Jump to content

Trennung wegen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wie steht ihr dazu?

Ihr lernt jemand kennen...nur im Bett ist Flaute bzw. Die Person kann nicht ...bzw nicht lange...und kümmert sich auch nicht drum, dass der Partner  zum Höhepunkt kommt.   Wäre das ein Trennungsgrund?

In meinen Augen ja, evtl denke ich in einem höheren Alter anders darüber aber derzeit brauch ich nunmal erfüllenden Sex. 

Geschrieben
Das wäre für mich gar kein Grund eine Beziehung überhaupt ins Auge zu fassen. Das passt dann eben nicht. Aber reden sollte man schon mal MITeinander.🤷‍♂️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Martin6419:

Welches Geschlecht meinst du denn mit nicht mehr können ?

Der Mann ...ist gemeint.

Geschrieben
Das musst Du ganz alleine für Dich entscheiden. Nur Du definierst, was Dich im Leben glücken machen soll. Und da Du diese Frage auch selbst schon beantwortet hast, brauchst Du doch nicht wirklich ein OK von dieser Community.
Geschrieben
Wenn ich erst jemanden kennenlerne ist es doch keine Trennung. Dann wird es einfach nichts Dauerhaftes wenn man unterschiedliches Verlangen hat
Geschrieben
Da es absolut wichtigeres gibt,wäre es kein Trennungsgrund.
Kommt aber drauf an welche Prioritäten man sich selber setzt.
Wenn,wie in deinem Fall,sich der Gedanke eh schon festgesetzt hat wegen Trennung,weil dir das andere wichtiger ist,dann ist es nur eine Frage der Zeit.Dann sollte man aber fair gegenüber dem Partner sein und es nicht unnötig lange rauszögern
Geschrieben
Wenn es der Person egal ist was bzw wie ich dabei empfinde und diese Person es auch nicht versucht es zu ändern oder auf mich ein zu gehen obwohl sie es könnte, würde ich mich über kurz oder lang trennen! Wenn es gesundheitliche Gründe sind wäre es was anderes, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein und von daher...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MeerVerrueckt:

Das musst Du ganz alleine für Dich entscheiden. Nur Du definierst, was Dich im Leben glücken machen soll. Und da Du diese Frage auch selbst schon beantwortet hast, brauchst Du doch nicht wirklich ein OK von dieser Community.

Kein Ok, aber  Meinungen wie andere dazu stehn.  Und die Beziehung war am Anfang. Wenn der P nach Jahren nimma kann, wäre es was anderes. 

Geschrieben

Wenn ich merke, dass mein Gegenüber sich null für meine Bedürfnisse interessiert, interessiert mich der Mann nicht mehr und das Kennenlernen ist beendet 

Geschrieben

Zunächst würde ich mit ihm reden und offen sagen, dass und wie unbefriedigend es für Dich ist.

Zeig ihm, was Dir gefällt und sag ihm deutlich, dass er nicht nur an sich denken soll.

Wenn das nichts bringt, ist immer noch Zeit, sich zu trennen.

Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Mal erinnern. Ich fand es toll, dachte, dass muss so sein. Im Nachhinein betrachtet, war es schlecht, vollkommen unerfahren eben.

Meine damalige Freundin hatte schon einige Erfahrungen gesammelt und ich hätte mir gewünscht, das sie etwas gesagt hätte.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kein Ok, aber  Meinungen wie andere dazu stehn.  Und die Beziehung war am Anfang. Wenn der P nach Jahren nimma kann, wäre es was anderes. 

Sorry, aber Dein Beitrag wirkt auf mich so, als ob Du hier ein OK dafür haben möchtest. Dann war es wohl etwas unglücklich formuliert und lies Platz für jede Menge Interpretationtn.

Wenn die Beziehung erst am Anfang ist, dann würde ich es gar nicht soweit kommen lassen. Dann ist auch die Bindung noch gar nicht so tief und intensiv.

Geschrieben

Auch im "höheren" Alter möchte  ich erfüllenden Sex , nur mal so am Rande.

Lerne ich jemanden kennen und sexuell passt es nicht , dann gehe ich keine Beziehung ein , das würde auf Dauer absolut nicht klappen. 

Aber eine Frage , hast du mit ihm darüber gesprochen ?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr dazu?

Ihr lernt jemand kennen...nur im Bett ist Flaute bzw. Die Person kann nicht ...bzw nicht lange...und kümmert sich auch nicht drum, dass der Partner  zum Höhepunkt kommt.   Wäre das ein Trennungsgrund?

