Jump to content

Welche Berufsgruppe steht eigentlich auf DICH?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also wenn ich im Sommer spät abends durch die Oranjenburger Straße schlendere (es gibt hier viele schöne Restaurants und Bars), werde ich sehr sehr häufig von den dort anzutreffenden Edelnutten angesprochen. Phasenweise wirklich sehr penetrant, wie die auf mich abfahren. Meine Antwort lautet daher: Prostituierte!
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Am eigenen Beispiel: es ist mir dieser Tage aufgefallen, dass die Mehrheit aller Frauen, die mich via Apps jeder Art anschreiben, entweder irgendwo in der Buchhaltung oder im Versicherungswesen arbeiten. (Und ich habe nicht vor, dass zu hinterfragen...)
...

Also erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du von einer Mehrheit von Frauen angeschrieben wirst.

Wie darf man sich das denn so vorstellen?

"Hi, ich bin die Janine und bin Buchhalterin"?

Oder fragst du tatsächlich gleich am Anfang wie's Frauen gerne machen "Was machst du denn so beruflich"?

 

Mich interessiert der Beruf einer Frauen erstmal ganz am Rande. Meist sind Berufe ohnehin nicht der Erwähnung wert.

Ob eine Frau oder grundsätzlich jemand was drauf hat- also zumindest das was ich mir erwarte, merke ich am Schreiben, wie Sie sich ausdrücken kann, was Sie zu sagen hat und was Sie evtl. nicht sagt oder schreibt.

Und Berufe...mal ehrlich?

Spektakulär finde ich jetzt Buchhalterin oder Versicherungswesen etc. nicht grade, gibt's da mehr als das, worüber man als nicht Buchhalter oder nicht Versicherungsfuzzi groß weiter schreiben oder reden kann?

 

Evtl. interessiert noch, WIE genau jemand seinen Beruf ausübt/ausführt.

Aber wesentlich interessanter finde ich, was eine Frau abseits ihres- zumindest für mich meist doch öden Berufslebens gerne/am liebsten macht.

Ausser Sie hat ansonsten keine weiteren Hobbys, was für mich eine Frau doch in 99% der Fälle eher uninteressant macht.

Geschrieben
bisher Einzelhandelskauffrauen, Fabrikarbeiterinnen, - sind mir auch die liebsten Frauen weil meist nicht zu abgehoben. - OK, meistens frage ich nicht nach dem Beruf. - wenns passt dann passts
Geschrieben

Also ich weiß nicht, welche Berufsgruppe mich bevorzugt. Ich bevorzuge Frauen, die symphatisch sind und einen Sinn für Humor haben; möglichst den gleichen wie ich! ;)

Geschrieben
Ich muss sagen, dass fast nun alle Beziehungen oder was dazwischen aus dem pflegerischen Bereich kam. Vermutlich weil ich auch in dieser Branche gearbeitet habe 🤪
Geschrieben
Am 3.10.2023 at 15:37, schrieb LawfulAngelic:

Ist euch schon aufgefallen, dass euch Menschen aus bestimmten Berufsfeldern besonders häufig ansprechen? Werdet ihr häufig von Job A angeflirtet? Ist Beruf B besonders häufig unter den Menschen, die ihr kennenlernt?

Nein , nein und nein .

Geschrieben
Ich hab irgendwie ein Faible und eine magische Anziehung für Trucker 😁
Geschrieben

Hab da nie ein Muster erkannt. Wahrscheinlich aber auch, weil der Beruf jetzt nicht das primäre Gesprächsthema war. 

Geschrieben

Zum Glück steht keine auf mir. Schließlich bin ich kein Fußabtreter. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Und LKW-Fahrer. 😜

Und nicht zu vergessen die ganzen "Bürger" und Vollzeit-Popper! 😉

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Piratenbraut:
Aber falls so was tatsächlich passiert, ist es dann Zufall oder Schicksal? Oder wurde es einfach zu sehr manifestiert (also dass man mit dieser bestimmten Berufsgruppe zu tun haben will) ? 😉
Nicht schlecht, das Thema 👍🏼

Eben deshalb. Mir kam der Gedanke, dass wir ja letztlich sehr wahrscheinlich durch unser Verhalten, unsere Gewohnheiten und unsere Abläufe am Ende "vordefiniert" einen Weg gehen, der uns bestimmte Personengruppen näher bringt (oder sie abstößt), von unserer oder derer Seite.
Entsprechend ähnlich kann es dann Überschneidungen geben, wenn bestimmte Personengruppen besonders häufig bestimmte Personentypen suchen. Für Männer nochmal schwieriger festzuhalten, welche Sorte Frau auf einen zugeht, aber sieht man da gewisse Parallelen, kann man sich ja auch mal fragen wieso. 🤔😁

Geschrieben

Die Grün-Weißen fanden mich früher wohl recht interessant... heute eher das Pflegepersonal 😁

 

Mmh.. viele Kauffrauen... Büro-, Industrie-, Spedition-, Bank- .. 

