Jump to content

Trauer und Sex ?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ben311080:

Das ist nicht verwerflich, wie könnte man das Leben besser Ehren als mit Sex

Sex 🤭 war das was mir - in meiner Trauerphase, am wenigsten gefehlt hat... Es war tatsächlich: Gespräche /Stimme etc. 🙃 

Geschrieben
Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie es dir oder anderen Betroffenen geht. Daher steht es mir nicht zu, eine Wertung darüber abzugeben, wie du dein Leben weiterführen sollst.
Jeder Mensch verarbeitet die Trauer anders. Manche bleiben ihr Leben lang alleine, wenn der geliebte Partner starb. Andere finden wieder ein neues Glück mit einem anderen Menschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich begleite gerade jemand  und er sagt mir der Tod gehört zum Leben jeder müsse gehen.

 

Die vier Trauerphasen

Trauerphase: Nicht-Wahrhaben-Wollen. Der Tod eines Menschen schockiert immer, auch wenn er nicht unerwartet kommt. ...

Trauerphase: Aufbrechende Emotionen. Gefühle bahnen sich nun ihren Weg. ...

Trauerphase: Suchen und Sich-Trennen. ...

Trauerphase: Neuer Selbst- und Weltbezug. ...

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben

Ich habe meine vorherige Lebensgefährtin bis zum Schluß gepflegt. Der Sinn nach Sex stand mir unmittelbar danach nicht. Aber das Leben geht weiter und somit konnte und kann ich nach einer gewissen Zeit auch wieder Sex genießen. Aber ehrlich gesagt ist mir das alles zu simpel, zu schwarz/weiß. Jeder Tag bietet Möglichkeiten, egal welcher Art und ich bin auch am Tag danach strukturiert gewesen, auch wenn manche Abläufe quasi automatisch liefen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kendo73:

In der modernen aufgeklärten Welt sollte es in dieser Frage keine Divergenz geben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jeder muss leider mit seiner eigenen Trauer klar kommen und sich dabei selbst heilen. Ich denke Sex ist dabei mit einer der besten Möglichkeiten abzuschalten vom Traueralltag und zumindest kurzweilig den Kopf frei zu bekommen. Genieße es!!!🙂

Denke da ticken m /w.. verschieden 😊

Geschrieben
Weder noch, kommt drauf an ob sich der andre dadurch benutzt fühlt. Mensch darf man ja noch sein. Wie oder ob jemand trauert kann und darf niemand beurteilen. Nur verschweigen ist mies...
Geschrieben

Das Leben geht weiter , das ist klar , aber wann es für jeden weitergeht ist individuell . 

 Als mein Mann starb habe ich sehr  lange nicht geschafft wieder in  mein Leben zurückzukrabbeln . An Sex habe ich die ersten  zwei Jahre nicht gedacht , ich wollte gar nicht das mich jemand anfasst . Meine Seele und mein Körper brauchten Zeit sich mit der Trauer auseinanderzusetzen und die habe ich mir genommen . 

Aber jeder ist anders , die Einen suchen sich schnell wieder jemanden und die Anderen brauchen dafür nun mal länger . 

Geschrieben
Irgendwann müssen wir alle sterben das ist der Lauf des Lebens. Die geliebten Menschen die wir verlieren kommen nicht zurück wenn wir auf sie warten anstatt unser Leben zu leben. Und sie wollen auch nicht das wir aufhören zu leben und den Rest unseres Daseins in gelähmter Trauer fristen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KaninchenLG:

Es ist gut so... Das Leben geht weiter und die Sache mit dem Trauerjahr ist auch aus der Steinzeit...

Stimmt , manche brauchen sogar länger zum trauern . 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sven1968:

Wie gesagt ich, aber auch viele andere sehen das a ders, daher brauch man in diesen Bezug auch keine Begriffserklärung - man sollte diese Begrifflichkeit einfach nicht so eng sehen und wie ich bereits erklärt habe, definiert jeder den Begriff "normal" für sich auch anders - also bleibt es auch völlig normal und das eine schließt das andere nicht aus.

