Jump to content

Lackierte Fußnägel bei Männern


Megakrebs

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Wette ganz witzig. Ansonsten finde ich es 👎👎.

Geschrieben

Warum denn die Fußnägel lackieren? 🙄

Wenn es auffallen soll, würde ich auf die Zehennägel Smileys kleben 🤭

Geschrieben
Es gibt Männer, bei denen finde ich das mega cool, allerdings lackieren die eher schwarz und grau und die Zehennägel… ich bin da aufgeschlossen, auch an den Fingernägeln, wenn es zum Typ und seinem Style passt, gerne
Geschrieben

Wenn deine Frau und du das toll finden ist doch gut , anderen muss es nicht gefallen . 

Mir persönlich gefallen lackierte Fußnägel nicht beim Mann . 

Geschrieben
danke nein. mach das, wenn du es gut findest, aber erwarte keinen beifall.
Geschrieben
Männer sind im Allgemeinen dafür "bekannt" Maniküre und(!) Pediküre (teilweise erheblich) zu vernachlässigen...
dann kann es nur "ein Weg der Besserung" sein, ihre Bemühen auch farblich zu zeigen!!! ;-)
Geschrieben
vielleicht redest du mit ihr einfach mal über deine fremdgeherei hier. wenn man sich schon zusammen die fußnägel lackiert kommt man doch ins plaudern. oder bist du für sie nur noch der kumpeltyp, der kosmetiktrends mit ihr teilt.
Geschrieben

 

vor 3 Stunden, schrieb Spikes:

Wenn die beste Freundin der Frau der eigene Partner wird, dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn weibliche Frauen einen Großteil der Männer langsam als unmännlich empfinden. Wenn man schon denselben Nagellack benutzt kann man ja auch die Unterwäsche miteinander tauschen. Trägt man dann als Mann auch Damenbinden und wohin schiebt man sich den Tampon? Hilfe, ich brauche dringend einen umgebauten DeLorian mit Fluxkompensator.

Ich finde es toll das zu diesem Thema so viele ihre Meinung kund tun. Manches lustig und manches ärgerlich. Wer sagt wie ein Mann sich kleiden muss, wie auch die Unterwäsche oder wie in diesem Fall ob er sich irgendwelche Nägel lackieren soll um männlich zu sein. Die Frauen wollen Gleichberechtigung, dürfen anziehen was sexy ist und sich genauso schick machen. Und ja, zur Not schiebe ich mir ein Tampon auch in den Arsch. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Megakrebs:

Ich finde es toll das zu diesem Thema so viele ihre Meinung kund tun. Manches lustig und manches ärgerlich. Wer sagt wie ein Mann sich kleiden muss, wie auch die Unterwäsche oder wie in diesem Fall ob er sich irgendwelche Nägel lackieren soll um männlich zu sein. Die Frauen wollen Gleichberechtigung, dürfen anziehen was sexy ist und sich genauso schick machen. Und ja, zur Not schiebe ich mir ein Tampon auch in den Arsch. 

Freut mich, daß Sie es mit Humor nehmen. Was Ihren optischen Stil angeht da bin ich nicht auf Linie. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber meines ist es nicht. Aber die Art wie Sie kontern, die gefällt mir. Dafür gibt es :thumbsup: und auch ein Like.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Megakrebs:

 

Ich finde es toll das zu diesem Thema so viele ihre Meinung kund tun. Manches lustig und manches ärgerlich. Wer sagt wie ein Mann sich kleiden muss, wie auch die Unterwäsche oder wie in diesem Fall ob er sich irgendwelche Nägel lackieren soll um männlich zu sein. Die Frauen wollen Gleichberechtigung, dürfen anziehen was sexy ist und sich genauso schick machen. Und ja, zur Not schiebe ich mir ein Tampon auch in den Arsch. 

Es gibt doch auch Männer, die bei Frauen keine lackierten Nägel mögen. Ist doch einfach nur Geschmacksache 🤷‍♀️

Geschrieben
Ich finde es schrecklich, für mich ist es ein Abtörner. Ich mag Männer lieber "typisch männlich" immer mehr.
Schwarzen Nagellack an den Fingernägeln bei Rockstars finde ich okay, wenn es allgemein zu ihnen passt.
Geschrieben
Würde mir nicht auffallen, weil ich es vermeide, nackte Füße anzusehen. Dazu sind sie schlichtweg zu hässlich.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es gibt doch auch Männer, die bei Frauen keine lackierten Nägel mögen. Ist doch einfach nur Geschmacksache

