Jump to content

Lieber offiziell oder heimlich fremdgehen?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also offiziell fremd gehen ist für mich eine offene Beziehung, wo beide sich einig sind, dass einer/alle auch nebenbei etwas am laufen haben dürfen. Hat nix mit fremd gehen zu tun.
Geschrieben
Lieber offiziell als Betrügen! Denn kommt es raus ist es für eine Seite sehr schmerzhaft! Es gibt aber auch Paare wo er Alleingänge macht ohne das sie es weiß. Ich lege Wert auf Ehrlichkeit. Mein jetziger steht auch auf Männer und ich erlaube ihm das. Tabu sind andere Frauen.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Was ist dir lieber, wenn dein Partner/deine Partnerin dir erlaubt ganz offiziell fremd zu gehen, oder wenn dein Partner/ deine Partnerin eifersüchtig ist und du nur heimlich fremdgehen kannst?

Mir ist am liebsten, wenn sie mir kein Fremdgehen erlaubt. Denn das will ich in einer Beziehung nicht. Außerdem hat das so einen Beigeschmack, dass sie selbst mit anderen vögeln will. Eine gesunde Eifersucht ist ok, aber übertriebene Eifersucht killt eine Beziehung.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Man kann nicht offiziell fremdgehen, dass ist ein Widerspruch in sich. Du kannst auch nicht illegal über eine grüne Ampel gehen.

Wenn jemand Sex außerhalb der Beziehung hat, dann zählt das als fremdgehen. Dabei ist es unerheblich, ob der Partner es erlaubt oder nicht. 

Wenn der Partner das fremdgehen erlaubt, z.B. weil man in einer offenen Beziehung lebt, dann ist es zwar fremdgehen, aber kein betrügen. Betrügen ist es nur, wenn man ohne Erlaubnis des Partners fremdgeht. 

Um bei deinem Beispiel mit der Ampel zu bleiben, da musst du es anders formulieren. Denn es geht dabei nicht um die Ampel, sondern um die Straßenseite. 
Wenn die Ampel rot ist, dann darfst du die Straße nicht überqueren, weil das illegal ist. Wenn die Ampel grün ist, dann darfst du die Straße überqueren, weil es da legal wie in einer offenen Beziehung ist.

vor 13 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wenn, dann nur mit "Erlaubnis". Die würde es von mir aber nie geben.
Und ich will auch keine. Was soll ich mit nem Partner, dem ich egal bin? Nö, dann lieber jemanden, der schlimm Eifersüchtig ist.

Jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen. Ich finde es wichtig, dass man in einer Beziehung ganz offen und ehrlich über alles miteinander reden kann. 

Die meisten Menschen verwechseln Eifersucht mit Liebe. Eifersucht ist jedoch ein weit verbreiteter "Minderwertigkeitskomplex". Das hat etwas mit Verlustangst zu tun, weil man glaubt, möglicherweise für den Partner nicht gut genug zu sein. 

Mit einer sehr eifersüchtigen Frau könnte ich nicht zusammen sein. 

vor 12 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich definiere fremdgehen anscheinend anders als Du. Wenn ihr eine offene Beziehung führt, geht doch überhaupt keiner fremd.

Doch, das ist es. Das verwechselst du mit "betrügen". 

"Fremdgehen" bedeutet, außerhalb der gewöhnlichen Beziehung. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Erlaubnis. 

In einer offenen Beziehung kann man zwar sexuell fremdgehen, aber den Partner sexuell nicht "betrügen". Betrügen ist es nur, wenn man hinter dem Rücken des Partners fremdgeht. 

vor 6 Stunden, schrieb Anna86_22:

Offiziell fremdgehen ?? Was ist das für ein Käse !! Gibt’s nicht mal !!! Merkst den Fehler ??

Wie würdest du es denn sonst bezeichnen, wenn jemand eine Beziehung hat, und sich auf Sex mit jemand anderen einlässt? 

Wenn der Partner es erlaubt, dann ist es kein "betrügen", aber dennoch Sex mit einem Beziehungsfremden, also "fremdgehen". 

Oder gibt es dafür ein besseres Wort?

Geschrieben

Wenn man heimlich fremdgehen will, dann sollte man die Beziehung meiner Meinung nach lieber beenden. Wir führen eine offene Beziehung, wo wir aber alles immer zusammen besprechen und gemeinsam einverstanden sein müssen. So ist es klar geregelt und nichts wird hinter dem Rücken der anderen Person gemacht, zudem macht es uns auch spass und passt so für uns. 

