Jump to content

Wir haben verlernt zu flirten…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zuallererst: du hast meinen allergrößten Respekt.
Hinter der Bar auf dem Kiez ist der härteste Job der Welt.
Habe ich letztes Jahr ein paar Wochenenden gemacht und ich bin absolut talentfrei. Ich musste die ganze Zeit immer versuchen die richtigen Gläser nehmen, bloß nicht den falschen Whisky nehmen, tausend verschiedene Preise merken und dann das zusammenrechnen, wenn man von allen Seiten angeschrien wird..... Da war absolut nichts mit flirten...🤣🤣🤣🤣

Aber auch so flirte ich schon lange nicht mehr... Wie sagt man so schön: der Lack ist ab, das flirten überlasse ich der jüngeren Generation.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Imperatorin:
Zuallererst: du hast meinen allergrößten Respekt.
Hinter der Bar auf dem Kiez ist der härteste Job der Welt.
Habe ich letztes Jahr ein paar Wochenenden gemacht und ich bin absolut talentfrei. Ich musste die ganze Zeit immer versuchen die richtigen Gläser nehmen, bloß nicht den falschen Whisky nehmen, tausend verschiedene Preise merken und dann das zusammenrechnen, wenn man von allen Seiten angeschrien wird..... Da war absolut nichts mit flirten...🤣🤣🤣🤣

Aber auch so flirte ich schon lange nicht mehr... Wie sagt man so schön: der Lack ist ab, das flirten überlasse ich der jüngeren Generation.

Vielen lieben Dank 😁. Mit der Zeit kommt man da gut rein. Irgendwann flutscht das alles von allein 😁

Geschrieben
Nun, ich halte mich für einen Dinosaurier. Alte Schule!
Flirten gehört dazu, mit der Tür ins Haus fallen ist plump und so gar nicht mein Ding.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rostockerleben:

Wusste gar nicht, dass Text auch Ton hat :joy::joy:

Passiv-aggressiv - Definition: Damit ist gemeint, dass Menschen eine Tendenz zeigen, Anweisungen oder Ratschläge ohne nachvollziehbaren Grund nicht zu befolgen, auch wenn diese sinnvoll und

Weil ich ein notorischer Klugscheisser bin:

Text hat eine Tonalität. Der Text eines Hasspredigers wird eine andere Tonalität aufweisen als z.B. die Beileidsbekundungen, die man bekommt wenn ein Angehöriger stirbt. Der eine aggressiv, der andere mitfühlend. Insofern halte ich es für legitim auch in einer schriftlichen Korrespondenz von Ton zu sprechen (oder zu schreiben).

Ich habe den Beitrag der AOK zum Thema Passiv-Aggressiv (aus dem du zitierst) nicht gelesen, aber in der Psychologie finden sich auch weitere typisch passiv-aggres­sive Taktiken wie z.B.

Pseudohumor: ein verletzender Satz wie ein Messer, anschließend ein Grinsen und der Kommentar: „Nur Spaß!“

Sich dumm stellen: „Ach, hatten wir das wirklich besprochen?“ Verabredungen als Missverständnisse darstellen; Versprechungen aufschieben; alles verhindern, was notwendig wäre, damit der andere einen Erfolg hat, sich freut oder zufrieden ist.

Klatsch, Gerüchte verbreiten.

Schweigen, um andere zu bestrafen oder ihnen ein Gefühl von Unsicherheit zu vermitteln.

Die Schuld auf den anderen schieben – weil der ihn nicht mehr an einen Termin erinnert habe, weil er Dinge anders dargestellt habe …

 

In die Kategorie Pseudohumor passt es zum Beispiel, dass du zwei Tränenlachsmileys gesetzt hast. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, sehe ich nicht so. Menschen die ausgehen und kommunizieren wollen (Flirten ist eine Art der Kommunikation), zeigen dies u.a. schon damit, daß sie nicht pausenlos auf ihr Handy schauen. Wenn also jemand willig ist, kann man das erkennen und das "nutze ich dann völlig schamlos aus" ;)

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben (bearbeitet)

Das meiste, was da so kreucht und fleucht, will ich gar nicht kennen lernen! 🙄🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Piratenbraut
morituritesalutant
Geschrieben

ich teile diese these nicht, denn flirten können noch viele, aber durch die plumpen anmachen, sind immer mehr frauen für einen flirt nicht mehr offen und bloggen bereits am anfang, bevor es wirklich zum flirt kommt.

