Jump to content

Wir haben verlernt zu flirten…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein pro Tipp: Jeden Tag ein Flirt, dann verlernt man das auch nicht. 

Geschrieben
Montag um 21:50, schrieb Frau_Schlaflos:

Mein pro Tipp: Jeden Tag ein Flirt, dann verlernt man das auch nicht. 

Jeden Tag schafft man aber kaum

Geschrieben
Da stimme ich dir zu. Zuviel cyber macht das zwischenmenschliche kaputt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.9.2023 at 16:27, schrieb dis_po_ni_pel:

Im realen Leben flirte ich „anders“ da ich den Mann direkt anspreche bzw. er mich und sei es an der 7 Meter Wursttheke oder in der Obst/Gemüseabteilung beim Abtasten der grünen Gurke nach Merkmalen für den Verfall. Natürlich nur um die Frische zu erkennen aber Männer beobachten und fassen diesen Akt eher als amüsant auf. 😅 😵‍💫🫣 Wer testet auch immer die 🥒?! Kommt ihr dabei ins Gespräch?

Hierbei ist besonders darauf zu achten, dass die Enden nicht weich und labberig sind. Sie müssen stets, wie der Rest der Gurke fest sein. 
Ansonsten ist sie umgehend zu verzehren, da man Gefahr läuft, beim Verlangen nach der Gurke eine böse, unbefriedigende Überraschung zu erleben ☝🏻

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.9.2023 at 16:27, schrieb dis_po_ni_pel:

Natürlich nur um die Frische zu erkennen aber Männer beobachten und fassen diesen Akt eher als amüsant auf. 😅 😵‍💫🫣 Wer testet auch immer die 🥒?! Kommt ihr dabei ins Gespräch?

Die Frische zu erkennen...  Ja das klingt schon mal gut... Nur was ist wenn die Gurke eine Cornichons ist 🤔 Fragen über Fragen und noch kein Flirt..   Naja eventuell ergibt sich die Möglichkeit an der „Würstchen"Schlange 😉

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab glaub ich, Montag/Dienstag  was übersehen/nicht gemerkt 

Geschrieben

Nein: Wir haben nicht verlernt zu flirten.

Einige vielleicht!

Geschrieben

Das sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass man hier das flirten verlernt (hat).

Es mag sein, dass sich hier Personen "aktiv" beteiligen, die in der Bar oder der sonstigen realen Welt nicht den Mut haben. Hinzukommt, dass jemand, der im realen Leben erfolgreich geflirtet hat, auch aus dem Kreis der "aktiven Flirter" herausfällt 😅

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Al_x84:

Hinzukommt, dass jemand, der im realen Leben erfolgreich geflirtet hat, auch aus dem Kreis der "aktiven Flirter" herausfällt

Jeder Flirt  führt zum Erfolg??...ach

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Jeder Flirt  führt zum Erfolg??...ach

Wo steht das denn?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Al_x84:

Wo steht das denn?

Du sagst doch, wer erfolgreich war beim Flirten, fällt raus

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du sagst doch, wer erfolgreich war beim Flirten, fällt raus

Ja, ich habe aber nicht gesagt, dass jeder Flirt erfolgreich ist. Und jemand der "seinen Schatz gefunden hat", wird wahrscheinlich nicht mehr so häufig flirten 😉

Geschrieben

Wann und von wem haben wir es denn überhaupt ge-lernt zu flirten ? Das ist eine Kunst.

Geschrieben

Ob ich flirten kann, oder jemals konnte, weis ich nicht, gab' nie Schulnoten dafür, aber "real" mach ich's gern, wenn's die Situation hergibt.

 

Online flirten macht, finde ich, nicht wirklich Sinn, da man nie genau weis, Wen man da anzuflirten versucht, es gibt keine Zeichen, die zu nem Flirt animieren und keine wirklichen Resonanzen, kurz, es entsteht keine Chemie.

Körpersprache, Mimik, Blickkontakt und Stimmlage sind m.E. für nen Flirt unabdingbar.

Geschrieben

Menschen haben grundsätzlich verlernt, miteinander umzugehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wann haben wir es denn.. wo.. von wem.. ge-lernt .. das Flirten? Wer ist denn dafür kompetent und zuständig.? 😳

 

Das können sehr viele nicht..  weder schriftlich noch mündlich. Woher auch ?

Manche haben das intuitiv drauf, die "Naturtalente", die meisten aber wohl nicht 

 

Für jeden Mist gibt's heute Coachs, weil man die wirklich wichtigen Dinge fürs Leben kaum noch von wem lernt.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn so mancher Mann im realen Leben nur halb so mutig und forsch reagieren würde wie er sich im Net gibt, dann

würde das auch öfter mit dem Flirten funktionieren ;)

Aber hier kostet es ja keine Überwindung eine Frau anzuschrieben, aber Auge in Auge sieht das schon ganz anders aus

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn so mancher Mann im realen Leben nur halb so mutig und forsch reagieren würde wie er sich im Net gibt, dann

würde das auch öfter mit dem Flirten funktionieren

Aber hier kostet es ja keine Überwindung eine Frau anzuschrieben, aber Auge in Auge sieht das schon ganz anders aus

 

Natürlich gilt dies auch umgedreht, weswegen sich kein Geschlecht was nimmt. Da beiderseits, analog wie digital, der Durchschnitt alle sozialen Kontakte mehrheitlich so aussieht, dass ein Mann auf eine Frau zugeht, ist da sicher noch eine Menge Ausgleich zu schaffen, wenn man sich nicht auf "alten Traditionen" ausruhen will. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Da bin ich voll bei dir!

Schlimmer noch ist die Tatsache das meiner Meinung nach immer mehr Männer eine total verschobene  Sichtweise auf Sex haben. Selten gibt es hier Profile auf denen zu ist, dass jemand Zärtlichkeit, Nähe und das Gefühl von Verliebtheit sucht.....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb chamueel:

Schlimmer noch ist die Tatsache das meiner Meinung nach immer mehr Männer eine total verschobene  Sichtweise auf Sex haben. Selten gibt es hier Profile auf denen zu ist, dass jemand Zärtlichkeit, Nähe und das Gefühl von Verliebtheit sucht.....

Ich weiß jetzt nicht, wieviele männliche Profile ein männlicher User da untersucht, oder wie die Gesamtlage ist, aber ich nehme an, es handelt sich um eine sehr selektive Wahrnehmung.

×
×
  • Neu erstellen...