Jump to content

Wenn eine Frau geht


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst solltest du dich mal mit den vier Beziehungsphasen und menschlichen Verhaltensmustern beschäftigen. Da könnte durchaus ein "Aha" - Effekt eintreten.

Wobei ich denke, dass du wachsende Gleichgültigkeit ("jaja, mach nur...") und nachlassende Investition (wer denkt nach 4 Jahren+ mal noch spontan dran Blumen mitzubringen o.ä.) in die Beziehung meinst.

'Ne gut laufende Beziehung ist wie ein zweiter Vollzeitjob. Nebenbei laufen lassen ist nicht, sonst endet es genau so. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mr_BeOh:

Zuerst solltest du dich mal mit den vier Beziehungsphasen und menschlichen Verhaltensmustern beschäftigen. Da könnte durchaus ein "Aha" - Effekt eintreten.

Wobei ich denke, dass du wachsende Gleichgültigkeit ("jaja, mach nur...") und nachlassende Investition (wer denkt nach 4 Jahren+ mal noch spontan dran Blumen mitzubringen o.ä.) in die Beziehung meinst.

'Ne gut laufende Beziehung ist wie ein zweiter Vollzeitjob. Nebenbei laufen lassen ist nicht, sonst endet es genau so. 

 

Beziehung ist Arbeit das ist richtig und jeder sollte seinen Teil dazu beitragen. Apropo Blumen, mindestens einmal im Jahr zum Jahrestag/Hochzeitstag ist ein Ausdruck von Liebe. Doch festigt sich eine Beziehung/Ehe immer mehr( wo irgendwann auch Nachwuchs hervorgeht), dann kommen irgendwann bei vielen die Selbstzweifel, ob der Partner oder man selbst noch der Richtige ist.

Geschrieben
Ich habe da mal eine Frage:
Die ersten beiden Sätze des Threads …
Was heißt es, dass es dir aufgefallen ist? Kommt das wiederkehrend in deinen verschiedenen Beziehungen vor? Hast du die Beobachtung in deinem Umfeld gemacht? Oder ist das aktuell Thema in der jetzigen Beziehung?
Der Thread ist irgendwie nicht greifbar 🤷‍♀️
Geschrieben
Am 21.12.2023 at 11:28, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe Frauen, warum seid ihr so und könnt trotzdem der Beziehung keine Chance geben?

Das ist  keine Frage des Könnens , sondern des Wollens und wenn die Frau so die Beziehung nicht weiter führen will ,

ist Das so .

Im Übrigen halte ich eine solche Konstellation für einen absoluten Ausnahmefall . 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Ich habe da mal eine Frage:
Die ersten beiden Sätze des Threads …
Was heißt es, dass es dir aufgefallen ist? Kommt das wiederkehrend in deinen verschiedenen Beziehungen vor? Hast du die Beobachtung in deinem Umfeld gemacht? Oder ist das aktuell Thema in der jetzigen Beziehung?
Der Thread ist irgendwie nicht greifbar 🤷‍♀️

In der Beziehung hat Frau doch meistens daß Sagen mehr. Erfüllt der Mann nicht alle Wünsche(Nachwuchs,Urlaub,Haus)seiner Freundin/Frau, so passiert es, daß sie ihn verlässt. Wer jetzt Böses denkt, könnte es auch so ausdrücken: In einer Beziehung ist oder soll Mann der Diener sein.🙂 Hauptsache er hat einen guten Beruf und bringt Geld bis zum Umfallen nachhause.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

In der Beziehung hat Frau doch meistens daß Sagen mehr. Erfüllt der Mann nicht alle Wünsche(Nachwuchs,Urlaub,Haus)seiner Freundin/Frau, so passiert es, daß sie ihn verlässt. Wer jetzt Böses denkt, könnte es auch so ausdrücken: In einer Beziehung ist oder soll Mann der Diener sein.🙂 Hauptsache er hat einen guten Beruf und bringt Geld bis zum Umfallen nachhause.