 

 

 

Geschrieben
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Bei mir war schon vieles dabei. Egal ob Millionärin aus Starnberg, die Luxusautos vertreibt, oder welche mit akademischen Hintergrund, die gut bezahlte Jobs in verschiedenen Branchen haben, oder welche aus sozialen Berufen, die etwas bescheidener leben, oder die alleinerziehenden Muttis, die Teilzeit als Reinigungskraft arbeiten oder irgendeinen Minijob machen. Mir völlig egal was die Frau arbeitet. Hauptsache die macht spätestens beim zweiten Date die Beine breit
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb JoHHanna:

Bei mir ist es der Beruf Millionär 💭😂👌 

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" 😌

Geschrieben

Selbstständige.

Handwerker aller Gewerke,Anwalt, Immobilienmakler ..

Schade das ich kein Haus habe 😕

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Also erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du von einer Mehrheit von Frauen angeschrieben wirst.

Wie darf man sich das denn so vorstellen?

"Hi, ich bin die Janine und bin Buchhalterin"?

Oder fragst du tatsächlich gleich am Anfang wie's Frauen gerne machen "Was machst du denn so beruflich"?

 

Mich interessiert der Beruf einer Frauen erstmal ganz am Rande. Meist sind Berufe ohnehin nicht der Erwähnung wert.

Ob eine Frau oder grundsätzlich jemand was drauf hat- also zumindest das was ich mir erwarte, merke ich am Schreiben, wie Sie sich ausdrücken kann, was Sie zu sagen hat und was Sie evtl. nicht sagt oder schreibt.

Und Berufe...mal ehrlich?

Spektakulär finde ich jetzt Buchhalterin oder Versicherungswesen etc. nicht grade, gibt's da mehr als das, worüber man als nicht Buchhalter oder nicht Versicherungsfuzzi groß weiter schreiben oder reden kann?

 

Evtl. interessiert noch, WIE genau jemand seinen Beruf ausübt/ausführt.

Aber wesentlich interessanter finde ich, was eine Frau abseits ihres- zumindest für mich meist doch öden Berufslebens gerne/am liebsten macht.

Ausser Sie hat ansonsten keine weiteren Hobbys, was für mich eine Frau doch in 99% der Fälle eher uninteressant macht.

Ich frage hier tatsächlich auch nach dem Beruf 😂

Möchte hier nicht auf Arbeitskollegen treffen 🙈

Geschrieben
Am 3.10.2023 at 15:37, schrieb LawfulAngelic:

Ist euch schon aufgefallen, dass euch Menschen aus bestimmten Berufsfeldern besonders häufig ansprechen?

Ja. Warum? Weil mir Menschen aus diese Berufsfeldern am häufigsten im Leben begegnen, nahezu täglich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Aquamen69:

Menschen die in Tierversuchslaboren sind Gottlose gestalten und haben jegliches Recht verwirkt.Null

Zumindest haben sie eine Psychose weniger als viele andere. Warte .. es gibt zwar ein populäres Buch das Gotteswahn heißt aber ich bin mir nicht sicher ob es politisch korrekt ist das Kind beim Namen zu nennen. Beim Glauben an Zeus vielleicht schon, aber bei aktuelleren Varianten davon vielleicht noch nicht. Zum Glück leben wir mittlerweile in einen säkularem Staat wo religiöser Wahn Menschen nicht Ihrer Rechte beraubt.

 

bearbeitet von Inception
Geschrieben

Warum auch immer, überproportional kamen die Frauen aus den medizinischen Bereich oder waren Pädagoginnen. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rubinella:

Ich frage hier tatsächlich auch nach dem Beruf 😂

Möchte hier nicht auf Arbeitskollegen treffen 🙈

Ich weiß ja nicht welchen Beruf du genau hast, aber wie schaut's denn dann mit Nachbarn, Bekannten, Kunden, Mitarbeitern/Kollegen aus anderen Berufen etc. aus?

 

Was das mit dem "überproportional" betrifft, müsste man mal schaun, wie überpoportional bestimmte Berufe ganz allgemein vertreten sind.

Es ist sicher so, dass bestimmte akademische Berufe naturgemäß beim online Dating einfach deutlich seltener vertreten sind, als z.b. Berufe in der "normalen" Verwaltung/Büro, Handel/Verkauf, Produktion, Handwerk.

Und da ist's mit Sicherheit auch so, dass je kostspieliger Dating für die Frau ist, desto mehr ändern sich auch die entsprechenden Berufsgruppen.

Was bei Männern evtl. eher unerheblich ist, vielleicht sogar umgekehrt.

Geschrieben

Bei mir meistens Frauen aus kreativen Berufen wie Künstlerinnen usw.. mit einer Ausnahme: ich scheine für Steuerangestellte im weitesten Sinne besonders attraktiv zu sein... offline, also draußen im Dschungel des wirklichen Lebens. Online weiß ich nicht.

Geschrieben

Entweder so der Typ „Ich schwöre, ich deale nicht“ (Spoiler: Tut er doch) oder aber Informatiker. Nichts dazwischen, nie.

×
×
  • Neu erstellen...