Jump to content

Berufe


AlexTy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich bin Masseur und Ergothe***ut. Mein Job ist eher ausziehend. Spaß, es ist nicht nur massieren, sondern die Köpfe von fast alles ist verspannt ne Art tickende Zeitbombe
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Beyonce-:

Karma

Bestimmt

Bei sowas sollte man als erstes Denken bevor man's schreibt und zweitens sehr sehr vorsichtig sein.

Man sollte nie vergessen, dass Karma nur für die anderen gilt oder gelten darf!

Ich könnte mirdiesbezüglich sehr gut vorstellen, dass es unproblematischer ist 8 Wochen auf nen Handwerker zu warten, als evtl. auf seine Entlassung aus dem Knast;-) .

 

vor 13 Stunden, schrieb Pixxxi:

Der Beruf ist wichtig! Ich möchte mich mit meinem Gegenüber auch unterhalten möchten!

Ich finde dieses Aussage für schwierig und irgendwie auch für etwas sinnlos. Zumindest in meinen Augen.

Je nachdem was man sucht evtl., ok.

Aber sofern's nicht ausdrücklich drum geht gemeinsam alt zu werden?

 

Wenn ich ne Frau suche und kennenlernen möchte, um mit ihr in erster Linie mal Erotik, Sex und Intimität zu genießen, was bringt mir da der Beruf?

Ganz abgesehen davon, dass sich eine Professorin für Quantenphysik wahrscheinlich nicht für mich interessieren wüdre, ich täte mich auch etwas schwer mit ihr über Quantenphysik zu reden.

Und ich glaub auch, dass ich in erster Linie etwas anderes mit ihr machen würde, als über Quantenphysik zu reden, mir evtl. ständig Privatvorlesungen anzuhören.

Ich fürchte das würde sie sehr schnell aufgeben und fremdgehn;-))))

 

Um mich mit jemandem unterhalten zu können muss Er oder Sie ähnliche Interessen, eine ähnliche sicht der Dinge haben und einen ähnlichen Intellekt besitzen.

Ausser ich möchte jetzt nur belehrt werden oder poppen. Aber da bringt mir der Beruf einer Frau wenig bis nix.

 

Ich könnte selbst ner Azubine in der Lohnbuchhaltung beruflich nur bedingt folgen, v.a. aber möchte ich es gar nicht, es würde mich extrem langweilen.

Und was hilft's mir, wenn abseits Beruf Ihre Interessen v.a. Finger- und Zehennägel lakieren, Mittelaltermärkte, Tortenbuffet und Piercing/Tattoo sind, mit dem ich absolut nix anfangen kann?

Toll zu wissen, dass Sie (irgendwann mal) Lohbuchhalterin ist und ihr eigenes Geld verdient.

Wenn sie trotzdem einfordert, dass grundsätzlich der "Gentleman" bezahlt und sich zu Bezahlidioten macht, wenn Er schon etwas von ihr möchte.

 

vor 13 Stunden, schrieb Toujourpoli:

In welchem Beruf wird Kommunikation denn nicht benötigt? :crazy:

Kommunikation wird grundsätzlich immer und überall benötigt.

Deshalb heisst es ja auch "Man kann nicht nicht kommunizieren". (Vorsicht Wirtschaftsschlau: Watzlawick)

 

Es gibt aber sicher Unterschiede was Qualität, Art von Kommunikation betrifft.

Sicher u.a. auch eine Frage, wo man in der Nahrungskette steht.

Aus meiner Erfahrung heraus kommunizieren Fließbandarbeiter und Lehrer z.b. schon sehr deutlich unterschiedlich.

 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Kommunikation wird grundsätzlich immer und überall benötigt.

Deshalb heisst es ja auch "Man kann nicht nicht kommunizieren". (Vorsicht Wirtschaftsschlau: Watzlawick)

 

Es gibt aber sicher Unterschiede was Qualität, Art von Kommunikation betrifft.

Sicher u.a. auch eine Frage, wo man in der Nahrungskette steht.

Aus meiner Erfahrung heraus kommunizieren Fließbandarbeiter und Lehrer z.b. schon sehr deutlich unterschiedlich.

 

Da ich keine ONS und Sexdates suche sondern jemanden auch kennenlernen möchte bevor es zur Sache geht, ist es für mich schon durchaus sinnvoll.

Und ich würde sehr gerne einen Quantenphysiker treffen auch wenn ich nur wenig verstehen würde.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pixxxi:

Da ich keine ONS und Sexdates suche sondern jemanden auch kennenlernen möchte bevor es zur Sache geht, ist es für mich schon durchaus sinnvoll.

Und ich würde sehr gerne einen Quantenphysiker treffen auch wenn ich nur wenig verstehen würde.

Dann scheinst du entweder eine sehr besondere, oder sehr einfach Frau zu sein...

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber geh halt mal in ne Vorlesung, oder zu ner Veranstaltung, wo so jemand referiert.

Sagt dir Science Busters was?

