Jump to content

Neigung abgewöhnen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Zauberland:

Ob es jemanden leicht oder schwer fällt sich eine Neigung abzugewöhnen ist subjektiv.

So etwas empfindet jeder für sich ist nicht vergleichbar und schon gar nicht messbar.

Einen Blowjob, den sich jemand gerne geben lässt heranzuziehen ist eher nicht passend.

Denn in diesem Fall ist der Mann eher passiv und bekommt ihn, lässt es zu.

Wenn eine Frau ihrem Sexpartner den Rücken zerkratzt oder den Finger in den Po steckt ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher es so zu gestalten ohne das der Partner eine richtige Chance hat darauf zu reagieren. Gerade wenn man dabei ist seinem Höhepunkt seinen freien Lauf zu lassen.

Ich glaube auch nicht, dass jemand aus einer Neigung eine abstoßende Haltung haben wird.

Auch wenn sich persönliche oder gesundheitliche Dinge ändern, bedeutet es nicht zwangsläufig, eine Einstellung zu einer Neigung hat sich verändert. Das kann, muss aber nicht so sein.

Auch wenn ich etwas nicht mehr kann oder bekomme, bedeutet es nicht, ich würde es immer noch sehr gerne haben oder ausführen.

Ich habe ein einfaches Beispiel aufgegriffen um es zu verdeutlichen und nehme an, dass es dir egal ist, was ich noch aufführen würde. 😉

Ich hab jedenfalls alles gesagt, wenn du was anderes glauben willst, mach das ruhig.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Völliger Unsinn. Das Gehirn ist so gestrickt, dass man sich jederzeit eine neue Neigung angewöhnen und eine "alte Neigung" abgewöhnen kann. Man muss es lediglich täglich machen. Nennt man Selbstkonditionierung. Dann sollte das in ca. 2-4 Wochen greifen. Gibt es ausreichend Studien zu. 

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Selbstkonditionierungen mögen bei Verhaltensmustern und bestimmten Reizen funktionieren,aber definitiv nicht wenn es um sexuelle Neigungen geht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Ich habe ein einfaches Beispiel aufgegriffen um es zu verdeutlichen und nehme an, dass es dir egal ist, was ich noch aufführen würde. 😉

Ich hab jedenfalls alles gesagt, wenn du was anderes glauben willst, mach das ruhig.

Ich habe dir lediglich zu deinem "einfachen Beispiel" den Unterschied zu einer eher passiven Neigung zu einer aktiven Neigung, wo mein ggü. erst einmal keine oder wenig Chancen hat zu reagieren den Unterschied aufzuzeigen.

Ich bin immer für gute und überzeugende Argumente offen und lasse mich gern überzeugen.

Das du mit deiner Argumentation so schnell am Ende bist, überrascht mich, ich nehme es einfach so hin😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zauberland:

Das du mit deiner Argumentation so schnell am Ende bist, überrascht mich, ich nehme es einfach so hin😉

Ja, nimm es so hin. Mir fehlt schlichtweg die Zeit, mich auch noch älteren Themen zeitintensiv zu widmen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Selbstkonditionierungen mögen bei Verhaltensmustern und bestimmten Reizen funktionieren,aber definitiv nicht wenn es um sexuelle Neigungen geht. 

Was du behauptest, würde bedeuten, man wäre nicht dazu in der Lage sich in einer Beziehung auf einen Partner/in einzustellen und würde nur auf seine Interessen und Neigungen pochen.

Also ich für meinen Teil, würde mich nie so verhalten und würde sicher ganz schnell solch einen Kontakt abbrechen.

Das sieht für mich eher nach purem Egoismus aus, was dann wieder weniger mit dem Thema Neigung zutun hat.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Zauberland:

Was du behauptest, würde bedeuten, man wäre nicht dazu in der Lage sich in einer Beziehung auf einen Partner/in einzustellen und würde nur auf seine Interessen und Neigungen pochen.

