Jump to content

Ist Treue nicht mehr so wichtig.....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das nicht , aber der Risikofaktor ist wahrscheinlich geringer als wenn man sich mit jemanden einlässt der HWG hat .


Was bitte ist HWG? Welcher Risikofaktor? Auf welche Zahlen stützt Du Dich...Ich muss doch beim Fremdficken genauso davon ausgehen, dass ich nicht die Einzige bin, mit der ER SIE betrügt und umgekehrt sollte er sich auch nicht darauf verlassen, dass ich sonst generell treu bin- respektive mein fester Partner es ist...



Ok änder das mal (hatte eben den selben Gedanken ;-) )



...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ok änder das mal (hatte eben den selben Gedanken ;-) )


Na super, dann macht mein Beitrag für nachfolgende Leser richtig Sinn.
Lass ihn bitte stehn, es ist doch dazu diskutiert worden.


Geschrieben

Hach, zum glück haben wir die immer auf politische korrektheiten achtende Foren- und Gesinnungspolizei.

OnTopic:
Was auch Untreue erzeugen kann sind (grad heutzutage, also heute mehr als in früheren zeiten) eine starke Sexualisierung der Gesellschaft.

Es ist schon richtig, wenn man "hip" sein möchte, dann muß man heutzutage offen sein für Themen die früher noch "exotisch" gewesen sind, und es ist durchaus richtig daß es heutzutage immer mehr Leute gibt die es als "altmodisch" bezeichnen wenn Paare Sex nur untereinander haben.

Grad das überangebot so genannter "Amateur-Modelle", verheiratet aber "naturgeil" ist doch derartig explodiert daß diese Amateure nur noch im Geschäft bleiben wenn sie auch irgendwann GB-Parties mit ihren Fans zelebrieren.

Fremdgehagenturen schießen wie Pilze aus dem Boden, ebenso Agenturen die den Partner per Tests auf Fremdgeh-Interesse abklopfen.

also nicht falsch verstehen, ich selbst stehe wirklich auf sex, aber bin weiterhin kein Fan von Fremdgehern.

Aber einiges ist nun mal so wie es ist, und da gehört auch das Thema "mehr" Untereueaktivitäten als "früher" zu.


Geschrieben

Was bitte ist HWG? Welcher Risikofaktor? Auf welche Zahlen stützt Du Dich..




...


HWG= Häufig wechselnder Geschlechtsverkehr .Daraus ergibt sich u.a. auch der Risikofaktor .
Ein Risiko besteht meistens , aber ich kann es ja geringer halten durch die gezielte Auswahl bestimmter Personengruppen .


Geschrieben (bearbeitet)



Ein Risiko besteht meistens , aber ich kann es ja geringer halten durch die gezielte Auswahl bestimmter Personengruppen .


...Oh HA...Hoffentlich fühlen sich diese Personengruppen dann auch uneingeschränkt verpflichtet, ihrem Klischee zu entsprechen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich komme in der Welt ziemlich viel rum , und würde es z.B. vermeiden in Südafrika ein Bordell zu besuchen .
Was ist daran falsch ?


Geschrieben

Ich komme in der Welt ziemlich viel rum , und würde es z.B. vermeiden in Südafrika ein Bordell zu besuchen .
Was ist daran falsch ?


Warum in die Ferne schweifen- sieh das Gute liegt so nah...
Woher willst Du wissen,ob und mit wievielen Menschen Deine nächste Geschlechtspartnerin vorher ungeschützt Sex hatte und willst Du Dich bei der Frage des Schutzes dann lediglich auf ihre Aussage verlassen? Aber ich denke, das sprengt hier den Rahmen...


Geschrieben

Naja, aufgabeln kann man sich doch überall was, nicht nur in einem Bordell in Südafrika.
Es ehrt dich, wenn du treu bist.
Aber ob der andere es auch ist, das weißt du nie mit Sicherheit.
Insofern, ein stückweit machst du dir da wohl was vor.


Geschrieben

Warum in die Ferne schweifen- sieh das Gute liegt so nah...
willst Du Dich bei der Frage des Schutzes dann lediglich auf ihre Aussage verlassen? Aber ich denke, das sprengt hier den Rahmen...