Geschrieben
Am 27.12.2023 at 00:30, schrieb Familienwunsch:

Meinen Ex-Partnerinnen habe ich erlaubt jederzeit fremdgehen zu dürfen. Die Eifersucht ist bei mir nur sehr gering, weil ich der Meinung bin, dass eine offene Beziehung glücklicher sein kann, als eine monogame Beziehung. Wenn ich wieder eine neue Partnerin habe, dann darf sie auch wieder ganz offiziell fremdgehen, wobei ich sehr gerne eine wirklich dauerhafte Beziehung aufbauen will. 

 

Was ist dir lieber, wenn dein Partner/deine Partnerin dir erlaubt ganz offiziell fremd zu gehen, oder wenn dein Partner/ deine Partnerin eifersüchtig ist und du nur heimlich fremdgehen kannst? 

Und wie ist es, wenn dein Partner oder deine Partnerin fremdgehen sollte? Sollte sie/er das lieber heimlich machen, oder ganz offiziell mit deiner Erlaubnis?

Fremdgehen ist, wenn man hinter dem Rücken des Partners Sex mit anderen hat.

Wenn man mit dem Partner eine offene Partnerschaft führt, dann ist es kein Fremdgehen, da der Sex mit anderen Sexualpartnern in dieser Beziehung erlaubt ist.

Solange es sich nicht um Beziehung handelt, sondern nur um körperlichen Sex, sind wir, meine Frau und ich, sehr freizügig.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Wie würdest du es denn sonst bezeichnen, wenn jemand eine Beziehung hat, und sich auf Sex mit jemand anderen einlässt? 

Wenn der Partner es erlaubt, dann ist es kein "betrügen", aber dennoch Sex mit einem Beziehungsfremden, also "fremdgehen". 

Oder gibt es dafür ein besseres Wort?

Klar muss ich mit meinem Partner über alles reden können. Aber ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis anderen Männern näher zu kommen, wenn ich einen Partner habe. Also brauche ich ihn da auch über nichts zu informieren oder mich mit ihm über irgendwas austauschen. Und ich denke ich bin nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der so tickt. Und Eifersucht hat viele Facetten und Gründe. Allen Menschen da ein minderwertiges Selbstwertgefühl zuzusprechen ist eine bodenlose Frechheit von dir. Aber du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung. Und meine Meinung ist: du bist ein Mensch der nicht lieben kann und nur nach seinem eigenen "Glück" strebt. Genauso eine Verallgemeinerung wie du es getan hast. Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende, einen tollen Jahreswechsel mit 30 Frauen in deinen Armen und Gesundheit.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Wenn jemand Sex außerhalb der Beziehung hat, dann zählt das als fremdgehen. Dabei ist es unerheblich, ob der Partner es erlaubt oder nicht. 

Wenn der Partner das fremdgehen erlaubt, z.B. weil man in einer offenen Beziehung lebt, dann ist es zwar fremdgehen, aber kein betrügen. Betrügen ist es nur, wenn man ohne Erlaubnis des Partners fremdgeht.

Nein, fremdgehen (Seitensprung) impliziert Untreue und Betrug. Deine Definition entspricht nicht dem, was die Gesellschaft darunter versteht.

Fremdgehen kann zu einem Ehebruch führen, da es nicht einvernehmlich zwischen den Ehepartnern abgestimmt ist.

Geschrieben

Heimlich ist immer schlecht. Den das ist wie betrügen. Ein No-Go 

Geschrieben
In meinen Augen ist es ein schwieriges Thema. Klar schreit immer alles: wie kann man nur heimlich Fremdgehen. Ich denke aber das diese Personen einfach noch nie in einer unangenehmen Position waren. 8ch für meinen Teil wäre sehr froh, wenn eine offene Beziehung akzeptiert würde. Denn mir geht es auch so das ich nicht eifersüchtig bin und ich denke es ist für alle das beste, wenn sich jeder sexuell ausleben kann.

Meine Ex Freundin war ein Befürworter der offenen Beziehung und zumindest dieser Teil der Beziehung war super.

