Jump to content

Ehrlichkeit unabhängig vom Geschlecht?


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlichkeit hier 😂 hier sind doch voll viel Fremdgeher unterwegs..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kushimo:

Das ist "Schönrederei"
Ich geb Dir ma grad zwei Beispiele, von denen ich jetzt so auf die Schnelle weiß
Kachelmann
Ein Freund von mir
...
Kachelmann ist die Medien drauf und runter gegangen. Seine Karriere ist komplett ruiniert, obwohl am Ende seine Unschuld bewiesen. Die Frau, die gelogen hatte, um ihm soviel, wie nur irgend möglich zu schade, wurde des Vortäuschens einer Straftat angeklagt und für schuldig befunden. Diese Meldung tauchte aber nur als Randnotiz in den Medien auf. Mal abgesehen davon, dass Kachelmanns Prozess öffentlich stattfand, der, der Frau, nicht öffentlich
...
Mein Freund, wurde während der Trennung von der Mutter seiner zwei Kinder, des Drogenhandels beschuldigt, mit Strafanzeige und allem Pipapo. Acht Monate später war seine Unschuld bewiesen, aber die Kinder waren weg
😉

Die Frau, die Kachelmann zerstören wollte, war nachweislich Borderlinerin. Das macht es nicht besser. Erklärt aber diesen besonders bodenlosen Fall von krankhaftem Lügen, bis hin zur Vernichtung des Gegenübers. Und ich meine, im Fall "Johnny Depp" war es ähnlich. 

Leider ein oft sehr ausgeprägtes "Symptom" bei Borderlinern. Was dann aber pathologisch ist und mit vergleichsweise harmlosen Alltagslügen, nichts zu tun hat. 

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich zwei mal privat mit solchen Vorfällen (Borderline) zu tun hatte. 

Und damit wir uns richtig verstehen: ich verurteile das aufs Schärfste. Appelliere jedoch, zu differenzieren. 

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich habe festgestellt, dass die Ehrlichkeit des Einzelnen in direkter Abhängigkeit zu seinem Selbstbewusstsein steht. 

😉😉😉mit deiner Feststellung, gehe ich konform 

Geschrieben
Bei der Anwendung von alternativen Wahrheiten, spielt das Geschlecht keine Rolle…😎
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Männer lügen häufiger als Frauen. Wenn auch nur geringfügig. Und je jünger sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Mit zunehmendem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit zu Lügen generell. 

Wen es interessiert: eine Metaanalsyse des Max Planck Institutes hat genau das, 2019 heraus gefunden. Nachzulesen im Internet. Ich hatte das aus Interesse aus einem anderen Kontext heraus, schon mal gelesen. 

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer sich einfach blöd anstellen, wenn sie lügen. Und dass Frauen, bzw. in diesen Momenten ich selbst, die Wahrheit dann schon längst erkannt hatte. Aber es wurde fleißig weiter gelogen. Ja das nenne ich dann einfach: "dumm" 😁

 

 

Auch grad ma eben gelesen...
Bin erstaunt und Fragen stellen sich mir da schon
Vor allem die, inwiefern man "Studien" ernst nehmen kann, an den im Schnitt 80 Personen teilgenommen haben.
44050 Probanden durch 550 Studien sind 80.09 Teilnehmer/Studie. Bei 8.116Mrd Menschen auf der Welt tät es mich jetzt wirklich interessieren, ob sich der Unterschied zwischen den Geschlechtern relativieren oder vergrößern würde, wenn man mehr Probanden hätte und welche Gründe dafür verantwortlich wären 🤔

Geschrieben
Immer ehrlich sein! Dann muss man sich keine Gedanken darüber machen, was man gesagt hat.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb reiferengel001:

Und ist es unabhängig vom Geschlecht? 🤔

Ja, ich lüge in etwa genauso oft, wie ich angelogen werde. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Die Frau, die Kachelmann zerstören wollte, war nachweislich Borderlinerin. Das macht es nicht besser. Erklärt aber diesen besonders bodenlosen Fall von krankhaftem Lügen, bis hin zur Vernichtung des Gegenübers. Und ich meine, im Fall "Johnny Depp" war es ähnlich. 

Leider ein oft sehr ausgeprägtes "Symptom" bei Borderlinern. Was dann aber pathologisch ist und mit vergleichsweise harmlosen Alltagslügen, nichts zu tun hat. 

