Jump to content

Profilbilder


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Rebellion:

Wenn man WIRKLICH NICHTS (!) sucht (auch keine Aufmerksamkeit) , warum haut man denn dann Fotos raus ? Und dann evtl.  auch noch "alte" oder gefakte ?

Das kann eine unbekannte Zahl von Gründen haben.

Angefangen vom begründeten Bedarf nach Immunität aus persönlichen oder gesellschaftlichen Gründen über just for fun bis hin zur völlig überzogenen Selbstdarstellung.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und manchmal auch sein Vögelchen.

Wir befinden uns hier im Internet. Einer Narrenbühne in Sachen Selbstdarstellung. Was an Ehrlichkeit kann oder darf man hier überhaupt erwarten?

Wo eine hoffnungslos überzogene Selbstdarstellung genauso den Alltag bestimmen wie hirnrissige Vorgaben und Bedingungen an mögliche Bewerber/Kandidaten, wie viel Ehrlichkeit darf man da erwarten, ohne selbst Schaden zu nehmen?

Mein Profil deckt sich 1:1 mit meinem realen Leben. Mein Profilbild ist gerade mal vier Wochen alt. Dafür lege ich die Hand ins Feuer. Weiterhin kenne ich hier noch 40-50 Profile anderer Foristinnen und Foristen, bei denen ich davon ausgehe, dass sich die /der Verfasser/in um eine ehrliche Darstellung ihrer/seiner Person und ihrer/seiner Interesen bemüht hat. Ob mit oder ohne Bild ist für mich völlig unwichtig, denn mich interessiert alleine der Mensch. Und wenn es dann tatsächlich zu realen Begegnungen gekommen ist, habe ich noch immer alles zu sehen bekommen, was mich interessiert hat. Eine ganz natürliche Fehlerquote in Sachen Wahrheit nehme ich für mich in Anspruch, und gestehe sie auch jedem Mitmenschen zu.

Warum also sollte ich meine Zeit damit verschwenden, darüber nachzudenken, warum dieser Forist oder jene Foristin gar kein Bild von sich eingestellt hat? Die Angaben zum Alter, Schwanz oder Titten nicht stimmen? Oder sie/ihn gar zur Rechenschaft auffordern? Wo ich dann große Aussichten habe, wieder mit falschen Angaben zur Person oder zur Sache zugetextet zu werden?

Draußen ist gerade tolles Herbstwetter. Da gehe ich doch lieber an die frische Luft. Anstatt mich mit den Unzulänglichkeiten meiner Mitmenschen zu beschäftigen.

Perfekt ist nur eine menschliche Wahnvorstellung, und einen Komparativ von richtig gibt es nicht.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das kann eine unbekannte Zahl von Gründen haben.

Angefangen vom begründeten Bedarf nach Immunität aus persönlichen oder gesellschaftlichen Gründen über just for fun bis hin zur völlig überzogenen Selbstdarstellung.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und manchmal auch sein Vögelchen.

Wir befinden uns hier im Internet. Einer Narrenbühne in Sachen Selbstdarstellung. Was an Ehrlichkeit kann oder darf man hier überhaupt erwarten?

Wo eine hoffnungslos überzogene Selbstdarstellung genauso den Alltag bestimmen wie hirnrissige Vorgaben und Bedingungen an mögliche Bewerber/Kandidaten, wie viel Ehrlichkeit darf man da erwarten, ohne selbst Schaden zu nehmen?

Mein Profil deckt sich 1:1 mit meinem realen Leben. Mein Profilbild ist gerade mal vier Wochen alt. Dafür lege ich die Hand ins Feuer. Weiterhin kenne ich hier noch 40-50 Profile anderer Foristinnen und Foristen, bei denen ich davon ausgehe, dass sich die /der Verfasser/in um eine ehrliche Darstellung ihrer/seiner Person und ihrer/seiner Interesen bemüht hat. Ob mit oder ohne Bild ist für mich völlig unwichtig, denn mich interessiert alleine der Mensch. Und wenn es dann tatsächlich zu realen Begegnungen gekommen ist, habe ich noch immer alles zu sehen bekommen, was mich interessiert hat. Eine ganz natürliche Fehlerquote in Sachen Wahrheit nehme ich für mich in Anspruch, und gestehe sie auch jedem Mitmenschen zu.

