Jump to content

Partyspiele wie Wahrheit oder Pflicht zum kennenlernen?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb JohnPlaysSpecial:

Was haltet Ihr davon?

Absolut nüscht, steh nich auf solch ***ager Quatsch...🙄🤦‍♀️

Geschrieben
Also von einem erwachsenen Mann erwarte ich, dass er sich unterhalten kann. Ohne Smalltalk und ohne Spielchen. Die fand ich schon als ***ager blöd und nutzlos.
Geschrieben
Wer es braucht. Ich bin da eher direkt und benötige keine Spielrunden um jemanden kennen zu lernen. Zumal wenn es fremde Leute sind, was soll da intim werden ohne jeglichen Konsenz ? Was für ein Spiel soll das sein, Wahrheit oder Pflicht ? Aus dem Alter bin ich raus. Gibt nur noch Pflicht 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb auslebenpur:

Gibt nur noch Pflicht 😉

für mich gibts nur noch wahrheit!

Geschrieben
Ich bin ja grundsätzlich für jeden Spaß zu haben, aber zum Kennenlernen ist das vllt ein bisschen too much. Es gibt im Internet Fragen zum Verlieben und sich näher kennenzulernen. Versuchs erstmal damit. 😎
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JohnPlaysSpecial:

Ich hab großen Spaß an Partyspielen, bin mir aber immer sehr unsicher ob das eine lustige und gute Arte ist jemanden kennen zu lernen. Ich bin nicht besonders gut in Smalltalk und versuche so ein gutes Gesprächsthema zu finden.
Cool ist es natürlich auch wenn sich solche Spiel dann auch in die intimere Richtung entwickeln. Was haltet Ihr davon?

Es scheint genau das zu offenbaren was es ist.

Um eine Schwäche der Kommunikation zu überbrücken oder zu verbergen.

Spiele werden gerne auf Seminaren verwendet, damit die Teilnehmer sich leichter kennenlernen, um ins Gespräch zu kommen. Selbst da wird man nicht jeden mitnehmen können.

Um eine Frau kennenzulernen, wird das wohl in der Mehrzahl nach hinten losgehen, wenn man nicht dazu in der Lage ist den einen oder anderen spontanen Eis brechenden Spruch rauszuholen.

Was passiert wenn das Spiel zu Ende ist?

Dann stehst du wieder genau an der Stelle, wie vor dem Spiel.

Wenn man mit dem Spiel nicht schon verloren hatte.

In einem Gespräch kann ich führen, auf mein ggü. eingehen, sehen wie die Reaktionen sind und demzufolge mein Gespräch führen/anpassen.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Es gibt im Internet Fragen zum Verlieben

ernsthaft? OMG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb JohnPlaysSpecial:

Partyspiele wie Wahrheit oder Pflicht zum kennenlernen?

Näää, bitte nicht "Wahrheit oder Pflicht".
Das finde ich echt furchtbar.

Allerdings fand ich auch als gestandener Erwachsener die Variante ganz gut, in einer Gruppe Ja/Nein-Fragen auf Zetteln zu sammeln und die dann anonym zu beantworten (entweder auch auf Zetteln oder mit Münzen per "Kopf oder Zahl"). Fragen wie: "Hast du schon mal dies oder jenes gemacht?" oder "Würdest du gerne mal dies/jenes tun?"

Nach einer Runde hatten wir ein Meinungsbild der Gruppe, ohne genau zu wissen, wer was geantwortet hatte - es sei denn, alle haben die gleiche Antwort gegeben, was manchmal vorkam, dann aber auch kein "Offenbarungsproblem" ist. Oder spannend auch, wenn nur eine Person anders geantwortet hatte. Dann war klar, dass die eine Person die Antwort der anderen kannte, aber alle anderen unsicher waren, wer abgewichen ist.

Da ergaben sich ganz nette "Themenaufschläge", die wir manchmal noch im Nachgang diskutiert haben - in der Gruppe oder als Paar auf dem Heimweg.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

für mich gibts nur noch wahrheit!

Schön für dich towel, glaube wir kennen uns bereits von fetisch, wenn du die towel bist die ich meine. Es war auch nur ironisch gemeint meinerseits, mit der Pflicht 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JohnPlaysSpecial:

Ich hab großen Spaß an Partyspielen, bin mir aber immer sehr unsicher ob das eine lustige und gute Arte ist jemanden kennen zu lernen. Ich bin nicht besonders gut in Smalltalk und versuche so ein gutes Gesprächsthema zu finden.
Cool ist es natürlich auch wenn sich solche Spiel dann auch in die intimere Richtung entwickeln. Was haltet Ihr davon?

Wäre für mich ein Grund nicht hinzugehen. Mag das nicht bin weder gut im Smalltalk oder im Suchen von Gesprächsthemen. Aber Partyspielen ist nicht so meins. Kann auch nicht verlieren. Lieber Kaffee anbieten und sehen wo so ein Gespräch hinläuft. So was entwickelt sich meist von selbst.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb auslebenpur:

Schön für dich towel, glaube wir kennen uns bereits von fetisch, wenn du die towel bist die ich meine. Es war auch nur ironisch gemeint meinerseits, mit der Pflicht 😉

es gibt nur ein handtuch!^^

Geschrieben

Ich hab mich schon als Jugendliche geweigert dieses Spiel zu spielen.

Geschrieben
Ne das wäre so gar nichts für mich. Zum kennen lernen gerne ein Kaffee trinken gehen oder was essen. Aber Spiele spielen zum kennen lernen da wäre ich raus.
Geschrieben
Ein Neutrales kennenlernen ist mir dan doch lieber
Geschrieben
Zwischen 6 und 14 fabd ich Partyspiele auch gut
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Schneller als mit einem solchen Vorschlag kannst du mich kaum loswerden. 😂
Geschrieben
Blöde Idee. Solche Spiele kann man machen wenn man sich besser kennt
Geschrieben
Ich finde eine angeregte Unterhaltung in Form eines spannenden Dialogs besser.
×
×
  • Neu erstellen...