Jump to content

Kommunikation körperlicher Besonderheiten


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hat Dein Arzt Dich nicht darüber informiert das es Impantate gibt? Und ich pers. würde jetzt nicht damit hausieren gehen, wenn es etwas ernster und intimer wird kann man sich immer noch damit auseinandersetzen. Aber nur meine pers. Meinung.
Geschrieben
Ich kann dir da nicht helfen, da ich meine Hoden nicht fotografiere/ filme..
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DreamteamCH:

Hoi liebe Poppen-Community

Schon eine Weile beschäftigt mich die Frage, wie und wann man körperliche Besonderheiten mitteilt und informiert.

In meinem Fall ist es so, dass ich Anfang 20 ,aufgrund von Hodenkrebs, einen Hoden entfernen lassen musste.

Mir persönlich macht es absolut nichts aus und ich bin fein damit. Unsere Sie mag es zum Beispiel aber, wenn der Mann richtig schöne grosse Hoden hat.

Anschliessend habe ich mich gefragt, wie fremde Leute darauf reagieren, wenn sie merken, dass ich eigentlich nur ein Ei habe. Dabei ist mir nicht ganz klar, ob ich das ins Profil schreiben oder bei persönlichem Kontakt erwähnen soll. Eigentlich war mir das so egal ,dass ich es anfänglich nicht mal erwähnenswert fand. Ich versuche nicht den fehlenden Hoden zu verheimlichen aber es hat auch noch niemand anhand Bildern oder Videos gemerkt, dass einer fehlt 😅.

Ich habe deshalb folgende Fragen an euch:

1. Würdet ihr über kleinere körperliche Besonderheiten explizit informieren? Wenn ja wie und wann?

2. Wie würdet ihr in meinem Fall reagieren, wenn ihr es beim Treffen bemerkt?

3. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

Merci schon Mal für die Antworten 😁🏻

Ein fehlender Hoden wäre mir egal und ich müsste auch nicht weiter "informiert werden.

Am Anfang hab ich auch mal kurz vor einem Treffen "informiert" aber damit habe ich auch aufgehört, da es nie jemanden wirklich interessierte.

Geschrieben
Mir wäre das persönlich auch total Lachs. Hauptsache es funktioniert alles wie es soll und man hat Spaß zusammen.
Geschrieben
1 Hoden ist nicht erwähnenswert.
1. Nein.
2. Oh, passt auch. Ich bin neugierig, erzähl bitte!
3. Einer hatte mal nur einen Hoden. Der war nicht abgestiegen. Tat nichts zur Sache.
Geschrieben
'Unsere' Sie ? Wieviele Personen seid ihr denn, die sich die Dame teilen? Und da sollte dann doch bei Auswahl ein voll behangenes Exemplar dabei sein? Und zur Frage oben , ich hatte mal einen Freund, der im ***ageralter unfallbedingt beide Hoden verlor. Er sagte, dass ihn persönlich dass nicht stört, er wolle eh keine Kinder, und die hodenlose Situation dann zur Sprache kam wenn es zur Sache ging. Es soll Frauen geben die mehr Wert auf andere körperliche Attribute legen, und es soll sogar Männer geben die sich nicht über ihre Geschlechtsteile definieren.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DreamteamCH:

Merci schon Mal für die Antworten 😁🏻

Mich würde interessieren hast du denn Negativ erfahrungen gemacht, du sprichst ja von bloßem Intresse, ich kann das verstehen, manchmal denk ich mir auch so, ob das oder das jetzt jemanden stört, dann wische ich das schnell beiseite und denk mir gleich sowas wie, ja wenn ist die person schon mal nicht die richtige, ich will nicht gefallen müssen.

Hoden zeigt man ja etz ned so öffentlich rum, gibt es ein Erlebnis das du jetzt konkret vor augen hattest dabei oder kam dir einfach der Gedanke jetzt mit der Zeit?

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Lilly_only:
'Unsere' Sie ? Wieviele Personen seid ihr denn, die sich die Dame teilen? Und da sollte dann doch bei Auswahl ein voll behangenes Exemplar dabei sein? Und zur Frage oben , ich hatte mal einen Freund, der im ***ageralter unfallbedingt beide Hoden verlor. Er sagte, dass ihn persönlich dass nicht stört, er wolle eh keine Kinder, und die hodenlose Situation dann zur Sprache kam wenn es zur Sache ging. Es soll Frauen geben die mehr Wert auf andere körperliche Attribute legen, und es soll sogar Männer geben die sich nicht über ihre Geschlechtsteile definieren.