Frage doch mal meinen Mann 😊
Du lernst mMn die falschen Frauen kennen.
Wir sind ein Team! Wir lieben uns und streiten, wir vertrauen uns, vertragen uns und sind beide nicht unterwürfig! Wir sind beide starke Persönlichkeiten! Anders wollen wir uns als Partner auch nicht haben!
Wir haben wirklich nicht viel Geld, fahren eben nicht in den Urlaub, haben keine teuren Möbel oder gar ein Haus, fahren immer alte Autos. Aber uns fehlt das Alles auch nicht!
Wir sind miteinander glücklich und lösen unsere Probleme immer miteinander!
Und verbringen viel schöne Zeit zusammen! Unser Luxus sind ein Kind und ein Hund. 😃
Paare, wie du sie beschreibst, mit „Gefälle“, kennen wir gar nicht 🤷‍♀️
Ich kenne keine Lösung, die zu dir passt, aber ändern kannst nur du was, indem du an dir arbeitest und deine Partnerwahl überdenkst!
Viel Erfolg dabei 🐞

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 15:07, schrieb MAI2ZIPANSCHWEINCHEN:

Grundsätzlich muss kein Geschlecht fremdgehen wenn irgendwas nicht stimmt!

Doch, wenn man sich nicht trennen möchte, das was man möchte aber anders nicht bekommt ...

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Doch, wenn man sich nicht trennen möchte, das was man möchte aber anders nicht bekommt ...

Mag dein empfinden sein,meins ist es nicht 🤷 Jeder setzt Prioritäten halt anders. Und von MÜSSEN zu reden ist eigentlich ne Komik für sich. Denn wenn man sich nicht trennen möchte,dann nimmt man.die Situation an wie diese ist,wenn auch miteinander reden nichts bringt. Vielleicht ist für mich Loyalität aber auch mehr wert als irgendeine Eule zu besteigen 😂
Genaueres wird dir aber Alleswisser Niemand- sagen können,oder wie er sich schimpft ✌️

  • 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ich muss mich mit rein gar nichts abfinden! Reisende soll man doch nicht aufhalten. Ich habe übrigens 0 Toleranz bei Fremdgängern und denen die es werden wollen. Arschtritt verpassen und sich eine vernünftige suchen bzw besser wäre sogar gar keine neue zu suchen. Ist das beste was einem Mann passieren kann. 😉
  • 1 Monat später...
Audiophiler
Geschrieben

Was haben eine Ehefrau und eine Handgranate gemeinsam?

Zieht man den Ring ab, ist das Haus weg!!

 

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 11:28, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir ist aufgefallen, daß es einige Frauen gibt, die sich dann trennen, wenn Mann unsicher in der Beziehung ist. Viele Männer entdecken dann in der Beziehung ihre devote Seite. Ändert die Frau plötzlich sich von devot in dominant, dann soll sich Mann damit abfinden.

Liebe Frauen, warum seid ihr so und könnt trotzdem der Beziehung keine Chance geben?

Muss Frau wirklich Fremdgehen, um das zu haben, was sie möchte?

Und anderen fällt's wahrscheinlich gar nicht auf, dass Frauen sich trennen, wenn der Mann zu sehr Macho ist...

Wobei sich mir auch die Frage stellt, wodurch sich diese "devote Seite" genau äussert?

Nicht wenige Frauen haben immer noch ein evtl. etwas antiquiertes Männerbild.

Und umgekehrt kommt bei manchen- nicht wenigen aktuell wieder das entsprechende, veraltete Frauenbild zum Vorschein...

 

Teils hat das sicher auch was mit felhender, mangelnder Bildung und Ausbildung zu tun, mit mangelndem Selbstbewusstsein und mit fehlender Selbstverwirklichung mancher Frauen.

Es ist ja gar nicht so selten, dass v.a. Frauen, die sich in solchen Portalen wie hier öffentlich äussern, den Starken, dominanten Mann suchen, der Verantwortung (für Sie) übernimmt, der Ihnen zeigt wo's langgeht.

 

Und dann ändern sich im Laufe einer Beziehung oft auch Wünsche, Vorstellungen, Erwartungen, Menschen.

Es betrifft aber beide Geschlechter gleichermaßen, da schenken sich beide nix.

