Jump to content

Ist Treue nicht mehr so wichtig.....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe Angst, untreu zu werden...



Wo ist das Problem? die meisten Männer stört das nicht.


Geschrieben

Maus33_Baer40: Hmm....wenn dem so wäre, frage ich mich, warum in unserem Swingerclub so viel Paare unterwegs sind.



Das ist vielleicht ein Indikator für größere sexuelle Freizügigkeit - es als Ausdruck größerer Aufgeklärtheit zu sehen, halte ich jedoch für einen Trugschluss. Dazu ist mir denn auch in Swingerclubs oftmals der Umgang mit der eigenen und fremden Sexualität zu zwanghaft und zu wenig souverän.

@Mandarina Gibt es darüber statistische Erhebungen ?


Geschrieben



@Mandarina Gibt es darüber statistische Erhebungen ?



Großer bär, ich fürchte, du liest hier zu wenig Männerprofile


Geschrieben

Ich fürchtete - und es hat sich bestätigt: ich denke, der Prozentsatz jungfräulicher Frauen, die sich für die Ehe aufheben wollen, wird auf dieser Plattform ebenso überdurchschnittlich gering ausfallen, wie der Prozentsatz gebundener Männer, die bereit sind fremd zu gehen, hier überdurchschnittlich hoch sein dürfte.

Oder noch dümmer gefragt: Was sollte ein gebundener Mann, der nicht fremdgehen will, allein auf dieser Plattform ?

Schließt Du aus der Tatsache, dass Du in einer Metzgerei nur sehr selten Vegetariar antriffst, auch, dass diese am Aussterben sind?


Geschrieben

Es haben doch schon genug Statistiken in der zeitung gestanden. die zahl der Fremdgänger war dab ei immer größer als die der Treuen.


Geschrieben

Ich hielt das für allgemin gültige Tatsachen


Geschrieben

Mach ich auch immer so, wenn es in der Zeitung steht!


Geschrieben

Fremdgehende Männer brauchen auch eine Frau, die mit ihnen fremdgeht - außer sie sind bi. Allerdings scheinen viele kein weibliches Pendant zu finden oder Komplikationen umgehen zu wollen und besuchen daher Huren. Wenn ich mir das Angebot an Paysex ansehe, scheinen insofern doch etwas mehr Männer als Frauen fremdzugehen....

Die These allerdings, dass Männer untreue Frauen bevorzugen, halte ich für stark überzogen! Sollten sie nicht ausgerechnet Cuckold-Neigungen haben, schätzen die meisten untreue Frauen eher nur dann, wenn sie mit diesen eine gemeinsame Affäre haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist das Problem? die meisten Männer stört das nicht.

Das Problem ist folgendes: Wenn ich jemanden betrüge, dann hinterlässt das im Nachhinein einen ganz miesen Beigeschmack- egal wie geil der Fick war. Jemanden anderes mehr zu begehren oder anders zu begehren als den eigenen Partner und dem nachzugeben, das perlt letztendlich nicht an mir ab ...vor allem nicht, wenn mir bewusst ist, dass der Mann mir vertraut...siehe auch meinen postIT hier gleich zu Anfang.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mach ich auch immer so, wenn es in der Zeitung steht!



so muss das!

aber mal ernsthaft: Dass über 50 % der Deutschen fremdgehen, ist eine Statistik, die ich seit meiner Jugendzeit immer wieder gelesen habe.

Fremdgehende Männer brauchen auch eine Frau, die mit ihnen fremdgeht - außer sie sind bi.


Warum könnte das kein single sein?


Die These allerdings, dass Männer untreue Frauen bevorzugen, halte ich für stark überzogen!



die these hab ich nicht aufgestellt. Eher die, wenn Männer selbst fremdgehen wollen sind sie bei einer ebenfalls untreuen Frau am besten aufgehoben.


Geschrieben

Und wieviel Prozent der Deutschinnen gehen dann fremd ?





(ich habe übrigens seit meiner frühesten Kindheit immer wieder gehört, die Erde sei eine Schöpfung Gottes ..... )


Geschrieben

Großer Bär, ich hab jetzt keine zeit zum googeln, muss weg. Irgendwo im net findest du die zahlen... vielleicht beim Kinsey-report, oder bei pro familia.