FlirtGIF.gif.144bcbafc0abd38bbd105aa4548cd708.gif

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rac__coon:

…um es erstmal allgemein kurz für ne Überschrift zusammenzufassen.
Worauf möchte ich hinaus? Ich arbeite in einer Bar auf dem Kiez, da gehört flirten natürlich auch mit dazu. Was mir allerdings dabei auffällt: viele Menschen, welche hauptsächlich das passende Gegenüber online suchen, haben verlernt im Realen zu flirten und/oder Menschen kennenzulernen. Ich habe das Gefühl, je mehr man sich nur auf die Online-Seite beschränkt, desto weniger bleibt von realen „Künsten“ des Flirtens oder Kennenlernens übrig. Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder widersprecht ihr den Ausführungen komplett?

P.S.: das soll jetzt natürlich keine Onlineseite irgendwie negativ darstellen.

Traurig aber da stimme ich dir zu. Ich würde soweit gehen zu behaupten das viele Flirt Immun geworden sind. 
Schade ist es alle mal, Flirten kann mega Spaß machen. C'est la vie 

Geschrieben (bearbeitet)

Och, noch nicht alles verloren...

Der Flörty ist der kleine Bruder des Romantikers....auch einer meiner heißen Kandidaten hier....
Er kommt mit einem Augenzwinkern und einer hübschen Neckerei ins Mailfach, unter ein Posting auf der Pin und dreisterweise auch unter meine hochwissenschaftliche ellenlange Abhandlung im Forum, wo ich mich gerade darüber ausgelassen habe, wie man bei mir sämtliche Lustpunkte stimulieren kann, mechanisch, unter zu Hilfenahme welcher Toy's (mit Bezugsquellenangaben), in welcher Taktung und wenn es unbedingt sein muss, mit welcher Schwanzlänge und natürlich welchen Umfang....flörten konnte derxD

Leider sind sie vom aussterben bedroht....man muß sie hegen und pflegen...
 

vor 3 Stunden, schrieb Rac__coon:

Ich arbeite in einer Bar auf dem Kiez,

Reschpekt...ich hab mal ein WE bei Freunden in Karl-Marx-Städt ausgeholfen, mitgeholfen...

Gott, war ich tot am letzten Tag...aber lustig war es...xD

bearbeitet von Soul_Away
Glasbausteine verlegt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rac__coon:

…um es erstmal allgemein kurz für ne Überschrift zusammenzufassen.
Worauf möchte ich hinaus? Ich arbeite in einer Bar auf dem Kiez, da gehört flirten natürlich auch mit dazu. Was mir allerdings dabei auffällt: viele Menschen, welche hauptsächlich das passende Gegenüber online suchen, haben verlernt im Realen zu flirten und/oder Menschen kennenzulernen. Ich habe das Gefühl, je mehr man sich nur auf die Online-Seite beschränkt, desto weniger bleibt von realen „Künsten“ des Flirtens oder Kennenlernens übrig. Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder widersprecht ihr den Ausführungen komplett?

P.S.: das soll jetzt natürlich keine Onlineseite irgendwie negativ darstellen.

Ich wiederspreche deine Theorie zum Teil... denn viele könnten im realen Leben flirten ohne probleme bzw flirten viele sogar unbewusst... manchmal reicht da ja schon ein Blick oder der gleichen... ich denke eher die Leute haben es verlernt zu deuten... ganz nebenbei ist es ja auch einfacher online jemanden anzusprechen, als wie im realen Leben... da ein realer Korb, auch real am Ego kratzt... und die Gefahr abgelehnt zu werden ist beim flirten und ansprechen immer gegeben,  egal ob online oder im realen... online hakt man es ab, aber persönlich im realen kann es schon spuren hinterlassen... aber ganz nebenbei interessiert mich nicht was andere machen... ich komme im realen Leben genauso gut klar wie vor 25jahren vor der Zeit des Internets... online lernt man vielleicht Leute kennen, die einem sonst nicht übern Weg laufen würden... also ist das maximal ein Bonus zum realen Leben, aber definitiv kein Ersatz...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Soul_Away:

Och, noch nicht alles verloren...

