Jump to content

Lieber offiziell oder heimlich fremdgehen?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht! ❤️🤗

Danke, dass hatte ich gesucht und würde es noch ergänzen mit " ... und eine Selbstverständlichkeit ist"

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Meinen Ex-Partnerinnen habe ich erlaubt jederzeit fremdgehen zu dürfen. Die Eifersucht ist bei mir nur sehr gering, weil ich der Meinung bin, dass eine offene Beziehung glücklicher sein kann, als eine monogame Beziehung. Wenn ich wieder eine neue Partnerin habe, dann darf sie auch wieder ganz offiziell fremdgehen, wobei ich sehr gerne eine wirklich dauerhafte Beziehung aufbauen will. 

 

Was ist dir lieber, wenn dein Partner/deine Partnerin dir erlaubt ganz offiziell fremd zu gehen, oder wenn dein Partner/ deine Partnerin eifersüchtig ist und du nur heimlich fremdgehen kannst? 

Und wie ist es, wenn dein Partner oder deine Partnerin fremdgehen sollte? Sollte sie/er das lieber heimlich machen, oder ganz offiziell mit deiner Erlaubnis?

Vertrauen und Offenheit sind für mich Grundpfeiler einer Beziehung.

Mir hatte meine Partnerin erlaubt, Sex außerhalb der Beziehung zu praktizieren.

Das dumme dabei war für mich, ich wollte Sex mit ihr und nicht mit irgendjemand anderen.

Somit hätte ich "fremdgehen" können, wollte es aber nicht.

 

 

@all, die sich an dem angeblich falschen Begriff "fremdgehen" stören. Seid ihr immer so geistig eng gestrickt oder überseht ihr bewusst den Kontext in der Frage?

 

Geschrieben
Man sollte vorher abklären wie man es mit Sex mit anderen handhabt. Egal wie das dann aussieht.
Ich verstehe so manche die heimlich unterwegs sind. Anders ist es besser. Aber nicht immer geht das.
Geschrieben

In einer Beziehung die Einstellung zu haben, entweder erlaubt sie es, oder ich mache es heimlich, finde ich charakterlich schon ziemlich fragwürdig und egoistisch. Wenn ich dazu dann noch deinen Nickname sehe, ... .

Geschrieben

Entweder habe ich und meine Partnerin eine offene Beziehung oder nicht. 

Führe ich keine offene Beziehung und ficke mit jemand anderem, so habe ich meine Partnerin/Partner betrogen, egal ob ich mit einem Mann oder Frau fickte. Das ist dann der Anfang vom Ende der Beziehung.

Geschrieben
Was soll das für eine Beziehung sein, die gleich von Anfang an offen ist? Wohl doch eher eine F+?

Über Fremdgehen (Vertrauensbruch) muss man wohl nicht groß reden.
Geschrieben

nun man sollte offen sein und nicht Fremd gehen wenn man ei Partner hat sollte der es wissen 

 

Geschrieben

ich find Fremdgehen nicht gerade angebracht 

Offene Beziehung ist kein Fremdgehen

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb mann-3913:

Entweder habe ich und meine Partnerin eine offene Beziehung oder nicht. 

Führe ich keine offene Beziehung und ficke mit jemand anderem, so habe ich meine Partnerin/Partner betrogen, egal ob ich mit einem Mann oder Frau fickte. Das ist dann der Anfang vom Ende der Beziehung.

Mal nachdenke?

Wenn ein Mensch heimlich mit anderen Menschen GV unterhält, dann wahrscheinlich weil ein anderer Mensch jenen Menschen weitreichende Konsequenzen angedroht hat.

Für mich ist die Androhung von Konsequenzen schon der Anfang vom Ende.

 

Ich würde einen eleganteren Weg wählen. 

 

Geschrieben
Wen du dein ok gibst ist es kein fremdgehen.....
Und wen es eine offene Beziehung ist schon mal garnicht...
Wen du der Meinung bist offen ist besser als monogam Dan ok sehe ich persönlich anders.
Wen du er es erlaubst ist es noch immer kein Fremdgehen.