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich zwei mal privat mit solchen Vorfällen (Borderline) zu tun hatte. 

Und damit wir uns richtig verstehen: ich verurteile das aufs Schärfste. Appelliere jedoch, zu differenzieren. 

 

Damit wäre dann der Thread hier schon obsolet
Borderline, Narzissmus, Machiavellismus, Psychopathie, Sadismus und Co findest Du in jedem Menschen. Halt zu unterschiedlichen Teilen und in individuellen Ausprägungen. Wenn man deren Motivation heraus rechnet, bleiben nur noch die Alltagslügen übrig. "Du siehst toll aus", um die Gefühle der Freundin nicht zu verletzen, "hast Du echt super gemacht, hätte ich nicht besser gekonnt", um den Freund aufzubauen. 👈 ich glaub, DA nehmen wir uns alle nichts

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlichkeit ist immer personenabhängig.

Es gibt unehrliche Personen auf beiden Lagern.

Grundehrlich ist niemand.

Jeder benutzt z.B. Notlügen, mehrmals am Tag.

(meine Meinung)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Das es hier Menschen gibt … Dir ihre wahre Identität nicht jedem preisgeben wollen … ok und nachvollziehbar.
Aber warum derart viele Menschen zb bei Ihrem Beziehungsstatus lügen … keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ kommt ja eh nach drei Sätzen raus … und wer mich angelogen hat … ist eh direkt raus … und da meine ich nicht ob man seinen Wohnort um ein paar km verschoben hat … oder seinen Geburtstag um drei Monate „verlegt“ hat.
Aber grundlegende Dinge … oder krasse Verfälschungen … Tschüss
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb kushimo:

Auch grad ma eben gelesen...
Bin erstaunt und Fragen stellen sich mir da schon
Vor allem die, inwiefern man "Studien" ernst nehmen kann, an den im Schnitt 80 Personen teilgenommen haben.
44050 Probanden durch 550 Studien sind 80.09 Teilnehmer/Studie. Bei 8.116Mrd Menschen auf der Welt tät es mich jetzt wirklich interessieren, ob sich der Unterschied zwischen den Geschlechtern relativieren oder vergrößern würde, wenn man mehr Probanden hätte und welche Gründe dafür verantwortlich wären 🤔

Ja, das war mir beim Lesen auch aufgefallen. So viele Menschen waren das ja gar nicht. 

Mich verwunderte aber auch, dass es bis dato wirklich keine valide Studie dazu gibt. Rein aus psychologischer Sicht, wäre das doch interessant. Oder will das am Ende niemand wissen? 

Wäre ja ein schönes Thema für eine wissenschaftliche Arbeit. 

Rein gefühlt, wird viel und oft gelogen. Aber das ist ja subjektiv. Die Frage ist auch: wann ist die Lüge eine Lüge? Wann ist es Vorsatz? Wann ist es böse Absicht? Wann legitim? 

Geschrieben
Manche wohnen schon in runden Hütten, weil sich die Balken biegen 🤷‍♂️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Männer machen sich so 10 Jahre jünger..OMG ..wie es nervt
Geschrieben
Das kann jeder nur für sich beurteilen, wie die Erfahrungen mit seinem Gegenüber sind
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kushimo:

Damit wäre dann der Thread hier schon obsolet
Borderline, Narzissmus, Machiavellismus, Psychopathie, Sadismus und Co findest Du in jedem Menschen. Halt zu unterschiedlichen Teilen und in individuellen Ausprägungen. Wenn man deren Motivation heraus rechnet, bleiben nur noch die Alltagslügen übrig. "Du siehst toll aus", um die Gefühle der Freundin nicht zu verletzen, "hast Du echt super gemacht, hätte ich nicht besser gekonnt", um den Freund aufzubauen. 👈 ich glaub, DA nehmen wir uns alle nichts

Dem stimme ich nur teilweise zu. Wohl findet man die von dir aufgezählten Anteile, in jedem Menschen. Das ist aber noch lange nicht pathologisch.

Und deswegen aus meiner Sicht, hier obsolet. 

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man pathologisches Lügen bitte nicht mit vergleichsweise harmlosen, Alltagslügen gleich setzt. 

