Jump to content

Neigung abgewöhnen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Iris_tv:

Also ich war wegen meiner Neigung beim Psychologen und wollte diesen Dämon aus mir raus haben. Der Psychologe hat aber gesagt, dass das meine Persönlichkeit ausmacht und man das auf keinen Fall ändern sollte. Ich denke so ähnlich wird es bei dir auch sein. Solange niemand zu Schaden kommt ist doch alles okay

Gute Einstellung und sehr richtig!!!

Geschrieben
Ich komme bei dieser Kratznummer nicht mit. Das ist doch total unbequem und zu glotzen gibts nix und womöglich bricht mir ein Nagel. Außerdem stehe ich auf nicht verwundete, tätowierte Haut. Ich vermackel doch kein Kunstwerk 😳
Geschrieben

Eine Neigung ist ja nur eine Tendenz etwas machen zu wollen während man bereits erregt ist - und noch kein Fetisch.

Wenn es aber ein Fetisch ist, sprich eine Störung der Sexualität, dann geht das def. nicht abzugewöhnen. Denn ohne den Fetisch wird man eben weder sexuell erregt noch kann man einen Orgasmus bekommen. Das ist dann ein MUSS.

Das heißt man müsste erstmal sehen was genau Sache ist.
 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Divina12:

Kratzen knabbern leichte Bisse auf die Haut des Gegenüber können megs erotisch sein ....aber auch ich muß mich da leider im Griff haben...kommt nicht gut an bei den verheirateten Männer

Dann sollte man mit gebundene Männern vielleicht keinen Sex haben! 

Geschrieben
In meinen Augen 👀 sollte man seine Neigungen nur mit seinem Partner ausleben und es sollte ein dementsprechendes Vertrauen vorhanden sein
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb gibmireinennamen:

Hi ich brauche euer allgemein Wissen. Kann man sich eine Neigung die ich eigentlich geil finde abgewöhnen Ich liebe es den Mann beim Sex Anal zu befriedigen oder den rücken zu kratzen .Macht zwar beide noch geiler aber sollte schon der feste Partner sein .Meine diese Neigung führe ich nur Fremd aus.

Nicht so mein Ding 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Rabanal1111:

Nicht so mein Ding 

Das weiß ich

Geschrieben
Warum was abgewöhnen was einem Spass macht - Such dir nen Partner dem das auch Spass macht. Gibt genug die sich beschweren das es zu wenig Frauen gibt die aktiv pegging mögen. Oft genug bekommt man zu hören das ist doch schwul...
Geschrieben
Warum abgewöhnen was einem gefällt und nicht verboten ist.
Sehr viele Männer würden es sich sogar wünschen von ihren Partnerinnen anal stimuliert zu werden.
Ich übrigens auch.
Geschrieben
Du kannst sie dir nicht abgewöhnen, m.M., aber evtl. unterdrücken. Ob dich das auf Dauer glücklich macht, kann ich nicht Urteilen. Sprich lieber mit deinen Partnern drüber, dann wirst du sehen, was alles geht, oder auch nicht geht.
Und Männer, die in einer offenen Beziehung leben, sollten eher weniger Probleme mit Kratzern auf dem Rücken haben.
Geschrieben

warum sich das was einen verrückt vor geilheit macht in die ecke sperren nur weil man denkt es ist eine neigung nein es ist eine lust ein bedürfnis ein moment den man geniesst und man immer wieder in fantasien erlebt und ja es macht einen auch selber extrem scharf

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Divina12:

Kratzen knabbern leichte Bisse auf die Haut des Gegenüber können megs erotisch sein ....aber auch ich muß mich da leider im Griff haben...kommt nicht gut an bei den verheirateten Männer

Jaaa, da haste Recht!!! am Freitag morgen nach der Weiberfasnet hat mein Freund ausgesehen wie wenn er mit einem GRISLY gekämpft hätte..., 

(ich hatte einige mal mit diesem GEILEN LUDER getanzt.., hat mit dem Knie geschafft.., ohne End, ich war dann mit ihrer Freundin in der KISTE, auch geiles LUDER nie wieder vergessen..., lange her....!! aber sowas gibt's.., GOTT sei DANK...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HenryNRW:

Und Männer, die in einer offenen Beziehung leben, sollten eher weniger Probleme mit Kratzern auf dem Rücken haben.