Ich persönlich verurteile aber niemand, der es heimlich macht, denn es gibt für alles einen Grund. Auch wenn den andere nicht verstehen oder akzeptieren wollen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Klar muss ich mit meinem Partner über alles reden können. Aber ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis anderen Männern näher zu kommen, wenn ich einen Partner habe. Also brauche ich ihn da auch über nichts zu informieren oder mich mit ihm über irgendwas austauschen. Und ich denke ich bin nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der so tickt. Und Eifersucht hat viele Facetten und Gründe. Allen Menschen da ein minderwertiges Selbstwertgefühl zuzusprechen ist eine bodenlose Frechheit von dir. Aber du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung. Und meine Meinung ist: du bist ein Mensch der nicht lieben kann und nur nach seinem eigenen "Glück" strebt. Genauso eine Verallgemeinerung wie du es getan hast. Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende, einen tollen Jahreswechsel mit 30 Frauen in deinen Armen und Gesundheit.

Da denkst du eindeutig falsch von mir. 

Mir liegt sehr viel daran, eine wirklich beständige, glückliche Beziehung aufzubauen, die möglichst das ganze Leben hält. 

Es ist nicht mein Ziel, in einer Beziehung auch mit anderen Frauen Sex machen zu können. Manchmal kann es reizvoll sein, etwas neues auszuprobieren. Mit einer offenen Beziehung geht es mir mehr um die Einstellung sexuell etwas offener und verständnisvoller zu sein, und sich auch mal auf was neues einzulassen. Das muss nicht unbedingt mit jemand anderen sein. Das ist alles auch mit der eigenen Partnerin/ dem eigenen Partner möglich. In einer Beziehung legen es beide Partner gemeinsam fest, wie sie sich ihre Beziehung gestalten wollen, und was alles möglich ist. Sex mit jemand außerhalb der Beziehung kann manchmal reizvoll sein, es muss aber nicht sein. Wichtig finde ich es, die Wünsche und Vorlieben der Partnerin/ des Partners zu berücksichtigen. Es ist wichtig, auf die Gefühle der Partnerin/ des Partners Rücksicht zu nehmen. Denn die eigene Beziehung soll immer an erster Stelle stehen, egal was das Leben noch so mit sich bringt. 

Wahrscheinlich hat jeder Mensch irgendwelche "Minderwertigkeitskomplexe". Das ist jedoch keine Beleidigung, sondern etwas ganz normales. Viele denken in bestimmten Bereichen negativ über sich selbst, glauben eventuell nicht gut genug zu sein, oder sind neidisch auf andere. Jedoch ist es viel besser, wenn jeder für sich selbst entscheidet, was ihm wichtig ist, wie er sein eigenes Leben gestalten will. Natürlich gibt es auch andere Leute, auf die man Rücksicht nehmen muss. Und in einer Beziehung, da ist es wichtig gemeinsam zu entscheiden, wie man die eigene Beziehung gestalten will. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Familienwunsch:

Wahrscheinlich hat jeder Mensch irgendwelche "Minderwertigkeitskomplexe".

Mit "Wahrscheinlich" ist das sehr wohlwollend ausgedrückt.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sick_Nick:

In meinen Augen ist es ein schwieriges Thema. Klar schreit immer alles: wie kann man nur heimlich Fremdgehen. Ich denke aber das diese Personen einfach noch nie in einer unangenehmen Position waren. 8ch für meinen Teil wäre sehr froh, wenn eine offene Beziehung akzeptiert würde. Denn mir geht es auch so das ich nicht eifersüchtig bin und ich denke es ist für alle das beste, wenn sich jeder sexuell ausleben kann.

Meine Ex Freundin war ein Befürworter der offenen Beziehung und zumindest dieser Teil der Beziehung war super.

Ich persönlich verurteile aber niemand, der es heimlich macht, denn es gibt für alles einen Grund. Auch wenn den andere nicht verstehen oder akzeptieren wollen.

Ich hatte schon ganz monogame Beziehungen, und offene Beziehungen. Es kommt auf beide Partner an, was sie für ihre Beziehung als besser empfinden. Am schönsten war es jedoch in einer offenen Beziehung. Ich war sogar mal mit einer Hobbyhure zusammen. Das war damals eine ganz neue Situation für mich, weil ich zuvor nur monogame Beziehungen hatte. Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich ihren Heiratsantrag nicht angenommen hatte, obwohl ich mit ihr vor allem sexuell sehr glücklich war. Aber es gab leider auch Dinge, die mich an ihr gestört haben. Dass sie gelegentlich für Geld mit anderen Männern Sex gemacht hat, das war für mich sogar ok, obwohl ich selbst nichts davon hatte. 

