Jump to content

Lieber offiziell oder heimlich fremdgehen?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Meinen Ex-Partnerinnen habe ich erlaubt jederzeit fremdgehen zu dürfen. Die Eifersucht ist bei mir nur sehr gering, weil ich der Meinung bin, dass eine offene Beziehung glücklicher sein kann, als eine monogame Beziehung. Wenn ich wieder eine neue Partnerin habe, dann darf sie auch wieder ganz offiziell fremdgehen, wobei ich sehr gerne eine wirklich dauerhafte Beziehung aufbauen will. 

 

Was ist dir lieber, wenn dein Partner/deine Partnerin dir erlaubt ganz offiziell fremd zu gehen, oder wenn dein Partner/ deine Partnerin eifersüchtig ist und du nur heimlich fremdgehen kannst? 

Und wie ist es, wenn dein Partner oder deine Partnerin fremdgehen sollte? Sollte sie/er das lieber heimlich machen, oder ganz offiziell mit deiner Erlaubnis?

Wir haben keine offizielle offene Beziehung, aber solange unsere Beziehung gut ist, lebe ich da nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Allerdings glaube ich auch, dass es eher mit einem selbst zu tun hat, wenn der ach so tolle Partner zum Arsch mutiert, den man vor die Tür setzen muss, nur weil er einen belanglosen Seitensprung hatte. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Molliges_weibchen:

Wir führen auch eine offene Beziehung. Wir wissen, dass wir beide nicht treu sein können, was nix an der Liebe zwischen uns ändert. Wir möchten nur beide nicht wissen mit wem wir uns Vergnügen außerhalb der Beziehung. Zusammen in Clubs ist dagegen gar nicht unser Vergnügen.

Genau so leben wir unsere offene Beziehung auch und das tut unserer Liebe keinen Abriss, sondern sogar gut.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb freigeistdom:

Mal nachdenke?

Wenn zwei sich einig sind, das sexuelle Treue wichtig für sie ist, dann haben beide sich bewusst oder unbewusst Grenzen gesetzt.

Eine kleine Analogie für dich: Es ist dir untersagt, bei einer roten Ampel weiterzufahren. Und es wird Konsequenzen geben, wenn es öffentlich wird. Dir droht Strafe, anderen droht Gefahr an Leib und Leben und Eigentum und Besitz., dir droht Verlust der Versicherung. Gehst jetzt zu Fuß oder bleibst im Haus? Das wäre mal konsequent von dir :D

Tugendhaftigkeit ist eine noble Sache, der ich selbst gern huldige.

Was mich das Leben gelehrt hat, ist sich in seinen Dingen nicht zu extrem zu versteifen, sondern Barmherzigkeit, Demut und Nachsicht walten zu lassen, wenn andere Fehler begehen. Denn dieselbe Nachsicht wird mir bei meinen Fehler dann hoffentlich auch gewährt. 

Moral, Tugendhaftigkeit, Verlässlichkeit, alles Dinge, die wichtig und richtig für mich sind. 

Diese sind aber nicht in Stein gemeißelt! Jedenfalls nicht bei mir. Diese dingen dienen als Richtschnur, als Hilfe und nicht als starre Gebilde, die die Flexibilität des Lebens nicht widerspiegeln

vor 14 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Warum sollte man respektvoll bitten...?
.
Geht sie fremd, wird nicht respektvoll gebeten, sondern nüchtern und kalt reagiert... Wir haben Standards und wer sie nicht erfüllt, wird ersetzt...

die Ironie des Lebens, in Reinform

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mutabor:

Tugendhaftigkeit ist eine noble Sache, der ich selbst gern huldige.

Was mich das Leben gelehrt hat, ist sich in seinen Dingen nicht zu extrem zu versteifen, sondern Barmherzigkeit, Demut und Nachsicht walten zu lassen, wenn andere Fehler begehen. Denn dieselbe Nachsicht wird mir bei meinen Fehler dann hoffentlich auch gewährt. 

Moral, Tugendhaftigkeit, Verlässlichkeit, alles Dinge, die wichtig und richtig für mich sind. 

Diese sind aber nicht in Stein gemeißelt! Jedenfalls nicht bei mir. Diese dingen dienen als Richtschnur, als Hilfe und nicht als starre Gebilde, die die Flexibilität des Lebens nicht widerspiegeln

die Ironie des Lebens, in Reinform

lieber @mutabor ich schätze deine Art und Denkweise sehr. Nur ist mir der "unlogische Wurm" so dermaßen ins Auge gehopst, da musste ich rhetorisch mal nachbessern :D 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb freigeistdom:

lieber @mutabor ich schätze deine Art und Denkweise sehr. Nur ist mir der "unlogische Wurm" so dermaßen ins Auge gehopst, da musste ich rhetorisch mal nachbessern :D 

Das Leben ist nicht logisch, so meine Erfahrungen, sondern paradox bis bösartig gemein.

