Jump to content

Trauer und Sex ?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Ich habe meine vorherige Lebensgefährtin bis zum Schluß gepflegt. Der Sinn nach Sex stand mir unmittelbar danach nicht. Aber das Leben geht weiter und somit konnte und kann ich nach einer gewissen Zeit auch wieder Sex genießen. Aber ehrlich gesagt ist mir das alles zu simpel, zu schwarz/weiß. Jeder Tag bietet Möglichkeiten, egal welcher Art und ich bin auch am Tag danach strukturiert gewesen, auch wenn manche Abläufe quasi automatisch liefen.

Fand es, in meinem Fall erstaunlich so zu funktionieren! 😉.. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Wenn du keinen mehr hast, wer soll zu dir stehen 🤷🏼‍♀️ Deswegen meinte es so…man kann nicht immer von sich aus gehen !

In meinem Fall gab es zwei Freundinnen die zu mir standen. Trotzdem bin ich nach einer gewissen Zeit in der ich nur funktioniere in ein tiefes Loch gefallen.

Geschrieben
Es wäre verwerflich wenn das Leben für den der noch lebt.... nicht...weiter ginge.
Geschrieben

Stell dir vor du würdest einen geliebten Menschen zurücklassen. Was würdest du ihm wünschen ? Natürlich hat man sowas wie ein schlechtes Gewissen, denn man weiss ja das der andere einen noch immer lieben würde, anders wie beim Verlassen werden. Aber man darf sich neu verlieben. Der Verstorbene ist nicht vergessen. Und seine eigenen Bedürfnisse sollte man leben, denn man hat auch nur dieses eine Leben.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Muse1969:

Mehrheiten haben nichts mit richtig oder falsch zu tun. 

Im Übrigen bezeichnen Menschen mit Meinungen, die sachlich falsch sind, gerne andere als Oberlehrer, die sie darauf hinweisen, dass sie auf dem Holzweg. Sie werten den anderen ab, um sich selber wieder komfortabel zu fühlen und berufen sich auf eine ebenso uninformierte Mehrheit.

Komisch von mehreren wird der Begriff "normal" verwendet, aber nur 1 Person regt sich auf, nun stellt sich die Frage wer damit nun scheinbar ein Problem hat 😂😂😂 mach doch bitte nicht Dein Problem zu denen von anderen, die scheinbar keines damit haben - danke 😎😎😎

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nielsi77:

Meine Beiträge??? Ich habe noch nicht einen verfasst du Depp.Bei der Frage geht es um Tod,und er denkt ans vögeln.Deswegen unmöglich

Ja solche Kommentare ( du ) und Beiträge ( allgemein) die sich über normale Fragen beschweren nur wrils nicht ums ficken geht 

Du hast ja nicht mal verstanden das Beitrag nich als eröffneten Thema gemeint 

War so der nein Beitrag zum Thema 

Jeder geht mit diesem Thema anders um ist fir vieleicht zu hoch ist aber so....muss dir nicht gefallen aber fu entscheidet nicht wie jemand damit umgeht.  Auch m auf Poppen.de darf es um den Tot gehen solange es sich an die Regeln hält.

Naja und du bist peinlich als Erwachsene Mann so plump zu beleidigen 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sven1968:

Komisch von mehreren wird der Begriff "normal" verwendet, aber nur 1 Person regt sich auf, nun stellt sich die Frage wer damit nun scheinbar ein Problem hat 😂😂😂 mach doch bitte nicht Dein Problem zu denen von anderen, die scheinbar keines damit haben - danke 😎😎😎

Nochmal, die Mehrheit besagt nichts 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ja solche Kommentare ( du ) und Beiträge ( allgemein) die sich über normale Fragen beschweren nur wrils nicht ums ficken geht 

Du hast ja nicht mal verstanden das Beitrag nich als eröffneten Thema gemeint 

War so der nein Beitrag zum Thema 

Jeder geht mit diesem Thema anders um ist fir vieleicht zu hoch ist aber so....muss dir nicht gefallen aber fu entscheidet nicht wie jemand damit umgeht.  Auch m auf Poppen.de darf es um den Tot gehen solange es sich an die Regeln hält.

Naja und du bist peinlich als Erwachsene Mann so plump zu beleidigen 

Richtig lesen und verstehen solltest du.Klar kann es über den Tod gehen,aber nicht unter der Rubrik Sex.Dafür gibt es andere Rubriken hier.
Und ich habe niemanden beleidigt hier.Also höre auf zu lügen.

