Jump to content

Wir haben verlernt zu flirten…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da gebe ich dir recht , mit fortschreitender Technologie verlernt der Mensch wohl vieles .

Ich warte darauf das Google sagt 2+2 ist 5 und es Leute geben wird die das glauben 🙈🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cocktail47:

... Früher konnte man auch noch in Bus und Bahn flirten und das ist heute gar nicht mehr der Fall.

Immer dieses 'Früher' :clapping:

Früher war ich jünger und sicher etwas mutiger, aber das hält mich auch heute nicht gänzlich davon ab, im Bus mal zu flirten :yum:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rac__coon:

Du müsstest natürlich auch mal weiter lesen, als nur die reißerische Überschrift 😉.

Warum eigentlich so passiv aggressiv im Ton?

Also war Deine Überschrift auf Bild-Zeitung Niveau und nicht ganz ehrlich?? Hauptsache viel Aufmerksamkeit?

Auch für Dich gern noch mal die Statistik, wo und wie sich Menschen kennenlernen. Dabei wird klar, dass Deine These nicht ganz aufgeht. Und nur weil Menschen in eine Bar gehen, möchte dort noch lange nicht jeder angeflirtet oder angesprochen werden.

Wusste gar nicht, dass Text auch Ton hat :joy::joy:

Passiv-aggressiv - Definition: Damit ist gemeint, dass Menschen eine Tendenz zeigen, Anweisungen oder Ratschläge ohne nachvollziehbaren Grund nicht zu befolgen, auch wenn diese sinnvoll und zielführend sind.

Mit Deinen Phrasen bist Du heute aber nicht sehr glücklich unterwegs, schon der 2. Fehlgriff ;)

StatistikKennenlernen.jpg.95e727b1a01e832a3604935b5ff358e0.jpg

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb rostockerleben:

Also war Deine Überschrift auf Bild-Zeitung Niveau und nicht ganz ehrlich?? Hauptsache viel Aufmerksamkeit?

Auch für Dich gern noch mal die Statistik, wo und wie sich Menschen kennenlernen. Dabei wird klar, dass Deine These nicht ganz aufgeht. Und nur weil Menschen in eine Bar gehen, möchte dort noch lange nicht jeder angeflirtet oder angesprochen werden.

Wusste gar nicht, dass Text auch Ton hat

Passiv-aggressiv - Definition: Damit ist gemeint, dass Menschen eine Tendenz zeigen, Anweisungen oder Ratschläge ohne nachvollziehbaren Grund nicht zu befolgen, auch wenn diese sinnvoll und zielführend sind.

Mit Deinen Phrasen bist Du heute aber nicht sehr glücklich unterwegs, schon der 2. Fehlgriff

Gut, dann lassen wir das einfach mal alles so stehen. 😁

Geschrieben

Könnte allgemein sein.

Doch für mich ist es im Alltag nicht schwierig eine Flirtpartnerin zu finden. Liegt vielleicht an meinem Alter, als auch an der Tatsache, das sich für mich nie die Frage gestellt hat, Realität oder online. Beides gab es bei mir immer parallel.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb candeline:

Nö. Ich flirte lieber draußen als virtuell :coffee_morning: (sofern ich was flirtbares erblicke)

Ich war schon fast 50 Jahre, als ich online anfing. Bis dahin ging ich auch noch viel aus und hatte Freundinnen, Kontakte durch Job, Hobby und in der Nachbarschaft. Mittlerweile finde ich es schon sehr praktisch mit dem www, da sich auch mein Freundeskreis stark minimiert hat, auch durch 2 Umzüge, 1 Auswanderung und 1 Todesfall.

Geschrieben
Glaube ich nicht sie haben einfach kein Bock zu flirten kenne ich von mir zb sehr gut oder dir haben einfach kein Bock mit dir zu flirten....
Geschrieben
Puh, ich würde da tatsächlich zustimmen. Ich glaube auch mittlerweile dass ich im realen Leben so meine Probleme habe. Aber aktuell bin ich eher wieder in dem Modus dem ganzen Onlinzeug den Rücken zu kehren Ich glaube ich stelle mich zu blöd an, aber das ist eine andere Geschichte.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Glaube ich nicht sie haben einfach kein Bock zu flirten kenne ich von mir zb sehr gut oder dir haben einfach kein Bock mit dir zu flirten....