Manchmal treffen wir leider die falschen Entscheidungen. Manchmal wissen wir es erst hinterher, welche Entscheidung die beste ist. Aber anscheinend ist eine offene Beziehung für mich selbst auch die beste Beziehungsform, weil ich da bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Familienwunsch:

„Fremdgehen" bedeutet, außerhalb der gewöhnlichen Beziehung. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Erlaubnis. 

In einer offenen Beziehung kann man zwar sexuell fremdgehen, aber den Partner sexuell nicht "betrügen". Betrügen ist es nur, wenn man hinter dem Rücken des Partners fremdgeht. 

Ich schrieb ja, dass ich „Fremdgehen“ anders definiere … wie einige andere anscheinend auch.

Geschrieben

Es ist ein sehr umfangreiches Thema, da es viele Varianten gäbe, es zu leben.

Offenheit und "erlaubtes Fremdgehen" kann auch dazu führen, dass ein Partner intime Kontakte außerhalb der Beziehung erst recht meidet, weil er ja könnte. Wenn jemanden die Freiheit hat, nutzt er sie meist nicht.

Als weitere Variante wäre auch ein fester Freund, der quasi als Hausfreund in die Beziehung kommt. Da man das gemeinsam erlebt, wäre es für mich kein Fremdgehen. 

Diese Art finde ich noch am besten, weil man sich als Paar zusammen für jemanden öffnet und man gemeinsam von der Öffnung profitiert. Wenn beide über die zusätzlichen Personen in einer Beziehung entscheiden. 

Eine Öffnung der Beziehung sollte den Außenstehenden eher integrieren (meist zeitlich begrenzt) und meiner Meinung nach die bestehende Beziehung immer festigen, stärken und vertiefen.  

 

Geschrieben
Ich gehe nicht fremd, wenn ich einen Menschen liebe, dann interessieren mich andere nicht. Ich finde dann auch andere nicht attraktiv. Würde mir also mein Partner sagen, kannst ruhig fremd vögeln, wäre dass für mich ein klares Zeichen, dass ihm nichts an mir liegt und ich würde mich trennen. Bevor ich eine Beziehung eingehe, kläre ich ob mein Gegenüber auch eine Monogame Beziehung sucht oder nicht. Sucht er die nicht, dann gehe ich keine Beziehung ein. Möchte mein Partner mit anderen vögeln, kann er mir das offen sagen und ich entscheide dann mit wie unsere Beziehung weiter geht. In meinem Fall heißt das, er darf so viel rumvögeln wie er möchte, allerdings dann nicht mehr mit mir. Heinmlich fremdgehen, ist für mich immer ein absolutes No-Go.
Geschrieben
Am 27.12.2023 at 08:46, schrieb gamapaar:

Schon daran gedacht als Paar Spaß mit andere zu haben? Denk darüber nach 👍🏼

Ja bin eurer Meinung,  

Geschrieben
Theoretisch gesehen sollte man sich bei einer sogenannten offenen Beziehung überlegen, ob nicht auch Partnertausch und/ oder Gruppensex im Beisein des anderen in Frage kommt
Eifersuchtsfrei ist man erst, wenn man den Partner auch dabei zusehen kann
Des Weiteren gibt es die krankhaften Fremdgeher, die es heimlich immer wieder machen, weil es für die der besondere kik ist!
Geschrieben
Am 27.12.2023 at 08:49, schrieb Whistler65:

Du nennst dich Familienwunsch, hört sich verwirrend an, das du deiner Zukünftigen das erlauben würdest. Mal abgesehen davon, das es "möglich" sein könnte sich einen Kuckuck einzufangen, wenn der Wunschvorhanden ist.

Dafür gäbe es heute sehr zuverlässige Vaterschaftstests. Also wenn nicht gerade dein Vater oder Bruder deine Frau geschwängert hat, liegen die nicht mehr falsch.

Hier scheint es eher um eine offene Beziehung zu gehen, was etwas anderes als „fremdgehen“ ist. Ich halte nicht viel von dem Konzept. Bei uns gilt: Sexpartner von uns allen oder von niemandem von uns. Wobei meine Gattin sich für eine lesbische Freundin von ihr interessieren würde. Die würde keinen Sex mit mir wollen und sie hat auch noch nicht gefragt. Würde sie, dann würde ich es erlauben. Aber das wäre eine Ausnahmegenehmigung um die sie mich zu bitten hat.

