Jump to content

Wegwerfgesellschaft, Flirten, Kennenlernen und Beziehung


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alexanderder_Große95:

Und wir immer mehr zu einer sog. Wegwerfgesellschaft mutieren sei es Technik, Freunde oder Beziehungen.

Nein.....ich nicht, ich hege und pflege meine Freunde und Beziehungen. Das ich die letzten beiden wichtigen Männer an Krebs verloren haben, ist ein anderes  Level. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Hat das wirklich mal irgendwo geklappt? Unvorstellbar!

Ich hielt es auch für eine Schnapsidee von ihm... aber ich fand sie ja auch ganz nett... also hab ich ihr geschrieben...
Irgendwann hab ich ihr auch gesagt was sein Plan war... ihr Kommentar dazu war " das erklärt warum er so sauer auf dich ist."

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Pustekuchen:

Ich hielt es auch für eine Schnapsidee von ihm...

Hat er erwartet, dass Du den Bad-Boy spielst bzw. alles machst, was Frauen nicht gefällt bzw. abstößt? :confused:

(so würd' evtl. ein Schuh' draus)

Geschrieben
In einer Eishalle beim Schlittschuh laufen. An Fasching. Er war als Opa verkleidet. Ich hatte nur Neon Look an.
Geschrieben
Es liegt doch an jedem selbst, ob er bei dieser Wegwerfgesellschaft mitmacht. Das immer als Ausrede für alles und jeden zu nehmen, finde ich ziemlich einfach gedacht. Ich gehöre auf alle Fälle nicht dazu. Freundschaften und Beziehungen, egal wie man diese definiert, bedeuten mehr sehr viel. Dinge werden nicht weg geworfen, sondern wenn möglich,repariert. Meinen letzten Partner habe ich hier auf dieser Seite kennen gelernt und es war eine tolle Erfahrung und eine schöne und sehr intensive Zeit mit ihm.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Hab Babysitter gemacht. Später wurde der Vater mein Partner.. Aber erst nach dem die Eltern getrennt waren. Hat aber nur 4 Jahre gehalten.
Geschrieben
Hmm Text wurde nicht gesendet.🤷
Auf der Schlittschuh Bahn , an Fasching. Er war als Opa verkleidet. Ich als Disco Nudel in Neon.
Geschrieben
Mein Mann war mein Chef, es hielt 23 Jahre bis zu seinem Tod. Den nächsten Partner hatte ich im Internet kennengelernt, das hielt nur 8 Jahre...
Geschrieben
Ich habe meine Freundin hier kennengelernt. Sie wollte einfach nur kopulieren, da dachte ich mir „Ach komm da machste mal mit“
Inzwischen sind wir ein Jahr zusammen. Wegwerfen würde ich die gar nicht weil ich bin Schwabe und sie ist ja noch gut.
Was andere Pärchen so treiben weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht 😂
Geschrieben
Ich habe meinen Schatz online kennen gelernt. wir haben über Facebook und WhatsApp und gefunden und geschrieben. Erst eine lange Zeit und jetzt sind wir seit über einem Jahr zusammen.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Alexanderder_Große95:

Moin Leute,

man sagt ja immer wieder das die Gesellschaft immer kurzlebiger in allen Lebenssituationen wird. Okay fast allen.

Und wir immer mehr zu einer sog. Wegwerfgesellschaft mutieren sei es Technik, Freunde oder Beziehungen.

 

Daher würde mich einfach mal interessieren wie ihr eure Partnerin oder euren Partner kennengelernt habt.

Mir fällt es zwar nicht schwer neue Leute oder eine Partnerin kennen zu lernen. Dennoch würde es mich einfach mal interessieren.

 

Ich bin mal auf euer Feedback gespannt.

Bei mir in meinem Freundeskreis fällt es mir immer wieder auf egal ob 20 oder 30 Jahre alt, dass meine Freunde (M/W) immer schneller mal die Flinte ins Korn werfen, sofern es mal etwas kriselt in der Beziehung.

Der Freund oder die Freundin werden schneller mal ausgetauscht....

 

Der Aspekt der "Wegwerfgesellschaft" passte da schon ganz gut als Analogie.

Sei es die Waschmaschine die mal etwas zickt oder weil das Smartphone nicht mehr das neuste ist etc.

 

War mehr so in diese Richtung gedacht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.9.2023 at 17:41, schrieb Malu:

Man lernt sich schnell im.Internet kennen, nur ist es oft so, das die Männer was anderes wollen als die Frau, oder sie lügen die Frauen voll an, um sie ins Bett zu bekommern. Dich treffen und eine schön Zeit verbringen gibt es fast garnicht mehr. Am besten kurz Hallo sagen und dann geht es über zum Sex. Es sind vollkommen fremde der Personen, mit denen man Sex hat. Meins ist es nicht. Ich habe da null Spaß und kann mich nicht fallenlassen.

Entschuldige bitte, du kannst selbstverständlich tun und auch schreiben, was du willst. Das geht mich eigentlich nichts an. Könnte es aber sein, dass dein Anforderungsprofil, "nur jüngere Männer, weil sie ausdauernd sind", nur Männer anzieht,die auf schnellen Sex aus sind und ihre Motivation sich mit dir zu treffen, eher nicht auf Beziehung bzw. Freundschaft+ ausgerichtet sind?

