Jump to content

Ehrlichkeit unabhängig vom Geschlecht?


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.9.2023 at 10:59, schrieb reiferengel001:

Lese hier im Forum immer wie immer wieder die fehlenden Ehrlichkeit beklagt wird. Daher wie ist eure Erfahrung mit dem Thema? Und ist es unabhängig vom Geschlecht? 🤔

 

„Lüge ist Notwehr gegen unbefugte Neugier“ (Schopenhauer)

 

Es kommt drauf an : Ich wurde von Freunden wahrscheinlich seltener belogen, als von Partnerinnen, aber selbst von denen wurde ich, glaube ich, nur extrem selten angelogen.

 

Meiner Meinung nach : Männer lügen eher schlechter, weil sie klarere Aussagen treffen, eine direktere Sprache sprechen und ihre Lügen fallen dann auch eher auf, sind klarer als solche zu identifizieren. Sie übertreiben auch gerne mal ihre Leistungen um sich zu profilieren, was man sicherlich auch als lügen bezeichnen kann.

 

Frauen lügen versteckter, geschickter weil sie sich häufiger Hintertürchen in ihren unklaren Aussagen offen lassen. Sie lügen nicht nur besser als Männer, sie täuschen auch aus anderen Motiven. Sie lügen vor allem aus einem übersteigerten Harmoniebedürfnis und sind Meisterinnen der Selbstlüge.

 

Frauen erleichtern sich mit Lügen das eigene Leben, Männer ermöglichen es sich damit.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wer behauptet, dass es geschlechtsabhängig ist, hat aber mal so gar keine Ahnung.

Geschrieben

Ehrlichkeit ist unabhängig vom Geschlecht.

Für mich ist es eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. 

×
×
  • Neu erstellen...