Jump to content

Stress und Sex


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der Stresslevel des Tages wird oftmals runtergevögelt. Es wirkt und wird für gut befunden. 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Ich komme mit nem sehr aktiven Alltag echt gut zurecht. Mir hat es da noch nie die Lust genommen auf Sex. Bedauerlicherweise kann ich das von meiner Lebensgefährtin nicht behaupten und somit ist unser sexleben praktisch nicht existent. Mich persönlich frustriert das wirklich sehr.
Geschrieben
Wenn ich Stress habe hilft am allerbesten eine Session damit es mir besser geht. Zwei oder drei Orgasmen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Geschrieben
Stress und Sex passen nicht zusammen. Mehr braucht man nicht drüber zu philosophieren
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Xdress:

Wie wirkt sich stressiger Alltag auf euer Sexleben aus, und welche Strategien habt ihr entwickelt, um damit umzugehen?

Ich bin seit Jahren fortlaufend und zunehmend nur Stress gewohnt. An Tagen wie jetzt, wo mal eine Woche "Ruhe" ist, bin ich nicht minder unausgeglichen, sollte man meinen.
Es ist eben normal, insofern beeinflusst es, ob man überhaupt Frauen kennenlernt (auch deshalb möge sich Frau auf mich zubewegen), wann man mal Zeit hat und wie man diese gestaltet.

Solange keine Frau mit ausreichend Überzeugung und Authentizität an meine Unterwäsche will, wird Sex also in der Warteschlange hinten stehen. 🤷‍♂️

vor 5 Minuten, schrieb Mirabel78:

Mein sexuelles Verlangen hängt nicht davon ab, ob ich Stress habe oder nicht. 🤔

Beneidenswert. 🤔

vor 18 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Sex ist mein Ventil. Leider. 

Klingt deprimierend. Andererseits ist es besser, Sex (überhaupt?) als Ventil zu haben, denn kein Ventil und/oder keinen Sex zu haben, nehme ich an. Möge es bei dir besser werden.

Geschrieben
Je nach Art des Stress, ist meine Lust gedämpft. Bei Stress auf der Arbeit ist Sex ein richtig gutes Ventil, Stress privat dämpft die Lust und ich möchte dann lieber kuscheln (woraus allerdings auch oft wieder Lust entsteht).
Wichtig finde ich sich Freiraum zu schaffen. Sei es dass Kind mal zu Oma geht, oder letztes WE bin ich zb ohne Familie allein mal ans Meer gefahren.
Geschrieben

Das ist ganz unterschiedlich, manchmal ist Sex genau das richtige Ventil um den Stress einfach auszublenden und den Druck raus zu lassen, manchmal ist er aber auch genau der Grund dafür, dass es keine wirkliche Lust auf Sex gibt. Dabei kommt es aber ganz klar auf die Art von Stress an, denn die Ursachen können ja auch sehr verschieden sein. Aber in der Mehrzahl der Fälle wirkt Sex bei Stress eher befreiend.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb :
Frauen brauche einen freien Kopf um zu ficken....Männer ficken um einen freien Kopf zu bekommen.....und ich denke das macht es so schwierig.....da die eine Seite die andere Seite nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen kann....und so produziert man unabsichtlich noch mehr Stress als schon vorhanden ist.....
Ich hab zur Zeit auch so eine Phase.... absolut keine Lust an der Lust.....das nervt....bei sind es allerdings Medikamente und evtl jetzt die beginnenden Wechseljahre.....alternative Medikamente gibts leider nicht .....da es für meine Erkrankung zur Zeit nur dieses eine Medikament was ich nehmen muss um überhaupt noch Leben zu können auf dem Markt gibt.....
Wemm mir das jemand vor paar Monaten gesagt hätte dass mich irgendwann sexuelle Atktivitäten nich mehr interessierne würden....dem hätt ich den Vogel gezeigt......

Aufgrund der Bemerkung „Wechseljahre“ gehe ich davon aus, dass es sich um eine Frau handelt. Und diese, jene, welche spricht mir aus der Seele! Ich muss f…en um meinen Kopf frei zu bekommen, quasi Druck abzubauen. Das haben meiner Partnerinnen nie verstanden. Gerade Männer mit hohem Testosterongehalt können sich nicht jeden Tag in die Dusche stellen und wi…en. Das geht mal aber nicht auf Dauer und wenn der Kopf noch sagt zu Hause ist doch ne Frau, nur die ist geistig bei der Arbeit. Und genau das ist die Kruks. Der eine braucht den Kopf frei und der andere will ihn frei machen. Warum kann es nicht auf der Dtirn von jedem/ jeder stehen Nymphoman oder frigide. Es würde die Sache ungemein erleichtern.

