Jump to content

Trauer und Sex ?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es nicht verwerflich und ich glaube auch nicht, dass es Selbstschutz ist.

Das Leben geht weiter und ich glaube kaum, dass der oder die Verstorbene gewollt hätte, dass der oder die Zurückgebliebene alleine bleibt und auf alle Freuden verzichtet.

Geschrieben
So wie es sich für DICH gut anfühlt ist es richtig. Was andere denken ist egal.
Geschrieben
Du lebst nur einmal und ohne die Normalität, Freunde oder eine Beziehung würde man sich von Tag zu Tag schleppen. Wenn man den Weg bis zum Ende gegangen ist, hat man ohne Zweifel alles getan, ich glaube auch, dass kein Partner den zurückgelassenen nun Jahre des Kummers wünscht. Man selbst kann aber nicht einfach weitermachen, die Trauerphase dauert im Schnitt 1-3 Jahre, für manche länger. Ich kann nur sagen zu Beginn ist die Arbeit ein Anker, Feste oder gesellige Ereignisse nerven einen oder bedrücken, nach und nach lernt man dann Dinge wieder anzunehmen , zu genießen und legt auch das falsche „schlechte Gewissen“ ab.
Geschrieben
Unmöglich so eine Frage im Sex Forum zu schreiben.Es gibt doch andere Foren wo man diese Frage stellen kann.Ich finde es unter aller Sau.
Geschrieben

Nach dem Verlust des Geliebten Menschen durch Tod. Fällt man in ein sehr tiefes loch .Und da steht einem der Kopf nicht nach sex oder sonst was

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Muse1969:

Ne, was jeder für sich definiert ist individuell und somit nicht genormt 😉 Du siehst also, es gibt gar kein „normal“ … Normalität ist ein Trugschluss, eine Schablone… und gerade Trauer verläuft fernab jeder Normalität und ist zu 100% individuell 

Sehe ich völlig anders, normal ist für mich ziemlich breit gefächert und nicht in engen Grenzen, von daher bleibe ich dabei - es ist völlig Normal, weil es jeder für sich anders definiert 😎

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JackBlack1980:

Ist es verwerflich oder Selbstschutz ?

Was soll die Frage, klar geht das Leben weiter oder willst du auch von der Bühne des Lebens verschwinden?

Geschrieben
Das ist eher das nicht klarkommen mit Einsamkeit. Wegen der Gewohnheit und so. Und weil man evtl auch so ein Typ ist, der nicht gerne alleine ist. Ist ja auch eine Umstellung von Pflege auf plötzlich nur noch für sich da sein und viele "Routinen" fallen weg.
Aber: mach es! Wenn du dich nach Nähe sehnst, dann erfülle dir den Wunsch. 🤗 Es ist erstmal egal, wie andere das beurteilen. Es ist dein Leben und du "musst" das jeden Tag leben, nicht die anderen. 🤗
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sven1968:

Sehe ich völlig anders, normal ist für mich ziemlich breit gefächert und nicht in engen Grenzen, von daher bleibe ich dabei - es ist völlig Normal, weil es jeder für sich anders definiert 😎

Das darfst Du gerne weiterhin anders betrachten 

Allgemeingültige Definition von normal:

1a. der Norm (2) entsprechend; vorschriftsmäßig

"der Puls ist normal"

1b. 

so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt

"unter normalen Verhältnissen"

Am Verlust eines anderen Menschen durch Tod ist nichts normal … 

Begriffsklärung find ich immer hilfreich und trotzdem darfst Du natürlich weiterhin Deine „unnormale“  Definition davon haben 😉😅   ✌️ 

Geschrieben
Also ich kann ja mit sex auch Frust abbauen, wieso sollte es nicht auch mit Trauer funktionieren?
Im besten Fall mit einen Menschen den man liebt.
Geschrieben
Bei mir hat es nach dem Tod meines Mannes anderthalb Jahre gedauert, bis ich mich auf einen anderen Mann einlassen konnte. Dann hab ich aber auch richtig Vollgas gegeben. Und ja, das Leben geht weiter.
Geschrieben

Mein Mann hat mal gesagt, wenn ihm mal was passieren sollte, soll ich mein Leben genießen so wie ich es will und mir von keinem was gefallen lassen, ich hätte es mir redlich verdient und bin das Wert. 

Genauso ist das auch mein Gedanke............. 

Obwohl, daran denken wollen wir nich und vorstellen können wir es uns erst recht nicht. 