Im Prinzip ja, trifft in gewisser Weise auf mich zu. All zu sehr mag ich Nagellack auch bei der Damenwelt nicht. Aber im Grunde hat Megakrebs ja recht. Ich und vermutlich auch viele andere haben sich indirekt auch über Männlichkeit geäußert. Und natürlich kann ich für mich definieren was ich als männlich empfinde, für Megakrebs ist es eben anders und der definiert seine Männlichkeit anders. Das ist sein gutes Recht und ich finde er hat seinen Einwand auch gut vorgebracht. Das erkenne ich an. Nach wie vor empfinde ich Nagellack und auch einige andere Dinge als unpassend für ein männliches Erscheinungsbild. Aber das sagt ja etwas über mich aus und meine Wahrnehmung, nicht über Megakrebs. Auch wenn wir das Thema unterschiedlich bewerten, ich finde Megakrebs hat wirklich gut reagiert. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Megakrebs:

 

Ich finde es toll das zu diesem Thema so viele ihre Meinung kund tun. Manches lustig und manches ärgerlich. Wer sagt wie ein Mann sich kleiden muss, wie auch die Unterwäsche oder wie in diesem Fall ob er sich irgendwelche Nägel lackieren soll um männlich zu sein. Die Frauen wollen Gleichberechtigung, dürfen anziehen was sexy ist und sich genauso schick machen. Und ja, zur Not schiebe ich mir ein Tampon auch in den Arsch. 

Du hast doch aber gefragt, ob es uns gefällt oder nicht, ich finde, du musst damit leben, dass es nicht jede/r schön findet. 

Ja, die Frauen wollen Gleichberechtigung und das aus gutem Grund, diese steht dir (und anderen Männern) selbstverständlich genauso zu (wobei viele Männer hier Gleichberechtigung mit bestimmten Erwartungen ihrerseits verwechseln). Du BIST ja berechtigt Nagellack aufzutragen und dich zu kleiden, wie du es möchtest, das bedeutet aber nicht, dass du gleichzeitig das Recht dazu hast, zu erwarten, dass es jede/r schön findet. Es muss und sollte aber akzeptiert und toleriert werden. Das sind zweierlei Dinge. Das ist bei den Frauen doch genauso, sie ziehen an, was sie wollen, muss aber trotzdem nicht jedem gefallen.....allerdings gehen die meisten lockerer damit um. 

Ich habe jetzt nicht die anderen Kommentare gelesen und weiß daher nicht, ob deswegen irgendwelche Beleidigungen waren, das fände ich auch nicht richtig, aber einfach den eigenen Geschmack mitteilen und somit deine Frage beantworten, ist ja etwas anderes.

Geschrieben

Ja, ich sehe das mit Humor und stehe auch zu dem was ich mache, auch wenn es oft etwas Überwindung kostet.

Und ja, ich akzeptiere jede Meinung und kann auch damit leben. 

Ich weiß manchmal nur nicht, ob hier jeder ehrlich ist, oder sich einfach nicht traut was neues auszuprobieren, weil es die Gesellschaft so vorschreibt. 

Geschrieben
Wenn es dir Gefällt, mach das was du magst. :-). Pflege sie genauso wie du aber ohne Farbe.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Krista43:

Du hast doch aber gefragt, ob es uns gefällt oder nicht, ich finde, du musst damit leben, dass es nicht jede/r schön findet. 

Naja, reagiert hat Megakrebs ja auf folgenden Post von mir:

vor 44 Minuten, schrieb Megakrebs:
vor 4 Stunden, schrieb Spikes:

Wenn die beste Freundin der Frau der eigene Partner wird, dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn weibliche Frauen einen Großteil der Männer langsam als unmännlich empfinden. Wenn man schon denselben Nagellack benutzt kann man ja auch die Unterwäsche miteinander tauschen. Trägt man dann als Mann auch Damenbinden und wohin schiebt man sich den Tampon? Hilfe, ich brauche dringend einen umgebauten DeLorian mit Fluxkompensator.

Indirekt habe ich damit ja schon auch seine Männlichkeit in Frage gestellt. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und genau darauf hat Megakrebs reagiert, wie ich finde mit Humor.

Tolerieren muß man zwangsläufig gar nichts. Mit der modernen Interpretation was Toleranz sein soll habe ich ein Problem, vor allem wenn damit einher geht einfach den Mund halten zu müssen. Aber Megakrebs in seiner Andersartigkeit akzeptieren kann ich schon. Und im Grunde hat er nicht mal so unrecht, wo Frauen für sich haben wollen was Männer vermeintlich haben oder dürfen, da gilt natürlich quid pro quo oder meinetwegen das rheinische Butz widder Butz. Wenn jemand wie Megakrebs nun weibliche Attitüden nachahmt, damit natürlich für viele Frauen aus dem Raster fällt, dann muß man schon feststellen, zu jener Entwicklung haben sehr wohl auch die Frauen beigetragen. Männlich soll der Mann ja auch nicht mehr sein, dann ist er ja schnell toxisch. Ich als alter, weißer Mann ja sowieso.