Keine Sorge, ich merke schon, wenn das Gegenüber keine Lust darauf hat 😁. Das Thema bezieht sich ja auf das Flirten an (also wenn es dann soweit ist). Und das bezieht sich nicht nur auf mich, sondern eben auch die Gäste die ich habe und die ich natürlich dabei beobachten kann, wenn sie miteinander „flirten“.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Glaube ich nicht sie haben einfach kein Bock zu flirten kenne ich von mir zb sehr gut oder dir haben einfach kein Bock mit dir zu flirten....

Keine Sorge, ich merke schon, wenn das Gegenüber keine Lust darauf hat 😁. Das Thema bezieht sich ja auf das Flirten an (also wenn es dann soweit ist). Und das bezieht sich nicht nur auf mich, sondern eben auch die Gäste die ich habe und die ich natürlich dabei beobachten kann, wenn sie miteinander „flirten“.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rac__coon:

Keine Sorge, ich merke schon, wenn das Gegenüber keine Lust darauf hat 😁. Das Thema bezieht sich ja auf das Flirten an (also wenn es dann soweit ist). Und das bezieht sich nicht nur auf mich, sondern eben auch die Gäste die ich habe und die ich natürlich dabei beobachten kann, wenn sie miteinander „flirten“.

Trotzdem haben sie vielleicht kein Bock ich plapper das auch nicht aus und fliege nie weil ich schlichtweg kein Bock habe. Und erst recht nicht wen ich irgendwo bin oder mit Freunden unterwegs bin auf Feiern etc den dan konzentriere ich mich darauf.  Offensichtlich bist du nicht so gut darin das zu erkennen. Es ust halt einfach ne waage These von dir...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerLustvolle22:

Trotzdem haben sie vielleicht kein Bock ich plapper das auch nicht aus und fliege nie weil ich schlichtweg kein Bock habe. Und erst recht nicht wen ich irgendwo bin oder mit Freunden unterwegs bin auf Feiern etc den dan konzentriere ich mich darauf.  Offensichtlich bist du nicht so gut darin das zu erkennen. Es ust halt einfach ne waage These von dir...

Natürlich ist das nur eine These, gestützt aus meinen Beobachtungen. Dafür ist doch ein Forum und eine Diskussion da. Man tauscht sich sachlich aus.
Und bitte interpretiere nicht soviel darein, in was ich gut bin und in was nicht. Nochmal: es geht nicht explizit um mich. 😉

Geschrieben
Im realen Leben flirte ich „anders“ da ich den Mann direkt anspreche bzw. er mich und sei es an der 7 Meter Wursttheke oder in der Obst/Gemüseabteilung beim Abtasten der grünen Gurke nach Merkmalen für den Verfall. Natürlich nur um die Frische zu erkennen aber Männer beobachten und fassen diesen Akt eher als amüsant auf. 😅 😵‍💫🫣 Wer testet auch immer die 🥒?! Kommt ihr dabei ins Gespräch?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb dis_po_ni_pel:
Im realen Leben flirte ich „anders“ da ich den Mann direkt anspreche bzw. er mich und sei es an der 7 Meter Wursttheke oder in der Obst/Gemüseabteilung beim Abtasten der grünen Gurke nach Merkmalen für den Verfall. Natürlich nur um die Frische zu erkennen aber Männer beobachten und fassen diesen Akt eher als amüsant auf. 😅 😵‍💫🫣 Wer testet auch immer die 🥒?! Kommt ihr dabei ins Gespräch?