Also ich für meinen Teil, würde mich nie so verhalten und würde sicher ganz schnell solch einen Kontakt abbrechen.

Das sieht für mich eher nach purem Egoismus aus, was dann wieder weniger mit dem Thema Neigung zutun hat.

Nehmen wir nur mal an es handelt sich um Neigungen die in den verbotenen Sektor gehen, die es zu Hauf gibt. Wäre es bei Neigungen in diesem Falle so einfach, wären unsere Psychiatrien leer. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nehmen wir nur mal an es handelt sich um Neigungen die in den verbotenen Sektor gehen, die es zu Hauf gibt. Wäre es bei Neigungen in diesem Falle so einfach, wären unsere Psychiatrien leer. 

Das wäre dann nicht "nur" eine Neigung, sondern eine zwanghafte Neigung, vermutlich bedingt durch eine psychische Störung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Selbstkonditionierungen mögen bei Verhaltensmustern und bestimmten Reizen funktionieren,aber definitiv nicht wenn es um sexuelle Neigungen geht. 

Dann ließ doch einfach fachlichen content dazu, dann musst du nichts mehr als Schwachsinn abstempeln, nur weil dir evtl. das Wissen in dem Bereich fehlt und es außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt. Ein Argument als Schwachsinn zu beleidigen, das noch in anonymer Form, ist halt immer noch kein Gegenargument 😅 einfach lächerlich.

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nehmen wir nur mal an es handelt sich um Neigungen die in den verbotenen Sektor gehen, die es zu Hauf gibt. Wäre es bei Neigungen in diesem Falle so einfach, wären unsere Psychiatrien leer. 

Spannend dann, wenn solche Denkweisen dann von dir sogar gelebt und nicht als Schwachsinn betitelt werden 😅😅😅😅😅 evtl. definierst du erstmal Neigung und lernst zu differenzieren. Offensichtlich mangelt es da bereits an korrekter Wahrnehmung und Einstufung. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Am 3.9.2023 at 11:04, schrieb gibmireinennamen:

Meine diese Neigung führe ich nur Fremd aus.

Äh??? Wattt??? Du lässt dich anal nur von Anderen poppen oder fickst diese anal?

Egal, Frage war ja ob man sich eine Neigung abgewöhnen kann?

 

Nein, kann man nicht. Diese Neigung(en) sind fester Bestandtteil deiner Persönlichkeit. Man kann sie unterdrücken und lernen, damit zu leben aber abgewöhnen geht leider nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Ahlina:

Äh??? Wattt??? Du lässt dich anal nur von Anderen poppen oder fickst diese anal?

Egal, Frage war ja ob man sich eine Neigung abgewöhnen kann?

 

Nein, kann man nicht. Diese Neigung(en) sind fester Bestandtteil deiner Persönlichkeit. Man kann sie unterdrücken und lernen, damit zu leben aber abgewöhnen geht leider nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

 

Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Niemand seine Persönlichkeit ändern kann. 😅😅😅😅😅😅😅 

 

Um das abzukürzen: doch, seine Persönlichkeit kann man jederzeit ändern, wenn man will. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Niemand seine Persönlichkeit ändern kann. 😅😅😅😅😅😅😅 

 

Um das abzukürzen: doch, seine Persönlichkeit kann man jederzeit ändern, wenn man will. 

Nein, kann man nicht. Wer das behauptet, hat es noch nicht versucht. Schon gar nicht dauerhaft.

Und für Kompetent halte ich dich auch nicht. Eher für einen Honk-Troll. Was ja viele, viele deiner Beiträge, ergeben haben. :sweat_smile:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ahlina:

Äh??? Wattt??? Du lässt dich anal nur von Anderen poppen oder fickst diese anal?

Egal, Frage war ja ob man sich eine Neigung abgewöhnen kann?

