Jump to content

Flirten am Arbeitsplatz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.11.2023 at 08:26, schrieb EisBaerchi:

Jeden Tag gehst du zur Arbeit und da ist diese eine Person, mit der du flirtest, man lacht zusammen und ihr verbringt die Mittagspause gemeinsam. Es ist nichts Ernstes, aber ihr genießt diese Momente.

Ich selbst habe so etwas erlebt und heute noch sind wir gut befreundet und sehen uns regelmäßig, ohne das je etwas körperliches war.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt, oder ist bei dem ein oder der anderen vielleicht sogar mehr daraus geworden?

Ja doch, beides. Aber lange ist es her. Heute wäre mir das viel zu Nervig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein belangloser flirt, weil man sich sympathisch ist, ja... mehr nicht..

bearbeitet von NoDate
Geschrieben
Am 10.11.2023 at 02:59, schrieb Lisbetha:

Nein, einen harmlosen Flirt finde ich nicht schlimm, aber für mich gibt es kaum etwas Niveauloseres als Menschen, die mit Kollegen vögeln. Welche Art subalternem Job muss man haben, für einen Fick diesen zu riskieren?

Mal völlig davon abgesehen das ich noch nie etwas mit Kolleginnen hatte, geschweige denn mit meinen Mitarbeiterinnen, frage ich mich in welchen mittelalterlichen Firmen du gearbeitet hattest, wo man seinen Job verlieren würde, wenn man etwas mit anderen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen anfängt.

Und auch wenn das der Fall wäre, sie würden das "Risiko" eingehen, ist es mutig zu ihrer Liebe.

Du siehst darin nur das Negative und stellst es als Fick dar.

Es ging hier nicht um eine niveaulose Wertung deinerseits.

Schreib mal über positive Dinge, macht viel mehr Spaß als seine Birne permanent mit negativen Gedöhns zu belasten.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Zauberland:

frage ich mich in welchen mittelalterlichen Firmen du gearbeitet hattest, wo man seinen Job verlieren würde, wenn man etwas mit anderen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen anfängt.

Unternehmensberatungen, Stb-Gesellschaften, WP-Gesellschaften. 

vor 50 Minuten, schrieb Zauberland:

Und auch wenn das der Fall wäre, sie würden das "Risiko" eingehen, ist es mutig zu ihrer Liebe.

 

Im Thread ging es nicht um die mutige Liebe. :joy:

vor 50 Minuten, schrieb Zauberland:

Es ging hier nicht um eine niveaulose Wertung deinerseits.

 

ICH finde es niveaulos, wenn Du das anders siehst.. geschenkt. 

vor 51 Minuten, schrieb Zauberland:

Schreib mal über positive Dinge, macht viel mehr Spaß als seine Birne permanent mit negativen Gedöhns zu belasten.

Du belastest Deine Birne? Interessant. Es ist für mich völlig unerheblich, ob Du es toll findest, im beruflichen Umfeld zu vögeln. Ich kenne halt nur Menschen, die Job und Privatleben trennen. Daran ist nichts Negatives, eher etwas Professionelles. Versteht aber nicht jeder. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Unternehmensberatungen, Stb-Gesellschaften, WP-Gesellschaften. 

Im Thread ging es nicht um die mutige Liebe. :joy:

ICH finde es niveaulos, wenn Du das anders siehst.. geschenkt. 

Du belastest Deine Birne? Interessant. Es ist für mich völlig unerheblich, ob Du es toll findest, im beruflichen Umfeld zu vögeln. Ich kenne halt nur Menschen, die Job und Privatleben trennen. Daran ist nichts Negatives, eher etwas Professionelles. Versteht aber nicht jeder. 

Unternehmensberatungen, Stb-Gesellschaften, WP-Gesellschaften

 

 

1. Kenne ich 200 - 300 Mitarbeiter aus solchen Unternehmen. Inklusive der Immo Branche. Solch einen Quatsch habe ich noch nie gehört.

2. Ging es noch weniger um den von dir beschriebenen "schnöden Fick".

Mutig deshalb, weil es zum Anfang oft so ist, Kollegen zerreißen sich das Maul. Solch eine Beziehung nach außen zu kommunizieren ist mutig.

3. Kenne ich mindestens 10 Paare persönlich die geheiratet hatten.

Aus den unterschiedlichsten Konzernen/Unternehmen wie Allianz, LVM, Signal-Iduna, S&C, VPV, Ebner Stolz, um nur einige zu nennen.

 

 

Du belastest Deine Birne? Interessant. Es ist für mich völlig unerheblich, ob Du es toll findest, im beruflichen Umfeld zu vögeln. Ich kenne halt nur Menschen, die Job und Privatleben trennen. Daran ist nichts Negatives, eher etwas Professionelles. Versteht aber nicht jeder. 

 

Alle sind ohne Probleme dazu in der Lage ihr Privatleben und Berufsleben voneinander zu trennen.

Mir ist klar, in deiner kleinen Welt scheint dir so etwas nicht möglich.

Selbst Abteilungsleiter und Mitarbeiter bekommen das auf die Reihe.

Bei deiner Einstellung wundert es mich nicht, wenn du nur diese Seite kennst, alle anderen, würde sich dir ggü. auch nicht öffnen. 

Es kann auch kein Arbeitgeber Beziehungen in seinem Unternehmen verbieten.

Ich vermute, du schreibst hier mehr blabla, als wirklich einen inhaltlich sinnvollen Kommentar.

Du solltest über den primitiven Fick hinaus denken, einfach mehr zulassen.

Dafür ein bisschen "Emotionale Intelligenz " restlos fallen lassen, und dann sieht die Welt schon anders aus.

Ich kenne auch eine Sexualtthe***utin, über PN, stelle ich gern einen Kontakt für dich her.

Geschrieben
Hatte ich an beiden meiner Arbeitsstellen schon. Gerade in großen Unternehmen ist es denke ich keine Seltenheit. Da entstehen schon immer mal Affären. Bei beiden ist nichts draus geworden. War aber auch beidseitig nicht gewollt weil - bereits vergeben. Dennoch versüßt es einem den Arbeitstag m.M.n. Wenn man jemanden hat mit dem man gemeinsam lachen und auch mal nen zweideutigen Witz machen kann. Nachteil ist: es fällt auch anderen auf, dass man sich gut versteht und in gewisser Weise vielleicht auch anziehend findet. Ich gehe dabei nie soweit, dass Gerüchte entstehen könnten.
Geschrieben

Never fuck the Company - again

Betriebsfeier, heftigst geflirtet, im Bett gelandet, langjährige Beziehung gehabt. Niemals wieder. Auch wenn wir in verschiedenen Abteilungen waren, haben die Kollegen rege teilgenommen an unserer Beziehung 

×
×
  • Neu erstellen...