Jump to content

Offen Bisexuell


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Karillo88 @Rosenrot707 Mann mit Mann geht garnicht
Warum nicht? Millionen Bi-Menschen beweisen dir täglich das Gegenteil
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nur weil es eine Person in Deinem Leben weiß, gehst Du noch lange nicht offen damit um. Du versteckst Dich genauso und gibt fadenscheinige Gründe an. Fakt ist doch, Du stehst selber nicht zu Dir.
Geschrieben
Aus meiner Sicht ist es in einer Beziehung wichtiger, den Punkt "Monogamie" abzuklären, als ggfs vorhandene, vielleicht auch erst im Laufe der Zeit"erworbene" Präferenzen. Der Punkt der Ausprägung der Sexualität ist ggfs. eher nebensächlich. Wird Monogamie verabredet gilt: "Nein heißt Nein!" - Da spielt dann das Geschlecht jedwedes, potentiellen äußeren Spielgefährten keine Rolle...

(Zudem:
Ein "hundertzehnprozentig" heterosexueller Mensch, welcher fremdgeht, schadet seiner Beziehung sicherlich mehr, als ein gegenüber dem Partner offener, wie-auch-immer-Sexueller.)
Wie so oft sehe ich den "Schlüssel zum Glück" in Offenheit und Kommunikation.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb :
Nur weil es eine Person in Deinem Leben weiß, gehst Du noch lange nicht offen damit um. Du versteckst Dich genauso und gibt fadenscheinige Gründe an. Fakt ist doch, Du stehst selber nicht zu Dir.

Zunächst einmal ist der TE "in geheimer Mission" unterwegs 😂...
Zusätzlich gilt, dass er einerseits nicht verpflichtet ist, jeden Mitmenschen über seine sexuellen Präferenzen aufzuklären (was bspw. der Verkäuferin beim Abkassieren im Supermarkt auch ggfs von untergeordnetem Interesse ist) und andererseits diejenigen, für die es von Belang ist, also seine (potentiellen) Sexualpartner sicherlich schon in Kenntnis darüber gesetzt wurden 🤔😉...

Geschrieben
Wir leben das auch aus, hatten sogar einen Dreier mit Bi Mann und meine Frau hat zugesehen und es hat ihr gefallen. Jeder so wie er möchte.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich würde jeden neuen potentiellen Partner danach fragen, bevor es ernst wird. Ihn nicht wollen, wenn er zweigleisig aufgestellt ist. Ich höre es auch oft. Wahrscheinlich müssen Männer dadurch ihren Druck abbauen 😟 eine Frau genügt da nicht.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Ich würde jeden neuen potentiellen Partner danach fragen, bevor es ernst wird. Ihn nicht wollen, wenn er zweigleisig aufgestellt ist. Ich höre es auch oft. Wahrscheinlich müssen Männer dadurch ihren Druck abbauen 😟 eine Frau genügt da nicht.

Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn es nur der Sex wäre, würde ich z.b. das anders regeln können. Mit einem Mann ist es halt was anderes als mit einer Frau. Klar ginge das auch mit einem Partner/in. Und dann verzichtet halt auf das andere was man gerade nicht hat. Wenn ich festen Mann hätte, hätte ich den Wunsch nach einer Frau ja auch. Klar kann man das auch ausblenden und verzichten.... Oder man fragt offen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb InGeheimerMission77:

Ich bin Bisexuell. Frau weiß davon und lässt mir da Freiheiten. Alle anderen wissen es nicht, alleine schon um meine Frau und Kinder vor dummen Kommentaren zu schützen. Ich sehe das es Recht viele Bisexuelle gibt. Mehr als gedacht sogar. Ich habe gefragt bevor ich das gemacht habe, viele machen es aber heimlich. Liebe Männer wenn ihr bisexuell seid/wärt würdet ihr es offen eurer Partnerin sagen? Liebe Frauen würdet ihr wenn er mit der Erkenntnis zu euch kommt trotzdem bei ihm bleiben?

