Jump to content

Fremdgehen in der Partnerschaft


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich frag mich nur, wo die vielen Fremdgänger (jeden Geschlechts) denn sind, die gemäß Statistiken existieren. Auf p.de wohl nicht. Vielleicht bei chefkoch? 🤔

Ich habe vor dreißig Jahren eine Partnerin betrogen und habe noch heute ein fürchterlich schlechtes Gewissen...nicht nur als ich sie mal wiedergetroffen habe.

 

vor 53 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Hier, ich! 

 

Info für die Menschen, die "solche wie mich" verabscheuen. Das erleichtert euch das Sortieren von Menschen, die nicht in euer Weltbild passen. Stichwort "Igno" Aber dann bitte auch durchziehen

Kannst oder magst du schreiben, warum du betrügst?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich habe vor dreißig Jahren eine Partnerin betrogen und habe noch heute ein fürchterlich schlechtes Gewissen...nicht nur als ich sie mal wiedergetroffen habe.

 

Kannst oder magst du schreiben, warum du betrügst?

Nein, das werde ich hier nicht erklären und auch anderswo nicht. 

Ich hab dazu mal ein längeres Statement (welches nicht zur Diskussion stand) in einem anderen Thread geschrieben. Sollte ich es finden, hole ich dich gerne zum Lesen in den Thread. 

Geschrieben
Der Mensch ist nicht für die Monogamie gemacht. Das zeigen auch statistische Auswertungen. Bei jedem 3 Paar wird fremdgegangen, wenn ich das Mal richtig aufgeschnappt habe? Das kann man bedauern/kritisieren oder nicht. Es ist eine Tatsache.
Geschrieben
Hab ich 1x aus Rache gemacht hab mich dabei so dreckig gefühlt, dass ich sowas nie wieder machen würde.
Geschrieben

Es war so, es ist so, es bleibt so: Ich verkehre nicht mit Fremdgängern. Ende der Debatte.

Andererseits gehe ich davon aus, dass hier jede Menge Menschen sich dagegen positionieren, obwohl sie selbst es machen. Aber was solls, jeder muss mit seinem Gewissen selbst zurecht kommen.
Ich persönlich lebe ein Leben, dass sicherlich nicht einfach oder wunderschön ist, dafür aber kann ich bedenkenlos in den Spiegel sehen. Immer. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Flammenspieler:

Ich finde solche Verurteilungen schwierig. Man steckt nicht in fremden Beziehungen drin und weiß nicht, wie die Partnerschaft funktioniert. Beziehung, Familie, soziales Umfeld... es ist oft nicht so einfach, wie es scheint.

Doch, Ehrlichkeit ist ganz einfach! Alles andere reden sich diejenigen schön, die nicht ehrlich zu dem stehen was sie hinter dem Rücken des Partners treiben und Entschuldigungen für sich selbst und ihre Feigheit suchen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ich bin nie fremdgegangen und würde es auch nicht machen . Für mich gibt es auch keinen Grund der es rechtfertigt , aber ich verurteile niemanden der fremdgeht , sollen sie machen wenn sie  das mit ihrem Gewissen vereinbaren können. 

Was mich allerdings extrem nervt ist dieses Moralapostelding  nur weil man es selber nicht machen würde . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fired***:

Ich bin noch nie fremdgegangen! Und das wird auch nie passieren! Wenn ich in einer Beziehung bin, entscheide ich mich voll und ganz für meinen Partner. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, versucht man sie zu klären und wenn dies nicht mehr funktioniert, dann ist Trennung wohl die richtige Lösung und nicht Betrügen. Fremdgehen, Betrügen und Belügen ist für mich eine Charakterschwäche die ich nicht mehr dulde. Ich habe diese Erkenntnis durch schmerzhafte Erfahrungen gemacht und selbst schon viel verziehen. Heute mach ich das nicht mehr. Ich respektiere und achte meinen Partner und erwarte das Gleiche für mich.

Gut gesprochen! 
Was andere machen ist mir inzwischen jedoch egal. Ich werte und verurteile es nicht. Das muss jeder selber wissen. Erst wenn ich betroffen bin, reagiere ich ziemlich eindeutig. Und da ich auch nicht am Betrug einer anderen Person mittelbar beteiligt sein möchte, gibt es keinerlei Kontakt zu heimlich Fremdfickenden!