Geschrieben
P.s. man muss nicht warten bis man Lust auf Sex hat....wenn man mit dem richtigen Partner einfach anfängt kommt die Lust von allein. Und dann tut es total gut. So meine Erfahrung. Einfach vom eigenen "uh ich mag jetzt nicht" nicht gleich "abwimmeln" lassen
Geschrieben
Wenn ich Stress und zu wenig Schlaf hab, bleibt die Lust ab der Lust auf der Strecke
Geschrieben
Klingt komisch und unpassend zum Thema Sex. Aber vielleicht hilft auch dabei eine ganz konkrete Terminplanung.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Klingt deprimierend.

Nein, nicht deprimierend. Ich hab nur manchmal ein schlechtes Gewissen. 😅 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb mariaFundtop:
P.s. man muss nicht warten bis man Lust auf Sex hat....wenn man mit dem richtigen Partner einfach anfängt kommt die Lust von allein. Und dann tut es total gut. So meine Erfahrung. Einfach vom eigenen "uh ich mag jetzt nicht" nicht gleich "abwimmeln" lassen

Wenn das man immer klappen würde… dann hab ich anscheinend immer die falschen Frauen kennen lernen dürfen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, nicht deprimierend. Ich hab nur manchmal ein schlechtes Gewissen. 😅 

Inwiefern? Dass du Sex hast wohl kaum. Dass es rundum Stress geschieht? Vielleicht Stress abbauen soll?

Ja klar, ich würde als Mann auch gerne etwas mehr als Erfüllungsgehilfe sein (:confused:...), aber es ist ja deswegen nicht per se ein negatives Erlebnis. Und da es ein natürliches Bedürfnis ist, sehe ich da noch kein Problem.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Reisender4you:
Klingt komisch und unpassend zum Thema Sex. Aber vielleicht hilft auch dabei eine ganz konkrete Terminplanung.

Sex nach Termin?!?

Geschrieben
Stress zu haben im Leben ist normal. Nur treibt uns das Leben immer mehr in den Stress rein. Viele machen neben ihrem Beruf noch ein nebenjob um sich mehr leisten zu können oder um über die Runden zu kommen. Der Alltag wird immer schneller. Aber und das ist das wichtigste es muss Zeit für sich gefunden werden. Sei es ne Kleinigkeit ein essen ein kauf womit man such belohnt. Ein netten Abend... wie auch immer. Hauptsache man vergisst nicht sich die Zeit zu nehmen egal was der Beruf oder Alltag sagt. Weil wer will findet eine Möglichkeit. Und Sex gehört da auch dazu. Aber es soll weniger als Stress Abbau gesehen werden. Sondern mehr als Genuß
Geschrieben
Bei Stress ist der Körper erstmal ausgelaugt ,solange die Gedanken nur STRESS signalisieren !! Einfach mal die Bremse ziehen und dann fallen auch Sachen ein die Spass machen !!
Geschrieben
Stress ist normal … wenn ich Stress habe wird auch nichts sexuelles betrieben . Zumindest bei mir . Man sollte ja entspannt sein dabei 😉. Um Stress loszuwerden hilft mir Sport ☺️
Geschrieben
Auf das Sexleben mit Partner wirkte es sich noch nie aus. Auf mein persönliches Sexleben als Single sehr. Was aber nicht stört.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xdress:

Ich würde gerne mit der Community über das Thema Stress und Sex sprechen.

Bestimmt jede Person hat in seinem Alltag stressige Situation oder steht gar unter Dauerstress. 
Mein Leben ist berufs- und zusätzlich seit kurzer Zeit auch alltagsbedingt durchaus sehr viel stressiger geworden und ich merke, dass ich immer weniger Zeit für schöne Ablenkungen, Treffen oder um meinen DW Passion auszuleben habe oder mir nehme.

Wie wirkt sich stressiger Alltag auf euer Sexleben aus, und welche Strategien habt ihr entwickelt, um damit umzugehen?
 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

 

Was mir selbst immer wieder auffällt, ist dass gerade bei Streß Männer gern und viel Sex wollen, weil sie anscheinend damit Streß abbauen, während die meisten Frauen - genau wie ich - bei Streß so gar keine Lust haben. Ich brauche Ruhe für Sex. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Fischkopp1969:

Ich kenne das auch zur genüge, bin Bauleiter und habe sozusagen Dauerstress. Kann schon teilweise garnicht mehr schlafen und an die schönste Sache der Welt kann ich kaum noch denken. Man verändert sich total hab ich festgestellt aber ne Strategie dagegen habe ich auch nicht. Kann mich nur durch Kündigung retten. 

Nee, Nee so nicht. Du kannst Dich nur selbst retten, indem Du den Sex zu einem eigenen Projekt machst, welches nur Du allein managest ☝️

×
×
  • Neu erstellen...