Jump to content

Wegwerfgesellschaft, Flirten, Kennenlernen und Beziehung


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe auf seine Anzeige geantwortet.....das war vor 12 Jahren....
Wir tun uns eben schwerer mit "wegwerfen"...🤷😁
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alexanderder_Große95:

Moin Leute,

man sagt ja immer wieder das die Gesellschaft immer kurzlebiger in allen Lebenssituationen wird. Okay fast allen.

Und wir immer mehr zu einer sog. Wegwerfgesellschaft mutieren sei es Technik, Freunde oder Beziehungen.

 

Daher würde mich einfach mal interessieren wie ihr eure Partnerin oder euren Partner kennengelernt habt.

Mir fällt es zwar nicht schwer neue Leute oder eine Partnerin kennen zu lernen. Dennoch würde es mich einfach mal interessieren.

 

Ich bin mal auf euer Feedback gespannt.

Meinen Freund hab ich vor 11 Jahren in einem kennengelernt. (Nein, nicht Poppen) 

Und nein, ich werfe niemanden weg. (Wenn er es nicht verdient hat) Meine beste Freundin habe ich, seit ich 18 war und meine längste Freundschaft hier von Poppen hält jetzt auch schon 15 Jahre... 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich denke schon, dass die Zeit, in der wir leben, Stichworte Globalisierung, 24/7 Kommunikationsmöglichkeiten, Anonymität des Internets, dazu beiträgt, dass sich die Blickwinkel für Beziehungen verschoben haben. Ich sehe auch einen signifikant angestiegenen Hang zur Selbstoptimierung, eine Zunahme der Wichtigkeit wie man sich in sozialen Medien präsentiert....
All das macht es nicht leichter Beziehungen einzugehen...

.Ich würde mir ganz allgemein mehr Selbstreflektion wünschen, mehr hineinhören in das eigene Herz...der Begriff Selbstliebe hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung, ganz gleich welcher Art...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass mit Begriffen wie „toxisch“ zu schnell aufgewartet wird, genau wie auch mit Diagnosen, die anderen übergestülpt werden: bipolare Störungen, traumatische Erfahrungen sind da zB zwei, die mir schon oft begegnet sind...

Eine funktionierende, vor allem eine monogame Liebesbeziehung, die mit Lust & Leidenschaft beginnt, kann nur dauerhaft sein, wenn man bereit ist, sich selbst zu hinterfragen, seine Bedürfnisse klar zu erkennen, ohne Bewertung das gleiche beim anderen zu tun und vor allem: sein eigenes Glück, nicht vom anderen abhängig macht.

Ob man daraus eine" Wegwerfgesellschaft" konstruieren kann..ich bezweifle es...

Und dabei spielt es keine Rolle, wo und wie man jemanden kennen lernt, wichtig ist nur, was man draus macht...

Das hat mich mein Leben gelehrt!

Passt,.... ;-)

Geschrieben
Meinen Lebenspartner kenne ich aus Schulzeiten. Haben uns noch immer nicht weggeworfen. Und auch, wenn Kontakte hierüber für mich vergänglich sind, so habe zumindest ich diese nie weggeworfen. Kein Mensch ist für mich einfach austauschbar. Aber ich bestätige den Eindruck, dass man manchmal hier drauf kommen könnte. So schnell, wie hier von einem Pferd zum Nächsten gewechselt wird. 🤷
Geschrieben
Vor über 30 Jahren beim Pizza machen lernten wir uns kennen. Die Freundin einer Freundin meines Freundes.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Die hatte jemand weggeworfen und ich dachte so bei mir:"Kumma, die geht ja noch. Tut das eigentlich Not, dass die hier so rumoxidiert?" Und dann habe ich sie recycelt

Nicht aufs Lager gelegt, zu die anderen? Vorher mit der Drahtbürste blank gemacht?

vor 52 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich denke schon, dass die Zeit, in der wir leben, Stichworte Globalisierung, 24/7 Kommunikationsmöglichkeiten, Anonymität des Internets, dazu beiträgt, dass sich die Blickwinkel für Beziehungen verschoben haben. Ich sehe auch einen signifikant angestiegenen Hang zur Selbstoptimierung, eine Zunahme der Wichtigkeit wie man sich in sozialen Medien präsentiert....
All das macht es nicht leichter Beziehungen einzugehen...

.Ich würde mir ganz allgemein mehr Selbstreflektion wünschen, mehr hineinhören in das eigene Herz...der Begriff Selbstliebe hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung, ganz gleich welcher Art...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass mit Begriffen wie „toxisch“ zu schnell aufgewartet wird, genau wie auch mit Diagnosen, die anderen übergestülpt werden: bipolare Störungen, traumatische Erfahrungen sind da zB zwei, die mir schon oft begegnet sind...

Eine funktionierende, vor allem eine monogame Liebesbeziehung, die mit Lust & Leidenschaft beginnt, kann nur dauerhaft sein, wenn man bereit ist, sich selbst zu hinterfragen, seine Bedürfnisse klar zu erkennen, ohne Bewertung das gleiche beim anderen zu tun und vor allem: sein eigenes Glück, nicht vom anderen abhängig macht.

Ob man daraus eine" Wegwerfgesellschaft" konstruieren kann..ich bezweifle es...

Und dabei spielt es keine Rolle, wo und wie man jemanden kennen lernt, wichtig ist nur, was man draus macht...

Das hat mich mein Leben gelehrt!

