Jump to content

Vorspiel Ja oder Nein


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vorspiel unbedingt! Am besten wie bei filthy massage auf p.hub 😁😉
Geschrieben
Ich glaube, dieses Ding mit dem Vorspiel basiert noch aus den 70‘ern und den Aufklärungsfilmen a‘ la Schulmädchenreport.
Da wollte man den unwissenden und ungelenken jungen Mann nahelegen, das bevor es "richtig zur Sache geht" erst einmal alles schön geschmiert werden muss. Denn der klassische Sex war immer mit der Penetration verbunden.
Dieses Vorspiel hat den schönen Namen "Petting“ und hat vielen Menschen damals die irrige Hoffnung gegeben, so fängt das ganze Trauerspiel an.
Fünfzig Jahre später spiegelt es sich wieder, das im Grunde alle sich Freiheit, Aufgeklärt sein und Offenheit in sexuellen Dingen auf die Fahne schreiben, aber gedanklich immer noch auf die Stufe wie vor fünfzig Jahren sind.

Kann man nicht einfach nur schön ficken, ohne die ganzen Vorgaben, Fachbezeichnungen und vermittelten Trends?

Einfach nur ficken und die Welt wäre einfacher.
Geschrieben
Niemals ohne, aber beim Quickie zwischendurch dauert das Vorspiel bestimmt keine Stunde 🤭
Geschrieben
Für mich gehört ein ausgiebiges Vorspiel einfach dazu, ganz gleich wie lange es dauert. Sich küssen, zärtliches verwöhnen mit viel Hautkontakt und Gefühl, die Nähe und Wärme des Partners spüren. Oft ist ein Vorspiel viel erfüllender als das miteinander schlafen 😴 😴
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Nicki234:

Ich erkläre es dir... ;)

Na endlich Mal jemand. Wann denn?

Geschrieben
ich überleg gerade, wo da der Übergang ist :D Vorspiel ist in meinen Augen auch Sex pur!
Geschrieben
Ich tendiere zu 100%. Der Begriff ist zeitlich sehr dehnbar. Ich möchte mich von der einmal an die Muschi fassen, rein das Ding und nach sechs Minuten
ist alles vorbei Mentalität gern abgrenzen. Manche würden das als Quicki bezeichnen, für andere ist das ihr normales Sexualleben. Ich bin nicht der
vier Stunden Typ, weiß es eigentlich gar nicht, da ich die Stoppuhr nie dabei habe.
Entweder die Zeit ist da oder ich lasse es ganz. Auf jeden Fall mit Vorspiel. Ich zähle noch viel mehr zum Vorspiel als die Zärtlichkeiten vor dem Geschlechtsakt
Geschrieben
Wo beginnt denn das Vorspiel und wo endet es… für mich hat es keine Relevanz… mein Sex ist facettenreich und wandelbar
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TrolloPilz:

Na endlich Mal jemand. Wann denn?

Nachdem Spätdienst  ;)

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Nicki234:

Nachdem Spätdienst  ;)

Ich weiß es eigentlich auch nicht 🙄

Geschrieben

Die durchschnittliche Dauer von Sex sind glaube ich so um die 5 oder 6 Minuten rum.

Ohne ausgiebiges Vorspiel fehlt da was...

Für mich ist's eigentlich das schönste am Sex, gehört zwingend zum Sex dazu.

Auf Quickies nur zum absahnen kann ich zu 100% verzichten.

Geschrieben
Wenn das Vorspiel schon den ganzen Tag über läuft, dann ist es zuhause nicht mehr nötig. 😉
Geschrieben
Sex fängt im Kopf an und somit auch schon da bereits das Vorspiel. Daher ja zum Vorspiel. Auch einem Quickie geht ein gewisses "Vorspiel" voraus. 🩶
Geschrieben

Sehr wichtig und ein ausgedehntes Vorspiel kann auch sehr befriedigend sein.

Geschrieben
Vorspiel bedeutet für mich, überhaupt auf die Idee zu kommen, Sex haben zu wollen. Ist also irgendwie notwendig 🤷‍♀️

Aber dann bin ich Team Quickie.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb SweetTouch:

Sex fängt im Kopf an und somit auch schon da bereits das Vorspiel. Daher ja zum Vorspiel. Auch einem Quickie geht ein gewisses "Vorspiel" voraus. 🩶

Geschrieben
Wenn kein Zeitmangel und in einer Umgebung wo man nicht stört oder gestört wird, gerne mit Ausdauer. Im Kopierraum zum Beispiel, da besser ohne.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TotalNetterTyp:
vor 33 Minuten, schrieb SweetTouch:

Sex fängt im Kopf an und somit auch schon da bereits das Vorspiel. Daher ja zum Vorspiel. Auch einem Quickie geht ein gewisses "Vorspiel" voraus. 🩶

Genau so sehe ich es auch! Ein gutes Vorspiel fängt im Kopf an! Aber ein Quicky ohne ein richtiges Vorspiel ist wie eine Flasche Whisky exen. Das Ergebnis ist das gleiche, aber der Genuss geht verloren.

Geschrieben
man muss sich schon Zeit füreinander nehmen. Quickies sind doof
Geschrieben
Mit Vorspiel natürlich, finde alleine den Gedanken schön... sich Körperlich zu erkunden ... und sich im Stimmung bringen 🥰
Geschrieben
Vorspiel ist toll und wichtig, manchmal sogar wichtiger als der eigentliche Akt selbst.
×
×
  • Neu erstellen...