Jump to content

Stress und Sex


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich Stress habe, habe ich keine Zeit....also auch nicht für die schönste Nebensache der Welt

Geschrieben
Ich bin Single, habe keinen Sex 😉
Mein Leben, ist derzeit wirklich stressig..ich pendel zwischen drei Orten.
Doch wenn ich einen Partner hätte und wir uns nach einem stressigen Tag/Woche sehen würden, würde ich die Streicheleinheiten und die nähe genießen...weil es mich erdet.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Morticia68:
Ich bin Single, habe keinen Sex 😉
Mein Leben, ist derzeit wirklich stressig..ich pendel zwischen drei Orten.
Doch wenn ich einen Partner hätte und wir uns nach einem stressigen Tag/Woche sehen würden, würde ich die Streicheleinheiten und die nähe genießen...weil es mich erdet.

Auch als Single kann man zwischen durch Sex haben 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fenra:

Auch als Single kann man zwischen durch Sex haben 😉

Nö ich nicht...da ich sex nur in einer festen Partnerschaft bevorzuge. ☝

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Morticia68:

Nö ich nicht...da ich sex nur in einer festen Partnerschaft bevorzuge. ☝

Okay 👍

Geschrieben
Die Frage ist nicht, wie sich Stress auswirkt, sondern was man gegen Stress unternimmt.
Ich habe gelernt, Stress nach Möglichkeit gar nicht erst aufkommen zu lassen, bzw. alles etwas lockerer zu sehen. Den Stress macht man sich selbst, weil man etwas schaffen will, was nicht zu schaffen ist, zumindest nicht in dem Zeitplan, den man sich setzt. Das Leben ist zu kurz und Geld ist auch nicht alles, daher sollte man ein wenig Coolness lernen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
schon im anderen Thema ( Froschweibchen stellen sich tot ) ,
bin ich der ... der seit Jahren kein sex mit seiner Frau hat ! Stress zuhause, Stress auf der Arbeit ,
lust auf Sex habe ich schon - konnte aber bei einem Date gar nicht richtig entspannen
Geschrieben
Je gestresster ich bin, um so mehr dient der Sex nur noch zum Stressabbau und der Genuss bleibt etwas auf der Strecke
Geschrieben
Hmm, bei uns ist es seit ein paar Monaten auch sehr stressig. Zusätzlich kommen psychische Belastungen. Bei meiner Frau bleibt die Lust sehr auf der Strecke.
Was mMn am besten hilft, ist zuhören, Verständnis und nicht bedrängen. Sich selbst zu etwas drängen ist ebenfalls falsch, denn ein derartiger Leistungsdruck muss ja zu einem Fwhlschlag führen.
Ich denke "Abwarten und Tee trinken" ist in diesem Fall die richtige Devise.
Geschrieben
Männer nutzen Sex, um Stress abzubauen.
Frauen haben nur Sex, wenn sie nicht gestresst sind.

Das ist so eine Poppen-Weisheit, die ich hier irgendwo mal gelesen habe und SEHR passend finde.
Geschrieben
Wir finden,das der beste Umgang mit negativem Alltagsstreß der ist,daß man ihn möglichst nicht innerlich greifen läßt,und das Gegenteil davon ansteuert,sonst macht einem dieser wirklich auf Zeit alles schöne & gute kaputt,den Sex sowieso.!!!
Geschrieben
Ich habe gerne Sex zum Stressabbau. Ich weiß noch gar nicht so lange, dass mir das unheimlich gut tut. Ich hatte früher bei Stress keine Lust. Diese Erkenntnis habe ich aber erst mit meinem neuen Partner gewonnen. Er hat mit mir heraus gefunden, was ich brauche und wie und er kann mich entspannen. Ob das mit einem anderen auch geht, weiß ich nicht, ist also keine globale Aussage. Ich habe also keine pauschale Aussage dazu.
Und diese Verallgemeinerungen finde ich unpassend.
Geschrieben (bearbeitet)