Sich an gehaltvolle Dinge orientieren, da bin ich selbst ein großer Freund davon, aber ein starres daran festhalten, führt nur zu Verdruss und Leid.

Es gibt dies bezüglich Grenzen, aber jeden bei einem Fehler so hart zu be- und verurteilen, finde ich zu extrem.

Mein holdes Weib meinte immer: "alles was zu extrem wird, ist mir zu extremistisch".

Geschrieben

Das ist für mich keine Frage. Ich Hasse Heimlichkeiten. Könnte meine Partnerin gar nicht heimlich  betrügen und erwarte das umgekehrt auch.

Über Wünsche sollte offen gesprochen werden, der Wunsch nach Fremdsex gehört dazu. Wenn beide damit einverstanden sind, steht dem nichts im Weg.

Wenn ich es weiß, ist es kein Betrug und da sie nicht mein Eigentum ist, kann sie selbstverständlich selbst über ihren Körper bestimmen.

Geschrieben
Alles, wirklich alles, was eine echte Partnerschaft betrifft, sollte in dieser offen und ehrlich besprochen werden und dafür eine gemeinsame Lösung gefunden werden. DAS ist für mich Partnerschaft.
Geschrieben

Offiziell fremdgehen gibt es nicht, fremdgehen =heimlich, lügen, betrügen, hinterhältig.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Lieber offiziell oder heimlich fremdgehen?

Ich finde diese Bezeichnung offiziell schon irgendwie befremdlich. Entweder man führt eine offene Beziehung oder nicht. Für mich wäre so eine Form gar nichts. Entweder man sucht dann gemeinsam oder gar nicht, wenn man es mag. Nur würde in meinem Verständnis schon etwas in der Beziehung schief lauf, wenn man sie getrennt öffnet. Von Heimlichkeiten halte ich persönlich schon mal gar nichts.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Meinen Ex-Partnerinnen habe ich erlaubt jederzeit fremdgehen zu dürfen.

Wenn es erlaubt wird, ist es ja kein Fremdgehen, sondern eine offene Beziehung. ;)

Der Begriff "Fremdgehen" impliziert ja, dass man etwas ohne das Wissen und die Erlaubnis des eigenen Partners bzw. der Partnerin tut.

vor 13 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Und wie ist es, wenn dein Partner oder deine Partnerin fremdgehen sollte?

Fremdgehen ist für mich ein Tabu. Das Vertrauen wäre dann nachhaltig zerstört. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass ich Fremdgehen niemals und unter keinen Umständen verzeihen könnte, aber die Schäden, die so ein Vertrauensbruch anrichtet, sind nun mal immens und nur schwer zu kitten.

vor 13 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Die Eifersucht ist bei mir nur sehr gering, weil ich der Meinung bin, dass eine offene Beziehung glücklicher sein kann, als eine monogame Beziehung.

Für manche mag das Modell der offenen Betiehung unvorstellbar sein. Ich persönlich bin dem gegenüber durchaus aufgeschlossen. Es müssen aber beide dafür bereit sein, wenn nur eine:r das will, kann sowas nur in die Hose gehen. Und man muss miteinander reden können. Feste Regeln aufstellen darüber, was erlaubt ist und was nicht, sich auch darüber austauschen, was passieren soll, wenn doch Eifersucht aufkommt oder wenn jemand sich wider Erwarten in einen Sexpartner verlieben sollte. Außerdem muss man an die eigene Gesundheit und an die des Partners bzw. der Partnerin denken. Und man sollte überlegen, ob man auch wieder zur geschlossenen Beziehung zurückkehren kann, wenn eine:r sich mit der offenen Betiehung doch nicht wohlfühlt. Sicher ist eine offene Beziehung nichts, was man schnell über's Knie brechen kann, getreu dem Motto: "Lass mal machen, wird bestimmt geil."

Geschrieben
Gar nicht Fremdgehen, dann lieber mit dem Partner darüber reden was einem fehlt. Problem erkennen und ne Lösung finden. Vielleicht kommt man dann auf den Punkt das diese Beziehung einen nicht glücklich macht und beendet es oder beide sind bereit für ne offene Beziehung oder gestehen dem Partner ne Affäre zu. Aber Fremdgehen ist für'n Arsch..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ist es für Dich was Anderes, wenn man eine Beziehung erst nach 10 oder 20 Jahren öffnet, als wenn man es gleich am Anfang einer Beziehung macht? 

Ja, es ist für mich etwas anderes, da für eine offene Beziehung diese erstmal gefestigt sein sollte.