Ich gehe nicht fremd egal ob es mir gestattet wird was dan immer noch kein Fremdgehen ist oder heimlich. Ich mag es monogam. Hat auch mit Eifersucht nix zutun eine monogame Beziehung zu führen oder nicht zu wollen das das der Partner Fremdgeht.....

Geht meine Partnerin fremd und ich bekomme es mit finde es heraus oder sie sagt es mir ust dchluss gnadenlos...sie darf ihre Sachen packen und sofort gehen es ist vorbei da gibt's keine Chace oder sonst was.

Sie sollte es garnicht tun. Zur Überschrift Weder noch!
Gut ich führe aber auch keine Beziehung mit einer Frau fie Fremdgehen möchte oder besser gesagt eine offene Beziehung haben möchte. Und wen die es heimlich tut ust es sowieso vorbei so wie ich es mitbekomme.


Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen du dein ok gibst ist es kein fremdgehen.....
Und wen es eine offene Beziehung ist schon mal garnicht...
Wen du der Meinung bist offen ist besser als monogam Dan ok sehe ich persönlich anders.
Wen du er es erlaubst ist es noch immer kein Fremdgehen.

Ich gehe nicht fremd egal ob es mir gestattet wird was dan immer noch kein Fremdgehen ist oder heimlich. Ich mag es monogam. Hat auch mit Eifersucht nix zutun eine monogame Beziehung zu führen oder nicht zu wollen das das der Partner Fremdgeht.....

Geht meine Partnerin fremd und ich bekomme es mit finde es heraus oder sie sagt es mir ust dchluss gnadenlos...sie darf ihre Sachen packen und sofort gehen es ist vorbei da gibt's keine Chace oder sonst was.

Sie sollte es garnicht tun. Zur Überschrift Weder noch!
Gut ich führe aber auch keine Beziehung mit einer Frau fie Fremdgehen möchte oder besser gesagt eine offene Beziehung haben möchte. Und wen die es heimlich tut ust es sowieso vorbei so wie ich es mitbekomme.

 

Mal nachdenke?

 

Wenn ich eine Frau wäre und mein Partner würde die Worte von @DerLustvolle22 wiedergeben,  würde ich ihm anvertrauen,  das ich heimlich fremdgegangen bin?

Ich denke, ich würde das Gegenteil machen und ihm sagen, das ich Fremdgehen total Scheiße finde und das niemals machen würde. 

 

Denn, und das ist der springende Punkt dabei, eine angstfreies Miteinander Reden ist in diesem erwähnten Beispiel nicht möglich,  denn die Drohkulissen sind einfach zu groß. 

 

Angstfreie Kommunikation fände ich persönlich viel besser und entspannter. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mutabor:

Mal nachdenke?

 

Wenn ich eine Frau wäre und mein Partner würde die Worte von @DerLustvolle22 wiedergeben,  würde ich ihm anvertrauen,  das ich heimlich fremdgegangen bin?

Ich denke, ich würde das Gegenteil machen und ihm sagen, das ich Fremdgehen total Scheiße finde und das niemals machen würde. 

 

Denn, und das ist der springende Punkt dabei, eine angstfreies Miteinander Reden ist in diesem erwähnten Beispiel nicht möglich,  denn die Drohkulissen sind einfach zu groß. 

 

Angstfreie Kommunikation fände ich persönlich viel besser und entspannter. 

Manche müssen nicht erwähnen das die fremdgehen das merkt man ganz von alleine 

Wen ich angstfrei will gehe ich erst keine ein dan kann ich aich frei vögeln 

Und die Frau natürlich auch gehe ich eine Beziehung ein so erwarte ich Monogamie das biete ich auch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Manche müssen nicht erwähnen das die fremdgehen das merkt man ganz von alleine 

Wen ich angstfrei will gehe ich erst keine ein dan kann ich aich frei vögeln 

Und die Frau natürlich auch gehe ich eine Beziehung ein so erwarte ich Monogamie das biete ich auch

Sicher darfst du das einfordern!

Und du darfst auch deine Konsequenzen androhen!