Im übrigen ist auch der Verlust eines Menschen, im Laufe eines jeden Menschen völlig normal  - wie ein jeder damit umgeht ist völlig unterschiedlich.

Im übrigen ist meine Definition von "normal" nicht unnormal nur weil Du eine andere Sichtweise darauf hast, nur mal am Rande, ich definiere den Begriff nur nicht so eng, wie Du es für Dich scheinbar machst, auch das ist normal, das Menschen unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge haben 😎

Laber Rhabarber, jetzt widerlegst Du Dich sogar selber. Dir geht’s anscheinend nur ums Rechthaben und nicht ums Verstehen/Begreifen. Ist ok! Du hast Recht ✔️ 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Wichtig ist das man in kein Loch fällt…Und versucht weiterzumachen…Vor allem Menschen suchen /finden die einem gut tun.

Ich bin absolut in ein Loch 🕳 gefallen, weil beide Todesfälle plötzlich und unerwartet waren 😥.. Bin aber, in meinem Tempo aus dem Loch gekrabbelt. 

Man muss auch Frieden machen mit dem Tod, denke ich ❤️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Wichtig ist das man in kein Loch fällt…Und versucht weiterzumachen…Vor allem Menschen suchen /finden die einem gut tun.

Ich bin in ein so tiefes Loch gefallen , tiefer ging es kaum und das war ok , wichtig ist das man wieder an die Oberfläche krabbelt . Auch heute nach fast 9 Jahren fallen ich hin und wieder noch in eine kleines Loch , aber es ist nicht mehr so tief und ich schaffe es ziemlich schnell wieder heraus . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Warum? Überfordern dich und das meine ich nicht böse normale Fragen? Muss es für dich 24/7 ums orgeln gehen weil es so St zu langweilig ist?  Ich finde solche Beiträge wie deiner unter aller Sau

Meine Beiträge??? Ich habe noch nicht einen verfasst. Bei der Frage geht es um Tod,und er denkt ans vögeln.Deswegen unmöglich

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Kiki69:

Sex 🤭 war das was mir - in meiner Trauerphase, am wenigsten gefehlt hat... Es war tatsächlich: Gespräche /Stimme etc. 🙃 

Das ist das schöne im Leben, jeder kann damit umgehen wie er mag, mir ist klar das wenn mein Partner stirbt ich mir nicht eine Frau für Sex suche.

Geschrieben
Natürlich geht das Leben weiter, oder eben auch nicht. Da gibt es nicht wirklich viel dazwischen. Man muss sich für eins entscheiden und jeder braucht unterschiedlich lange Zeit das Erlebte zu verarbeiten und jeder wählt den für sich am geeignetsten erscheinenden Weg. Würde ich den Hinterbliebenen am Tag der Beerdigung aber am Abend schon mit irgendwem anders rumorgeln sehen, kämen mir da aber auch ernsthafte Bedenken, wie es um seine Trauer bestellt ist, oder die Person ist psychisch wirklich komplett durch.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nielsi77:

Ich finde es unmöglich,da es um Tod geht und er das in einem Sex Forum schreibt...Ich denke da gibt es hier andere Foren wo die Frage angebrachter wäre.
Wenn es bei mir in der Familie um Tod geht,dann Trauer ich wo anders und denke nicht an Sex.

So unterschiedlich sind die Meinungen,.... ich z.B. finde dieses Thema hier sehr gut aufgehoben, denn der Tod gehört auch zum Leben, genau wie der Sex....und letztendlich trauern die Menschen unterschiedlich..😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb JackBlack1980:

Ein geliebter Mensch verstirbt, du hast diesen Menschen bis zum Schluss beigestanden. Nach dem Prozess des Begreifens geht das Leben weiter.

Nach der Zeit der Trauer und des Abschied nehmens, denke ich schon, daß da noch was kommt. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb JackBlack1980:

Nach dem Prozess des Begreifens geht das Leben weiter.
Ist es verwerflich oder Selbstschutz ?