Warum also sollte ich meine Zeit damit verschwenden, darüber nachzudenken, warum dieser Forist oder jene Foristin gar kein Bild von sich eingestellt hat? Die Angaben zum Alter, Schwanz oder Titten nicht stimmen? Oder sie/ihn gar zur Rechenschaft auffordern? Wo ich dann große Aussichten habe, wieder mit falschen Angaben zur Person oder zur Sache zugetextet zu werden?

Draußen ist gerade tolles Herbstwetter. Da gehe ich doch lieber an die frische Luft. Anstatt mich mit den Unzulänglichkeiten meiner Mitmenschen zu beschäftigen.

Perfekt ist nur eine menschliche Wahnvorstellung, und einen Komparativ von richtig gibt es nicht.

 

Immunität.. meintest du nicht, oder ? Tippe auf Anonymität. Aber "immun" ist man dann ja auch .. irgendwie.

 

Genau. Aus überzogenem Drang nach Selbstdartellung heraus ebenfalls. Dann kann man sich (und anderen) das ja auch mal eingestehen und sich nicht gegen den begründeten Vorwurf wehren, wie "angestochen".

 

Keine (Gesichts-)Bilder aus persönlichen oder gesellschaftlichen Gründen, okay.

Alte Bilder ? Bescheuert und verlogen.

Gefakte Bilder ? Bescheuert und verlogen.

Bilder nur zum "fishing for compliments" ? Armselig.

 

Was heißt "erwarten" ?! Wer sich inszeniert/benimmt wie ein Affe, faked, lügt.. der darf gerne in den Affenstall und sein "Vögelchen" behalten. Dass man ihm das auch mitteilt, ist dann angemessen,  mindestens genau so legitim, wie SEIN Verhalten.. und er dürfte sich darüber, genau genommen, nicht mal beklagen. Je mehr Freiheit man den Affen lässt, desto mehr, werden sie sie ausnutzen und sich hinter der Freiheit der Anonymität.. verstecken.

 

Perfektion ist ein Ideal und zumindest danach zu streben, in einem "gesunden"/realistischen Rahmen, ist nicht verwerflich ;) Wäre dem nicht so, wo wären wir jetzt ? Davon abgesehen habe ich das Wort gar nicht verwendet und auch nicht gemeint.

 

Ich denke auch nicht permanent darüber nach, warum.. wer.. kein Bild hat :clapping: aber wenn er welche hat.. dann doch bitte.. ehrlich und relativ aktuell ! Ansonsten würden wohl die meisten Leute den Betreffenden gerne und bereitwillig die Affenstall-Tür.. weit.. aufhalten ;) 

 

Wünsche einen schönen Spaziergang ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ist halt hier so, dafuer findet man ja auch keinen, gehe nicht cht auf Arsch oder Body, Fakebilder oder uralte Bilder
Geschrieben
Am 29.9.2023 at 20:51, schrieb towel:

och gottle, wie süß! soll ich nu meine staatsexamen aufzählen? neh, dir nich! und generell sollt das egal sein

 

und glaub mir, das hat NULL mit dämlichkeit im zwischenmenschlichen zu tun (den zusatz denk ich mir nur, besser iss)

Um mal die Mutter von Forrest Gump zu zitieren:

"Manchmal tun sehr intelligente Menschen sehr dumme Dinge"

:)

  • Moderator
Geschrieben
Zitieren

Keine Sorge, bin fertig

Das ganze Thema ist fertig - gemacht worden!

Einige wenige User haben wegen eines Privatdialoges, der völlig überflüssig war, das ganze Thema geschreddert.
Da sich auch der ein oder andere nicht an die Forenregeln hielt, musste ich leider in die Sanktionskiste greifen.

Dieser Thread bleibt geschlossen.

Pop-MOD-Max   /   Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...