Geschrieben
Ich für meinen Teil halte weder was von Fremdgehen noch von offenen Beziehungen... Aber wer da weniger monogam unterwegs ist als ich kämpft da mit Fragen mit denen ich mich nicht beschäftigen muss...
Ich denke wenn man das offen praktiziert, alles mit dem Partner abgeklärt usw. Muss man nicht jedes mal "ankündigen" oder in nem Terminkalender vermerken, aber es sollte definitiv geklärt sein, dass es fair ist.
Geschrieben

Wenn ich einen Partner habe und er den Wunsch nach fremder Haut äußert , dann muss er nicht fremdgehen sondern darf ganz offiziell zu einer anderen gehen und braucht auch nicht wiederkehren . 

 

Geschrieben

 

Was ist dir lieber, wenn dein Partner/deine Partnerin dir erlaubt ganz offiziell fremd zu gehen, oder wenn dein Partner/ deine Partnerin eifersüchtig ist und du nur heimlich fremdgehen kannst? 

Bisher bin ich nie fremdgegangen, weder heimlich noch offiziell. Ich hatte nie das Bedürfnis, alles, was ich mir beim Sex gewünscht habe, habe ich mir von meinem Partner gewünscht und nicht von einem anderen Mann. Liebe ist vielleicht wirklich, wenn Treue Spaß macht. 

Für mich hat das auch wenig mit Eifersucht zu tun. Mir würde es besser gefallen, wenn Treue vereinbart ist, denn man entwickelt sich weiter und eine Beziehung muss in meinen Augen erst einmal so stark sein, um wirklich mit einem Fremdgehen des Partners klarzukommen.

Und wie ist es, wenn dein Partner oder deine Partnerin fremdgehen sollte? Sollte sie/er das lieber heimlich machen, oder ganz offiziell mit deiner Erlaubnis?

Mein Partner sollte mich nicht belügen müssen, sondern wenn dieser Wunsch auf eine andere Frau da ist, mit mir darüber reden und gemeinsam dann eine Lösung suchen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Meinen Ex-Partnerinnen habe ich erlaubt jederzeit fremdgehen zu dürfen. Die Eifersucht ist bei mir nur sehr gering, weil ich der Meinung bin, dass eine offene Beziehung glücklicher sein kann, als eine monogame Beziehung. Wenn ich wieder eine neue Partnerin habe, dann darf sie auch wieder ganz offiziell fremdgehen, wobei ich sehr gerne eine wirklich dauerhafte Beziehung aufbauen will. 

 

Was ist dir lieber, wenn dein Partner/deine Partnerin dir erlaubt ganz offiziell fremd zu gehen, oder wenn dein Partner/ deine Partnerin eifersüchtig ist und du nur heimlich fremdgehen kannst? 

Und wie ist es, wenn dein Partner oder deine Partnerin fremdgehen sollte? Sollte sie/er das lieber heimlich machen, oder ganz offiziell mit deiner Erlaubnis?

Entweder hat man eine offene Beziehung, weil man nicht monogam leben möchte, dann ist es auch kein "fremdgehen". Oderman entscheidet sich für eine monogame Beziehung, dann sollte man dazu stehen und gar nicht fremdgehen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Ja, es ist für mich etwas anderes, da für eine offene Beziehung diese erstmal gefestigt sein sollte.

Naja… Für mich ist es nur eine theoretisches Thema, da ich bis jetzt noch keine offene Beziehung hatte und es eigentlich auch nicht vor habe. 

Heute würde ich zumindest darüber nachdenken, wenn meine Partnerin mit diesen Wunsch an kommt, auch wenn ich schätze das ich mich nicht darauf einlassen könnte/wollte…🤷‍♂️

Doch wenn Beide schon Erfahrungen mit offenen Beziehung haben, Beiden klar ist das sie auch Nichts Anderes wollen, könnte ich mir doch schon vorstellen das Das klappt, wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt und die Grenzen des Anderen einhält/einhalten möchte.

Geschrieben
Offiziell fremdgehen ?? Was ist das für ein Käse !! Gibt’s nicht mal !!! Merkst den Fehler ??
Geschrieben
Wenn der Bedarf an Fremdgehen besteht - egal auf welcher Seite - dann würde ICH die Beziehung überdenken.
Wenn andere das anders handhaben ist das ihre Sache, aber für mich gehört Treue zu einer Beziehung.
Geschrieben
Ich möchte mit dem Wunsch des Partners auf ein eventuelles Fremdgehen konfrontiert werden, um mir Gedanken darüber zu machen. Entweder akzeptiere ich es oder nicht, dann wäre eine Trennung meine Konsequenz. Wenn mein Partner jedoch heimlich fremdfickt, empfinde ich das als respektlos und beende sofort die Beziehung ohne Wenn und Aber.
Geschrieben

oh man... warum geht man dann eig. überhaupt eine Beziehung ein, wenn man eh nicht treu sein will?... Oder sind dahinter auch wieder nur monetäre Interessen?, wenn ja ist das ziemlich niedriges Niveau.

×
×
  • Neu erstellen...