Naja, ob die eigene Frau das dann so gut findet, erstmal abgebrochene Fingernägel aus den Rücken zu pulen und zusätzlich noch die Bisswunden zu versorgen… 

Es gibt Frauen die kennen kein Halten, bzw. verlieren komplett die Kontrolle, da kann ich schon nachvollziehen wie sie sich das abgewöhnen wollen. 

Geschrieben
Eine super geile Neigung. Besser ausleben als unterdrücken, würde ich sagen
Geschrieben

Eine Neigung abzugewöhnen ist mir persönlich selber nie gelungen. 

Was ich aber geschaft habe, etwas zu finden, was ähnlich spass macht, und es dann auszutauschen. 
Und wenn man die neue Vorliebe dann öfters nutzt, reift die zu einer Gewohnheit heran, und ist 
dann mit der Zeit schöner, als die alte Vorliebe, ganz einfach, weil sie sich vertraut anfühlt. 

Geschrieben
Am 3.9.2023 at 11:04, schrieb gibmireinennamen:

Hi ich brauche euer allgemein Wissen. Kann man sich eine Neigung die ich eigentlich geil finde abgewöhnen Ich liebe es den Mann beim Sex Anal zu befriedigen oder den rücken zu kratzen .Macht zwar beide noch geiler aber sollte schon der feste Partner sein .Meine diese Neigung führe ich nur Fremd aus.

Jemanden anal zu befriedigen, geht sehr unterschiedlich, von daher ist es schwer zu beantworten.

Rücken kratzen, hat schon etwas.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.9.2023 at 11:11, schrieb HansDampf77:

Naja, ob die eigene Frau das dann so gut findet, erstmal abgebrochene Fingernägel aus den Rücken zu pulen und zusätzlich noch die Bisswunden zu versorgen… 

Es gibt Frauen die kennen kein Halten, bzw. verlieren komplett die Kontrolle, da kann ich schon nachvollziehen wie sie sich das abgewöhnen wollen. 

Ist der geflitzt? Hab da evtl. nicht aufgepasst. Sah den immer angekleidet. Oberkörperfrei definitiv nicht.🤷‍♂️🐸

Geschrieben
Am 3.9.2023 at 11:53, schrieb Yenna:

Neigungen kann man sich nicht abgewöhnen. Man kann sich aber selbst kontrollieren bzw. sollte dazu in der Lage sein.

Ich behaupte sogar, Neigungen können sich verändern im Leben und bleiben müssen  nicht gleich bleiben.

Selbst so, dass man eine Neigung nicht mehr mag.

Was du behauptest, müsste zwanghaft sein.

Wenn man eine Sucht schafft zu besiegen, schafft man das bei einer Neigung noch viel eher sich sie abzugewöhnen.

Die Definition ist Vorliebe, Hang, Interesse, Hinwendung.

Was sollte man sich da nicht abgewöhnen können?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Zauberland:

Ich behaupte sogar, Neigungen können sich verändern im Leben und bleiben müssen  nicht gleich bleiben.

Selbst so, dass man eine Neigung nicht mehr mag.

Was du behauptest, müsste zwanghaft sein.

Wenn man eine Sucht schafft zu besiegen, schafft man das bei einer Neigung noch viel eher sich sie abzugewöhnen.

Die Definition ist Vorliebe, Hang, Interesse, Hinwendung.

Was sollte man sich da nicht abgewöhnen können?