Wo ist das Problem? Gerade in der heutigen Zeit ist das doch kein Stigma mehr. Ich denke, jeder ist latent bi und da ich das lebe, warum nicht auch mein Partner?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karillo88:

@Rosenrot707 Mann mit Mann geht garnicht

Doch geht und nur weil es für dich nie infrage kommen würde , ist es noch lange nicht widerlich . Diesen Ausdruck finde ich absolut unterste Schublade . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb InGeheimerMission77:

Liebe Frauen würdet ihr wenn er mit der Erkenntnis zu euch kommt trotzdem bei ihm bleiben?

Ich hoffe doch, dass mein Partner mir genug vertraut, das zu thematisieren. Die Frage wäre ja vor allem, ob er das parallel ausleben möchte. Ich kenne durchaus bisexuelle Menschen, die monogam leben. Würde mein Partner da Erfahrungen sammeln wollen, gelten die Regeln, die auch bei einer anderen Frau einzuhalten wären. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb InGeheimerMission77:

Ich bin Bisexuell. Frau weiß davon und lässt mir da Freiheiten. Alle anderen wissen es nicht, alleine schon um meine Frau und Kinder vor dummen Kommentaren zu schützen. Ich sehe das es Recht viele Bisexuelle gibt. Mehr als gedacht sogar. Ich habe gefragt bevor ich das gemacht habe, viele machen es aber heimlich. Liebe Männer wenn ihr bisexuell seid/wärt würdet ihr es offen eurer Partnerin sagen? Liebe Frauen würdet ihr wenn er mit der Erkenntnis zu euch kommt trotzdem bei ihm bleiben?

Warum sollte man nicht ehrlich zu jemanden sein der im Mittelpunkt seines Lebens steht. Ich habe keinen Grund meiner Frau das zu sagen, denn meine Bi-Ader existiert nicht. Schade denn es würde mir einiges erleichtern. Die Frage müsste sein, ob man seine Bi-Sexualität auch ausleben möchte. Wenn man das macht hintergeht man die Frau und das ist genauso Fremdgehen wie zu einer Affaire gehen

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Freddy_63:

Wenn man das macht hintergeht man die Frau und das ist genauso Fremdgehen wie zu einer Affaire gehen

Man hintergeht niemanden wenn man offen und ehrlich ist, und das gleich zu Anfang einer Beziehung. Ich sage das gleich beim ersten Treffen.

  • Moderator
Geschrieben

Wenn die Natur gewollt hätte, dass es nur hetero gäbe, würde es BI, schwul etc. gar nicht geben.

Sexuelle Orientierungen bzw. Neigungen sucht sich niemand aus.

Wer BI-Interessen aus Neugierde hat, erkennt es eventuell als Vorliebe und findet es schön.

Warum nicht, das Mittelalter ist schon lange vorbei.

Menschen, nur weil sie bestimmte Vorlieben oder (sexuelle) Neigungen haben, als "krank" zu bezeichnen ist respektlos und diskriminierend.

Wer so denkt, ist in diesem umfangreichen Forum eigentlich fehl am Platz.

Das Forum ist nicht nur schwarz-weiss, es ist bunt.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Bei uns ist das offen kommuniziert. Wir binden es nach außen nicht jedem auf die Nase aber machen auch kein Geheimnis draus. Durch sein feminines Auftreten, würde es vermutlich aber auch keinen Wundern. Wir sehen auch kein Grund, diese zu verheimlichen. Bisexuell ist genauso wenig verwerflich wie homosexuell, pansexuell oder gar... heterosexuell 😱
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Wenn die Natur gewollt hätte, dass es nur hetero gäbe, würde es BI, schwul etc. gar nicht geben.

Sexuelle Orientierungen bzw. Neigungen sucht sich niemand aus.

Wer BI-Interessen aus Neugierde hat, erkennt es eventuell als Vorliebe und findet es schön.

Warum nicht, das Mittelalter ist schon lange vorbei.

Menschen, nur weil sie bestimmte Vorlieben oder (sexuelle) Neigungen haben, als "krank" zu bezeichnen ist respektlos und diskriminierend.

Wer so denkt, ist in diesem umfangreichen Forum eigentlich fehl am Platz.