In meinen Augen ja, evtl denke ich in einem höheren Alter anders darüber aber derzeit brauch ich nunmal erfüllenden Sex. 

 

Mmmh, wenn sonst zwischen Euch alles passt, würde ich an Deiner Stelle nicht gleich sofort die ganze Beziehung beenden...

Ich würde zunächst lieber erstmal versuchen, mit Deinem/r Partner/in über das Problem zu reden und vielleicht eine Lösung dafür zu finden, mit der Ihr beide gut leben könnt...

 

Ansonsten kann ich durchaus nachvollziehen, daß schlechter Sex/einseitige Befriedigung oder gar ganz ausbleibender Sex in einer längerfristigen Beziehung durchaus frustriert und man auch überlegt, sich außerhalb der Beziehung Befriedigung zu suchen...

 

Aber auch da kann und sollte man versuchen, drüber zu reden und die Beziehung vielleicht in eine "offene Beziehung umwandeln,wenn sonst in der Partnerschaft soweit alles passt... 🤔🤷‍♂️😉

 

Letztendlich kannst das aber nur Du für Dich bzw. Ihr für Euch einschätzen und entscheiden, was Ihr draus machen wollt... 🤷‍♂️😘😉

 

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

kümmert sich auch nicht drum

 

vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wäre das ein Trennungsgrund?

 

vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr lernt jemand kennen

In der Kennlernphase geht das ruckzuck, denn es würde in einer Beziehung  nicht besser werden 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Auch im "höheren" Alter möchte  ich erfüllenden Sex , nur mal so am Rande.

Lerne ich jemanden kennen und sexuell passt es nicht , dann gehe ich keine Beziehung ein , das würde auf Dauer absolut nicht klappen. 

Aber eine Frage , hast du mit ihm darüber gesprochen ?

Nein, ich denke im höheren Alter sollte der Mann schon wissen ..das es nicht nur um ihn geht. Bin nach der Flaute aufgestanden, angezogen und wortlos gegangen.  Er wollte  nur noch sei Decke und schlafen. Ich denke solche Geschichten hat jeder schonmal erlebt. Darüber reden?  Ich denke derjenige kennt scho seine Qualitäten ....

Geschrieben

Ab einem gewissen Alter tut man sich mit dem Kennenlernen sehr schwer. Von daher kann ich verstehen, dass du da Bedenken hast. Auf der anderen Seite wirst du über kurz oder lang unglücklich werden, wenn dir der Sex so wichtig ist, und er deine Bedürfnisse nicht erfüllen kann.
Von daher würde ich da lieber einen Schlußstrich ziehen, bevor noch mehr Jahre ins Land gezogen sind. Wie ich schon sagte - je älter man wird, desto schwerer wird es mit der Partnerfindung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein, ich denke im höheren Alter sollte der Mann schon wissen .Darüber reden?  Ich denke derjenige kennt scho seine Qualitäten ....

Und da liegt auch ein Problem.

Wieso sollen Männer immer in der Lage sein, die Gedanken und Wünsche der Frau telepathisch zu erfassen??

Männer wollen klare Aussagen, wenn es ein Problem gibt. Kein herumgetruckse , durch die Blume reden, oder sonstige Andeutungen.

bearbeitet von Königslöwe
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein, ich denke im höheren Alter sollte der Mann schon wissen ..das es nicht nur um ihn geht. Bin nach der Flaute aufgestanden, angezogen und wortlos gegangen.  Er wollte  nur noch sei Decke und schlafen. Ich denke solche Geschichten hat jeder schonmal erlebt. Darüber reden?  Ich denke derjenige kennt scho seine Qualitäten ....

Ich glaube das es auch jüngere Männer gibt die wissen das Sex etwas ist das beide zufrieden stellen sollte. Auch ältere Männer können egoistisch sein und nur an sich denken , liest man hier ja immer wieder. 

Ich habe so etwas ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Wenn du nicht mit ihm reden wolltest , dann konnte er auch nichts an seinem Verhalten ändern . 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich wäre das definitiv ein Trennungsgrund. Entweder kümmern sich beide umeinander oder aber man geht getrennte Wege. Und wenn ich einem Mann das erst erklären muss, habe ich eh kein Interesse mehr an ihm. Denn über kurz oder lang wird die Frustration vom Bett auch in den vermeintlich gut funktionierenden Alltag greifen und fremdgehen ist keine Option.

bearbeitet von uglybitch
×
×
  • Neu erstellen...