Jump to content

Stress und Sex


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man muß sich einfach ab und zu die Zeit nehmen, abzuschalten. Alle täglich wichtigen Gedanken für eine guttuenden Freizeit abzuschalten. Dabei hilft es, in Zweisamkeit mit einem lieben Mitmenschen Gedanken auszutauschen, die NICHTS mit der täglichen Routine zu tun haben. Wie man so schön sagt : Die Seele baumeln lassen.
Geschrieben

Mein Körper hat mich vor einigen Jahren zur Entschleunigung gezwungen , dafür bin ich heute dankbar , auch wenn das eine zeitlang ziemlich übel war. 

Ich achte sehr auf Zeit für mich , Achtsamkeit und versuche Stress zu vermeiden. 

Meine Lust ist aber schon immer vom richtigen Mann an meiner Seite abhängig gewesen. 

Geschrieben

Denn Stress gar nicht erst an sich ankommen lassen! In der Ruhe liegt die Kraft! Beim Sex muss man(n) abschalten können! Das Soll ja Spaß machen! Mir fällt es nicht schwer abzuschalten! Freizeit ist Freizeit und keine Arbeit! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Nee, Nee so nicht. Du kannst Dich nur selbst retten, indem Du den Sex zu einem eigenen Projekt machst, welches nur Du allein managest ☝️

Wenn das so einfach wäre hätte ich das schon gemacht, wenn man so eingebunden ist und diese Verantwortung hat ist das Managen alles andere als einfach weil man in der wenigen Freizeit auch einfach nur Mal ohne irgendwas zu managen sein will. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die wenigsten Menschen in der Lage sind, mit Stress umzugehen. Es gibt ja durchaus auch positiven Stress. Um seinen Alltag besser zu strukturieren gehört es einfach dazu, Prioritäten zu setzen und für sich eine ausgewogene work-life-balance zu finden. Ja, ich weiß, klingt immer ganz toll, aber wenn man will, geht alles. Für mich spielt es gar keine Rolle, ob ich Stress habe oder nicht, wenn ich den passenden Partner an meiner Seite habe, geht Sex immer.

Dezente Anmerkung: Ich habe unfassbare Resilienz. Das Problem sind die Umstände, die ich eben nicht nach Belieben kontrollieren kann. Wenn ich also konstant über Jahre den Stress erdulden muss, um mich in eine Situation zu bringen, in der es weniger Stress gibt, dann ist dies eben leider so (hat ja auch viel mit Ansprüchen und Erwartungen zu tun bzw. Zielen im Leben und Lebenswegen allgemein).
Insofern muss ich leider sagen: Nein, "geht nicht" wenn man will. Was geht, ist die Struktur und Balance dahinter, Verpflichtungen und Arbeit zu balancieren, ohne dabei direkt ins Grab zu steigen oder den Verstand zu verlieren. Aber dann leidet eben der Anteil an "life" ggf. zeitlich und qualitativ darunter.
Ungeachtet dessen und auch, was für einen Partner man hat: Man will ja auch gar nicht immer Sex. :clapping:

Geschrieben
Stress hab ich in meinem Berufsleben auch mehr als genug - bin selbständiger Schreiner mit eigener Werkstatt und Aufträge ohne Ende... ABER mir macht die Arbeit Spass, fange oft morgens um 7 an und steh teilweise noch nachts um 2 in der Werkstatt...
Ich könnte auch früher Schluss machen, aber mir macht die Arbeit so Spass das ich einfach nicht auf die Uhr schau... und da hat dann auch der Sex hinten anzustehen, weil ich es in dem Moment einfach nicht brauch... die Befriedigung gibt mir in dem Moment die Arbeit.
Ich kann eh ganz gut ohne Sex leben, ich brauch das nicht zwingend...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Sex nach Termin?!?

Ich schreib ja, dass es komisch klingt. Wenn man Stress hat, keine Zeit hat, dann kann ein Terminplannung ein geeignetes "Werkzeug" sein. Dann hat man Zeit für sich, für Zweisamkeit oder was auch immer im Kalender stehen. Und wenigstens dann Zeit. Besser als nichts. Wer´s nicht mag, muss es nicht so machen.

Geschrieben
Stress ist oft ein Denkfehler und meist selbstinduziert, ich kenne so gut wie keinen Stress und lass mich auch in keinster Weise stressen.
Man muss einfach erkennen, dass es absolut nichts bringt, sich gegen Umstände aufzulehnen, auf die wir sowieso keinen Einfluss haben...Ergo ist mein Sexleben in keinster Weise davon beeinträchtigt.
Mein Tag beginnt meist ganz gechillt mit Sex und einem opulenten Frühstück mit mehreren Gängen, das bis zu zwei Stunden dauern kann...
Geschrieben
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher ..... Aber Wir laufen eiliger an ihr vorbei ☝☝
Geschrieben
Naja.... Meine Meinung nach ist wenn einer nur stress hat ist es seine eig schuld...... Weil man es ja jeden recht machen will,...... Ich denke an erster Linie an mich
Geschrieben
Ich bin eher der Meinung das Stress inzwischen sehr inflationär gehandhabt wird.
Jede kleine Anstrengung im Alltag ist schon Stees.
Vorallem wenn ich junge Eltern höre, das Kinder Stress sind 🙈🙈🙈
Seht ihre eure Kinder nur positiv, wenn sie brav und still in der Ecke sitzen?
Anstrengend ja, aber Stress?
Vielen ist auch das Handy wichtiger, als Ruhe und Entspannung. Man könnte ja auch irgend einen Furz im Internet verpassen. Imner erreichbar sein, auf jedes Piep des Handys reagieren.
🤦‍♂️🤦‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xdress:

Ich würde gerne mit der Community über das Thema Stress und Sex sprechen.

