Jump to content

Affäre mit Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Strafftaeter:

Servus Gemeinde,

 ich habe ein Luxusproblem und weiß nicht so recht was ich tun kann .

Vor paar Wochen lernte ich eine Frau kennen mit 24 Jahre Altersunterschied. Sie ist in einer langen Beziehung, wir schicken uns sexy Bilder und fummeln auch mal an uns.

Alles soweit gut. Wenn nicht die Situation wäre, dass ich schon so alt bin.

Mein Penis denkt, jo man , ran da an Amanda .

Mein Kopf sagt, das kann Nix werden.

Nun hab ich vorgeschlagen, dass wir sexuell was starten. Aber was ist, wenn wir uns verlieben, was momentan auch nicht weit entfernt Ist.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag. 

Ich zitiere nochmal den Eingangspost.

So kann ihn Jede/r nochmals lesen.

Ich kann nämlich nicht feststellen, was daran so unmöglich oder belustigend sein könnte.

Ich sehe also keinen Grund, warum das Thema mit Off Topic etc.  voll gespamt werden musste.

Ich glaube nicht, dass der Themenstarter die einzige Person mit solch einer Fragestellung ist.

Dass sich Menschen mit hohen Altersunterschieden kennenlernen, gibt es doch viel öfter.

Mal ist er jünger, mal sie.

Das Forum ist zum Austauschen da, warum muss immer so "krass" reagiert werden?

Wer Erfahrungen mit der Thematik hat, kann sie doch weitergeben. Wer keine Erfahrungen oder Tipps hat, könnte sich auch mal andere Themen ansehen.

In diesem Sinne. Bitte bleibt nun sachlich, danke.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
jetzt hab ich erstmal nach deinem alter schauen müssen...is 44 schon alt ?😱oder beziehst du das auf den altersunterschied ? also, kann nur kurz von mir schildern...bei mir war in meinen anfang 20ern der alterunterschied mehr als doppelt...war zwar geschockt und lies mir als beweis echt den ausweis zeigen...ich beziehung, er verheiratet...verliebt war ich natürlich dann...ich konnte mich aber trennen. letztendlich...ich hatte schöne 7jahre...wo die liebe hinfallen kann...ur choice...is sie reif genug? vom kopf. das zählt am meisten.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich zitiere nochmal den Eingangspost.

So kann ihn Jede/r nochmals lesen.

Ich kann nämlich nicht feststellen, was daran so unmöglich oder belustigend sein könnte.

Ich sehe also keinen Grund, warum das Thema mit Off Topic etc.  voll gespamt werden musste.

Ich glaube nicht, dass der Themenstarter die einzige Person mit solch einer Fragestellung ist.

Dass sich Menschen mit hohen Altersunterschieden kennenlernen, gibt es doch viel öfter.

Mal ist er jünger, mal sie.

Das Forum ist zum Austauschen da, warum muss immer so "krass" reagiert werden?

Wer Erfahrungen mit der Thematik hat, kann sie doch weitergeben. Wer keine Erfahrungen oder Tipps hat, könnte sich auch mal andere Themen ansehen.

In diesem Sinne. Bitte bleibt nun sachlich, danke.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Vielen Dank, das ist ganz merkwürdig das ein Thema immer komplett abdriftet. Da frag ich mich oft, was stimmt denn mit euch nicht 😁. Bei 140 Kommentaren hab ich aufgehört die Kommentare zu verfolgen. Ich hatte meine Erwartungen erfüllt, damit war das durch für mich.

Ich hab dann mal geguckt und gesehen das sich paar Leute unterhalten. Wenn die sich dadurch sympathisch finden und sich auch weiter kennenlernen. Gratuliere! Dann hat mein Thema vielen geholfen, inklusive mir.

vor 4 Minuten, schrieb holly_jolly:

jetzt hab ich erstmal nach deinem alter schauen müssen...is 44 schon alt ?😱oder beziehst du das auf den altersunterschied ? also, kann nur kurz von mir schildern...bei mir war in meinen anfang 20ern der alterunterschied mehr als doppelt...war zwar geschockt und lies mir als beweis echt den ausweis zeigen...ich beziehung, er verheiratet...verliebt war ich natürlich dann...ich konnte mich aber trennen. letztendlich...ich hatte schöne 7jahre...wo die liebe hinfallen kann...ur choice...is sie reif genug? vom kopf. das zählt am meisten.