Respektvoll gegenüber deinem Partner ist das aber nicht, respektvoll wäre, wenn du ihn darum bitten würdest. Aber einfordern? Ich weiß nicht!

Das klingt so nach Hundekomamndo: Sitz, Platz, Lauf...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb mutabor:

Mal nachdenke?

Wenn ein Mensch heimlich mit anderen Menschen GV unterhält, dann wahrscheinlich weil ein anderer Mensch jenen Menschen weitreichende Konsequenzen angedroht hat.

Für mich ist die Androhung von Konsequenzen schon der Anfang vom Ende.

 

Ich würde einen eleganteren Weg wählen. 

 

Mal nachdenke?

Wenn zwei sich einig sind, das sexuelle Treue wichtig für sie ist, dann haben beide sich bewusst oder unbewusst Grenzen gesetzt.

Eine kleine Analogie für dich: Es ist dir untersagt, bei einer roten Ampel weiterzufahren. Und es wird Konsequenzen geben, wenn es öffentlich wird. Dir droht Strafe, anderen droht Gefahr an Leib und Leben und Eigentum und Besitz., dir droht Verlust der Versicherung. Gehst jetzt zu Fuß oder bleibst im Haus? Das wäre mal konsequent von dir :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Was soll das für eine Beziehung sein, die gleich von Anfang an offen ist? Wohl doch eher eine F+?

Über Fremdgehen (Vertrauensbruch) muss man wohl nicht groß reden.

Meine Partnerin und ich sind zwar nicht die Typen für eine offene Beziehung, doch wenn es so wäre, geht das glaube ich auch auf der Grundlage einer festen Beziehung. 
 

Ist es für Dich was Anderes, wenn man eine Beziehung erst nach 10 oder 20 Jahren öffnet, als wenn man es gleich am Anfang einer Beziehung macht? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mutabor:

Sicher darfst du das einfordern!

Und du darfst auch deine Konsequenzen androhen!

Respektvoll gegenüber deinem Partner ist das aber nicht, respektvoll wäre, wenn du ihn darum bitten würdest. Aber einfordern? Ich weiß nicht!

Das klingt so nach Hundekomamndo: Sitz, Platz, Lauf...

Ich darf sogar dan die Konsequenzen durchsetzen so wie ich es mitbekomme usw

Wieso sie baut scheiße ich trenne mich Aktion Reaktion sie war ja nicht respektvoll zu mir als die mich betrogen hat es war ja im Vorfeld klar was passiert 

Wen ich sie <---' Partnerin 

Ich muss niemanden bitten...

Sondern stelle von Anfang an klar das geht das geht nicht die hat dich dazu entschieden ear einverstanden usw dan verstößt sie dagegen und die Konsequenz ist sie geht ich trenne mich.  Sie kann ja genauso von Anfang an sagen hey du ich will dir und fie Freiheit dan sage ich ok oder nein bei nein gehe ich keine Beziehung ein den die Vorstellung passen nicht. Hätte ich aber ja gesagt hätte ich damit leben müssen 

 

Geschrieben
Mein Partner sollte niemals fremd gehen. In einer Beziehung mag ich es monogam. Und wenn jemand fremd geht, dann wäre für mich Schluss. Mir genügt ein Mann und andersherum möchte ich auch genug sein. Wenn es anders ist, passen wir eben nicht zusammen. Bin nie fremd gegangen, will dafür keine Erlaubnis und auch keine offene Beziehung.
Andere dürfen das natürlich nach eigenem Geschmack handhaben, aber für mich passt es nicht.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb mutabor:

Sicher darfst du das einfordern!

Und du darfst auch deine Konsequenzen androhen!

Respektvoll gegenüber deinem Partner ist das aber nicht, respektvoll wäre, wenn du ihn darum bitten würdest. Aber einfordern? Ich weiß nicht!

Das klingt so nach Hundekomamndo: Sitz, Platz, Lauf...

Warum sollte man respektvoll bitten...?
.
Geht sie fremd, wird nicht respektvoll gebeten, sondern nüchtern und kalt reagiert... Wir haben Standards und wer sie nicht erfüllt, wird ersetzt...

×
×
  • Neu erstellen...