Jump to content

Wenn eine Frau geht


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir ist aufgefallen, daß es einige Frauen gibt, die sich dann trennen, wenn Mann unsicher in der Beziehung ist. Viele Männer entdecken dann in der Beziehung ihre devote Seite. Ändert die Frau plötzlich sich von devot in dominant, dann soll sich Mann damit abfinden.

Liebe Frauen, warum seid ihr so und könnt trotzdem der Beziehung keine Chance geben?

Muss Frau wirklich Fremdgehen, um das zu haben, was sie möchte?

Ich kenne keinen einzigen Mann, der vorher ein offensiver bestimmender Part gewesen ist und in der Beziehung "devot" agierte.

Wenn dem so sein sollte, liegt das Problem wohl weniger an den Frauen, als an den Männern.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb auslebenpur:

Nein, nicht wirklich, ich bin auf niemanden neidisch. Du bist nicht der einzige mit talentierten Händen und  Feinfühligkeit. Meine Annahme hat sich ja bestätigt, du machst bzw hattest dies Hauptberuflich gemacht. Wenn die Männer ihren Frauen gegenüber feinfühliger gewesen wären, in den gewissen Momenten, dann hättest du weniger Kundschaft gehabt. Jetzt  ersetzt du sozusagen den homosexuellen Freund der Frauen die zu dir komnen 😉  ich gönn es dir 👍 ich verwöhne mittlerweile nur noch eine Frau und dies vollumfänglich. 

jedem das Seine ... ich mag gern mal wieder fremde Haut - abwechselnd ... die fühlen sich unterschiedlich an - sie duften unterschiedlich ... herrlich!

Geschrieben
Genau.TE, DAS ist bestimmt der Hauptgrund, wenn/warum eine Frau geht.🤣🤣
Ich denke, es sind einschneidendere/wesentlich andere Dinge, warum eine Frau ihren Partner verlässt.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ohne Hintergrundinformationen ist eine Beratung schwierig.
Geschrieben
Warum schließt du von der einen Frau die nicht bei dir bleiben wollte gleich auf alle bzw mehrere? Versteh ich nicht. Es gehören immer 2 Seiten zu einer Beziehung.... Vielleicht war das auch nur der Tropfen der das ganze zum überlaufen gebracht hat ..... Das wisst nur ihr beide ...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Klaudina:

Anonym und Erkenntnisse was "Alle" und "Viele" erleben "Die Frauen". "Die Männer". Da bekomme ich tatsächlich als typische Frau eine Seelenkrise.

Naja anonym hin oder her. Wenn das gegeben ist, warum soll man es nicht in Anspruch nehmen!?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Hä? Verstehe den ganzen Beitrag irgendwie nicht.

Warum können z.b. Frauen nicht akzeptieren, wenn z.b. Männer mehr Schwung in die Beziehung durch Veränderung bringen möchten?

Beziehung bedeutet Arbeit!

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum können z.b. Frauen nicht akzeptieren, wenn z.b. Männer mehr Schwung in die Beziehung durch Veränderung bringen möchten?

Beziehung bedeutet Arbeit!

 

Das ist viel zu allgemein. 
Du hast Probleme mit einer Frau. Zack sind alle Frauen schlecht oder nicht in der Lage.

Der Wahnsinn besteht darin. Immer das gleiche zu tun und dann andere Ergebnisse zu erwarten.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 22.12.2023 at 09:17, schrieb Heike0308:

Das ist viel zu allgemein. 
Du hast Probleme mit einer Frau. Zack sind alle Frauen schlecht oder nicht in der Lage. 

 

Ich denke zuerst geht es doch darum, daß ich als derjenige der geht, Fehler eingestehe und nicht den anderen dafür nur die komplette Schuld gebe.

Wenn ich z.b. als Frau gehe, sollte ich auch meine Schuld am Scheitern der Beziehung eingestehen.

Meistens wird das dann dem Mann eher angelastet.

Geschrieben
Am 22.12.2023 at 08:50, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum können z.b. Frauen nicht akzeptieren, wenn z.b. Männer mehr Schwung in die Beziehung durch Veränderung bringen möchten?

Der neue Schwung sollte der Frau aber auch gefallen und nicht nur dem Mann

Und daher sollte man zuvor kommunizieren was geplant ist und mal hören ob Frau da auch mitspielen möchte

Es kann alles so einfach sein wenn man sich auch einig ist und nicht nur einer seinen Willen durchsetzen will ;)

 

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb :

Ich denke zuerst geht es doch darum, daß ich als derjenige der geht, Fehler eingestehe und nicht den anderen dafür nur die komplette Schuld gebe.