Unter "den Deutschen" habe ich natürlich beide Geschlechter zusammen gefasst.

Ich habe nie gelernt, dass die Erde eine Scheibe sei.


Geschrieben (bearbeitet)

Solche Statistiken sind immer schön. sagen aber genaugenommen gar nichts aus.
zwar gehört zu jedem fremd gehenden Mann eine Frau (zumindest bei den Heteros), aber:
a) diese Frau muss nicht selber fremd gehen
b) mehrere Männer könnten mit einer Frau fremd gehen

und dann das Alter bzw. die Zeit allgemein:
wieviele Menschen sind (sexuell) Jungfrau? Im Endeffekt nur ein sehr geringer Prozentsatz. (Interessanter und aussagekräftiger ist die Fragestellung: in welchem Alter verloren sie ihre Jungfräulichkeit?)

und was ist nun mit den Treuen/Untreuen?
die Prozentsätze dürften sich erheblich ändern wenn man die Fragestellung ändert:
Wieviel Prozent waren in ihrem Leben schon einmal untreu?
Wieviel Prozent waren in ihrer aktuellen Beziehung untreu?
Wieviel Prozent waren im letzten Jahr/ Monat untreu?

Und um einen Zusammenhang zwischen Männern und Frauen herzustellen muss man auch genau danach fragen:
War/ist ihr Partner mit dem sie untreu sind auch untreu?


bearbeitet von lustgerWitwer
Geschrieben

In einer Partnerschaft ist Treue sehr wichtig, es ist halt nur eine Definitionssache zwischen den Partnern was als Untreue aufgefasst wird.

Kann man nur Monogam Treu sein?

Man kann auch Monogam Untreu sein. Seinen Partner ausnutzen, belügen und betrügen ohne Sex mit Anderen zu haben. Wenn meine Frau Sex mit jemand Anderen hat. Was geht mir dadurch verloren?
Treue dazu gehört, dass darauf Vertrauen kann, meine Frau wird mich niemals hintergehen, für mich einstehen mich unterstützen und ich kann mich auf sie verlassen. Das ist viel mehr als kein Sex mit "fremden" Männern.


Geschrieben

In einer Partnerschaft ist Treue sehr wichtig, es ist halt nur eine Definitionssache zwischen den Partnern was als Untreue aufgefasst wird.


Sorry, wenn ich dir schon wieder "widerspreche" .

Der oben zitierte Teil ist ja gut, aber der Rest liest sich in meinen Augen wieder wie eine "Belehrung" oder "Rechtfertigung" für die körperliche Nichttreue/Nichtmonogamie.
Wie schon so oft gesagt, jeder soll sein Leben so leben wie er es möchte, ohne Andersdenkende/Anderslebende ständig versuchen zu "bekehren", was an ihrer Lebensform "nicht gut" ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein Geli, das fasst du so auf, weil dir dieses Thema so am Herzen liegt! Krokofant wollte (so wie ich ihn verstanden habe) nur zum Ausdruck bringen, dass jedes Paar für sich selbst definieren muss, wann für sie Untreue anfängt. Ich habe absolut nichts gelesen, was darauf hindeutet, dass er es verurteilen würde, wenn Paare sich in jeder Hinsicht treu ergeben sind!
Wenn du und dein Partner für euch geklärt habt, dass ihr absolut nichts von Dritten wollt, dann ist das gut so. Ich verurteile auch in keinster Weise, dass du da sehr klar Position beziehst, ich sage nur, dass deine heutige Meinung in 20 Jahren anders aussehen kann.

Übrigens: Auf manch einen (wie mich z.B.) wirkt dieses Mantra "Für mich kommt für immer und ewig nur absolute (auch körperliche) Treue in Betracht und wenn mein Partner das nicht kann, ist er schnell Geschichte!" durchaus auch penetrant.. ein wenig nach "Gutmenschentum"!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur schildern, wie Postings auf MICH wirken .

... Gutmenschentum...


