Jump to content

Wir haben verlernt zu flirten…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:
Ich kann das tatsächlich nicht beurteilen. Ich als Autistin konnte noch nie flirten, weder online, noch offline. Allerdings fällt es mir persönlich leichter offline Menschen kennen zu lernen. Kommunikation ist als Autist, zumindest bei mir, extrem schwer. Ich verstehe weder Ironie, noch Sarkasmus oder Witze - Sprichwörter sind auch sehr schwer, da ich alles wörtlich verstehe. Daher ist für mich SmallTalk auch nicht möglich. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vielen heutzutage leichter fällt online Kontakt herzustellen, da das Leben für die meisten nur noch online stattfindet.

Das hätte ich in meinem Threat wissen müssen! Bitte entschuldige

Geschrieben

So, erstmal "wir" schließe ich mal aus. Wenn du nicht gerade grinst wie ein Honigkuchenpferd auf Extasy sollte es mit einem sympathischen Lächeln schon klappen. Alles was sich daraus entwickelt steht dann in den Sternen, aber der Anfang ist damit schon mal gemacht.

 

vor 6 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Ich kann das tatsächlich nicht beurteilen. Ich als Autistin konnte noch nie flirten, weder online, noch offline. Allerdings fällt es mir persönlich leichter offline Menschen kennen zu lernen. Kommunikation ist als Autist, zumindest bei mir, extrem schwer. Ich verstehe weder Ironie, noch Sarkasmus oder Witze - Sprichwörter sind auch sehr schwer, da ich alles wörtlich verstehe. Daher ist für mich SmallTalk auch nicht möglich. Ich kann mir aber vorstellen, dass es vielen heutzutage leichter fällt online Kontakt herzustellen, da das Leben für die meisten nur noch online stattfindet.

Schwierig dir da zu antworten, vor allen Dingen da hier ( mich eingeschlossen ), einige sehr ironisch und sarkastisch unterwegs sind ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Satansbraten_50:

Und warum lernen sich die meisten Paare im Netz kennen?

Machen sie doch gar nicht, Du erzählst hier leider die Unwahrheit, wie manch andere auch. Nennt man auch Fake-News.

StatistikKennenlernen.jpg.607c43fd5abacca3db98800ec20cc75b.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb notMickyMouse:

Das hätte ich in meinem Threat wissen müssen! Bitte entschuldige

Passt schon - neuronormale Menschen gehen eben immer von sich aus. Und alles was nicht ihrer Norm entspricht wird in irgendeine Schublade gesteckt um es einordnen zu können oder wird bekämpft.

Geschrieben
Hab das auch beobachtet.
Und Online ist es zum Teil richtig pervers Plump
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb notMickyMouse:

Das hätte ich in meinem Threat wissen müssen! Bitte entschuldige

Das macht dich jetzt richtig sympathisch. Aber du hast Recht, damit sieht man ihre Reaktion auf deinen Thread auch nochmal mit anderen Augen und man sieht, wie sehr man falsch liegen kann, wenn man vorschnell jemanden "abstempelt". Aber auch das ist bestimmt schon mal jedem von uns passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann...

Ich wohne auf den Kiez und hier wird noch geflirtet mit 3,9 Promille geht das Prima so meine Beobachtung!

Hinzu kommt es auch  auf das Ambiente wo man flirtet!

Elbschlosskeller und goldener Handschuh und diverse 3 Sterne Kneipen fordern ja nun nicht gerade zum Flirtabend ein..

Ganz ehrlich ..Meine Mädels und auch meine Person sind mit flirten vorsichtiger geworden.

Entweder und auch oft erlebt wird das fast als Aufforderung zum Beischlaf aufgefasst und manchmal hat auch nur ein lächeln

dem gegenüber die Synapsen verkehrt laufen lassen.

Ich mag in meinem Job gern flirten denn es ist eine sichere Angelegenheit und macht auch Spaß.

Beim los ziehen Kiez Hafen Schanze kann das flirten auch zum Selbstgänger werden.

Nö muss man sich so nicht mehr geben.

Ich weiss gar nicht warum das Netz immer so NEGATIV da gestellt wird.

Ich kann hier sehr gut flirten und auch schon mit dem gewünschten Ziel real weiter zu machen ...

Geht alles...Nur dann hat es schon eine Vorgeschichte!:thumbsup:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Mit denen, die nicht andauernd das scheiß Handy vor der Nase haben, kann man noch ganz toll flirten. Und das habe ich besser drauf, als Kontakte übers Netz zu knüpfen.
Ich kann das also nicht bestätigen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb rostockerleben:

Machen sie doch gar nicht, Du erzählst hier leider die Unwahrheit, wie manch andere auch. Nennt man auch Fake-News.

Fake News 😂 wie bist du denn drauf?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Schwierig dir da zu antworten, vor allen Dingen da hier ( mich eingeschlossen ), einige sehr ironisch und sarkastisch unterwegs sind ...