Ja das würde den Rahmen sprengen , ausserdem weisst du ja genau was ich meine


Geschrieben (bearbeitet)

Mädels,

Larson001 spricht von der Wahrscheinlickeit gegenüber Risikogruppen,
und da hat er vollkommen recht. Er schliesst ja nicht aus dass er sich bei einer Person, welche nicht zu den Risikogruppen zählt, nicht anstecken könnte, jedeoch rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit erheblich geringer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Simmt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, wenn ich auf der Avus spazieren gehe, das mich nen Auto überrollt.
Deswegen sollte man dies auch nur, mit nach oben gestreckten Armen machen, damit ds Personal in der Notaufnahme besser die Klamotten ausziehen kann.


Geschrieben

Doch,ich glaube schon,dass für viele Treue wichtig ist! Auch glaube ich,dass Untreue nicht der häufigste Grund von Trennungen ist, vielmehr ists die mangelnde Kommunikation...


Geschrieben

@Tribadie - Du kannst es gerne ins Lächerliche ziehen, ändert aber nichts am Fakt.

Den Kontext zu der Wahrscheinlichkeit herzustellen, vom Auto überfahren, zu werden, vom Blitz erschlagen zu werden oder oder, ist, wenn man über das Risiko von HIV oder anderen Krankheiten im Zusammenhang mit Geschlechtsverkehr diskutiert, wirklich sehr intelligent.


Geschrieben

montago100

In keinster Weise möcht ich hier was ins Lächerliche ziehn, dafür ist das Thema ernst genug.


Geschrieben

Meiner Meinung nach, ist eine mögliche Ansteckung mit irgendwelchen Krankheiten kein Hinderungsgrund für Untreue!

Wer in seiner Beziehung nicht (mehr) das bekommt,was er gerne hätte,wird sich auf jeden Fall nach was Passendem umsehn.
Kann ich auch irgendwo nach vollziehn...man lebt nur einmal,oder?


Geschrieben

......man lebt nur einmal,oder?



"You only live twice", so lautete mal ein Titel eines mehr oder weniger bekannten Filmes.

Abgesehen davon hängt es schon von beiden ab ob wer untreu in einer Beziehung ist, oder auch nicht.

Aber bleiben wir bei

..."Wer in seiner Beziehung nicht (mehr) das bekommt,was er gerne hätte" ...



Das liest sich für mich wie ein freibrief für Personen die ihrem Partner etwas aufzwingen wollen, also nur mal so als Beispiel:

"Schatz, ich möchte daß Du Dir jetzt ein Intimpiercing stechen lässt, mich langweilt Dein Genital in seiner Natürlichkeit"

"Nein, ich will nicht..."

"Oki, natürlich muß ich Deine Wünsche respektieren und blablabla... aber wenn ich Dich nun betrüge bist Du es schuld!"


Geschrieben

Das es in einer Partnerschaft höhen und tiefen gibt kennen wir ja alle, aber sich deswegen gleich was nebenher suchen?

Finde das heimliche halt so scheiße.

Warum ist es den heute, so scheint es mir somindest, in unserer ja so aufgeklärten Gesellschaft, nicht möglich, das man miteinder redet? Sind den die Frauen und Männer nicht in der Lage, mit dem Menschen, mit dem sie unter Umständen Tisch und Bett teilen, auch über ihre Wünsche/Träume offen zu sprechen und Lösungen zu finden?

Oder können wir das nur noch in der Anonymität des Internets tun?

Wie hand habt ihr das den so?


Geschrieben (bearbeitet)

...Wie hand habt ihr das den so?



In einer neuen Beziehung lasse ich durchklingeln worauf ich stehe, natürlich nicht per Bombè de Surprisè, sondern schon per Talk mit ansage, also in der Art wie: "Es ist besser wenn man direkt über alles offen redet, grad in einer Beziehung..."

Wenn Madamè dann kein Bock auf meine Neigungen hat, dann ist dies völlig zweitrangig, schließlich will ich eine Beziehung mit ihr, und nicht mit meinen Neigungen.