Es gibt bei Beiden Typen, die man evtl. mehr oder weniger hormongesteuert bezeichnen kann.

Oder denen der Typ Mensch mit dem man jahrelang zusammen war plötzlich irgend etwas nicht mehr bietet, geben kann.

Entweder man raufft sich im besten Fall, wenn man sich liebt zusammen, findet Kompromisse, findet ne Möglichkeit zusammen zu bleiben, oder man trennt sich eben.

Reisende soll man bekanntermaßen manchmal nicht aufhalten, wer mich nicht braucht, den brauch ich auch nicht...

 

Audiophiler
Geschrieben

... und wie oft hast man(n) nach dem Auszug einer Frau ein €cho in der Wohnung?

Ein Kollege meinte, dass manche Frauen die Gene von €lstern haben.

 

Na, wer ist hier Männchen oder Weibchen - bitte mal raten!

 

Weiber.jpg

rainbow_1954
Geschrieben

"Wenn eine Frau geht".....

.....kommt irgendwann die Nächste!

Wo ist Dein Problem?

Geschrieben
Am 21.12.2023 at 12:28, schrieb Mike5555:

Gut das es noch Frauen gibt die fremdgehen 😁

Sehen komischerweise manche Ehemänner gar nicht so entspannt und positiv, wenn's die eigene Frau ist...:P

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

....kommt irgendwann die Nächste!

So sieht es aus.

Wir alle sind nämlich schneller austauschbar als uns lieb ist.

 Nur wollen das viele nicht wahrhaben.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben

Eine Frau bleibt nur, wenn sie weiss dass sie finanziell abgesichert ist in allem

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Eine Frau bleibt nur, wenn sie weiss dass sie finanziell abgesichert ist in allem

Es mag vielleicht einige geben, aber ich möchte mal behaupten der Großteil ist unabhängig was das finanzielle betrifft.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Eine Frau bleibt nur, wenn sie weiss dass sie finanziell abgesichert ist in allem

Ich frage mich immer wieder, wie man darauf kommt!?
Es gibt bestimmt Menschen, die unglücklich in einer Beziehung sind, aber aus wirtschaftlichen Gründen bleiben. Ich habe so eine Freundin!
Allerdings ist sie in unserem Umfeld die Einzige!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Eine Frau bleibt nur, wenn sie weiss dass sie finanziell abgesichert ist in allem

Ich wette 5 Euro, dass Du das nicht leisten kannst und ich Dich eher absichern müsste. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich wette 5 Euro, dass Du das nicht leisten kannst und ich Dich eher absichern müsste. 

Sorry wie kommst Du auf so eine Idee?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Sorry wie kommst Du auf so eine Idee?

Wie kommst Du auf die Idee, dass Frauen von Dir finanziell abgesichert werden müssten?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wie kommst Du auf die Idee, dass Frauen von Dir finanziell abgesichert werden müssten?

Da hast Du Recht, da viele Frauen mittlerweile das 1.000fache von dem, was Du an Wettbetrag geschrieben hast, verdienen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wie kommst Du auf die Idee, dass Frauen von Dir finanziell abgesichert werden müssten?

Erinnerst Du Dich noch an den anonymen Beitrag:“ Mann nur für Familienplanung wichtig?“… Tja.. . 😀

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ja und nein, Frauen sind generell rigoros in ihren, solchen, Entscheidungen. Auch ein Punkt weshalb ich meiner Partnerin einen Hausfreund/Affäre einräume. Ich weiß ich bin nicht perfekt und ich weiß was ich nicht bin oder meiner Partnerin nicht geben kann. Von daher spreche ich das am Anfang klar an mit einer alternativen Möglichkeit. Natürlich auch nicht ganz uneigennützig. Entweder es passt oder es passt nicht.
Aber die eigentliche Frage kann man nicht nur auf Frauen beschränken, das trifft auch umgekehrt auf Männer zu. Fremdgehen ist nicht schön aber gehört wohl doch dazu. Menschen tun dies schon immer in allen Gesellschaften und Gesellschaftsebenen. Ist halt so.
×
×
  • Neu erstellen...