Der Flörty ist der kleine Bruder des Romantikers....auch einer meiner heißen Kandidaten hier....
Er kommt mit einem Augenzwinkern und einer hübschen Neckerei ins Mailfach, unter ein Posting auf der Pin und dreisterweise auch unter meine hochwissenschaftliche ellenlange Abhandlung im Forum, wo ich mich gerade darüber ausgelassen habe, wie man bei mir sämtliche Lustpunkte stimulieren kann, mechanisch, unter zu Hilfenahme welcher Toy's (mit Bezugsquellenangaben), in welcher Taktung und wenn es unbedingt sein muss, mit welcher Schwanzlänge und natürlich welchen Umfang du bevorzugst....flörten konnte der

Leider sind sie vom aussterben bedroht....man muß sie hegen und pflegen...
 

Reschpekt...ich hab mal ein WE bei Freunden in Karl-Marx-Städt ausgeholfen, mitgeholfen...

Gott, war ich tot am letzten Tag...aber lustig war es...

Vielen lieben Dank 😁. Wenn man das regelmäßig macht, dann geht es auch. Dann sind Schichten von 2200-0900 kein Thema mehr

Geschrieben
Ich lerne seit über 35 Jahren Menschen auf den verschiedensten Wegen kennen und flirten ist immer dabei, auch bei allen Medien.
Geschrieben
Ich denke mal nicht, dass das Internet und diese obskuren Datingseiten, dafür verantwortlich gemacht werden können, dass das Flirten abhanden gekommen ist.
Vielmehr ist es die Brut der Unzufriedenen, der Nörgler, der Selbstüberschätzer und der ewigen Männerhasser, die zwar darauf warten, von einem Mann angesprochen zu werden, aber nur, um endlich die männerhassenden Tiraden aus dem Schandmaul zu geifern.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rac__coon:

Natürlich ist das nur eine These, gestützt aus meinen Beobachtungen. Dafür ist doch ein Forum und eine Diskussion da. Man tauscht sich sachlich aus.
Und bitte interpretiere nicht soviel darein, in was ich gut bin und in was nicht. Nochmal: es geht nicht explizit um mich. 😉
 

Ja stimmt 

Es klingt bei dir aber eher wie ein Fakt 

Es geht um dich besser gesagt um deine Beobachtung die maximal eine Waage These sind und deine Annahme beruht darauf das Leute wenig flirten bez du es so mitbekommst was aber 100 Gründe haben kann.....

 

Nur weil nicht jeder Typ oder jede Frau Hunz und Kunz antanzt anlabert oder anbuggert 

 

Entweder du bist in deinen Beobachtungen nicht gut oder interpretierst zu viel rein 

 

Aber selbst wen deine Vermutung korrekt wäre...was dan?

 

Geschrieben

Wir haben verlernt zu flirten…

 

Nicht alle, bei mir z.B., hat sich gegenüber von früher nichts geändert und so wird es auch noch bei vielen anderen sein, vor allem bei die, die ohne Internet und den ganzen modernen Kommunikationsmittel aufgewachsen sind.

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerLustvolle22:

Ja stimmt 

Es klingt bei dir aber eher wie ein Fakt 

Es geht um dich besser gesagt um deine Beobachtung die maximal eine Waage These sind und deine Annahme beruht darauf das Leute wenig flirten bez du es so mitbekommst was aber 100 Gründe haben kann.....