Ansonsten besteht da wohl eher wenig Hoffnung, ausser du gehst zufällig mal an Einem vorbei.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allerwenigsten ONS's wirklich suchen, Sie passieren halt.

Ich kann's mir einfach immer noch nicht vorstellen mit ner Frau ins Bett zu gehn die sagt "Das war jetzt so geil, geiler kann's nimmer werden, lassen wir's besser".

Ich hatte damit bisher extremes Glück- wobei..."Immer nur Glück ist Können" heisst's ja;-)))).

 

Und das mit dem Kennenlernen ist auch immer so ne etwas platte Sache.

Es gibt nicht wenige, die sich hier drin kennenlernen, andere erst nach dem 2. oder 3. Date und nicht wenige tatsächlich erst nach vielen Jahren bei der Scheidung so richtig.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Um mich mit jemandem unterhalten zu können muss Er oder Sie ähnliche Interessen, eine ähnliche sicht der Dinge haben und einen ähnlichen Intellekt besitzen.

In vielen Dingen ist der Beruf wohl nicht so ausschlaggebend, doch einige Berufe würden mich schon abschrecken, bzw. mich min zum grübeln bringen. 
 

Eine Politikerin der AFD, NPD o.Ä. wären bei mir direkt raus, auch wenn es „nur“ um Sex geht. 
Bei Frauen die für einen Inkassounternehmen arbeiten, würde ich zumindest skeptisch sein… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Es ist egal was jemand für ein Beruf hat bzw. welche Tätigkeit nachgegangen wird, solange der/diejenige ihn beherrscht und nicht abgehoben und dummschwätzend daher kommt, ist alles in Ordnung.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb HansDampf77:

Eine Politikerin der AFD, NPD o.Ä. wären bei mir direkt raus, auch wenn es „nur“ um Sex geht. 
Bei Frauen die für einen Inkassounternehmen arbeiten, würde ich zumindest skeptisch sein… 

Ich möchte da jetzt nicht zu tief einsteigen, Partei(Politik) ist ja jetzt kein Beruf.

Ich habe während meiner Semesterjobs ne bestimmte Branche auch als extrem fragwürdig und ekelhaft kennengelernt und kann mir kaum vorstellen mit ner Frau die in so nem Job arbeitet was anzufangen.

Aber (wahrscheinlich) evtl. gibt's auch da Solche und Solche.

Obwohl's in manchen Branchen evtl. auch ein strukturelles Problem ist. (Schlüsseldienste z.b.)

 

Ich persönlich find's z.b. auch immer schwierig wenn Rechtsanwalt grundsätzlich als "seriöser" Beruf angesehen wird.

Aber Nochmal!

Es kommt v.a. in erster Linie auf den Menschen an- solange Er oder Sie kein schwarzes Schaf ist...ich kann's für mich nur immer wieder wiederholen.

Deshalb finde ich den jeweiligen Beruf jetzt gar nicht so spannend und wichtig. Wichtig ist der Mensch!

 

Aber was ich echt extrem krass finde um es gelinde zu sagen ist, ist dieses pauschale Hauptsache man arbeitet...

Aber es passt sicher zu einem bestimmten Typ Mensch.

Da geht's dann aber auch meist nicht wirklich ums arbeiten, sondern vorrangig ums Geld verdienen.

 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Aber was ich echt extrem krass finde um es gelinde zu sagen ist, ist dieses pauschale Hauptsache man arbeitet...

Sehe ich ähnlich, gibt viele Gründe warum jemand keine Arbeit hat, da sollte man mMn. auch erst mal die Gründe hinterfragen. 

Geschrieben
Am 29.8.2023 at 09:29, schrieb Saarkater:

Ehrlich gesagt ist mir der Beruf einer Frau total egal weil ich mich für die Frau interessiere und nicht dafür was Sie macht.
Beruf und Freizeit sollte man absolut trennen.

Geht mir nicht so.... wenn du keinen 9to5 job hast, brauchst du jemanden,  der das versteht... kann nicht jeder...

Geschrieben (bearbeitet)

Handwerker, oder Uniform ;-) 

Männer aus den mediz. Bereich passen meistens nicht zu mir 

Tatsächlich ist die Frage nach dem Beruf einer der  ersten 5 Fragen..... sowie ob Freude daran  .. 

bearbeitet von Pummelchen-2024
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb NoDate:

Geht mir nicht so.... wenn du keinen 9to5 job hast, brauchst du jemanden,  der das versteht... kann nicht jeder...

Naja, ich habe auch kein „9to5 Job“, da, mal abgesehen davon wenn Überstunden anfallen, ich eine 35h Woche habe. 😉

Dann gibt es noch Die, die meinen das die Arbeitswoche von Montag bis Freitag geht und verwundert sind wenn man am WE und an Feiertagen arbeitet. 
 