 

Nein, kann man nicht. Diese Neigung(en) sind fester Bestandtteil deiner Persönlichkeit. Man kann sie unterdrücken und lernen, damit zu leben aber abgewöhnen geht leider nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

 

Eine Neigung impliziert nicht, es ist eine krankhafte/zwanghafte Neigung wo man sich psychische Hilfe benötigt um etwas zu ändern.

Einen Sport zu treiben, ihn zu "lieben", ist auch eine Neigung. Dann stellt man irgendwann im Leben fest es geht nicht mehr und hört auf mit dem Sport.

So wie du schreibst, würde keiner von seiner Sucht los kommen, wie Nikotin, Alkohol, Drogen.

Neigung bedeutet Vorliebe, Hingabe.

Selbst einen Menschen den man liebt, kann man aufgeben, sich lösen und sich wieder verlieben.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Zauberland:

So wie du schreibst, würde keiner von seiner Sucht los kommen, wie Nikotin, Alkohol, Drogen.

Neigung bedeutet Vorliebe, Hingabe.

Man kommt auch nicht wirklich davon los. Man erinnert sich Zeitlebens daran, lernt vielleicht mit dem Verlust zu leben. Aber ändern kann man seine Neigung meiner Meinung nach, nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ahlina:

Man kommt auch nicht wirklich davon los. Man erinnert sich Zeitlebens daran, lernt vielleicht mit dem Verlust zu leben. Aber ändern kann man seine Neigung meiner Meinung nach, nicht.

Das mag bei einigen so sein, sicher nicht bei der Mehrzahl.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zauberland:

Das mag bei einigen so sein, sicher nicht bei der Mehrzahl.

Das würde dann aber bedeuten, dass ich zur Minderheit gehöre, die sich stets im Kreis dreht.

Nun gut, ich drehe mich tatsächlich im Kreis - so wie meiner Meinung nach, alle Anderen auch. Vielleicht bist Du ja einer der Vielen, von denen ich noch etwas lernen kann, die ich nur deshalb nicht wahr nahm, weil ich sie noch nicht als solche erkannt habe?

Geschrieben

Super geile Neigungen hast du da. Generell gefällt mir dein Profil sehr gut. Ich würde gerne diese Neigungen teilen. Am liebsten aber definitiv mit einer Frau. Für wechselnde Betten bin ich eh nicht. Aber leider komme ich nicht durch deinen Filter. Vielleicht habe ich ja Glück und Lese mal was von dir. Geilen Gruß 

Geschrieben
Am 3.9.2023 at 11:04, schrieb gibmireinennamen:

Kann man sich eine Neigung die ich eigentlich geil finde abgewöhnen

zum einen sprichst vonner vorliebe....die kann man wohl unterdrücken, jo..aber ob das sinn macht??

ne neigung iss da! punkt! ob man will oder nich

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb towel:

zum einen sprichst vonner vorliebe....die kann man wohl unterdrücken, jo..aber ob das sinn macht??

ne neigung iss da! punkt! ob man will oder nich

Eine Neigung ist noch nicht einmal so belastend, oder bestimmt das Leben wie eine Sucht.

Jetzt willst du behaupten, wenn Leute ihre Sucht in den Griff bekommen,  schaffen sie es nicht mit einer Neigung klar zu kommen.

Eine Definition zum Wort Neigung.

Neigungen sind "Vorlieben", die unsere Aufmerksamkeit und unsere Interessen auf eine natürliche Weise in eine bestimmte Richtung lenken. Neigungen können uns schon seit der Kindheit beschäftigen, z.B. ein tiefes Interesse für Musik oder Literatur.

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Zauberland:

Eine Neigung ist noch nicht einmal so belastend, oder bestimmt das Leben wie eine Sucht.

Jetzt willst du behaupten, wenn Leute ihre Sucht in den Griff bekommen,  schaffen sie es nicht mit einer Neigung klar zu kommen.

Eine Definition zum Wort Neigung.