Ja das Leben geht weiter , allerdings ist mein Interesse an Sex wenn ich Trauer nicht vorhanden .

Insofern paßt die Überschrift nicht wirklich zum Thema , oder das Thema nicht zur Überschrift , für mich .

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Hoppas66:

So unterschiedlich sind die Meinungen,.... ich z.B. finde dieses Thema hier sehr gut aufgehoben, denn der Tod gehört auch zum Leben, genau wie der Sex....und letztendlich trauern die Menschen unterschiedlich..😉

Aber er redet doch nur vom Tod,und fragt gar nicht bezüglich über Sex.Also kann man doch das Thema Tod unter einem anderen Thread ansprechen.Er schreibt in einem Sex Forum über den Tod.Ich finde hier eine Frage über Sex angebrachter

Geschrieben
Das Leben würde auch ohne dich weitergehen.
Was soll also der letzte Satz?
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Muse1969:

Laber Rhabarber, jetzt widerlegst Du Dich sogar selber. Dir geht’s anscheinend nur ums Rechthaben und nicht ums Verstehen/Begreifen. Ist ok! Du hast Recht ✔️ 

Ich widerlegte mich in keinster Weise, im übrigen sehen das auch andere Kommentatoren als "normal" scheine also mit meiner Einstellung und Sicht der Dinge nicht so Falsch zu liegen 😂😂😂 von daher bleibe ich dabei, brauche auch keine Oberlehrerhafte Belehrung 😎😎😎

Geschrieben
Der Tod ist zwar natürlich und ganz bestimmt immer sehr traurig und schmerzlich
aber nur für den hinterbliebenen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sven1968:

Ich widerlegte mich in keinster Weise, im übrigen sehen das auch andere Kommentatoren als "normal" scheine also mit meiner Einstellung und Sicht der Dinge nicht so Falsch zu liegen 😂😂😂 von daher bleibe ich dabei, brauche auch keine Oberlehrerhafte Belehrung 😎😎😎

Mehrheiten haben nichts mit richtig oder falsch zu tun. 

vor einer Stunde, schrieb Sven1968:

Wie gesagt ich, aber auch viele andere sehen das a ders, daher brauch man in diesen Bezug auch keine Begriffserklärung - man sollte diese Begrifflichkeit einfach nicht so eng sehen und wie ich bereits erklärt habe, definiert jeder den Begriff "normal" für sich auch anders - also bleibt es auch völlig normal und das eine schließt das andere nicht aus.

Im übrigen ist auch der Verlust eines Menschen, im Laufe eines jeden Menschen völlig normal  - wie ein jeder damit umgeht ist völlig unterschiedlich.

Im übrigen ist meine Definition von "normal" nicht unnormal nur weil Du eine andere Sichtweise darauf hast, nur mal am Rande, ich definiere den Begriff nur nicht so eng, wie Du es für Dich scheinbar machst, auch das ist normal, das Menschen unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge haben 😎

Im Übrigen bezeichnen Menschen mit Meinungen, die sachlich falsch sind, gerne andere als Oberlehrer, die sie darauf hinweisen, dass sie auf dem Holzweg. Sie werten den anderen ab, um sich selber wieder komfortabel zu fühlen und berufen sich auf eine ebenso uninformierte Mehrheit.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nielsi77:

Aber er redet doch nur vom Tod,und fragt gar nicht bezüglich über Sex.Also kann man doch das Thema Tod unter einem anderen Thread ansprechen.Er schreibt in einem Sex Forum über den Tod.Ich finde hier eine Frage über Sex angebrachter

Hmmm....ich verstehe die Aussage des TE " Das Leben geht weiter " eben so, dass er Sex hat und sich damit eventuell von seiner Trauer ablenken möchte...

Davon kann man dann persönlich halten wie man es mag,  aber somit geht es auch um Sex..ergo ist das Thema hier richtig. 

Übrigens...dieses Sex Forum hier, ist verdammt vielfältig 👌

×
×
  • Neu erstellen...