Ich sage Frauen, mit denen sich Mehr entwickelt, „es gibt zwei Dinge worüber ich nicht diskutiere, dass ist meine Arbeit und meine Freunde!“ 

Dennoch hat mal eine Ex mit mir eine Diskussion geführt, weil ich von Karfreitag bis Ostermontag täglich 10-12h gearbeitet habe, obwohl sie das WE schon mit mir verplant hatte, ohne mich vorher zu fragen. 

Auch wenn ich Abends mal was mit einer Partnerin machen wollte, plötzlich ein Anruf kam, ob ich zur Arbeit kommen könnte, wegen ein Notfall, (was selten vorkommt) ich dann zur Arbeit fuhr, hatte nicht jede Frau Verständnis dafür. 
 

Ich habe viele Freiheiten auf meiner Arbeit, kann oft spontan was Regeln, wenn ich z.B. mal frei brauche… Doch erwarten man auch von mir, dass ich da bin wenn man mich braucht. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Für mich gibt es vor allem Berufe die mich wohl abschrecken würden…
Also Polizei, Zoll, Ordnungsamt, Bundeswehr, Staatsanwaltschaft, Versicherungsmakler, Telekommunikation sagenten….
Aber hey, manchmal werden die eigenen Vorurteile ja am Ende doch eines besseren belehrt
Geschrieben
Am 28.8.2023 at 19:05, schrieb AlexTy:

Mögt ihr lieber den Anzug Träger oder doch lieber den Handwerker mit den großen Händen der sich gerne mal dreckig macht ?

Die dreckige Handwerkerin im Anzug wäre mein Favorit.
:coffee_morning:

Geschrieben

Für mich war der Beruf meines Gegenübers beim Kennenlernen nie wichtig. Soll er machen, was ihn erfüllt. 

Meinetwegen ist er arbeitsloser Lebenskünstler. 

Mich muss auch niemand aushalten, oder mich sonst wie mit seinem Job beeindrucken. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FraeuleinMony:

Das ist wie mit den Männern und den Krankenschwestern 😁

Hallo Süße, 

ja ganz genau der Traum von so manchem Mann, eine Krankenschwester kommt ins Zimmer und legt los 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FraeuleinMony:

Das ist wie mit den Männern und den Krankenschwestern 😁

Wenn du die Krankeschwester bist auf jeden Fall😊

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb NoDate:

Geht mir nicht so.... wenn du keinen 9to5 job hast, brauchst du jemanden,  der das versteht... kann nicht jeder...

Dann geht es aber eher um das Zeitmanagement an sich und nicht um den Beruf.

Es gibt auch viele Menschen die brauchen sehr viel Zeit für sich und Ihre Hobbys.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb FraeuleinMony:

Das ist wie mit den Männern und den Krankenschwestern 😁

auf jeden Fall! Oder wie mit den Büroangestellten und dem Bauarbeiter/Fensterputzer in der Coca-Cola Light Werbung ^^

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb FraeuleinMony:

Das ist wie mit den Männern und den Krankenschwestern 😁

Grins:grin:;)

Geschrieben
Gut das wir uns als pflegekräfte über sowas keine Gedanken machen müssen denn das findet kaum einer sexy 😂😂😂
Geschrieben
Am 30.8.2023 at 19:40, schrieb HansDampf77:

Naja, ich habe auch kein „9to5 Job“, da, mal abgesehen davon wenn Überstunden anfallen, ich eine 35h Woche habe. 😉

Dann gibt es noch Die, die meinen das die Arbeitswoche von Montag bis Freitag geht und verwundert sind wenn man am WE und an Feiertagen arbeitet. 
 

Ich sage Frauen, mit denen sich Mehr entwickelt, „es gibt zwei Dinge worüber ich nicht diskutiere, dass ist meine Arbeit und meine Freunde!“ 

Dennoch hat mal eine Ex mit mir eine Diskussion geführt, weil ich von Karfreitag bis Ostermontag täglich 10-12h gearbeitet habe, obwohl sie das WE schon mit mir verplant hatte, ohne mich vorher zu fragen. 

Auch wenn ich Abends mal was mit einer Partnerin machen wollte, plötzlich ein Anruf kam, ob ich zur Arbeit kommen könnte, wegen ein Notfall, (was selten vorkommt) ich dann zur Arbeit fuhr, hatte nicht jede Frau Verständnis dafür. 
 

Ich habe viele Freiheiten auf meiner Arbeit, kann oft spontan was Regeln, wenn ich z.B. mal frei brauche… Doch erwarten man auch von mir, dass ich da bin wenn man mich braucht. 

 

Ja, das meinte ich... für so nen Job brauchst einen Partner,  der das akzeptieren kann...

Ich habe auch einen fullfulltime Job mit langen reisezeiten..das muss man mögen

Geschrieben
Am 31.8.2023 at 01:48, schrieb FraeuleinMony:

Das ist wie mit den Männern und den Krankenschwestern 😁

Ja das stimmt schon ein bisschen. Wurde schonmal beim Wasserzähler Wechsel angesprochen 🙈

×
×
  • Neu erstellen...