Geschrieben
Am 27.12.2023 at 00:30, schrieb Familienwunsch:

Meinen Ex-Partnerinnen habe ich erlaubt jederzeit fremdgehen zu dürfen. Die Eifersucht ist bei mir nur sehr gering, weil ich der Meinung bin, dass eine offene Beziehung glücklicher sein kann, als eine monogame Beziehung. Wenn ich wieder eine neue Partnerin habe, dann darf sie auch wieder ganz offiziell fremdgehen, wobei ich sehr gerne eine wirklich dauerhafte Beziehung aufbauen will. 

 

Was ist dir lieber, wenn dein Partner/deine Partnerin dir erlaubt ganz offiziell fremd zu gehen, oder wenn dein Partner/ deine Partnerin eifersüchtig ist und du nur heimlich fremdgehen kannst? 

Und wie ist es, wenn dein Partner oder deine Partnerin fremdgehen sollte? Sollte sie/er das lieber heimlich machen, oder ganz offiziell mit deiner Erlaubnis?

Lieber ist es, wenn alles in der Ehe so passt wie es eigentlich sollte, also monogam und in der Ehe steckt alles was sich gehört ...... Liebe, Sex, Leidenschaft, Begehren. Also kein Wunsch mehr offen und ein verlangen nach Fremdgehen entsteht erst gar nicht.

Dann gibt es natürlich Ehen wo dieses nicht gegeben ist, ein Partner unzufrieden ist. Hier kann man natürlich einseitig öffnen. (Manchmal auch beidseitig). Aber nur wenn es auch von beiden Partnern so gewünscht ist. Und immer mit gewisser Vorsicht, denn eine geöffnete Ehe kann auch beide Partner auseinanderbringen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Freddy_63:

Und immer mit gewisser Vorsicht, denn eine geöffnete Ehe kann auch beide Partner auseinanderbringen.

Meine Erfahrung ist das der Status einer der letzten Gründe ist warum Beziehungen scheitern. 

Meine Beobachtung ist die,  das es die vielen kleinen fiesen Nadelstiche sind, die unbedacht verteilt werden. 

Geschrieben
Am 27.12.2023 at 00:30, schrieb Familienwunsch:

Was ist dir lieber, wenn dein Partner/deine Partnerin dir erlaubt ganz offiziell fremd zu gehen, oder wenn dein Partner/ deine Partnerin eifersüchtig ist und du nur heimlich fremdgehen kannst?

Ist mir eigentlich egal. Es passieren im Leben andauernd Dinge, die man nicht erwartet hat, und man kann nicht sein komplettes Leben strikt durchplanen. Es ist natürlich okay, wenn jemand sich den Gelegenheiten, die sich zwischendurch ergeben können, verweigert. Genauso okay finde ich aber, wenn jemand sich spontan einer Situation hingibt, ohne erst alle möglichen kopfgesteuerten Barrieren dazuzuschalten, mit denen er sich gegen das spontane Leben und das Erleben sperren würde.

 

Zitieren

Und wie ist es, wenn dein Partner oder deine Partnerin fremdgehen sollte? Sollte sie/er das lieber heimlich machen, oder ganz offiziell mit deiner Erlaubnis?

Fremdgehen geschieht immer ohne Wissen das Partners. Sonst wäre es kein Fremdgehen.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht über alles Bescheid, was meine Partnerin in ihrer Freizeit insgesamt so treibt, und ich muss und will das auch nicht zwingend wissen. Von einigen Dingen weiß ich es, von anderen nicht. Was sie mir erzählen will, erzählt sie mir. Ich glaube nicht, dass sie fremdgeht, aber möglich wäre es natürlich. Es ist grundsätzlich in jeder Beziehung denkbar, egal wie sehr sich manche Menschen gegen den Gedanken sträuben wollen. Da es aber egal ist, wie meine Partnerin ihre Freizeit verbringt, solange sie nur selbst damit zufrieden ist und unser zweisames Miteinander davon nicht gestört wird, kann sie als erwachsene, eigenverantwortliche Person selbst entscheiden, mit wem sie ihre Freizeit wie verbringt.

Solange ich nicht das Gefühl habe, dass unsere Beziehung unter ihrer Freizeitgestaltung leidet, ist alles okay und ich muss auch keine Details dazu wissen. Wenn die Beziehung aber leidet, kann das auch wegen ständigen Freundinnenverabredungen, einer ausgedehnten Strickleidenschaft, häufiger Überstunden im Job, einer Spielsucht oder wegen einer Vielzahl sonstiger Gründe sein.