 

Nur weil nicht jeder Typ oder jede Frau Hunz und Kunz antanzt anlabert oder anbuggert 

 

Entweder du bist in deinen Beobachtungen nicht gut oder interpretierst zu viel rein 

 

Aber selbst wen deine Vermutung korrekt wäre...was dan?

 

Ja nichts und dann? Deswegen ja einfach mal das Thema zum diskutieren rein gestellt. Denn dazu ist ja eine Diskussion da. Entweder andere beobachten dasselbe oder eben nicht. Das is keine Raketenwissenschaft sondern lediglich ein Austausch

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rac__coon:

Ja nichts und dann? Deswegen ja einfach mal das Thema zum diskutieren rein gestellt. Denn dazu ist ja eine Diskussion da. Entweder andere beobachten dasselbe oder eben nicht. Das is keine Raketenwissenschaft sondern lediglich ein Austausch

Aber nan verfolgt doch mit dem Thema irgendein Ziel Sinn oder so oder etwa nicht....

 

Ich erstelke doch auch kein Thema einfach nur so...zb was haltet ihr von der Farbe Grün?

 

Klar ist in Thema zum diskutieren da allerdings verfolgt man immer mit jeder Frage etwas.....

 

Ok ich beobachte es nicht so wie du 

Und für mich selbst ich möchte einfach nicht flirten oder bestimme Menschen an bestimmen Orten kennenlernen 

Hab es nicht verlernt nur kein bock 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerLustvolle22:

Aber nan verfolgt doch mit dem Thema irgendein Ziel Sinn oder so oder etwa nicht....

 

Ich erstelke doch auch kein Thema einfach nur so...zb was haltet ihr von der Farbe Grün?

 

Klar ist in Thema zum diskutieren da allerdings verfolgt man immer mit jeder Frage etwas.....

 

Ok ich beobachte es nicht so wie du 

Und für mich selbst ich möchte einfach nicht flirten oder bestimme Menschen an bestimmen Orten kennenlernen 

Hab es nicht verlernt nur kein bock 

Einfach nur Austausch mehr nicht. Ich stelle ein Thema ein, um mich locker in einem Forum (was genau dafür da ist) mit anderen Menschen auszutauschen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rac__coon:

Einfach nur Austausch mehr nicht. Ich stelle ein Thema ein, um mich locker in einem Forum (was genau dafür da ist) mit anderen Menschen auszutauschen

Ok einfach h ein Austausch zum Austausch hatte ich nie kenne ich auch nie würde ich aber generell auch abwinken...gibt mir do Vibes von man wird auf der Straße im Bus oder der Bahn angelabert und da versucht einer einem in Gesprächen aus Auge zu drücken...

Und so ähnlich ist es eie mit dem flirten ich flirte nicht um zu flirten das finde ich unsinnig sondern wen ich Intesse habe da das aber aktuell nicht der Fall ist und ich zufrieden bin tue ich es nicht...und wie geschrieben ich hab es nicht verlernt sondern kein bock weil mir aktuell keine Frau bekannt ist oder sehe wo sich das lohnt... zudem kommt das ich es schlichtweg nicht mitbekommen würde falls eine Frsu es bei mir tut wen sie nicht in schild hoch hällt ich flirte mit dir...

 

Aber ok gut wen es bei dir so ist fragen zu stellen und dich auszutauschen weil nur so ist das ok auch wen ich das recht komisch finde...hoffe aber du hast Spaß und gute Gespräche

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ok einfach h ein Austausch zum Austausch hatte ich nie kenne ich auch nie würde ich aber generell auch abwinken...gibt mir do Vibes von man wird auf der Straße im Bus oder der Bahn angelabert und da versucht einer einem in Gesprächen aus Auge zu drücken...

Und so ähnlich ist es eie mit dem flirten ich flirte nicht um zu flirten das finde ich unsinnig sondern wen ich Intesse habe da das aber aktuell nicht der Fall ist und ich zufrieden bin tue ich es nicht...und wie geschrieben ich hab es nicht verlernt sondern kein bock weil mir aktuell keine Frau bekannt ist oder sehe wo sich das lohnt... zudem kommt das ich es schlichtweg nicht mitbekommen würde falls eine Frsu es bei mir tut wen sie nicht in schild hoch hällt ich flirte mit dir...

