Jump to content

Berufe


AlexTy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kleidung sagt nix über den Menschen aus. Ich trag beides gern, war 20 Jahre Monteur und 20 Jahre Bestatter
Geschrieben

Es ist mir persönlich egal welchen Beruf die jeweilige Preson ausübt oder nicht. Es ist nur eine Kleidung und dahinter steckt ein normaler Mensch.  Ich persönlich zähle mich zum Team Uniform Träger. Beruflich bin ich ein ganz anderer als Privater Mensch.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andreas922:

Bei mir ist es der Blaumann oder auch Latzhose genannt, egal ob ich als Kfz Mechaniker, Lagerarbeiter, Kraftfahrer, Fahrzeugaufbereiter oder im Fensterbau tätig war.

Allrounder sind sowieso die besten! 🤗

Geschrieben
Ich finde ein Herrenausstatter ist ein anziehender Beruf. 🥸
Geschrieben
Was mir das letzte Mal beim Einkaufen im Aldi Markt aufgefallen ist, ein Mann als Kassierer mit Krawatte 👔, schick angezogen, ich fand es toll.
Geschrieben
Es hat beides seinen Reiz, solange es authentisch wirkt und nicht zu aufgesetzt.😈
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Bin wahrscheinlich das Gegenteil
Altenpflege ist wahrscheonlich nicht sexy
Geschrieben
Bauarbeiter sind mega sexy. Oder auch sowas wie Möbelpacker
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Allrounder sind sowieso die besten! 🤗

Selbstverständlich Leute die sagen, ich arbeite nur in meinem erlernten Beruf, zeichnen sich nicht als besonders flexibel aus. Mein erlernter Beruf erlaubt es mir viele Möglichkeiten zu haben. 

Geschrieben
Es zählt der Mensch in der Kleidung.

Ich selbertrage seid 20 Jahren verschiedene Berufskleidung und trotzdem stehen nicht alle Frauen automatisch darauf.
Geschrieben

Und dann ? 🤷Was hast du davon , es zu wissen ?

Geschrieben
Uniform langweilt mich aber eine Frau tagsüber Businesslook und Abends mit ner zerrissenen Jeans….😍
Geschrieben

Beruf ist egal, auch der Anzugträger kann sich gerne dreckig machen und schöne starke Hände haben.

Geschrieben

Mir ist der Beruf einer Frau relativ egal. Ich möchte mit ner Frau Freizeit verbringen, nicht arbeiten.

Es gibt für mich kaum schlimmeres als Menschen, die ihren 0815 Beruf zu wichtig nehmen und ständig drüber reden müssen.

 

Wichtig ist mir höchstens, dass Sie ein gewisses Maß an Allgemeinbildung besitzt, damit ich mich mit Ihr unterhalten kann.

Und v.a. auch, dass man für Geld nicht bereit ist alles zu machen.

Ausser man akzeptiert es dann auch wenn's einem selbst betrifft.

 

Die meisten Berufe sind so extrem langweilig und unspektakulär...ICH wüsste z.b. nicht, was ich- den Beruf betreffend mit ner Supermarktkassiererin groß reden könnte.

 

Interessant finde ich evtl. Berufe mit kreativem, künstlerischem Hintergrund, viel wichtiger ist aber der jeweilige Mensch.

Was hilft's mir Handwerker toll zu finden, wenn Die dann täglich Steuern hinterziehen, Mitarbeiter, Kollegen terrorisieren, Kunden abzocken und betrügen und Murks machen?

Und ne Juristin, die für Geld so ziemlich alles macht oder machen muss finde ich jetzt auch nicht besonders sexy und sympathisch.

Ist ne Verkäuferin, die dem Kunden sagt "Das steht Ihnen aber wirklich hervorragend" und die heimlich denkt- ich würde mit sowas nie in die Öffentlichkeit gehn, sieht scheisse aus, aber das Zeugs muss weg, mein(e) Chef(in) wird stolz auf mich sein, dass wir den Ladenhüter los sind wirklich so aufregend und sexy?

 

Es ist gut und schön, wenn jemand seinen Beruf gerne ausübt und zumindest meistens Spaß dran hat, wenn Er/Sie ihn mit Leidenschaft, v.a. aber erhlich!, seriös, sozial verträglich ausübt und zufrieden damit ist.

 

 

Am Ende finde ich jemanden, der aus einer persönlichen Notlage heraus Bürgergeld empfängt wesentlich sympathischer, als jemanden der sich mit krummen, halbseidenen Geschäften die am Rande der Legalität, teils kriminell oder zumindest strafrelevant ne goldene Nase verdient.

Ich finde eine Frau die sagt "Ich hab zwar jetzt, hoffentlich nur momentan keine Arbeit mehr, aber ich hab keinen Bock für Geld alles zu tun und ich hab die Schnauze voll von irgendwelchen dubiosen Machenschaften" wesentlich sympatrhischer, als eine die dabei mitmacht und sagt- "Geht halt nicht anders, ist eben nunmal so. Wenn's der Chef verlangt, ich kann nix dafür".

Geschrieben
Ich mag Menschen die sich in ihrem Beruf glücklich und zufrieden sind. Ich als Handwerker, Elektroniker/Veranstaltungstechniker, trage gerne Zunfthose. Geht nie kaputt hat einen super Schlag. Und dazu habe ich eher kleine feine Hände! Nicht alle Handwerkerer haben große und dreckige Hände.
Geschrieben
Keinen von beiden.Die einen kommen nie pünktlich,die anderen sind zu teuer.Teufelskreis. Beruf ist egal,wenn die Chemie nicht stimmt,stimmt die nicht,egal welcher Beruf ausgeübt wird.Da bringt auch keine Krankenschwester was vond er man sich verarzten lassen wollen würde
×
×
  • Neu erstellen...