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Paul-3025:

Entschuldige bitte, du kannst selbstverständlich tun und auch schreiben, was du willst. Das geht mich eigentlich nichts an. Könnte es aber sein, dass dein Anforderungsprofil, "nur jüngere Männer, weil sie ausdauernd sind", nur Männer anzieht,die auf schnellen Sex aus sind und ihre Motivation sich mit dir zu treffen, eher nicht auf Beziehung bzw. Freundschaft+ ausgerichtet sind?

Moin.. es geht mir  nicht  um die ausdauer. Ich habe leider Gründe dafür., warum ich mit ältern Männer nicht klar komme. Dieses mussmn aber nicht jedem auf die Nase binden.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Malu:

Moin.. es geht mir  nicht  um die ausdauer. Ich habe leider Gründe dafür., warum ich mit ältern Männer nicht klar komme. Dieses mussmn aber nicht jedem auf die Nase binden.

Sorry, du hast recht. Hätte aufmerksamer lesen sollen.

Geschrieben
Am 27.9.2023 at 15:24, schrieb Alexanderder_Große95:

Und wir immer mehr zu einer sog. Wegwerfgesellschaft mutieren sei es Technik, Freunde oder Beziehungen.

In aller Regel trage ich in zwischenmenschlichen Beziehung jeglicher Art, viel dazu bei, dass diese erhalten bleibt. Meine Menschen sind mir wichtig. Ich werfe nichts so schnell weg. Erst dann, wenn wirklich nichts mehr zu retten ist. Bis ich dahin komm, dauert es eine Weile. Allerdings bin ich recht rational und zieh das dann auch durch. 

Aber manchmal ist man auch machtlos. Der Wille des anderen ist genauso wichtig, wie der eigene. 

Geschrieben
Vor über 15 Jahren über den Freundeskreis kennen gelernt. Mittlerweile sind wir aber auch getrennt - zähle mich aber definitiv nicht zur Wegwerfgesellschaft.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.9.2023 at 17:41, schrieb Malu:

Man lernt sich schnell im.Internet kennen, nur ist es oft so, das die Männer was anderes wollen als die Frau, oder sie lügen die Frauen voll an, um sie ins Bett zu bekommern. Dich treffen und eine schön Zeit verbringen gibt es fast garnicht mehr. Am besten kurz Hallo sagen und dann geht es über zum Sex. Es sind vollkommen fremde der Personen, mit denen man Sex hat. Meins ist es nicht. Ich habe da null Spaß und kann mich nicht fallenlassen.

Kurz "Hallo!" sagen und dann ins Bett?

Wie langweilig! Da nehme ich mir doch das ganze Vergnügen zuvor Zeit mit dem Partner zu verbringen und diese zu einem langen Vorspiel werden zu lassen ;-) 

Am 26.11.2023 at 13:01, schrieb Malu:

Moin.. es geht mir  nicht  um die ausdauer. Ich habe leider Gründe dafür., warum ich mit ältern Männer nicht klar komme. Dieses mussmn aber nicht jedem auf die Nase binden.

Das gilt aber auch genau andersherum. Jeder hat so seine vorlieben, und ist niemandem Rechenschaft darüber schuldig warum ihn das reizt.

Wir sind ja wohl erwachsen, oder? ;-) 

Geschrieben
Am 27.9.2023 at 15:24, schrieb Alexanderder_Große95:

Moin Leute,

man sagt ja immer wieder das die Gesellschaft immer kurzlebiger in allen Lebenssituationen wird. Okay fast allen.

Und wir immer mehr zu einer sog. Wegwerfgesellschaft mutieren sei es Technik, Freunde oder Beziehungen.

 

Daher würde mich einfach mal interessieren wie ihr eure Partnerin oder euren Partner kennengelernt habt.

Mir fällt es zwar nicht schwer neue Leute oder eine Partnerin kennen zu lernen. Dennoch würde es mich einfach mal interessieren.

 

Ich bin mal auf euer Feedback gespannt.

Ob  Internet oder das RL erstmal. Es sind Werkzeuge, die man für sich gut oder für sich schlecht nutzen kann. Einige brauchen das Internet, weil sie real zu schüchtern sind oder zu wenig Möglichkeiten im RL haben. Oder weil sie im Internet das virtuell ausleben können, was real nicht geht oder nicht sein darf.

 

Ich hatte eine Beziehung, die übers Internet begann (und 7 Jahre hielt) und es bestehen nach wie vor sehr gute und langjährige Freundschaften, die im Internet begannen. 

Ich habe real auch keine Probleme neue Menschen oder potentielle Partnerinnen anzusprechen oder kennen zu lernen. Ob im Wartezimmer oder beim Einkaufen oder wo auch immer. Und trotzdem bin ich im Netz, auch wenn hier ein "Finden" schwieriger ist und es einer "Masche" oder gezielten Suche bedarf, um die Streu vom Weizen zu trennen. Poppen.de, da ich sexuelle Vorlieben habe, die ich so erstmal nicht allen ungefragt im RL aufs Auge drücke, daher die Suche unter eher "Gleichgesinnten". 

Aber ob man "Wegwerf-Mensch" ist oder sucht, entscheidet jeder für sich. Manchmal gewollt, meist jedoch unbewusst (schlechte Vorbilder, fehlende Einsicht über die eigenen Bedürfnisse, fehlende Einsicht über die Unterschiede zwischen Bedarf und Bedürnisse, selbsterfüllende und selbstzerstörende Prophezeiung, sozialer Druck aus der Bubble, Narzissmuss usw. usw.). Egal ob im RL oder Internet

 

 

×
×
  • Neu erstellen...