 

Aber ok gut wen es bei dir so ist fragen zu stellen und dich auszutauschen weil nur so ist das ok auch wen ich das recht komisch finde...hoffe aber du hast Spaß und gute Gespräche

In Gespächen und Diskussionen steht bei mir das Ergebnis/Ziel immer an zweiter Stelle (sofern es denn überhaupt sowas gibt). Ich liebe einfach Kommunikation und den regen Austausch untereinander.

Ist auch mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Wenn hier natürlich immer ein Ergebnis oder Ähnliches erwartet wird, dann werde ich hiervon auch wieder direkt Abstand nehmen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rac__coon:

…um es erstmal allgemein kurz für ne Überschrift zusammenzufassen.
Worauf möchte ich hinaus? Ich arbeite in einer Bar auf dem Kiez, da gehört flirten natürlich auch mit dazu. Was mir allerdings dabei auffällt: viele Menschen, welche hauptsächlich das passende Gegenüber online suchen, haben verlernt im Realen zu flirten und/oder Menschen kennenzulernen. Ich habe das Gefühl, je mehr man sich nur auf die Online-Seite beschränkt, desto weniger bleibt von realen „Künsten“ des Flirtens oder Kennenlernens übrig. Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder widersprecht ihr den Ausführungen komplett?

P.S.: das soll jetzt natürlich keine Onlineseite irgendwie negativ darstellen.

die, die flirten versuchen, sind die, die vanille leben...
wieso erkenne ich meinereiner, aber die nich sich untereinander?  fangfrage, denn sie tun es, auch hier..aber sie nehmens nich ernst! ergo werden auch mensch, die wie ich ticken iwann vorsichtiger!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rac__coon:

In Gespächen und Diskussionen steht bei mir das Ergebnis/Ziel immer an zweiter Stelle (sofern es denn überhaupt sowas gibt). Ich liebe einfach Kommunikation und den regen Austausch untereinander.

Ist auch mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Wenn hier natürlich immer ein Ergebnis oder Ähnliches erwartet wird, dann werde ich hiervon auch wieder direkt Abstand nehmen

Naha wen ich ein Gespräch oder Fragen anfangen zu stellen habe ich rin Ziel wieso weshalb und warum.

Ich mag es nicht mit fremden in ein Gespräch verwickelt zu werden was einfach nur so ist....

Nicht immer ich denke nur so ist nicht allgemein gültig. 

Mach ruhig wie du magst und es gür richtig hällst alles gut 

Geschrieben
Nun habe ich wie üblich gescrollt und gelesen, aber partout keine Erklärung oder Anleitung für "richtiges Flirten" entdecken können. Gut, der Tag war lang, vielleicht liegt es daran. 🤷🏻‍♂️
---
Unterm Strich sehe ich es für mich umgedreht, zum Einen haben erst die Jahre mich - bei zunehmender Fokussierung auf meine Art - ruhiger und selbstbewusster (gerade beim Dating) werden lassen und zum Anderen war es insbesondere der digitale Anteil, der dabei geholfen hat. Denn der ist stets unmittelbar und hochkonzentriert (im Gegensatz zu den unzähligen Ablenkungen eines realen Treffens) und lädt damit vorzüglich zur Reflexion ein.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rac__coon:

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder widersprecht ihr den Ausführungen komplett?

Das kann ich nur für mich beantworten . Die Möglichkeit online Menschen kennenzulernen hat mein Flirtverhalten nicht verändert .

vor 4 Stunden, schrieb Hoppas66:

wenn man einfach nur mal nett ist, dann wird das schon als Flirt gesehen...🤔

Das sind die Grenzen ja auch fliessend , was ich jetzt nicht so als besonders problematisch empfinde , solange unter Flirt nicht eine konkrete Absicht verstanden wird .

Flirt ist ja letztendlich ein Überbegriff der ne riesen Bandbreite abdeckt .

×
×
  • Neu erstellen...