 

Geschrieben
Hier lügen auffallend viele Männer, die vermeintlich unter Amnesie leiden....laut Profil sind sie Single und im Forum prahlen sie mit stories über "ihre Frau". Ob das umgekehrt auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube, lügen ist geschlechterunabhängig.
Geschrieben
Entgegen der frauen , jene ,welche über Männer schimpfen, sind frauen nicht besser😅
Geschrieben
Ich habe grade mit jemandem geschrieben, der, wie sich dann herausstellte, das zigste Profil hier hat und immer lügt in diesen Profilen und zwar mit Allem! Falsche bis uralte Fotos, Beziehungsstatus, Beruf, Lebensgeschichte, einfach alles. Ich war vor Jahren schon mal hier und habe ihn persönlich getroffen… er war kleiner, hatte unterm Cap 🧢 ne Vollglatze mit Altmännerhaarkranz, war ungepflegt und roch unangenehm und ist nach wie vor ein Hochstapler und menschlicher Tiefflieger und spielt mit Frauen und deren Gefühlen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Geschlechterunabhängig...das von einem Geschlecht abhängig zu machen, ist so unlogisch, das es schon wieder lächerlich ist...

Das stimmt nicht. Evolutionär gesehen waren Frauen immer die welche sich nicht mit Körperlicher sondern psychischer Gewalt durchsetzen und verteidigen mussten. Ergo haben sie epigenetisch gesehen die Fähigkeit zu Lügen wesentlich dominanter ausgeprägt als Männer. Männer sagen die Wahrheit und kloppen sich auf die Fr****, Frauen schmieden Intrigen.

Heute ist ja alles gleich und Männer haben Vaginas und Frauen Penisse, angeblich. Frauen differenzieren äußerst ungern zwischen Mann und Frau.

Traumwelt 23

Jetzt aber schnell weg hier bevor die wilden Feministinnen mit Zauberstab um die Ecke kommen.

Geschrieben
Also meine Erfahrungen zeigt eindeutig, dass man Mensch nicht trauen kann, aber ich bin gerne blauäugig. Erst gestern meine gutmütig wieder extrem ausgenutzt. Naja der 100 Mensch war nicht vertrauensvoll, aber bestimmt der 101 oder 102 🤔 Egal... positiv denk
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ja, das war mir beim Lesen auch aufgefallen. So viele Menschen waren das ja gar nicht. 

Mich verwunderte aber auch, dass es bis dato wirklich keine valide Studie dazu gibt. Rein aus psychologischer Sicht, wäre das doch interessant. Oder will das am Ende niemand wissen? 

Wäre ja ein schönes Thema für eine wissenschaftliche Arbeit. 

Rein gefühlt, wird viel und oft gelogen. Aber das ist ja subjektiv. Die Frage ist auch: wann ist die Lüge eine Lüge? Wann ist es Vorsatz? Wann ist es böse Absicht? Wann legitim? 

Ich glaube eher, dass es am Ende niemand wirklich wissen will. Einem gewissen Menschenschlag wäre es egal, solange er halt iwem nachplappern und es als die eigene Meinung verkaufen kann, und diejenigen, die die Intelligenz besitzen, derartige Studien durchzuführen, besäßen eben auch besagte Intelligenz um über das Ende der Studie hinauszublicken. Zwangsläufig würde man ja, am Ende einer derartigen und VALIDEN Studie auch sich selbst in's Auge schauen müssen und dann erkennen, dass man ebenso handelt und keine Bestie auf der Welt, fürchtet der Mensch so sehr, wie die eigenen Dämonen

Geschrieben
Ich denke da geben sich beide Geschlechter nichts.
Aber Männer sind meiner Meinung nach dennoch vorn...ob es ihr Status ist, ihre Körpergröße oder ihre "Größe" in der Hose.
Das was mich dabei nervt ist, das Sie denken sie wären die Schlauen und halten Frauen für mindestens genau so geistige Tiefflieger.
Ich hab mal jemanden getroffen der auch schon einige Jahre hier unterwegs ist, er hat geprahlt damit sich 10 Jahre jünger gemacht zu haben und gab seinen Lümmel größer an als er war.
Und Tschüss, mit solchen Honks will ich mich nicht umgeben.


Geschrieben
Es wurde schon immer gelogen. Insbesondere von Männern, die zum Stich kommen wollten. Und das wird sich auch nie ändern. Ehrlichkeit zu verlangen oder zu fordern ist albern, weil das keine einzige Lüge verhindert.
×
×
  • Neu erstellen...