Ja, wie soll er denn sein der moderne Mann, wie hätten ihn denn die Weiblein gerne? Da frage ich mich immer was Frauen wollen. Geld soll er dennoch verdienen, kinderlieb soll er sein, häuslich, die beste Freundin, er soll gut im Bett sein, tolerant, aber bloß selber besser keine Ansprüche stellen. Denn schließlich würde jeglicher Anspruch an die Damenwelt deren Möglichkeit zur Selbstentfaltung behindern. Chic soll der Mann ebenfalls sein, dennoch aber auch den Wasserhahn reparieren, nur wenn Mann mal ein Hemd gebügelt haben möchte, dann geht Frau auf die Barrikaden, schließlich ist jede Anspielung auf die weibliche Rolle eine Herabwürdigung. Macht er keine Komplimente ist er ein Stoffel, macht er zu viele oder die falschen ein Sexist. 

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das ist kaputt, das gibt für die nächsten ein oder zwei Generationen auch nichts mehr und da wundert es auch nicht, wenn der Kindersegen meistens ausbleibt und Deutschland ein Land der Single Wohnungen wird. Das ist aber auch eine Entwicklung, die kam nicht über Nacht. Das war vor 50 Jahren ein Schneeball und jetzt ist es eine Lawine und diese Entwicklungen stehen in einem größeren Zusammenhang, auch wenn das vielen nicht gefällt und es betrifft in der Form nur einen Kulturkreis, den unseren. So in der Form findet man dieses Geschlechterverhältnis nicht in Rußland, nicht in Asien und auch sonst nirgendwo und da werden die Frauen auch nicht unterdrückt. Jetzt sind lackierte Fingernägel harmlos, aber es geht ja tiefer ins männliche, wie auch weibliche Selbstbild hinein und vor allem überträgt es sich auf die zukünftigen Generationen.

Ob es jetzt beabsichtigt war oder nicht, jedenfalls hat Megakrebs mir einen Denkanstoß gegeben, vielleicht ist jenes "weiblicher" werden, nichts anderes als eine Strategie die Marktchancen zu erhöhen. Jeder balzt auf seine Art, und im Grunde ist es immer Balz worum es geht. Und wo man eben keinen Erfolg mehr hat, wenn man eher klassisch männlich auftritt, da sucht man andere Wege. 
 

Ich habe neulich mal auf Twitter ein Video gesehen, was ich jetzt nicht finde, aber vermutlich auch nicht verlinken darf und vermutlich auch nicht auf den Blog wo ich es gefunden habe. Da wird ein Mann von einer Frau zusammengefaltet und bekommt eine Watsche und muß kuschen. Dann Schnitt und der Mann steht in weiblicher Optik da und watscht zurück. Vielleicht geht es beim Zeitgeist genau darum. Vielleicht ist das ganze auch nur eine Art Gegenbewegung und eine Form von innerer Revolte.

Wenn das jetzt zu tiefgründig geworden ist, dann einfach ignorieren, ich denk nur manchmal gerne laut. 

 

Übrigens eine tatsächlich sehr schöne Haarpracht, die in mir eine Art Déjà-vu auslöst und das meine ich explizit nicht sexistisch oder abwertend. Deswegen habe ich mir auch das Bild ein paar Mal angesehen. Kein Angriff!

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Spikes:

Naja, reagiert hat Megakrebs ja auf folgenden Post von mir:

Indirekt habe ich damit ja schon auch seine Männlichkeit in Frage gestellt. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und genau darauf hat Megakrebs reagiert, wie ich finde mit Humor.

Tolerieren muß man zwangsläufig gar nichts. Mit der modernen Interpretation was Toleranz sein soll habe ich ein Problem, vor allem wenn damit einher geht einfach den Mund halten zu müssen. Aber Megakrebs in seiner Andersartigkeit akzeptieren kann ich schon. Und im Grunde hat er nicht mal so unrecht, wo Frauen für sich haben wollen was Männer vermeintlich haben oder dürfen, da gilt natürlich quid pro quo oder meinetwegen das rheinische Butz widder Butz. Wenn jemand wie Megakrebs nun weibliche Attitüden nachahmt, damit natürlich für viele Frauen aus dem Raster fällt, dann muß man schon feststellen, zu jener Entwicklung haben sehr wohl auch die Frauen beigetragen. Männlich soll der Mann ja auch nicht mehr sein, dann ist er ja schnell toxisch. Ich als alter, weißer Mann ja sowieso.