Wenn danach dann eine andere Frau ihren Aston Martin DB5 scharf neben mir zum stehen bringt, ein Bein raushält, und meinen (also in dem Fall auch ihren) Neigungen freien lauf lässt, würde ich trotzdem nicht zu ihr ins Auto steigen, denn dann ist es nur der Leibhaftige der mich in Versuchung führen möchte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und diese Neigung würdest du dann für die nächsten Jahre unterdrücken??? hmmmm


Geschrieben (bearbeitet)

Wieso unterdrücken?
Meine Neigungen bestimmen nicht mein Leben, und wenn die Beziehung ansonsten wirklich wunderbar, ehrlich und perfekt ist, dann ist es für mich kein Leiden wenn ich diverse Neigungen nicht erfüllt/befriedigt bekomme.

Nehmen wir mal Sandwiches, also viele Frauen haben keine Lust darauf, ich habe somit auch die Option daß ich ihr genüge, ist doch auch nicht schlecht.

Und Wassersportarten... also die kann ich mir auch im Netz anschauen, wenn ich meine Triebe nicht richtig im Griff haben sollte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe bisher immer offen über meine Neigungen reden können und ehrlich wenn manches nicht geteilt werden würde, dann würde ich keine Beziehung eingehen wollen. Gerade wenn er mir solche Dinge total "untersagen" würde....
Einfach weil ich weis, das ich auf bestimmte Dinge nicht verzichten will.
Darum sprach ich auch davon Lösungen zu finden.
z.B. dem Partner "erlauben" bestimmte Dinge ausserhalb der Partnerschaft auszuleben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich verstehe es ja, für mich ist in einer Beziehung der Sex auch ebenso wichtig wie das "drumherum", also mit einer asexuellen oder einer BDSMlerin möchte ich auch nicht zusammen sein, das ist selbsterklärend.

Wenn man aber, wie ich, im Grunde nur "Kleinigkeiten" faszinierend findet, dann kann ich für mich selbst schon ausmachen welchen Stellenwert diese in meinem Leben haben.

Oder, anders ausgedrückt:
Wenn meine nächste Freundin lieber Alt statt Pils trinkt, kann ich weiter mein Pils trinken, und sie hat ihr Alt, aber wir trinken trotzdem zusammen.

Edit wegen deinem Edit:
Also eine BDSMlerin und ich könnten eh nie zusammenkommen, gerade weil ich ihre Sachen nicht erfüllen kann. Es würde also von vornherein nicht passen. Aber nehmen wir anderes an: Ich werde in einer Beziehung impotent, und weiß daß meine Frau auf Sex abfährt (sollte man meinen, denn sonst wäre ich ja nicht mit ihr zusammen), dann hätte sie selbstverständlich, sofern sie die beziehung trotzdem weiter mit mir führen möchte, einen Freibrief sich ihre Lust woanders zu beschaffen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....ist mir zu kompliziert und ein ziemlich naiver Gedankengang von Larson001


Naiv ist es zu meinen das alles beträfe ein nicht . Auch wenn dir das alles zu kompliziert erscheint


Geschrieben (bearbeitet)

schön gesagt Tantric :-)

An den Reaktionen hier, sehe ich das die 70er uns wohl doch nicht weiter gebracht haben....

Themen werden immer noch nicht offen angesprochen und Neigungen die nicht der Norm entsprechen, heimlich ausgelebt. Wünsche/Träume werden nicht gelebt, weil es vieleicht den Partner verletzten könnte?!

Auch Unwissenheit über den eigenen Körper und den des anderen Geschlechts.
Scheint jedenfalls so wenn ich so manchen Beitrag hier lese....

Oder haben wir Angst etwas zu verpassen, immer auf der suche nach dem nächsten Kick?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Treue ist genauso wichtig wie es schon immer war. Zumindest dann, wenn man auch so ein paar andere alte Tugenden wie Anstand und Respekt beachtet. Denn Treue ist ja nun eine Tugend, die auf Vertrauen und Loyialität basiert und Verlässlichkeit ausdrückt.
Was ist es für eine Ehe, Beziehung Partnerschaft, wenn man kein Vertrauen zueinander hat.
Das ist dann der Anfang vom Ende!

Aber es ist ja soviel leichter Ärger aus dem Weg zu gehen und sich woanders das zu holen, was einem sonst in der Partnerschaft fehlt.
Sonst müsste man sich ja auch mit seinen eigenen Fehlern auseinandersetzen.
Das Zauberwort ist doch Kommunikation mit seinem Partner und vor allem auch mit sich selber


×
×
  • Neu erstellen...