🤣🤣🤣 da achte ich das nächste mal drauf beim Einkaufen 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rac__coon:

🤣🤣🤣 da achte ich das nächste mal drauf beim Einkaufen 🤣🤣🤣

Gelegentlich ist mein Versuch die Größe der Gurke zu bestimmen beim Gegenüber noch amüsanter. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dieses "Spiel" noch nie beherrscht. Und lege auch keinen Wert darauf.
Fand es auch schon immer lästig, wie unehrlich und feige Leute mit ihrem romantischen Interesse umgehen.
Unsouverän, unerwachsen.
Und dann wird dieses abstruse herumtanzen um  "Ich mag dich aber ich sag es nicht und du sagst auch nix und ich muss es dann raus-ahnen" auch noch als eine ganz tolle "Kunst" verbrämt. 🙄

Da spricht sicher auch der Fuchs dem die Trauben zu sauer sind. Ich kann halt nicht gut mit indirekter Kommunikation und unausgesprochenen Botschaften oder sozialen "das sagt man nicht" Regeln.
Daher ist meine Wertschätzung dafür auch sehr übersichtlich.
Ich habe mehrere tolle Liebesbeziehungen ohne den Tanz angebahnt, nötig ist es nicht.

Aber ganz im Ernst:
Ich halte viel davon für Ritual aus der Zeit, wo man romantische Interesse nicht klar offenbaren durfte.
Aus gesellschaftlichem Tabu. Wenn das über die kommenden Generationen langsam ausstirbt?
Macht das in meinen Augen die Welt eher besser als schlechter.
Seid ehrlich und nett zueinander, anstatt verquer miteinander zu spielen.

Soll machen wer will, aber am Ende ist es oft  einfach sich-verstellen, und Feigheit sich klar zu bekennen, ein das genenüber Täuschen mit herumlavieren.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ich hab nie gelernt zu flirten. Also konnte ich es nicht verlernen
Geschrieben
…flirten! ich liebe es …noch immer!
falls die jungen das nicht mehr können haben sie mein tiefes mitgefühl!
Geschrieben
Es ist doch nun mal so..: Für Männer beginnt jeder Flirt mit einer Art Traum vom Finale.
Geschrieben
Ich habe auch manchmal das Gefühl, wenn man einfach nur mal nett ist, dann wird das schon als Flirt gesehen...🤔
Geschrieben

Ich denk mal es gibt Menschen- v.a. Männer, die flirten praktisch ständig, wo immer Sie sind.

Beim Bäcker, beim Friseur, in der Sauna, beim Sport, in der Arbeit.

Und andere tun sich eben schwerer damit.

 

Ich weiß gar nicht ob ich's verlernt habe, ich hab's einfach selten gebraucht.

2x Volltreffer über viele Jahre hinweg und Die sind mit praktisch "zugelaufen";-).

Und ansonsten 2-3 Affären, auch da war flirten eigentlich nicht wirklich notwendig.

Zumindest nicht so, wie's wohl doch die meisten verstehen.

Und ich hab oft den Eindruck, dass Die bei denen sich flirten evtl. lohnen würde doch meist vergeben sind.

Solange Die mich anflirten ist's ok, andersrum würde ich's nicht machen wollen.

Wenn ich jetzt den absoluten Beziehungs-Bindungszwang hätte- obwohl, ich glaub auch da würd ich's nicht können und so machen wie's schon damals geplappt hat.

 

Die wahren Flirtmeister, die ich in den letzten Jahren meines Single Daseins so kennenglernt und beobachtet  habe, sind vielfach der Typ Mann "einfach mal jede Frau anbaggern und den großzügigen goldstandard Gentleman spielen, in irgendeiner bleib ich schon stecken".

Amüsanterweise hält das meist nur solange an, bis evtl. ein anderer- noch großzügiger Gentleman- oder eben ein noch besserer, interessanterer Flirter in die Quere kommt.

Diese Womanizer haben alle paar Wochen ne andere am Start, aber so richtig lange scheint nix zu halten.

Geschrieben
Onlineplattformen sind ein Baustein.
Ich für mich habe das Flirten nicht verlernt, aber ich finde dafür keinen Anreiz mehr.
Ich empfinde Frauen mit "moderner, feministischer" Attitude, als nicht begehrens- und eroberungswert.
Auch die von mir als solches wahrgenommene und weit verbreitete Überheblichkeit von Frauen Männern gegenüber auf Basis eines Überangebotes macht mir Frauen nicht attraktiver.
Gerade das findet sich auf Portalen wie diesem immer wieder.
Auch ständige Sexismus-Debatten fördern bei mir eher weniger das Bedürfnis mit Frauen in Kontakt zu treten, egal weswegen.
×
×
  • Neu erstellen...