Geschrieben

Das passiert häufiger als man denkt, was soll man jetzt dazu sagen, letztlich muss jeder mit sich selbst klar kommen. Als ich noch nicht verheiratet war, ging meine damalige Freundin und jetzige Ehefrau fremd, es kam heraus. Sie fühlte sich Scheiße, ich fühlte mich Scheiße aber letztlich waren wir auch beide mehr oder weniger der Grund, sie mit ihrer Neugier und mit einer gewissen Überheblichkeit, das mir sowas nicht passieren könnte. Ich habe ihr damals verziehen, wir haben viel geredet und festgestellt, es wäre uns viel Unwohlsein erspart geblieben, wenn wir einfach besser miteinander geredet hätten. Mir ist egal wie andere das regeln, aber auch fürs Fremdgehen mag jeder seine Gründe haben und ich bin nicht dazu da, das in Frage zu stellen oder zu verurteilen, auch wenn ich es insgesamt Scheiße finde. Ich verpetzte niemanden aber ich lüge auch für niemanden, außer für mich selbst :coffee_happy: (manchmal).

Geschrieben

Wir haben keine richtige "offene" Beziehung, aber Regeln. Nebenbeziehung, Affäre usw. führen zur Trennung, aber ganz sicher schießen wir nicht unsere Verbindung in den Wind, nur weil eine(r) im Überschwang Sex außerhalb der Beziehung hatte. Ich werde nie Menschen verstehen, die angeblich so eine tolle Beziehung und einen tollen Mann haben, aber bei einem Seitensprung mutiert er sofort zum letzten Arsch. Ich bin überzeugt, dass diese Reaktion wenig mit dem Seitensprung , aber mit dem Betrogenen selbst zu tun hat. 

Geschrieben
Wer dies einmal egal ob Mann oder Frau erleben musste oder herausfinden, der macht dies nie... Spreche aus Erfahrung. Hat mich in diesem Augenblick total kaputt gemacht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Fremdgehen impliziert, dass es der Partner nicht weiß.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Nein, das werde ich hier nicht erklären und auch anderswo nicht. 

Ich hab dazu mal ein längeres Statement (welches nicht zur Diskussion stand) in einem anderen Thread geschrieben. Sollte ich es finden, hole ich dich gerne zum Lesen in den Thread. 

Schon mal mit dem Partner diskutiert ob man gemeinsam nach Abwechselung sucht ? 

Oder willst du keine Dreierbeziehung ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alotofcum:

Schon mal mit dem Partner diskutiert ob man gemeinsam nach Abwechselung sucht ? 

Oder willst du keine Dreierbeziehung ?

Es gab viele Gespräche diesbezüglich. Nein, das ist keine Option. 

Geschrieben

Ich kenne niemanden, der nicht schon mal ein Techtelmechtel außerhalb seiner Beziehung hatte. 

Geschrieben
In meinen Ehen nicht, aber danach kam das schon vor. Allerdings selten.
Geschrieben
Bis vor 3 Jahren bin ich ohne wissen meiner Frau fremd gegangen. Da meine Frau keinerlei Interesse mehr an Sex hat haben wir in ruhe darüber gesprochen. Wir haben uns geeinigt das ich, solange es hauptsächlich um Sex geht , fremdgehen darf.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Shooter1175:

Fremdgehen ist voll in Ordnung wenn 1. Der es tut mit sich im Reinen ist und damit klar kommt .Und 2. Der/die Betrogene nichts davon weiß und es auch nicht rauskommt !

Tja oft genug kommt es halt doch raus, dann ist die Kacke am Dampfen...

Meine Frau hatte letztes Jahr eine Affäre, ging 3 Monate, haben sich heimlich auf Waldwegen getroffen während ich bei der Arbeit war, haben geknutscht, sie hat sich die Titten begrabschen lassen ins Höschen fassen lassen und seinen Schwanz gewichst bis er abgespritzt hat. Als ich es rausbekommen habe hat sie es sofort beendet, hat es sehr bereut. Haben viel geredet viel geändert. Haben einen guten Neustart machen können. Habe sie zuvor schlecht behandelt...dann war er da nett aufmerksam hat zugehört und dann kam halt das körperliche hinzu.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Pippilotta21:

Das werden die Moralapostel hier nie verstehen 🤷‍♀️

Vermutlich wurden sie schon mal betrogen.... dann findet man das nicht mehr so fresh...

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb NoDate:

Vermutlich wurden sie schon mal betrogen.... dann findet man das nicht mehr so fresh...

Sorry in die falsche Richtung gedacht ...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Ich kenne niemanden, der nicht schon mal ein Techtelmechtel außerhalb seiner Beziehung hatte. 

Ich weiß nicht, wie nah oder fern du den Begriff "kennen" definierst, aber mit mir kennst du jetzt eine Person, die es nie tat und auch grundsätzlich nicht in Betracht zieht.
Und nein, es gab durchaus die Gelegenheit dazu. Aber kein Interesse, Motiv oder "Reiz" daran. Ich entscheide, was ich mache. Ende.
Deswegen bin ich auch lieber weiter Single, bis meine Überzeugung und mein Lebensweg und die dazu gehörenden Ideale auf eine Partnerin treffen, die diese teilt. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...