Jump to content

Äußerlichkeiten wichtiger?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Attraktivität...

Wenn die Chemie nicht passt, dann passt es auch sexuell nicht...

...das Äußere muss in meinen Augen auch zum gefühlten Inneren passen...

Geschrieben
Bei den notgeilen Damen und Herren sind die inneren Werte vllt. nicht gefragt. Ich denke aber schon, dass viele hier auch etwas über das SchlaZi hinaus erleben wollen. Bei vielen ist ja die so genannte F+ gefragt, da gehören Unterhaltungen mit dazu.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Freundespaar135:

Ein altes Sprichwort gibt es wieder: Aus einer schönen Schüssel allein kann man nicht essen, wenn nichts darin ist...

Innerliche Werte, die die Sympathien auch erwecken können, sind hier doch nicht (oder doch?!)  gefragt.

Mit was sind denn die erfahrenen Paare/Frauen zufrieden?  Allen Antwortern einen erholsamen Sonntag

Wenn man eine Person unter der Brücke wohnen siehst, dann ist dein erster Gedanke? -> Schon ist die Schublade da. Deswegen ist man nicht oberflächlich, es ist eine wichtige Schutzfunktion, so wie das erkennen von Crazyeyes bei Frauen für uns Männer. (Kleiner Scherz)
Da ich den Menschen im Profil nicht kenne und nicht glauben muss was geschrieben wird, sind natürlich Äußerlichkeit, Schreibstiel, Wortwahl plötzlich harte Merkmale nach denen ich entscheiden muss.
Was bei einem zufälligen Treffen im Leben nicht so schwer wiegt, weil man mit Charme Ausstrahlung und sonstigem das Gesamtpaket abrunden kann.

Geschrieben
Oh doch! Sehr wichtig sogar. Aber, für mich MUSS beides passen.
Geschrieben

Mich sprechen Selbstbewusstsein und eine gewisse Stärke sehr an, genauso wie Bildung und dem Hinterfragen von Dingen. Ich mag männliche Männer. 

Beim Online Dating hab ich primär auf Äußerungen in Nachrichten oder im Forum geachtet. Fotos sind sekundär. 

Beim flirten da draußen, fühle ich mich von einer starken Ausstrahlung angesprochen.

Ich kann das schlecht erklären, aber ich steh einfach auf das, was ich als wahren Mann empfinde. 

Träger von Damenunterhosen oder Dampfplauderer mit dümmlicher Kommunikation, gehören da nicht dazu. 

Geschrieben
Ich mag es nicht, wenn Frauen Spielchen spielen und sich emotional nicht öffnen, um die Führung zu haben. Wenn ich merke, dass ihre Körpersprache nicht zu ihren Äußerungen passt, bin ich raus. Wenn es schon so anfängt... 🫣
Geschrieben
Lieber schlau und hässlich als schön dumm. Ich sage extra schlau, weil ich intelligent nicht meine.
Geschrieben
Mich verzaubert eine ganz bestimmte Attraktivität...und diese setzt sich bekanntlich nicht nur aus dem Aussehen zusammen...😉
Geschrieben
Nach 10 Jahren kennst du dann die Schüssel , und weißt immer noch nicht , was wirklich drinnen ist .
Die Scheidungdquote ist der Beeleg dafür
Geschrieben
Was mir wichtig war oder ist,wussten Partnerinnen,sonst wären Sie es nicht geworden.Das reicht
Geschrieben
Das Gesamtpaket muss stimmen. Das Äußere sollte mich schon ansprechen, denn das Auge ißt ja bekanntlich mit. Mindestens genauso wichtig ist der Charakter und Sympathie, denn ohne geht nunmal nichts. Außerdem liegt Attraktivität immer im Auge des Betrachters.
Geschrieben
Die optimale Schüssel ist halt schwer zu finden.Die eine sieht schön aus.Die andere hat nicht die richtige Größe oder Farbe.
Geschrieben
ziehe einem schwein ein smoking an, es wird trotzdem immer ein schwein bleiben.......auch ein alte sprichwort
Geschrieben

Schön muss er sein! ...und das hat nicht zwingend was mit seiner optischen Erscheinung zu tun.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vince74:

Also jetzt mal im Ernst du gehst in einer Kneipe siehst 5 Frauen da ist eine drunter die gefällt dir vom ausehen her.
Du sprichst sie an.. Dann hat das mit ihrem Charakter nichts zu tun.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die nicht gleich per Handbewegung zur Toilette bestellst und es ohne Worte dort direkt zur Sache geht. Du beginnst ein Gespräch und findest die Person im besten Falle symphatisch und das Ganze nimmt seinen Lauf. Was wäre denn, wenn sie den Mund aufmacht und du kannst nur denken, oh mein Gott, wie ätzend ist die denn. Quälst du dich da zwei Std durch, bis sie soweit ist, mit dir in die Horizontale zu gehen, der betrachtest du ihre Freundinnen nochmal und nimmst die zweithübscheste, die einfach viel symphatischer ist? Klar ist es erstmal die Optik, aber danach kommt doch noch passende Chemie, die durchaus mit dem Charakter zu tun hat.

Geschrieben
Ich kann mit einem Mann nichts anfangen, der mir nicht sympathisch ist,und im Herzen nicht schön ist.Schön sein ist nicht alles,wenn der Charakter hässlich ist.
Geschrieben
in erster Linie muss die Chemie passen, ABER wenn die Frau äusserlich für mich gar nicht passt dann wirds auch nix... ich finde das Gesicht wichtig und das die Frau einfach nicht zu dick ist. Schliesslich hat man ja auch gewisse Ansprüche
Geschrieben

Äußerlichkeiten sind nicht ganz unwichtig, dennoch ist ein reines Herz und ein guter Charakter, mit dem man sich sehr gut versteht, 1000× wichtiger. 

Geschrieben

Wie heißt es doch so schön:

Das Gesamtpaket muss passen - Wenigstens einigermaßen 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Freundespaar135:

... Aus einer schönen Schüssel allein ...

Das 'allein' ist zu beachten, denn es gibt sehrwohl ja ansehnliche Schüsseln, wo auch was Sättigendes drin ist :yum:

Die Frage war ja schon oft und ist eigentlich müßig. Kenne keinen, der Quasimodo möchte (zudem alles ja Geschmackssache!) Bissl was muss schon ansprechen, reizen, denn mit Tüte über'm Kopp will wohl keiner sexeln. Ist jedoch ein echtes Leckerchen charakterlich und im Umgang einfach ein Arsch, hilft das auch nicht (bei mir!) :coffee_happy:

 

Geschrieben
Meiner persönlichen Meinung nach, muss das gesamte Paket stimmen...Beim kennenlernen entscheidet niemals die Optik alleine, denn die Persönlichkeit, der Charakter und die Optik sind bestimmend, ob man eine gemeinsame Wellenlänge hat. Auch wenn es " nur " um Sex geht...
Natürlich gibt es viele, ob Frauen oder auch Männer denen es absolut egal ist, hauptsache sie landen einen "Score"..🤷🏻
Geschrieben
Um in deiner Analogie zu bleiben. Du willst ja gar nicht erst wissen was in der Schüssel drin ist, wenn dir die Schüssel nicht gefällt oder du willst den Inhalt einer hässlichen Schüssel nicht essen 🤷. Es zählen nur die inneren Werte ist für mich Blödsinn. Bei der Partnerschaft zählt ausschließlich das Äußere. Sicherlich kommt es im Verlauf auch auf die inneren Werte an, aber diese will man erst sehen, wenn das Äußere passt.
Geschrieben
jeder von uns hat doch eine Vorstellung, wie sein gegenüber aussehen soll. zum Glück sind auch die geschmäcker verschieden. das optimum wäre natürlich, wenn aussehen und Charakter übereinstimmen würden. leider sind wir aber nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses. das wort zum Sonntag..." das auge fickt mit" in diesem sinne
Geschrieben
Aussehen muss schon ein bisschen passen, was bringt's wenn man sich nicht gerne Anschaut.
Aber die inneren Werte sind schon wichtig finde Ich und halt ein gewisses gepflegtes Äußeres.
LG
×
×
  • Neu erstellen...