Sicher, der Mensch verändert sich während seines Lebens, trotzdem kann man sich eine Neigung nicht einfach abgewöhnen. Wenn der Mann drauf steht, einen Blowjob genießen zu dürfen, kann er sich nicht angewöhnen, es plötzlich abstoßend zu finden. Allerdings kann sich mit dem Älterwerden oder krankheitsbedingt der Testosteronspiegel verändern und Sex wird für ihn plötzlich total uninteressant. Dann ist auch die Neigung, Blowjobs zu lieben, hinfällig.

Ist es jetzt klarer? Neigungen mit Süchten vergleichen bringt nichts, weil es zwei völlig verschiedene Dinge sind. Eine Sucht ist tatsächlich zwanghaft, eine Neigung ist einfach, etwas zu lieben.

Geschrieben

Völliger Unsinn. Das Gehirn ist so gestrickt, dass man sich jederzeit eine neue Neigung angewöhnen und eine "alte Neigung" abgewöhnen kann. Man muss es lediglich täglich machen. Nennt man Selbstkonditionierung. Dann sollte das in ca. 2-4 Wochen greifen. Gibt es ausreichend Studien zu. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Sicher, der Mensch verändert sich während seines Lebens, trotzdem kann man sich eine Neigung nicht einfach abgewöhnen. Wenn der Mann drauf steht, einen Blowjob genießen zu dürfen, kann er sich nicht angewöhnen, es plötzlich abstoßend zu finden. Allerdings kann sich mit dem Älterwerden oder krankheitsbedingt der Testosteronspiegel verändern und Sex wird für ihn plötzlich total uninteressant. Dann ist auch die Neigung, Blowjobs zu lieben, hinfällig.

Ist es jetzt klarer? Neigungen mit Süchten vergleichen bringt nichts, weil es zwei völlig verschiedene Dinge sind. Eine Sucht ist tatsächlich zwanghaft, eine Neigung ist einfach, etwas zu lieben.

Ob es jemanden leicht oder schwer fällt sich eine Neigung abzugewöhnen ist subjektiv.

So etwas empfindet jeder für sich ist nicht vergleichbar und schon gar nicht messbar.

Einen Blowjob, den sich jemand gerne geben lässt heranzuziehen ist eher nicht passend.

Denn in diesem Fall ist der Mann eher passiv und bekommt ihn, lässt es zu.

Wenn eine Frau ihrem Sexpartner den Rücken zerkratzt oder den Finger in den Po steckt ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher es so zu gestalten ohne das der Partner eine richtige Chance hat darauf zu reagieren. Gerade wenn man dabei ist seinem Höhepunkt seinen freien Lauf zu lassen.

Ich glaube auch nicht, dass jemand aus einer Neigung eine abstoßende Haltung haben wird.

Auch wenn sich persönliche oder gesundheitliche Dinge ändern, bedeutet es nicht zwangsläufig, eine Einstellung zu einer Neigung hat sich verändert. Das kann, muss aber nicht so sein.

Auch wenn ich etwas nicht mehr kann oder bekomme, bedeutet es nicht, ich würde es immer noch sehr gerne haben oder ausführen.

vor 33 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Völliger Unsinn. Das Gehirn ist so gestrickt, dass man sich jederzeit eine neue Neigung angewöhnen und eine "alte Neigung" abgewöhnen kann. Man muss es lediglich täglich machen. Nennt man Selbstkonditionierung. Dann sollte das in ca. 2-4 Wochen greifen. Gibt es ausreichend Studien zu. 

Da hast du ein gutes Thema aufgegriffen.

Wenn man deine Einleitungen der Kommentare liest, wie:" völliger Blödsinn, völliger Quatsch usw.".

Solltest du dich konditionieren und deine Neigung solche Einleitungen zum Besten zu geben Abstellen.

Dann würden sich deine Beiträge innerhalb von 2-4 Wochen wesentlich freundlicher lesen.

Frust im Leben, ist ebenso eine Neigung, die auf einen selbst keinen guten Einfluss besitzt.

Darüber gibt es ebenso unzählige Studien.

Selbstreflektion und Selbsterkenntnis sollen dabei sehr hilfreich sein.

×
×
  • Neu erstellen...