Ja sie ist 20.  wäre ich 60 und sie 40 dann weiß ich das ist auch geistig korrekt. Geistige Entwicklung ist dann ausgeprägt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Strafftaeter:

 😁

Ja sie ist 20.  wäre ich 60 und sie 40 dann weiß ich das ist auch geistig korrekt. Geistige Entwicklung ist dann ausgeprägt.

gut, für mich war diese situation ganz klar, dass es nur auf zeit ist. also, keinerlei zukunft in bezug auf kinder und heirat. somit konnte ich die lage weitaus besser genießen und einschätzen. das haben wir von anfang an klar gestellt. damit beide seiten klarheit haben.

 

deine situation ist da anders.

bearbeitet von holly_jolly
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Strafftaeter:

Ja sie ist 20.  wäre ich 60 und sie 40 dann weiß ich das ist auch geistig korrekt.

Geistige Reife, hängt aber nicht immer vom Lebensalter ab.

Es gibt durchaus Menschen, die sind mit 21 Jahren vernünftiger sind , als Menschen mit Ü-30 oder Ü-50.

Wenn nur ältere Menschen geistig ausgereift wären, gäbe es weniger unterirdische Forenkommentare.

Die Zahl der älteren Personen ist gegenüber den jüngeren Personen schon etwas höher im Anteil hier auf Poppen.

Geschrieben

du siehst, es gibt ganz unterschiedliche Empfehlungen. Kann nur klappen, wenn auf beiden Seiten Interesse herrscht. Ich würde es versuchen

 Michael

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Geistige Reife, hängt aber nicht immer vom Lebensalter ab.

Es gibt durchaus Menschen, die sind mit 21 Jahren vernünftiger, als Menschen mit Ü-30 oder Ü-50.

Wenn nur ältere Menschen geistig ausgereift wären, gäbe es weniger unterirdische Forenkommentare.

Die Zahl der älteren Personen ist gegenüber den jüngeren Personen schon etwas höher im Anteil hier auf Poppen.

Vielleicht steht am Eingang. Bitte Hirn abgeben dann das Forum betreten 😁

Geschrieben
Stellst Du wirklich ernsthaft diese Frage? Was willst Du selbst? Das musst Du Dich als erstes fragen. Laut Profil bist Du 44 Jahre alt und Single. Die Junge Dame muss also nach Adam Riese dann gerade mal 20 Jahre als sein. Was auch immer bei einem 20jährigen Menschen eine „lange“ Beziehung sein soll. Lang wäre, wenn die sich seit den Windeln kennen und „lieben“ würden. Also alles relativ. Für junge Menschen ist ein halbes Jahr schon lang. Nur um das Thema etwas zu entschärfen. Du beschreibst also eher etwas Relatives. Genauso relativ ist die Frage „ob es klappen könnte?“. Solange ihr Euch respektiert und liebt wird das nie wirklich ein Problem. Vielleicht musst Du irgendwann mal zusehen und erleben, dass sie sich mit jüngeren, dann fitteren Männern vergnügt. Vielleicht aber auch nicht. Für sexuelle Eskapaden sollte jüngere Menschen immer mindestens einmal im Leben mit einem älteren vögeln. Für Beziehungen mit gemeinsamen Kindern sind wohl krasse Altersunterschiede eher nicht so optimal. Ich fühle mich auch immer wieder gebauchpinselt wenn mir eine wesentlich jüngere Frau „schöne Augen“ macht aber sag dann auch immer wieder klar: gerne sexuelle Freundschaft aber ich stehe Dir/Deiner persönlichen Entwicklung niemals im Weg.
Geschrieben
Ich habe die 259 Antworten von zuvor nicht gelesen, bin mir aber sicher dass ein Großteil der "Notgeilen"-Fraktion hier sagt "Junge, besteig das junge Ding". Ich gebe einfach zu bedenken: es ist ein offenes Geheimnis, dass junge Menschen sich gerne um Klassen reifer fühlen, als sie es sind und sich in diesem Zuge gerne mal überschätzen (war bei uns in dieser Lebensphase nicht anders und gehört dazu). Du musst jetzt für Dich einfach klären, inwieweit Dein Gewissen zulässt, dass Du aus dieser Sache "Kapital schlägst"........
Geschrieben
Lass es einfach laufen, und du wirst sehen wohin die Reise geht, viel Erfolg.
Geschrieben

Wenn es für beide Seiten vom Alter her passt, warum nicht?!

Solange beide Partein Volljährig sind spricht doch nichts dagegen.