Wird nach dem Beitrag für uns gleich wieder aus dem Kopf gelöscht 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, klar sollte das Leben nach der Trauerphase weitergehen.
Was anderes hätte sich doch sicher auch der verstorbene, liebe Partner nicht  gewünscht.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Jeder ist nun mal anders und geht auch so mit seiner Trauer um und auch bei der Dauer der Trauer ist jeder anders.
Würde nie jemanden verurteilen, weil er eventuell wieder in die Zukunft schaut, irgendwann muss jeder wieder anfangen zu leben.
Viel schlimmer ist es, wenn man über einen Verlust nie hinweg kommt.
Geschrieben

@JackBlack1980: Probiere die Möglichkeiten und Ideen die du hast, einfach aus. Du wirst deinen eigenen Weg gehen müssen.

Daran ist nichts verwerflich oder ein Selbstschutz.

 

Ich wünsche Dir, alles Gute um deine Trauer zu bewältigen.

Geschrieben
Das ist nicht nur verständlich, sondern völlig normal, denn, wie Du schon schriebst, nach dem Begreifen, der Trauer und dem Verarbeiten geht das Leben weiter. Niemand kann von Dir verlangen, dass Du nach dem Tod des geliebten Menschen Jahre und Jahrzehnte alleine bleibst.
P.S.: Ich finde es völlig okay, werden derartige Themen hier angesprochen😊
Geschrieben
Natürlich geht das Leben weiter 😉.. Aber für mich hat jeder Verlust, eine gewisse Zeit gebraucht.. 2 Partner sind in den letzten 10 Jahren verstorben (plötzlich und unerwartet 😥 ❤️)... Lass dir die Zeit, die du brauchst..
Geschrieben
Völlig normal. Ich habe zwei Frauen in meinem Leben durch Todesfall verloren - aber das Leben geht weiter. Die Lust stirbt dabei nicht. Man hat den geliebten Menschen im Herzen, das reicht. Nur aus Pietät der Gesellschaft gegenüber verzichten - no!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fenra:

Jeder verarbeitet seine Trauer anders. Ob es Liebeskummer ist (was auch eine Art von Trauer ist) oder ein geliebter Mensch verstirbt. Ich ziehe mich zurück und möchte dann nichts sehen und nichts hören.

Ich habe mich immer :in die Arbeit gestürzt! 😉 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Muse1969:

Das darfst Du gerne weiterhin anders betrachten 

Allgemeingültige Definition von normal:

1a. der Norm (2) entsprechend; vorschriftsmäßig

"der Puls ist normal"

1b. 

so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt

"unter normalen Verhältnissen"

Am Verlust eines anderen Menschen durch Tod ist nichts normal … 

Begriffsklärung find ich immer hilfreich und trotzdem darfst Du natürlich weiterhin Deine „unnormale“  Definition davon haben 😉😅   ✌️ 

Wie gesagt ich, aber auch viele andere sehen das a ders, daher brauch man in diesen Bezug auch keine Begriffserklärung - man sollte diese Begrifflichkeit einfach nicht so eng sehen und wie ich bereits erklärt habe, definiert jeder den Begriff "normal" für sich auch anders - also bleibt es auch völlig normal und das eine schließt das andere nicht aus.

Im übrigen ist auch der Verlust eines Menschen, im Laufe eines jeden Menschen völlig normal  - wie ein jeder damit umgeht ist völlig unterschiedlich.

Im übrigen ist meine Definition von "normal" nicht unnormal nur weil Du eine andere Sichtweise darauf hast, nur mal am Rande, ich definiere den Begriff nur nicht so eng, wie Du es für Dich scheinbar machst, auch das ist normal, das Menschen unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge haben 😎

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nielsi77:

Unmöglich so eine Frage im Sex Forum zu schreiben.Es gibt doch andere Foren wo man diese Frage stellen kann.Ich finde es unter aller Sau.

Warum? Überfordern dich und das meine ich nicht böse normale Fragen? Muss es für dich 24/7 ums orgeln gehen weil es so St zu langweilig ist?  Ich finde solche Beiträge wie deiner unter aller Sau

Geschrieben
Ich glaube, das sollte jeder mit sich ausmachen. Da gibt es kein Allheilrezept. Ich persönlich würde es wahrscheinlich so machen, dass während der intensiven Trauerphase (bis zur Beerdigung) keinerlei Handlungen in dieser Richtung statt finden.
Geschrieben

So wie die Menschen nunmal unterschiedlich sind, so geht auch jeder damit anders um. Das Leben geht weiter und es ist einfach die Entscheidung eines jeden einzelnen wie er dieses weiter führt. Egal was die Umwelt denkt.

×
×
  • Neu erstellen...