wahrscheinlich mit deiner Vermutung recht und er fühlt sich ertappt.
Kannst du denn für dich einen Schlussstrich ziehen?
×
×
  • Neu erstellen...