Man muss sich ja nicht zwangsläufig über Geschlechtsteile definieren, es gibt ja noch jede Menge anderer Dinge die man verlieren kann und dann kommt man schon ins grübeln wie das auf Andere wirken mag. In einer bestehenden Partnerschaft sicher anders als bei einem neuen unbekannten Gegenüber.

Geschrieben

Da kamen bereits einige Antworten zusammen 👌🏻

Wir haben uns alle Antworten und Kommentare durchgelesen. Während sich meine Frau über die Ein oder Anderen sehr amüsiert hat konnte ich mir bereits einige Gedanken dazu machen.

Merci für alle eure Ansichten und Meinungen. Es waren wirklich viele hilfreiche Antworten dabei 👍🏻👍🏻

 

Geschrieben
Ich habe einen Hoden bei einem Motorradunfall verloren und noch vieles mehr, aber außer die Hauteritationen die ich vermehrt bekomme/habe (so ähnlich wie Schuppenflechte) als Nebenwirkungen einzelner Medikamente erwähne ich nichts davon. Ich möchte mal sagen das die meisten das meiste nicht mal bemerken oder nicht erwähnenswert finden, mich hat auf jeden Fall noch keine darauf angesprochen oder gefragt warum ich nur ein Ei in meinem Sack habe.
Geschrieben

Bei mir steht es im Profil. Ich gehöre den Intersexuellen an, habe Trisomie 47. Das ist ein Chromosomenfehler. Bei einigen Männern geht dann sofort das Kopfkino an, weil sie an einen Zwitter denken  oder man/frau denkt an eine übertragbare Krankheit. Große Enttäuschung: Gar nichts davon. 

Ich bin im Großen und Ganzen Mann, mit ein paar Besonderheiten, wenn man/frau es denn weiß. 

Niemand kann etwas für Gendefekte. Das ist nicht erworben, sondern angeboren. Wenn ich mein Gegenüber mag, dann ist mir das egal. 

 

Geschrieben

Ich fände es sehr seltsam, wenn das Thema beim ersten Date aufkäme, gäbe es mir doch das Gefühl, dass diese Info extrem wichtig wäre und das Gegenüber davon ausginge, es wäre ein Problem, das besprochen werden sollte.

Wenn ich mit einem Menschen den Wunsch verspüre, Sex zu haben, spielen solche Dinge keine Rolle, sofern er nicht mehr als zwei Hoden hat. 

Geschrieben
Hatte nen Kollegen der sich ein Implantat hat einsetzen lassen. Aber er selber war mit der Situation vorher nicht fein.
Geschrieben
ich finde das sowas von egal...! Wenn alles für Dich in Ordnung ist, dann lass Dir von anderen auch kein Problem einreden - auch nicht von Deiner Frau!
Wenn Sie auf dicke Hoden steht ist das ihr Problem... da kannst halt nix dran ändern.
Geschrieben (bearbeitet)

Besonderheiten...

Ich bin inzwischen beschnitten - damit gehe ich im passenden Moment offen um...

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es Hodenimplantate... falls es dich doch eines Tages einmal belasten sollte...

In meinen Augen hat jeder Körper ganz eigene Besonderheiten - ein beiderseits offener Umgang ist letztendlich ein auch entspannender Umgang...

Du solltest für dich feststellen, ob die Info individuell entscheidend sein mag... deine Partnerin steht, wie du schreibst, auf schöne große Hoden - "dennoch" ist sie deine Partnerin...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Am 1.11.2023 at 13:35, schrieb DreamteamCH:

Wenn ja wie und wann?

beim ersten realen KaffeekennlernTreffen

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Egal wann man informiert
Das wichtigste Mann ist gesund
HansDampf77
Geschrieben

Wenn Du in so jungen Jahren schon Krebs hattest, sei froh das Du es überstanden hast, egal wenn es Dir ein Hoden gekostet hat!!! 
 

Wenn ich Es gehabt hätte, würde ich es, glaube ich, nicht Jeder sofort auf die Nase binden, dass würde sich dann mit der Zeit ergeben oder wenn Sie es selber herausfindet. 

×
×
  • Neu erstellen...