Schon wieder so sachlich und ernsthaft? Ich mache mir Sorgen... :flushed:

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Den Mann mit dem ich (auf dem Papier) verheiratet bin von Facebook und den Mann mit dem ich eine Beziehung habe auch von Facebook 😅
Ich finde in der freien Wildbahn Leute kennenlernen sehr schwer, obwohl ich im sozialen Beruf ständig Kontakt mit Menschen habe
Geschrieben
So wie alle. Ich sehe sie. Verfolge sie. Bereite den Keller und Käfig vor.....etc
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Alexanderder_Große95:

Daher würde mich einfach mal interessieren wie ihr eure Partnerin oder euren Partner kennengelernt habt.

Hier

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ersten Partner auf der Arbeit, zweiten Partner (und späteren Ehemann) in der Nachbarschaft, dritten Partner über einen gemeinsamen Bekannten, vierten über Facebook, fünften (und tatsächlich größten Reinfall) auf dieser Plattform.
Geschrieben
2007 "neu" in der Disco kennengelernt und für einen ONS mit nach Hause genommen 🤣🤣
Geschrieben
Meine Ex-Frau habe ich bei einem Kinderzeltlager kennengelernt (vorher schon Mal gesehen,war aber auch alles)
Meine damalige Partnerin meine zu uns das wir ein nettes Paar abgeben würden... also haben wir eine Art Tagesbeziehung geführt (Händchen halten, umwerben,sowas halt)
Ein halbes Jahr später
(als ich wieder Single war)
schrieb mich der damalige Exfreund von meiner Ex-Frau an.
Seine Aussage war das sie mich ja ganz nett findet und ich sollte sie mal durchs Bett Scheuchen damit sie zu ihm zurück geht...
Daraus wurden 6 Jahre Beziehung (2 davon verheiratet) und eine Tochter.
Auch wenn wir schon über 10 Jahre getrennt sind verstehe ich mit ihr super (auch wenn es kein Kind geben würde)
Meinen ältesten Freund kenn ich seit 40 Jahren und telefonier eigentlich jeden Tag mit ihm.

Wegwerfen is ... in meinen Augen,ein zu hartes Wort.
Manchmal lebt man sich halt auseinander... bzw. Wenn's nicht passt.dann passt es halt nicht.
Das hat nicht wirklich was mit wegwerfen zu tun.
Geschrieben

Momentan Single B| ... meine Frau habe ich damals über die Musik kennen gelernt. Es hielt 14 Jahre.  Meine letzte Partnerin, vor 14 Jahren über das Internet gefunden, aber kennen gelernt real ... ich merke gerade, das wird wohl an der 14 liegen :D:see_no_evil:

Geschrieben
Der Zusammenhang zwischen „Wegwerfgesellschaft“ und kennenlernen des Partners erschließt sich mir nicht. Zum ersten sage ich: da machen es sich viele zu einfach. Das Narativ „Wegwerfgesellschaft“ ist schnell gesagt und zack, hat man nen Schuldigen gefunden. Es sind natürlich immer die anderen Schuld (also in dem Fall die böse „Wegwerfgesellschaft)😁😁😁
Geschrieben
Auf einer Party vor einem Konzert. Der war direkt auf meinem Wunschzettel 🤩
Geschrieben
schon krass...
das "Wegwerfen" von Technik mit selbiger "Tätlichkeit" von Menschen zu vergleichen... sorry...
dann sollte es eigentlich auch keine "Sau" mehr interessieren, wie man sich kennegelernt hat...
mein persönliches "Feedback"...!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Alexanderder_Große95:

Und wir immer mehr zu einer sog. Wegwerfgesellschaft mutieren sei es Technik, Freunde oder Beziehungen.

Die Herleitung musst Du für Dich selbst definieren, ich bin da sofort raus. Ich kaufe hochwertig und setze auf Langzeit.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alexanderder_Große95:

Daher würde mich einfach mal interessieren wie ihr eure Partnerin oder euren Partner kennengelernt habt.

Eine dunkelgraue, grünäugige Katze trug sie im Maul, als diese unter dem Sofa hervor gekrochen kam... :scream_cat:

Geschrieben
Ich habe real und per Internet Frauen kennengelernt die übers Internet waren...Wie sage ich das....speziell...das trifft es...ganz besonders Frauen über Jappy......da müsdte ich sogar noch ein Account haben weiss aber das Passwort nicht mehr.....

Real hielten die Beziehungen deutlich länger also die die ich real kennengelernt habe.....

Ich finde eher auch wen man es nicht verallgemeinern kann das eher die die übers Internet zusammen finden eher kürzer halten und man da schneller aussortieren wird...aber such hier gibt's Ausnahmen.

Vieleicht kommt es den Leuten auch heute nur so vor das es als wegwerfen gilt weil es früher eben durch Gründe dem Anschein Abhängigkeit etc man eher gezwungen zusammen geblieben ist
Geschrieben
Habe keinen Partner 🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
Nun man könnte vlt. auch sagen für Frauen ist das hier ein Männer Marktplatz, da wir halt das rausgesucht was scheinbar passt (auch wenn es stinkt). 🤣
Was nicht passt wird halt wie es man gewohnt ist weggeschmissen.
Und da man all zu oft hier liest es ist nicht das Material vorhanden,
Kann man ja 1 und 2 selbst zusammen rechnen.
Da bekommt der Satz "was kann der Mann .....der Frau was bieten" ein merkwürdigen bitteren Geschmack. Mann kann auch sagen alles was mir nicht gefällt wird weggeschmissen.
So bleibt die Frage wer schmeißt erstens den ersten Stein und zweitens wer schmeißt am schnellste was weg ? 😉🙂
Geschrieben

So oft habe ich nun noch nicht meine zweite sonnige Hälfte einfach über die Schulter geworfen.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Pustekuchen:

... ich sollte sie mal durchs Bett Scheuchen damit sie zu ihm zurück geht...

:clapping: Sowas habe ich ja noch nie gehört. Hat das wirklich mal irgendwo geklappt? :jumping: Unvorstellbar!

×
×
  • Neu erstellen...