Du musst mir aber doch auch gar nicht antworten *schmunzel* Ich habe ja kein Problem damit. Ich kenne es nicht anders und für mich ist es vollkommen ok so. 

Geschrieben
Ich geh schon lange nicht mehr aus. Leider verwechseln viele Männer "nett sein" mit "flirten". Das brauch ich nicht.
Geschrieben
Es hat nicht nur das Flirten beeinträchtigt, sondern das generelle Miteinander. Sobald meine Partnerin zu Hause ist. Kommen unsere Telefone in eine Schale im Flur, lautlos. Für den Notfall wissen die Personen die uns erreichen können unsere Festnetz-Nummer. Enge Freunde legen ihr Handy schon automatisch in die Schale wenn sie zu Besuch kommen. Sie sagen immer wieder, dass sie es genießen und bei uns ernster nehmen, als bei sich zu Hause. Man nimmt sie anderen wahr und sitzt nicht am Bildschirm und hört und nimmt die andere Person, wenn überhaupt nur halb wahr. Ich glaube man muss sich wohl mittlerweile langsam daran gewöhnen, dass immer mehr die Technik alles einnimmt, mir fällt es sehr schwer. Ich mag die kleinen Herausforderungen, die man ohne diese Technik an den Tag legen muss. Vor allem bei dem zwischenmenschlichen.
Also meine Antwort, es wird nicht verlernt, man wird einfach nur faul und die jüngste Generation sieht es gar nicht mehr anders.
Geschrieben
In meinem Fall habe ich diese "Künste" nie erlernt und wüsste auch nicht wie ich die im Alltag erlernen sollte (ohne eine Anzeige wegen Belästigung oder gar Nötigung zu kassieren... Oder einfach ignoriert zu werden).
Komme aber auch so irgendwie gut durchs Leben.
Zur Frage: Ich gebe Dir schon recht - ob es an Onlineseiten liegt bezweifle ich allerdings.
Geschrieben
Naja sagen wir es mal so... ich denke man kann online auch flirten, wenn man darauf aus ist und genauso funktioniert das auch noch in der Realität auch wenn mir im real life der nein danke Button manchmal fehlt 🤣 aber dafür habe ich oft große männliche Freunde dabei, die die Aufgabe des Buttons dann höflich übernehmen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Da die meisten Kandidaten, leider nur noch Online-Verkehren, resultiert daraus verhäuft Bilder anschmachten, Chatraum Getue und Kommentar-Zwang...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Du musst mir aber doch auch gar nicht antworten *schmunzel* Ich habe ja kein Problem damit. Ich kenne es nicht anders und für mich ist es vollkommen ok so. 

Ich würde da gar nicht in Schubladen denken, ich fände es sogar eine Herausforderung etwas neues zu lernen und das mit meinem Gegenüber zu teilen. Autismus hat viele Gesichter, also nicht gleich verteufeln. Aber bitte nicht gleich verwechseln mit dem "Good Doctor" den meine ich damit nicht .... 😉

Geschrieben
Ich konnte noch nie flirten. Ich kann aber Männer, die Interesse haben, 1a übersehen. Genauso prima kann ich mich für mich interessante Männer mit dem Vorschlaghammer auf mich aufmerksam machen. Reicht für mich völlig aus.
Geschrieben
Die Technik ist Fluch und Segen zu gleich. Vielles ist dadurch einfacher. Leider bleibt das Zwischenmenschliche immer mehr auf der Strecke. Das ist schade und wird wohl eher noch schlimmer werden. Vielleicht kehrt es sich irgendwann mal um, wenn alle begriffen haben das dadurch auch eine gewisse Lebensqualität verloren geht.
Geschrieben
Meine Lebenserfahrung (vom Kiez) sagt mir, dass ein Großteil der Menschen das Flirten noch nie beherrschte.
-
Ich empfinde einen Teil der Menschen heutzutage einfach als unhöflicher.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Rac__coon:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht 

vor 41 Minuten, schrieb Rac__coon:

widersprecht ihr den Ausführungen komplett?

Geschrieben
Sagen wir mal so: Wo nichts ist, kann nichts verloren gehen.
Man müsste 1. auf jemanden treffen, der flirten will und kann.
2. Müsste man selbst wollen und
3. können.

Für alle anderen gibt es das Internet.

Ich wäre vermutlich schon bei Punkt 1 raus.
Geschrieben
Bin ein Stück weit bei dir. Doch nicht alles würde ich auf die digitale Welt schieben. Es ist vielmals auch oft einfach die Hemmschwelle in den Flirt zu gehen. Die Welt hat sich verändert, auch der Umgang zwischen Mann und. Frau.
Geschrieben
Scheitert das Flirten nicht meist schon daran, das der/ die Gegenüber die Augen durch das Smartphone und die Ohren durch Knöpfe blockiert sind. Da kenn man zwinkern, rufen und hüpfen ohne Beachtung. 😉
×
×
  • Neu erstellen...