Ich halte mich nicht für einen Gutmenschen, nur weil ich monogam lebe.
Und ich finde diesen Vergleich ziemlich daneben.
Und JA, ich weiß, daß du nicht explizit mich damit gemeint hast .
Fakt ist, daß Monogame und Nichtmonogame bei diesem Thema nie auf einen Nenner kommen und über kurz oder lang solche Diskussionen, egal ob hier virtuell oder real, zu Stress führen.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Du sagst, dass du den Eindruck hast, dass dich die "Treulosen" bekehren wollen, ich sage, dass es mich nervt, dass du und andere bei jeder passenden Gelegenheit hervorheben müssen, wie treu sie doch sind. Das ist wunderbar für euch - aber eben genau so penetrant, wie du es im umgekehrten Fall empfindet.

Noch mal - ich glaube, kein Mensch hier nimmt Anstoß daran, dass du es mit der Treue sehr genau nimmst und möchte dich zum Gegenteil bekehren!


Geschrieben (bearbeitet)

Kann man nur Monogam Treu sein?

Das würde niemand ernsthaft bejahen wollen.

Man kann auch Monogam Untreu sein.

Na logisch, würde niemand ernsthaft in Abrede stellen wollen.

Wenn meine Frau Sex mit jemand Anderen hat. Was geht mir dadurch verloren?

Dir mit Deiner Einstellung wohl nichts.

Treue dazu gehört, dass darauf Vertrauen kann, meine Frau wird mich niemals hintergehen, für mich einstehen mich unterstützen und ich kann mich auf sie verlassen. Das ist viel mehr als kein Sex mit "fremden" Männern.

Wenn bei Euch eine offene Partnerschaft besteht, die wechselnde Sexpartner einschließt, ist es keine Form der Untreue. So wie Ihr Treue für Euch definiert, ist das doch vollkommen ok. Die gefetteten Merkmale sind in jeder Partnerschaft, ob monogam oder poligam auslebend, unabdingbar.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

....ich sage, dass es mich nervt, dass du und andere bei jeder passenden Gelegenheit hervorheben müssen, wie treu sie doch sind.


Wenn es dich nervt, dann darfst du halt einfach in solchen Threads nicht mehr lesen .

Das ist wunderbar für euch - aber eben genau so penetrant, wie du es im umgekehrten Fall empfindet.


Was penentrant ist, wenn ich auf Postings reagiere, versuche meine Sicht der Dinge zu schildern, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Denn immerhin sind wir hier im Diskussionsbereich und bisher fand ich die Diskussion dazu auch sehr interessant.
Wenn du das als pentrant und nervig empfindest, dann gilt mein o.g. Tip.

Im übrigen, weil Montago dazwischen kam, habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn Paare für sich entschieden haben, sich körperlich auch woanders auszuleben. Wenn sie es GEMEINSAM entschieden haben .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ohne Treue funktioniert keine (Liebes-)Beziehung, wobei jeder oder jedes Paar Treue für sich selber definieren muss...

Für mich persönlich ist Treue unverzichtbar und ein Bruch dieser Treue wäre auch das gleichzeitige Beziehungsaus.


Geschrieben

Ohne Treue funktioniert keine (Liebes-)Beziehung, wobei jeder oder jedes Paar Treue für sich selber definieren muss...


Sehe ich ganz genauso!

Für mich persönlich ist Treue unverzichtbar und ein Bruch dieser Treue wäre auch das gleichzeitige Beziehungsaus.


Eben!
Und ich finde das absolut legitim, wenn jemand so denkt und dann auch handelt.

"Für mich kommt für immer und ewig nur absolute (auch körperliche) Treue in Betracht und wenn mein Partner das nicht kann, ist er schnell Geschichte!" durchaus auch penetrant.. ein wenig nach "Gutmenschentum"!


Lies doch einfach nochmal, was Air schrieb, vielleicht dämmert es dann?
Oder bist du da auch der Meinung, daß er ein sog. Gutmensch ist?


Geschrieben

Für mich persönlich ist Treue unverzichtbar und ein Bruch dieser Treue wäre auch das gleichzeitige Beziehungsaus.


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">...wobei ich für mich persönlich körperliche /smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">und/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;"> seelische Treue klar definiere...
Ich stehe dazu- ich bin besitzergreifend und teile nicht- höchstens Ausflüge ins gleichgeschlechtliche Lager toleriere ich -alles andere ist Tabu...
Swinger, Fremdgeher und Partnertauscher muß ich von daher nicht verstehen- aber jedem das Seine...


Geschrieben (bearbeitet)

Dann definiere mal bitte seelische Treue...

Selbst derlei Ausflüge... Naja... Muss nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...