Wenn ich z.b. als Frau gehe, sollte ich auch meine Schuld am Scheitern der Beziehung eingestehen.

Meistens wird das dann dem Mann eher angelastet.

Ich 👩🏼 habe mich schon einmal getrennt und ich wurde schon einmal verlassen. Für beide Situationen kann ich keinen Schuldigen ausmachen 🤷‍♀️
Es geht auch nicht um Schuld!
Wenn es für einen der Partner keine positive Verbindung mehr, ist die Beziehung beendet!
Die Frage nach der Schuld ist nicht nur irrelevant, sie ist auch nicht zu beantworten!
Vielleicht hättest du dich in vielen Situationen innerhalb der Beziehung auch anders verhalten können, deinen Partner mehr unterstützen können, weniger Druck ausüben können, liebevoller sein können, …
Wer weiß, was dein Partner gebraucht hat und nicht von dir bekommen hat. 🤷‍♀️
Mein Ex-Mann wollte mit aller Macht keine Veränderungen! Aber Menschen entwickeln sich, verändern sich! Wenn es dann nicht mehr passt, ist es nicht schön, aber so ist das Leben!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich denke zuerst geht es doch darum, daß ich als derjenige der geht, Fehler eingestehe und nicht den anderen dafür nur die komplette Schuld gebe.

Wenn ich z.b. als Frau gehe, sollte ich auch meine Schuld am Scheitern der Beziehung eingestehen.

Meistens wird das dann dem Mann eher angelastet.

Das hast du so nicht beschrieben im EP. 
 

Ich bleibe dabei. Du hast dich viel zu allgemein ausgedrückt und das hat zu den falschen annahmen geführt.

Schon mal drüber nachgedacht das es daran liegt.

Für die Zukunft solltest du nicht alles verallgemeinern.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Der neue Schwung sollte der Frau aber auch gefallen und nicht nur dem Mann

Und daher sollte man zuvor kommunizieren was geplant ist und mal hören ob Frau da auch mitspielen möchte

Es kann alles so einfach sein wenn man sich auch einig ist und nicht nur einer seinen Willen durchsetzen will ;)

 

Kommt darauf an, wenn ich nur einen Vaterersatz als Frau suche!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Kommt darauf an, wenn ich nur einen Vaterersatz als Frau suche!

Auch das ist keine „Schuld“, sondern Psychologie!
So etwas macht doch niemand mit Vorsatz!
Ich gehe davon aus, dass du kein Vaterersatz sein möchtest?!
Dann ist die Trennung doch auch für dich besser!

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb :

Ich denke zuerst geht es doch darum, daß ich als derjenige der geht, Fehler eingestehe und nicht den anderen dafür nur die komplette Schuld gebe.

Wenn ich z.b. als Frau gehe, sollte ich auch meine Schuld am Scheitern der Beziehung eingestehen.

Meistens wird das dann dem Mann eher angelastet.

Vielleicht ist es angemessener, wenn du bei dir bleibst: Du wurdest verlassen, die Frau gibt dir die alleinige Schuld für das Scheitern der Beziehung! Soweit deine Meinung?
Höchstwahrscheinlich stimmt es nicht, dass du alleine „Schuld“ bist. Höchstwahrscheinlich stimmt es aber auch nicht, dass sie alleine „Schuld“ ist!
Nur weil ich behaupte, dass etwas so ist, wie ich es sage, muss es nicht stimmen! Wenn ich sage „Der Mond ist aus grünem Käse!“, ist er es trotzdem nicht!
Wenn sie sagt, dass du alleine Schuld hast, und du weißt, dass sie auch ihren Anteil am Scheitern der Beziehung hat, kannst du doch locker und lässig drüber stehen! 😎 🌈🌦️

Geschrieben

Es ist vollkommen normal, dass sich die Wünsche im Laufe des Lebens ändern.

 Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand plötzlich von devot zu dominant wechselt. Das wird vermutlich ein längerer Weg gewesen sein, möglicherweise unbemerkt.

Auch deshalb ist es wichtig, immer im Gespräch zu bleiben und nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen.

Wenn dann ein Wunsch auftritt, den der oder die andere nicht erfüllen kann oder möchte, sollte man darüber reden und überlegen, ob es vielleicht Möglichkeiten gibt, diesen Wunsch anderweitig ausleben zu können.