Geschrieben
Vielleicht verdrückt? Ist mir auch schon passiert 🤷‍♀️
Warum machst du dir über sowas nen Kopf?
Geschrieben
Wenn die chemie stimmt und es euch beiden wirklich ernst ist bzw wird, dann ist meiner Meinung nach das alter vollkommen egal. Wie man immer so schön sagt " wo die liebe hinfällt " wenn es passt dann merkt man das definitiv.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Kiki69:

🤔Weißt du wie schlimm es für Kinder - einen Opa zum Vater zu haben 😳

Und seinen Vater, in jungen Jahren zu verlieren? (denn wenn deine Kinder 20 sind- bist du 78 Jahre alt, sollte es jetzt klappen...) 

Ich kenne viele  Familien mit vielen Kindern und jungen Frauen, bei denen überall die Männer (meist haben die Kinder verschiedene Väter) weggerannt sind.  Die Kinder leben permanent am Minimum, haben keine Väter die für sie da sind, bestenfalls teilweise finanziell aufkommen.  Das wünsche ich keinem Kind. Da kommen oft äußerst verkorkste Biographien raus.  Jetzt stelle dies einem Haushalt gegenüber wo es an nichts fehlt,  die Kinder Liebe, Aufmerksamkeit, Zeit und Unterstützung bei der Bildung bekommen, aber der Vater kein Alkoholiker, kein Raucher, kein Drogenkonsument,  nicht gewalttätig, nicht arbeitslos, nicht faul, sondern lediglich älter als der Durchschnitt ist.   Was ist jetzt für das Kind besser?  Die Mutter ist ja jung. 

ABER mal ganz abgesehen davon.  Was würdest du mir raten:

a) Der Partnerin klar machen dass Kinder für mich nicht mehr in Frage kommen aus dem von dir genannten Grund und sie damit zutiefst verletzen?  Es ist ihr Lebenstraum und einziger Wunsch noch ein eigenes Kind zu bekommen, was bisher aufgrund ihrer Lebensumstände und Partner nicht möglich war. 

b) Heimlich eine Vasektomie machen lassen und so tun als sei es Schicksal, dass keine Schwangerschaft entsteht? 

c) Trennung?   Das ist allerdings für mich ein absolutes No-Go.  Das kommt meinerseits unter keinen Umständen in Betracht.  Hinzu kommt, dass dies ja keine Garantie ist, dass sie dann mit einem anderen Mann, der deutlich jünger ist noch ein Kind bekommt, da sie auf ältere Männer steht und mit U45 nichts anfangen kann. 

d) Hast du einen anderen Vorschlag?  Bitte nicht mit der Idee kommen, wir könnten doch Kinder adoptieren oder zur Pflege aufnehmen. Das kommt für uns nicht in Betracht. Es geht ihr darum ein Kind zu bekommen und für mich kommt das auch nicht ansatzweise als Option in Frage.   Ach ja und ein Kind zur Adoption freigeben, ist mit Sicherheit das was wir beide unter keinen Umständen machen würden. 

bearbeitet von WetOral
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kiki69:

eißt du wie schlimm es für Kinder - einen Opa zum Vater zu haben 😳

Und seinen Vater, in jungen Jahren zu verlieren? (denn wenn deine Kinder 20 sind- bist du 78 Jahre alt, sollte es jetzt klappen...) 

Das ist doch Unsinn. Kinder brauchen nur  liebende Eltern und leider kenne ich durchaus einige Väter, die mit Mitte 40 an einem Herzinfarkt gestorben sind. Und die waren nicht extrem viel älter als die Partnerin. Was hilft es, wenn die Eltern jung sind, aber der Vater sich ggf. gar nicht kümmert?

Meine Eltern waren deutlich über 30 als sie Kinder bekamen, weil meine Mutter wollte, dass ihrer beider Studium und die Promotion meines Vaters erledigt waren. In der Generation fanden das auch viele seltsam.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb WetOral:

Ich kenne viele  Familien mit vielen Kindern und jungen Frauen, bei denen überall die Männer (meist haben die Kinder verschiedene Väter) weggerannt sind.  Die Kinder leben permanent am Minimum, haben keine Väter die für sie da sind, bestenfalls teilweise finanziell aufkommen.  Das wünsche ich keinem Kind. Da kommen oft äußerst verkorkste Biographien raus.  Jetzt stelle dies einem Haushalt gegenüber wo es an nichts fehlt,  die Kinder Liebe, Aufmerksamkeit, Zeit und Unterstützung bei der Bildung bekommen, aber der Vater kein Alkoholiker, kein Raucher, kein Drogenkonsument,  nicht gewalttätig, nicht arbeitslos, nicht faul, sondern lediglich älter als der Durchschnitt ist.   Was ist jetzt für das Kind besser?  Die Mutter ist ja jung. 

