Jump to content

Kommunikation körperlicher Besonderheiten


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde ich nicht. Einfach aus dem Grund weil ich genommen werden will wie ich bin und nicht im Vorfeld Angst haben will ob die Person mich deswegen nicht mehr mag. In krassen Fällen, wie keine Beine würde ich das einfach auf einem Foto zeigen, damit man Leute nicht vor den Kopf stößt. Aber Dinge wir ein Finger der Fehlt ein Hoden usw. Wo das Erscheinungsbild nicht stark darunter leidet, das sollte man nicht auch noch rechtfertigen müssen vorab. 😇
Geschrieben
Zu Drittens: ich habe mit einer Frau geschlafen, das hat man vorher nicht gesehen, die hatte nur eine Brust, nicht das ich das etz schlimm fände, man hat es nicht gesehen und das ist der Punkt, ich war überrascht wollte ihr das nicht Zeigen, da meine Überraschung keine Ablehnung war, sondern es war einfach unerwartet, wir haben dann mit einander geschlafen und ich wollte dann als Zeichen das es für mich kein Problem ist die vielen Narben (also das war echt wild vernarbt vier fünf richtig dicke große Narben, keine Ahnung was da passiert war, jedenfalls sah nicht nicht einfach ab operiert aus)

Naja jedenfalls dachte ich dann ich berühre diese Narben jetzt um ihr zu zeigen das es für mich okay ist, sie wollte das nicht, ich habe mich dann zurückgewiesen gefühlt, nach dem Motto ich bin ein Schritt auf sie zu sie geht weg. Das ist total wired gewesen damals wo ich dachte wieso nimmt sie das von mir nicht an.

Heute weiss ich wie übergriffig das von mir war, wer bin ich denn nach so kurzer Zeit sagen zu wollen, du bist okay und zwar so okay das ich das auch anfassen, wer bin ich den. Das ich glaube das sie das überhaupt nötig hat. Ich war einfach verunsichert und aus dem Grund habe ich mich wie ein Idiot verhalten, hätte ich einfach gesagt zu mir okay das ist so und weiter im Text, dann hätte ich sie nicht schlecht fühlen lassen, genau das was ich ja eige gleich nicht wollte.
Geschrieben
Besser als nur ein Ei, als nur ein Bein oder eine Hand weniger.

Ich könnte sehr gut nachvollziehen wenn du persönlich damit ein Problem hast und/oder um dich mit deiner Männlichkeit nicht mehr vereinbaren kannst.
Aber hey wie gesagt ich würde lieber einen Hoden hergeben als ein Auge....
Und solange der Zipfel über dem Hoden noch tut was er soll und gut funktioniert ist auch egal wie viel Murmeln da unten baumeln
Geschrieben
Ich weiß auch nicht wann ich sagen soll das mit der Blinddarm rausgenommen wurde🤷
Geschrieben
#
Hihihi, und ich dachte schon ich sei der einzige mit einem eineiigen Nichtzwillingsbruder.
Geschrieben
Findet man als verheirateter mann die Dinger nicht eh in der Handtasche der frau wieder 😅🤣
Geschrieben
Wenn sie es merkt und fragt, würde ich davon erzählen. Aber vermutlich würde ich merklich übertreiben, dass ich da mit einem Stier um Leben und Tod gekämpft habe oder ein Lkw drüber gefahren ist oder so. 😉
Geschrieben
Macht keinen Sinn was zu verheimlichen, vielmehr biste mit dir selbst unzufrieden, hat ja niemand gemerkt.... Wenn's so ist dann oute dich nicht, wenn nicht dann haste ja genügend Ausreden 😉
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb hoppegaertner:
Wenn ich schon "unsere Sie" lesen....uiuiuiui

Was ist denn damit gemeint? Für mich klingt das irgendwie abtörnend (No Front an die Liebhaber)

Geschrieben
Jetzt weiß es eh jeder auf dieser Seite, also biste da bei nem Treffen schon mal safe. Diskussion kann geschlossen werden.
Geschrieben
„Unsere Sie“, boah, wenn ich das schon lese 🤦‍♀️. Wieso sprichst du nicht von deiner Partnerin? Mir ist die Hodenanzahl vollkommen egal, weil ich Hoden generell uninteressant finde.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Eine kleine Ergänzung, damit keine Missverständnisse entstehen:

Unsere Sie = meine Frau 😉

 

bearbeitet von DreamteamCH
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Nbg90480:

Was ist denn damit gemeint? Für mich klingt das irgendwie abtörnend (No Front an die Liebhaber)

Ich weiß es nicht. Wer ist mit "unsere" gemeint ?