Die Frage ist dann nicht, ob Außerbeziehungssex im Spiel ist. Die wichtigeren Fragen sind, ob die Ursache ein echtes Problem ihres Lebens ist (z.B. Sucht, Überarbeitung o.ä.), und falls ja, wie wir das lösen können. Dazu stellt sich die Frage, ob wir unsere Beziehung wieder auf das ursprüngliche Niveau heben wollen und können. Beim Sex mit anderen kann man die Frage nach dem lebensmindernden Problem getrost verneinen. Da gibt es schwerwiegendere Ursachen (siehe Sucht & Co), die wirklich problematisch sind, und ein Seitensprung ist glücklicherweise eine harmlosere Ursache.

Interessanterweise merken die meisten Beziehungspartner ja überhaupt nichts davon, wenn ein Fremdgehen stattgefunden hat - zumindest über einen langen Zeitraum nicht. Es ist daher erstaunlich, wie viel Relevanz sie diesen Begebenheiten beimessen, obwohl die Beziehung davon überhaupt nicht beeinflusst wurde.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Inception:

Dafür gäbe es heute sehr zuverlässige Vaterschaftstests. Also wenn nicht gerade dein Vater oder Bruder deine Frau geschwängert hat, liegen die nicht mehr falsch.

Hier scheint es eher um eine offene Beziehung zu gehen, was etwas anderes als „fremdgehen“ ist. Ich halte nicht viel von dem Konzept. Bei uns gilt: Sexpartner von uns allen oder von niemandem von uns. Wobei meine Gattin sich für eine lesbische Freundin von ihr interessieren würde. Die würde keinen Sex mit mir wollen und sie hat auch noch nicht gefragt. Würde sie, dann würde ich es erlauben. Aber das wäre eine Ausnahmegenehmigung um die sie mich zu bitten hat.

Die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zeigen mir, das eine offene Ehe der Anfang vom Ende von selbiger ist. Alle die diese Vereinbarung getroffen haben, haben sich über kurz oder lang getrennt. Ich erinnere da auch gerne mal an das Eheversprechen was man sich ja mal gab. Zum Thema Kuckuck, natürlich gibt es diese Tests und wenn jeder hier mal einen machen würde, denke ich das da einige Überraschungen dabei raus kommen könnten. Best Bro von mir ist Genetiker ( sogar Prof.) die Dunkelziffer liegt zwischen 25 und 30% 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Whistler65:

Die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zeigen mir, das eine offene Ehe der Anfang vom Ende von selbiger ist. Alle die diese Vereinbarung getroffen haben, haben sich über kurz oder lang getrennt. Ich erinnere da auch gerne mal an das Eheversprechen was man sich ja mal gab. Zum Thema Kuckuck, natürlich gibt es diese Tests und wenn jeder hier mal einen machen würde, denke ich das da einige Überraschungen dabei raus kommen könnten. Best Bro von mir ist Genetiker ( sogar Prof.) die Dunkelziffer liegt zwischen 25 und 30% 

Für wen eine offene Beziehung empfehlenswert ist, und für wen nicht, das hängt von beiden Partnern ab, und auch wie stabil eine Beziehung ist. 

Am schönsten finde ich es, wenn der Partner/ die Partnerin dabei ist, also z.B. Sex zu dritt oder viert. Entweder einen zweiten Mann oder eine zweite Frau dazu holen, oder mit einem anderen Paar. So macht man als Paar etwas gemeinsam. Dann kann das eine schöne Bereicherung der Beziehung sein. 

 

Ich habe mal gelesen, dass schätzungsweise jedes 4. bis 10 Kind von einem anderen Mann gezeugt wird. Und das sind sicher nicht alles offene Beziehung, sondern meist eher in offiziell monogame Beziehungen, wo die Frau ohne Wissen ihres Partners fremdgegangen ist, also ihren Partner betrogen hat. Aber natürlich gehören da immer 2 dazu, also auch ein Mann der mit der anderen Frau fremdgeht. Vermutlich wird der Anteil der Frauen und Männer etwa gleich hoch sein, die ohne Wissen ihres Partners fremd gehen. 

Betrügen finde ich schlecht. Das hat einen bitteren Beigeschmack. Gerade in einer Beziehung sollte man offen und ehrlich über alles reden können, auch über seine sexuellen Erfahrungen, Wünsche und Fantasien. Der Partner muss nicht mit allem einverstanden sein, aber drüber reden zu können, das ist schon besser. 

×
×
  • Neu erstellen...