Ja, wie soll er denn sein der moderne Mann, wie hätten ihn denn die Weiblein gerne? Da frage ich mich immer was Frauen wollen. Geld soll er dennoch verdienen, kinderlieb soll er sein, häuslich, die beste Freundin, er soll gut im Bett sein, tolerant, aber bloß selber besser keine Ansprüche stellen. Denn schließlich würde jeglicher Anspruch an die Damenwelt deren Möglichkeit zur Selbstentfaltung behindern. Chic soll der Mann ebenfalls sein, dennoch aber auch den Wasserhahn reparieren, nur wenn Mann mal ein Hemd gebügelt haben möchte, dann geht Frau auf die Barrikaden, schließlich ist jede Anspielung auf die weibliche Rolle eine Herabwürdigung. Macht er keine Komplimente ist er ein Stoffel, macht er zu viele oder die falschen ein Sexist. 

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das ist kaputt, das gibt für die nächsten ein oder zwei Generationen auch nichts mehr und da wundert es auch nicht, wenn der Kindersegen meistens ausbleibt und Deutschland ein Land der Single Wohnungen wird. Das ist aber auch eine Entwicklung, die kam nicht über Nacht. Das war vor 50 Jahren ein Schneeball und jetzt ist es eine Lawine und diese Entwicklungen stehen in einem größeren Zusammenhang, auch wenn das vielen nicht gefällt und es betrifft in der Form nur einen Kulturkreis, den unseren. So in der Form findet man dieses Geschlechterverhältnis nicht in Rußland, nicht in Asien und auch sonst nirgendwo und da werden die Frauen auch nicht unterdrückt. Jetzt sind lackierte Fingernägel harmlos, aber es geht ja tiefer ins männliche, wie auch weibliche Selbstbild hinein und vor allem überträgt es sich auf die zukünftigen Generationen.

Ob es jetzt beabsichtigt war oder nicht, jedenfalls hat Megakrebs mir einen Denkanstoß gegeben, vielleicht ist jenes "weiblicher" werden, nichts anderes als eine Strategie die Marktchancen zu erhöhen. Jeder balzt auf seine Art, und im Grunde ist es immer Balz worum es geht. Und wo man eben keinen Erfolg mehr hat, wenn man eher klassisch männlich auftritt, da sucht man andere Wege. 
 

Ich habe neulich mal auf Twitter ein Video gesehen, was ich jetzt nicht finde, aber vermutlich auch nicht verlinken darf und vermutlich auch nicht auf den Blog wo ich es gefunden habe. Da wird ein Mann von einer Frau zusammengefaltet und bekommt eine Watsche und muß kuschen. Dann Schnitt und der Mann steht in weiblicher Optik da und watscht zurück. Vielleicht geht es beim Zeitgeist genau darum. Vielleicht ist das ganze auch nur eine Art Gegenbewegung und eine Form von innerer Revolte.

Wenn das jetzt zu tiefgründig geworden ist, dann einfach ignorieren, ich denk nur manchmal gerne laut. 

 

Übrigens eine tatsächlich sehr schöne Haarpracht, die in mir eine Art Déjà-vu auslöst und das meine ich explizit nicht sexistisch oder abwertend. Deswegen habe ich mir auch das Bild ein paar Mal angesehen. Kein Angriff!

 

Uff 🙂

Ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, die Zeit habe ich nicht.

Erstmal vielen lieben Dank für die Haarpracht, mein Friseur ist einfach der Beste 😉

Zum ersten Abschnitt: Ich hatte die vorigen Kommentare ja nicht gelesen, jetzt verstehe ich seinen Kommentar. Natürlich hat er und alle anderen das Recht anzuziehen, was er will.

Bei dem Rest gebe ich dir recht, irgendwann wird die Zeit kommen, da wird man sich mehr Männlichkeit wieder zurückwünschen.

Teils haben viele Frauen dazu beigetragen, ja (auf die einzelnen Gründe möchte ich nicht näher eingehen, das würde hier den Rahmen sprengen und ist auch OT), allerdings hätte Mann auch Frau ihre Gleichberechtigung lassen und gönnen können und trotzdem männlich bleiben können. Jemanden seine Rechte zuzugeben und zu gönnen, heißt ja nicht zwangsläufig seine eigenen zu verlieren und seine eigene Identität aufzugeben. Also vieles ist auch "hausgemacht". Es fehlt einfach an ECHTEM Selbstbewusstsein. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Megakrebs:

Wie stehen Frauen und Männer dazu, wenn Männer lackierte Fußnägel haben. 

Nur, wenns 10 verschiedene Farbe  sind und er im Winter barfuß in Sandalen läuft

Geschrieben
Wenn mir ein Mann mit lackierten Finger oder Fußnägel begegnet ,bin ich weg. Es sei denn er ist Drag Queen oder Karneval
Geschrieben

Kann von mir aus jeder machen - für mich käme das nicht infrage, eher springe ich in die Elbe😊

×
×
  • Neu erstellen...