ABER mal ganz abgesehen davon.  Was würdest du mir raten:

a) Der Partnerin klar machen dass Kinder für mich nicht mehr in Frage kommen aus dem von dir genannten Grund und sie damit zutiefst verletzen?  Es ist ihr Lebenstraum und einziger Wunsch noch ein eigenes Kind zu bekommen, was bisher aufgrund ihrer Lebensumstände und Partner nicht möglich war. 

b) Heimlich eine Vasektomie machen lassen und so tun als sei es Schicksal, dass keine Schwangerschaft entsteht? 

c) Trennung?   Das ist allerdings für mich ein absolutes No-Go.  Das kommt meinerseits unter keinen Umständen in Betracht.  Hinzu kommt, dass dies ja keine Garantie ist, dass sie dann mit einem anderen Mann, der deutlich jünger ist noch ein Kind bekommt, da sie auf ältere Männer steht und mit U45 nichts anfangen kann. 

d) Hast du einen anderen Vorschlag?  Bitte nicht mit der Idee kommen, wir könnten doch Kinder adoptieren oder zur Pflege aufnehmen. Das kommt für uns nicht in Betracht. Es geht ihr darum ein Kind zu bekommen und für mich kommt das auch nicht ansatzweise als Option in Frage.   Ach ja und ein Kind zur Adoption freigeben, ist mit Sicherheit das was wir beide unter keinen Umständen machen würden. 

Na klar gibt es schlimmeres, wie einen alten Vater... 

Auch deine Frau mit 35 zur Zeit finde ich schon, zu alt 🙈.. 

Meine Meinung! 

Rede es dir doch schön 😉 und macht was ihr wollt 🙈... 

vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das ist doch Unsinn. Kinder brauchen nur  liebende Eltern und leider kenne ich durchaus einige Väter, die mit Mitte 40 an einem Herzinfarkt gestorben sind. Und die waren nicht extrem viel älter als die Partnerin. Was hilft es, wenn die Eltern jung sind, aber der Vater sich ggf. gar nicht kümmert?

Meine Eltern waren deutlich über 30 als sie Kinder bekamen, weil meine Mutter wollte, dass ihrer beider Studium und die Promotion meines Vaters erledigt waren. In der Generation fanden das auch viele seltsam.

Ist meine Meinung /Erfahrung... 😉 

Viele Frauen suchen sich auch einen älteren Mann aus - als Zahlmeister 🙈.. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kiki69:

Ist meine Meinung /Erfahrung... 😉 

Viele Frauen suchen sich auch einen älteren Mann aus - als Zahlmeister 🙈.. 

Ist immer krass hier zu lesen, was für Menschen Leute kennen..  Keine der Frauen in meinem Umfeld bräuchte einen Mann als Zahlmeister, egal wie alt er wäre.. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb WetOral:

Da kommen oft äußerst verkorkste Biographien raus. 

Ohne Worte 

vor 10 Stunden, schrieb WetOral:

Jetzt stelle dies einem Haushalt gegenüber wo es an nichts fehlt,  die Kinder Liebe, Aufmerksamkeit, Zeit und Unterstützung bei der Bildung bekommen, aber der Vater kein Alkoholiker, kein Raucher, kein Drogenkonsument,  nicht gewalttätig, nicht arbeitslos, nicht faul, sondern lediglich älter als der Durchschnitt ist.

Da kommen auch oft verkorkste Persönlichkeiten raus.....sowas aber auch...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ist immer krass hier zu lesen, was für Menschen Leute kennen..  Keine der Frauen in meinem Umfeld bräuchte einen Mann als Zahlmeister, egal wie alt er wäre.. 

Ok 🙈.. Ich bräuchte das auch nicht, allerdings arbeiten 3 Frauen (unter 30) in meinem Umfeld (Reinigungskräfte 🙈).. Die sich alte(arbeitende) Männer gesucht haben, zur Zeugung ihrer Kinder und dann Tschüß 👋.. Und habe hier schon ein paar Männer über 50 kennengelernt, die noch Kids im Alter unter 5 Jahren haben 🙄🙄... 

Ist wohl so ein" Midlife crises Ding.. 😉 ".. Oder Niveau Frage 😉 🤣 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Kiki69:

Ist wohl so ein" Midlife crises Ding.. 😉 ".. Oder Niveau Frage 😉 🤣 

Dummheit,  wenn se sich ( als Mann) Kinder unter jubeln lassen. 

×
×
  • Neu erstellen...