Das Forum ist nicht nur schwarz-weiss, es ist bunt.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Danke 🙏

Geschrieben
Am 20.12.2023 at 09:38, schrieb InGeheimerMission77:

Liebe Männer wenn ihr bisexuell seid/wärt würdet ihr es offen eurer Partnerin sagen? Liebe Frauen würdet ihr wenn er mit der Erkenntnis zu euch kommt trotzdem bei ihm bleiben?

Das kann man pauschal so gar nicht beantworten, ich war ja auch zu Beginn unserer beziehung zumindest nicht wissentlich bisexuell, das ganze entstand auch eigentlich dem Umstand unserer sexuellen Neugierde heraus beim 3er mit einem Freund und wir haben sogar dabei versucht, ihn beide zu Blasen, nur dass es ihr dann eben absolut nicht gefallen hat, ihren Mann so zu sehen. In meinem Fall weiß sie es also sehr wohl, was aber nicht bedeutet, dass sie mit Begeisterung sagt, ich soll machen wie ich Lust habe, sie will es mir zwar nicht wirklich untersagen, hat aber damit schon ein großes Problem. Unser Kompromiss war deshalb, ich soll machen, was mir gefällt, so lange ich dafür sorge, dass sie darüber nichts hören, sehen oder sonst wie erfahren muss.

Geschrieben
Ich würde gern die Wahrheit wissen wollen. ABER für mich wäre es deswegen nicht ok, wenn er sich außerhalb der Beziehung noch mit Anderen trifft. Egal, ob Mann oder Frau. Für mich gehört zu einer Partnerschaft nun mal Treue.
Geschrieben
Am 20.12.2023 at 09:38, schrieb InGeheimerMission77:

Liebe Männer wenn ihr bisexuell seid/wärt würdet ihr es offen eurer Partnerin sagen?

Meine Frau weiß es. Als das Thema sowohl im Freundeskreis als auch in der Familie mal aufkam, hab ich meine diesbezüglichen Erfahrungen auch nicht verheimlicht. Es war nirgends ein großer Aufreger, immer nur ein interessiertes, teils neugieriges "Publikum". Im Großen und Ganzen hänge ich es aber nicht an die große Glocke.

Geschrieben
Am 20.12.2023 at 18:50, schrieb Rosenrot707:

Doch geht und nur weil es für dich nie infrage kommen würde , ist es noch lange nicht widerlich . Diesen Ausdruck finde ich absolut unterste Schublade . 

Dennoch kann er es doch widerlich finden. Verstehe dein Problem nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Dennoch kann er es doch widerlich finden. Verstehe dein Problem nicht.

Musst du auch nicht verstehen .

Für mich ist die Bezeichnung widerlich für eine sexuelle Ausrichtung ,die andere Menschen haben , respektlos . Man muss es nicht mögen , man kann es ablehnen , aber über einen Menschen nur weil er anders lebt als man selber zu sagen das er widerlich und krank ist , geht für mich absolut gar nicht . Meine Meinung .

Geschrieben
Am 20.12.2023 at 09:38, schrieb InGeheimerMission77:

Ich bin Bisexuell. Frau weiß davon und lässt mir da Freiheiten. Alle anderen wissen es nicht, alleine schon um meine Frau und Kinder vor dummen Kommentaren zu schützen. Ich sehe das es Recht viele Bisexuelle gibt. Mehr als gedacht sogar. Ich habe gefragt bevor ich das gemacht habe, viele machen es aber heimlich. Liebe Männer wenn ihr bisexuell seid/wärt würdet ihr es offen eurer Partnerin sagen? Liebe Frauen würdet ihr wenn er mit der Erkenntnis zu euch kommt trotzdem bei ihm bleiben?

ich erwarte ehrlichkeit und ich glaube nich, dass wir die gesellschaft ändern, in dem wir schweigen!

und nein, ich bin ne hetero, aber BDSMler! 

dies einem partner nich zu sagen, iss unter aller sau!  wir 'andren' erwarten respekt..aber verarschen dann?  das kann nich funktioniern oder sinn der sache sein

×
×
  • Neu erstellen...