Geschrieben
Nun, ich finde es für mich wichtig, das die Leute meine Besonderheit kennen, gut ist mit deiner Sache nun nicht vergleichbar, nur muss einem klar sein, das du jedem offen mitteilst, dass was an dir was anders ist, es erstens Klarheit schafft und man so als nicht in der Situation " x " unter Umständen zu Missverständnissen oder Ärgernisse kommt, zweitens kann im Vorfeld, als Leser entscheiden, ob diese Besonderheit, eine Barriere wäre oder unwichtig. Nachteile die immer mehr zunehmen und die man dann ertragen muss, ist die Tatsache das es viele Hater gibt, die sich einen Spass draus machen wollen. Muss man dann halt selbst entscheiden ob man sich mit dieser Dialogbindung auseinander setzen will oder nicht. Aber als behinderter Mensch hast du halt viel Angriffsfläche die gerne Mal aus "Spass" gegen dich genutzt werden. Geht bis zur Eskalation, das man nicht das Recht habe, nach Sex und Spass zu suchen. Ich für meinen Fall bin mental so fit, das ich ehrlich sagen kann, was nicht mit mir stimmt und finde es ehrlicher, das jeder weiß was er zu erwarten hat.
Geschrieben

Wer dich mit einem Ei nicht will, hat dich mit zwei auch nicht verdient.

Von daher ganz entspannt und locker durch die Hose atmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwann, wenn das Thema 'Sex' aufkommt oder beim Gespräch über intimes würde ich so was erwähnen. Es beschäftigt dich ja und vermutlich gehst du davon aus, dass es zu Irritationen führen könnte.

Besonderheiten zu erwähnen, die das Miteinander beeinflussen, auf die Rücksicht genommen werden müssen oder die in irgend einer Form einschränken finde ich schon erwähnenswert. So kann sich der Gegenüber darauf einstellen oder sich ggf. sofort verabschieden, kann er oder sie sich damit nicht anfreunden.

Ach so, ähnliche Erfahrungen. Nun, ich muss aus gesundheitlichen Gründen einen Kompressionsstrumpfhose tragen. Das klingt erst mal wenig spektakulär. Allerdings muss das schon bedacht werden, da ich die nicht mal eben an- und ausziehen kann oder einfach ohne umher laufen kann. Ich teile das meist beim ersten Date oder einem positiv verlaufendem Telefonat mit.

Erst einmal bekam ich diesbezüglich eine für mich als abwertend empfundene nebensächliche Bemerkung, die ich erst später so richtig 'verstand'. So was führt natürlich zum Kontaktabbruch. Dieses Teil sorgt dafür, dass es mir gut geht und gehört nun mal zu mir. Ich verfluche es selbst oft genug, da muss ich mir dazu nicht noch dumme Bemerkungen anhören.

Aber dieses eine Mal war die Ausnahme.

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Also....wenn es an..einem Ei... liegt ob es was wird oder nicht...finde ich es erbärmlich. Sorry.
Mir wäre das völlig und total egal. ..
Mit ist es auch egal ob jemand abspritzt oder nicht....das sagt null über die Qualität des Sex aus ... Hauptsache mein Gegenüber kommt auch auf seine Kosten.
Ich finde es gut das du es sagst ... einfach als Info ...gerne zu Beginn..aber natürlich nur wenn das erste Treffen positiv ist für beide. Ansonsten würde ich so persönliches nicht sagen.
Und ehrlich....welches Gegenüber ist perfekt. Du hast ein Ei....dein Gegenüber vielleicht ungleiche Brüste....oder was weiß ich. ....wenn man sich da gegenseitig das Leben schwer macht ist man bescheuert.
Geschrieben
Erwähn es lieber nicht. Frauen haben schon für viel weniger der Korb ausgepackt.
Geschrieben
Wieso zeigst du fremden Leuten deinen Sack mit mir einem Ei drin ?!? 🤔
Sei froh, dass sonst noch alles dran ist und funktioniert. ✌🏼😃
Geschrieben
Ich bin aufgrund einer Beinverkürzung gehbehindert. Das sieht man auch sofort. Aber stört das beim ONS oder bei F+ ? Wenn sie damit nicht klar kommt, ist sie es nicht wert
morituritesalutant
Geschrieben

es gibt "einschränkungen", die für andere eine bedeutung haben können und diese sollte man auch im direkten dialog erwähnen, aber "fremde" geht es nichts an, deshalb würde ich es nicht im profil "vermerken".

 

×
×
  • Neu erstellen...