Bestimmt jede Person hat in seinem Alltag stressige Situation oder steht gar unter Dauerstress. 
Mein Leben ist berufs- und zusätzlich seit kurzer Zeit auch alltagsbedingt durchaus sehr viel stressiger geworden und ich merke, dass ich immer weniger Zeit für schöne Ablenkungen, Treffen oder um meinen DW Passion auszuleben habe oder mir nehme.

Wie wirkt sich stressiger Alltag auf euer Sexleben aus, und welche Strategien habt ihr entwickelt, um damit umzugehen?
 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

 

Ich dachte bisher je stressiger der Job ist um so weniger  Lust hat man auf Sex ...war aber bei mir nicht. 🙃

Habe seit 8 Monaten einen andreren/ stressfreien Job ,,aber" die Lust auf Sex hält sich in Grenzen keine Ahnung warum 😇

Geschrieben

Als Single „relativ“ einfach - man freut sich auf ein Date und „bereitet“ sich zeitlich bewusst, mit möglichst viel geschaffenem Freiraum darauf vor.
Ich versuche immer mir möglichst viel Zeit VOR einem Date zu nehmen, damit ich voll und ganz „bei Ihr sein kann“. Schnell, schnell und Stress wohlmöglich „mitnehmen“ beeinflusst mich zu stark - ich will geben und nehmen mit freiem Kopf……   

Geschrieben
Der „Spieß“ hat immer gesagt: „Stress ist was für Leistungsschwache.“
Geschrieben
Stress hat jeder in der heutigen Zeit. Mal mehr mal weniger. Wenn du auch gestresst den Sex zulässt hilft es dir bei der Entspannung. Was ist denn schöner als ein geiler Orgasmus. Lass einfach los.
Geschrieben
Stress und Sex... Sex befreit ist gut für die Seele... Nach dem Vögeln geht es mir sehr gut... Aber ich bin eh ein Fan von Sex am Morgen, und der Tag kann kommen
Geschrieben
Wenn ich Stress hatte, hat mir der Sex mit meinem Partner gut getan. Er wußte wie er mich wieder entspannte.😂🤣👍😏
Geschrieben
Stress hat man nur, wenn man ihn zulässt. Wenn mein Sexleben darunter leiden sollte, mache ich was falsch. Einfach mal das Handy zur Seite legen und alle Störfaktoren ausschalten, dann klappt es auch mit dem Sex.
Geschrieben
Kenne keinen Stress, alles Kopfsache...
Stress macht man sich nur selbst. Wenn ich einen vollen Zeitplan habe, denke ich gar nicht an Sex, warum auch? Ich konzentriere mich auf die Dinge die ich gerade mache. Aber für Sex und Kuscheleinheiten mit meinem Partner haben wir die gemeinsamen Nächte. Ich verbringe lieber Zeit mit meinem Partner, anstatt mit anderen. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich für die Dinge, die eine wichtig sind. Einfach mal einen Gang zurückschalten und nicht immer Angst haben etwas zu verpassen.
Geschrieben
Für mich als Jurist ist der Alltag auch sehr oft sehr stressig. Ich habe mir vor einiger Zeit aber gesagt, dass ich mir Zeit für mich nehmen muss, was auch Sex einschließt. Sobald ich auf einem Date bin, ist der Alltag und somit der Stress ausgeschaltet und ich lasse mich fallen und genieße die Zeit. Das ist auch nur fair gegenüber der Dame, die ja auch ihre Leben und Ihren Alltag mit all den Problemen hat und diesem bestmöglich und schön "entfliehen" möchte.
Geschrieben
Jeder von uns hat einen Alltag und Berufsleben was er bewerkstelligen muss, dazu gehört auch ein gesundes Stresslevel was man sich selbst aufbaut. Stress hat man nicht, man macht ihn sich. Ich bin Vollzeit berufstätig, habe Kinder wie viele andere auch und trotzdessen ein gesundes Sexualleben. Zeitmanagment ist da gefragt, alles eine Frage wie man sich organisiert. Wichtig ist zudem sich auch Zeit für sich und seine Hobbys zu nehmen oder sie familiär zu verbinden, wenn die Möglichkeit besteht. Für alles gibt es eine Lösung.
Geschrieben
Ist der Stress negativ.......kein Sex......ist der Stress positiv.......kommt es drauf an
Geschrieben
Ich entzerre meinen Tag bzw. meine Arbeitswoche gerade. Sitze abends noch ein bisschen und auch am Wochenende, kann dafür aber tagsüber bzw. in der Woche etwas ruhiger machen. Und ich kombiniere andere Dinge mit Arbeit, mache z.b. nebenbei Sport etc. In Summe lässt mich das einen entspannten Alltag haben. 😎
Geschrieben
Stress und Sex....naja kommt beim Sex auch immer auf die Situation an.
×
×
  • Neu erstellen...