Stress hier und da hat jeder mal und die Vorfreude auf sexy Momente ist ein guter Weg, den Stress hinter sich zu lassen und die Vorfreude zu erfüllen. Wenn es viel wird und der Stress überhand nimmt, ist der Kopf zu sehr beschäftigt und die Lust sinkt unweigerlich, denn zum Genießen muss der Kopf frei sein. Sobald man merkt, dass einem Dinge zu sehr beschäftigen, sollte man sie ändern oder sich zumindest fragen, was einem wichtiger ist.. der Job, sich mit Problemen und Stress zu beschäftigen oder sich zufrieden und entspannt ausleben zu können..

bearbeitet von mic70
Geschrieben
Am 11.10.2023 at 09:45, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Frauen brauche einen freien Kopf um zu ficken....Männer ficken um einen freien Kopf zu bekommen.....und ich denke das macht es so schwierig.....da die eine Seite die andere Seite nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen kann....und so produziert man unabsichtlich noch mehr Stress als schon vorhanden ist.....
Ich hab zur Zeit auch so eine Phase.... absolut keine Lust an der Lust.....das nervt....bei sind es allerdings Medikamente und evtl jetzt die beginnenden Wechseljahre.....alternative Medikamente gibts leider nicht .....da es für meine Erkrankung zur Zeit nur dieses eine Medikament was ich nehmen muss um überhaupt noch Leben zu können auf dem Markt gibt.....
Wemm mir das jemand vor paar Monaten gesagt hätte dass mich irgendwann sexuelle Atktivitäten nich mehr interessierne würden....dem hätt ich den Vogel gezeigt......

Diese Verallgemeinerungen 🤦🏻‍♀️ In meiner Beziehung ist es halt genau andersherum. Ich möchte sehr viel öfter Sex als mein Mann und es ist wie ein Stressventil für mich. 

Am 11.10.2023 at 21:23, schrieb Walkyre05:

Männer nutzen Sex, um Stress abzubauen.
Frauen haben nur Sex, wenn sie nicht gestresst sind.

Das ist so eine Poppen-Weisheit, die ich hier irgendwo mal gelesen habe und SEHR passend finde.

Nein. Eben nicht.
Können wir uns drauf einigen dass manchen Menschen Sex hilft um Stress abzubauen? Und manche anderen Menschen genau das nicht können, also „den Kopf frei haben müssen“? 

Geschrieben
Am 11.10.2023 at 09:45, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Frauen brauche einen freien Kopf um zu ficken....Männer ficken um einen freien Kopf zu bekommen.....und ich denke das macht es so schwierig.....da die eine Seite die andere Seite nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen kann....und so produziert man unabsichtlich noch mehr Stress als schon vorhanden ist.....
Ich hab zur Zeit auch so eine Phase.... absolut keine Lust an der Lust.....das nervt....bei sind es allerdings Medikamente und evtl jetzt die beginnenden Wechseljahre.....alternative Medikamente gibts leider nicht .....da es für meine Erkrankung zur Zeit nur dieses eine Medikament was ich nehmen muss um überhaupt noch Leben zu können auf dem Markt gibt.....
Wemm mir das jemand vor paar Monaten gesagt hätte dass mich irgendwann sexuelle Atktivitäten nich mehr interessierne würden....dem hätt ich den Vogel gezeigt......

der erste satz entspricht genau meiner erfahrung.

Geschrieben
Mit einen festen Partner mag das klappen das sex bei stressabbau hilft. Aber nicht bei kurzen Bekanntschaft. Da ist bei mir die Luft raus
Geschrieben
Am 14.10.2023 at 07:58, schrieb hurenverehrer:

der erste satz entspricht genau meiner erfahrung.

Ich habe u. liebe eine HURE , seit 15 Jahren.., im Puff kennen gelernt..., so was von EDEL...,, einmalig sie ist die wahre MÄNNERVERSTEHERIN.., u. ich bin ein sehr erfahrener (hat sie gesagt..!!!) PUFFgänger...., herrlich , ehrliche Freundschaft.., auch in pers. Intimen Austausch.., , ich bin sehr glücklich mit IHR....!!!  ( das ficken ist uns wichtig, aber es muß nicht jedesmal sein.., die ganzen anderen Varianten.., spielen.., verwöhnen..., pracktigen...!!!, nur schön...)

Geschrieben

Es ist immer eine Frage der eigenen Entscheidung. Ist der Druck so hoch... nimm Dir was Du brauchst... und sei es auf der Toilette... Masturbation oder... der erste, der Dir begegnet...

×
×
  • Neu erstellen...