Deswegen muss es nicht gleich zur Trennung kommen. Für den Fall, dass es keine Lösung gibt und der Wunsch übermächtig wird, ist eine Trennung dann aber für alle Beteiligten wohl das Beste.

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 13:31, schrieb Yenna:

Das ist wieder man eine sehr kindliche Frage, nur wie ich vermute von einem Erwachsenen.
Gehen darf JEDER, der sich in einer Beziehung nicht (mehr) wohlfühlt - PUNKT. Wenn du als Mann zu "devot" bist um zu gehen obwohl du es willst, such dir professionelle Unterstützung. Du alleine gibst vor, wie weit jemand über deine Grenzen gehen darf, das solltest du unbedingt lernen.

Wenn jemand über meine Grenzen geht, ist er schon zu weit gegangen. Da brauche ich keine Entscheidung für wie weit er darüber hinaus geht.

Da gibt es ein klärendes Gespräch wo (nochmals) klar darüber geredet wird, wie die gesteckt sind.

Ganz sicher, wird es nicht so sein, jemand geht immer noch ein Stück weiter. Solch einen Menschen sehe ich als sehr respektlos an und wird sicher nicht lange in meinem Umfeld verweilen.

Das was du beschreibst, klingt nach Kaugummi und der Partner/in kann diesen bei Bedarf immer weiter ziehen um zu testen, wann kommt die Explosion.

Grenzen zu setzen ist ebend mehr, als hier den Blockbutton zu drücken, kann man lernen und macht stark😉

 

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 12:06, schrieb AnfangsSproede:

Hmmm....rückblickend betrachtet, habe ich nie eine Beziehung beendet, weil der Mann unsicher war, oder plötzlich devot, oder dominant wurde. Das hatte immer andere Gründe. Ich bin auch nie fremd gegangen. Für mich liest sich das wie etwas, dass du in deiner Fantasiewelt für dich passend zusammen konstruiert hast.

Ganz typisch für Anonymes-Mitglied-1...

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 11:28, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir ist aufgefallen, daß es einige Frauen gibt, die sich dann trennen, wenn Mann unsicher in der Beziehung ist. Viele Männer entdecken dann in der Beziehung ihre devote Seite. Ändert die Frau plötzlich sich von devot in dominant, dann soll sich Mann damit abfinden.

Liebe Frauen, warum seid ihr so und könnt trotzdem der Beziehung keine Chance geben?

Muss Frau wirklich Fremdgehen, um das zu haben, was sie möchte?

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen Unsicherheit und devoter Neigung.

Niemand ist gezwungen bei jemandem zu bleiben, dessen sexuelle Neigung sich plötzlich ändert. Wobei sich eine sexuelle Neigung fast nie über Nacht ändert. In den meisten Fällen war der- bzw. diejenige dann nur unsicher, sich dazu zu bekennen.

Und jeder Mann und jede Frau und jedes andere Geschlecht hat das Recht, bestimmte sexuelle Spielarten oder den Sex an sich einzustellen, wenn er / sie / alle anderen keine Lust mehr darauf hat. Wie der oder die Partnerin dann damit umgeht, ist alleine seine / ihre Entscheidung.

Um es nochmal zu wiederholen - niemand ist dazu gezwungen bei einem / einer Partner*In zu bleiben, mit dem oder der man nicht mehr glücklich ist, oder wenn etwas Signifikantes, was die Beziehung bis dato definiert hat, fehlt. Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, erwachsene Entscheidung zu treffen.

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 11:28, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir ist aufgefallen, daß es einige Frauen gibt, die sich dann trennen, wenn Mann unsicher in der Beziehung ist. Viele Männer entdecken dann in der Beziehung ihre devote Seite. Ändert die Frau plötzlich sich von devot in dominant, dann soll sich Mann damit abfinden.

Liebe Frauen, warum seid ihr so und könnt trotzdem der Beziehung keine Chance geben?

Muss Frau wirklich Fremdgehen, um das zu haben, was sie möchte?

Also wenn mein Partner von heut auf morgen devot ist und meint, ich müsste jetzt die Domina geben, hätte ich definitiv keine Lust darauf. Und andersherum würde ich auch nicht von einem Mann erwarten, dass er mir den Sklaven macht, sollte ich "plötzlich" dominant sein. Ich denke in so einem Fall ist doch eine offene Beziehung wünschenswert. 

Aus unserem Magazin

×
×
  • Neu erstellen...