Geschrieben
Ich könnte das erstemal einmal nicht es wäre für mich sehr schwer wenn man jemand geliebtes verlieren tut durch Tod .
Da bräuchte ich über Jahre bis ich das verarbeitet habe .
Bei manchen Menschen Frau/Mann geht es sehr schnell Betrifft die Allgemeinheit .
Ich kann erst Loslassen wenn ich das Verarbeitet habe .
Mein Kopf müsste Frei sein für einen neuen Menschen .
Geschrieben
Ich denke auch, dass sich die Frage jeder selbst beantworten muss. Die Trauerbewältigung ist bei jedem unterschiedlich. Nur weil ich Dinge ablehne, muss das nicht auf andere passen. Aber das Problem ist halt, dass andere ihre Moralvorstellungen anderen überstülpen wollen, ist ein Phänomen der heutigen Zeit, es gibt meistens nur noch schwarz oder weiß.
Geschrieben
Alles was andere Menschen denken und werten ist egal, völlig egal. Schau was sich für DICH und die neue Partner*in gut anfühlt. Wenn das andere Menschen triggert, ists deren Thema auf welches sie mal schauen sollten.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Muse1969:

Nochmal, die Mehrheit besagt nichts 

Doch in dem Falle schon 😂😂😂 nämlich das es normal ist 

Geschrieben

Parneri. Verstorben und nach der Trauer eine neue Liebe zu finden ist was schönes . Die neue Liebe sehe ich als noch intensiver und man weiß was es ist eine liebe deines Lebens zu verlieren und nie wieder siehst , aber sie bleibt immer in meine Herz und Gedanken. An meine verstorbene frau Ich habe die geliebt du warst mein ein und alles . Du bleibst in mein Herz ♥ 

morituritesalutant
Geschrieben

jeder bewältigt trauer individuell, deshalb kann man keine "allgemeinen" maßstäbe ansetzen und auch keine ethisch moralischen.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Nielsi77:

Richtig lesen und verstehen solltest du.Klar kann es über den Tod gehen,aber nicht unter der Rubrik Sex.Dafür gibt es andere Rubriken hier.
Und ich habe niemanden beleidigt hier.Also höre auf zu lügen.

Du Depp jemanden zu nennen ist für DICH keine Beleidigung?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb JackBlack1980:

 Nach dem Prozess des Begreifens geht das Leben weiter.
Ist es verwerflich oder Selbstschutz ?

Wer? Deine Großmutter oder deine Partnerin? Nach dem " Prozess des Begreifens" folgt im Allgemeinen die Trauerarbeit. Das sollte man nicht überspringen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb TheRose706:

Nach dem " Prozess des Begreifens" folgt im Allgemeinen die Trauerarbeit.

Ich versteh nicht was das mit dem Prozeß und der Arbeit ist.

Jemand stirbt und damit ist doch für die Person alles durch.

Für mich gibts da irgendwie nix zu arbeiten. Das ist meinem Geist fremd.

Was tut man denn da?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lou-Lou67:

Denke, die Nähe "hilft" und lenkt ein bisschen ab.

Denke ich auch … 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich versteh nicht was das mit dem Prozeß und der Arbeit ist.

Jemand stirbt und damit ist doch für die Person alles durch.

Für welche Person? Die, die verstorben ist?

Falls ja, dann stimme ich zu. Für den der zurück bleibt, ist nicht alles durch. Diese Person sollte die Trauerarbeit aktiv leben. Erst dann ist Platz für Neues.

 

Geschrieben

Wie du ja schriebst nach Prozess des begreifen.   Ja dann geht das Leben weiter    jedoch hab ich dann immer noch das traurige in mir sodas ich kein sex möchte ... 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb TheRose706:

Für welche Person? Die, die verstorben ist?

Falls ja, dann stimme ich zu. Für den der zurück bleibt, ist nicht alles durch. Diese Person sollte die Trauerarbeit aktiv leben. Erst dann ist Platz für Neues.

 

Ich meine die lebende Person.

Ich weiss nicht was Trauerarbeit sein soll und was man da leben soll.

Geschrieben

es gibt stellen da kann man sich hinwenden wenn man Trauer hat weil ich weiß nicht ob das hier auf diese Seite Passt. Weil sex oder Poppe hat nichts mit Trauer oder Tod zu tun 

×
×
  • Neu erstellen...