Neigungen sind "Vorlieben", die unsere Aufmerksamkeit und unsere Interessen auf eine natürliche Weise in eine bestimmte Richtung lenken. Neigungen können uns schon seit der Kindheit beschäftigen, z.B. ein tiefes Interesse für Musik oder Literatur.

 

ich was??^^  ka, was du dir grad zusammenreimst...daher-

 

beispiel am handtuch!

neigung- devot, intrinsisch maso

sexuelle präferenz- hetero

auslebend- rein monogam

vorliebe- spanking

würd ich dabei noch sneaker bevorzugen oder so, wärs n fetisch

 

 

as you see- alles unterschiedliche dinge!

vor 59 Minuten, schrieb Zauberland:

Eine Neigung ist noch nicht einmal so belastend, oder bestimmt das Leben wie eine Sucht.

eine sucht mag man überwinden können, sich selbst verraten funktioniert nich!

eine neigung iss das, was uns ausmacht

 

reim dir nich iwan zusammen, lies besser mal, was die leute schreiben! danke

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

ich was??^^  ka, was du dir grad zusammenreimst...daher-

 

beispiel am handtuch!

neigung- devot, intrinsisch maso

sexuelle präferenz- hetero

auslebend- rein monogam

vorliebe- spanking

würd ich dabei noch sneaker bevorzugen oder so, wärs n fetisch

 

 

as you see- alles unterschiedliche dinge!

eine sucht mag man überwinden können, sich selbst verraten funktioniert nich!

eine neigung iss das, was uns ausmacht

 

reim dir nich iwan zusammen, lies besser mal, was die leute schreiben! danke

Ich stelle fest, du verstehst den Unterschied zwischen Neigung und anderen Bereichen.

Um devot also unterwürfig zu sein, brauche ich eine zweite Person.

Zudem bedeutet es nicht, jedem ggü. so zu handeln.

Handtuch? Was meinst du damit, ob es weich oder hart ist?

Ich glaube, das kann sich jeder schnell abgewöhnen. Hatte ich schon mehrfach erlebt.

sexuelle präferenz- hetero

Deshalb gibt es immer mehr Menschen, die in Ihrem Leben bi werden?

auslebend- rein monogam.

Was soll das heißen, vermutlich ist mehr als die Hälfte in ihrem Leben nicht monogam. Und vermutlich hatten in der Jugend 90% der Jugendlichen die große monogame Liebe vor Augen.

Gerade Dinge wie devot, sado/maso und spankig, können ihre Entwicklung in der Kindheit haben. Elternhaus, Umfeld usw.. Da stecken teilweise psychische Dinge dahinter.

Deine Vergleiche hinken massiv und sind mehr oder weniger nicht fundiert.

Geschrieben

Verstehe den Beitrag inhaltlich überhaupt nicht. Allein der letzte Satz ist Kraut und Rüben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Glaube nicht ...das wenige Männer nicht von Frau Anal verwöhnt möchten....klar viele Frauen möchten es nicht usw .oder Frau bringt es nix ..Mann anal zu verwöhnen
Geschrieben
Am 3.9.2023 at 11:04, schrieb gibmireinennamen:

Hi ich brauche euer allgemein Wissen. Kann man sich eine Neigung die ich eigentlich geil finde abgewöhnen Ich liebe es den Mann beim Sex Anal zu befriedigen oder den rücken zu kratzen .Macht zwar beide noch geiler aber sollte schon der feste Partner sein .Meine diese Neigung führe ich nur Fremd aus.

Weiß dein Mann davon?

Geschrieben
Wenn es beiden gefällt weshalb abgewöhnen. Wenn es nur Dir gefällt, macht es wenig bis keinen Sinn.
Geschrieben

Kontrollieren ja aber die Neigung bleibt bis  was anderes dich mehr flash und die Neigung immer mehr nachhinter rutscht .... 

×
×
  • Neu erstellen...