Jump to content

Nie Zeit, kein Mut oder nur Spaß am Chatten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was ich nicht verstehe ist, dass sich selbst alte Hasen immer wieder über die heiße Luft aufregen, die orkanartig und übrigens geschlechterunabhängig hier abgelassen wird. Die Anzahl der Leute mit Eiern ist hier tatsächlich begrenzt, andererseits aber auch nicht so minimal, dass man sich seine Wünsche nicht erfüllen könnte.
Geschrieben
Was mir schon mal passiert ist, habe bei markt.de Kleinanzeigen jemanden gesucht über eine Kontaktanzeige. Mehrere Wochen miteinander geschrieben, regelmäßig und ich habe daraufhin vorgeschlagen zusammen zu telefonieren und ein Bild vom gegenüber gewünscht.
Doch die Person wollte selbst nach mehr als sechs Wochen anonym bleiben, geschenkt so eine Einstellung das muss ich nicht haben.
Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass sich hier viele Bedürftige tummeln. Der Wunsch nach Aufmerksamkeit kann mächtig sein. Und sobald es dann ernst wird und es zum Treffen kommen soll, muss man ja einen weiteren Schritt gehen. Den Schritt geht dann einfach nicht jeder, weil ab da wird es real. 

 

Geschrieben
Ja dazu müsste ich erst einmal das Glück haben einen solchen Chat zu bekommen, bei dem sich heraus stellt das es in allen Belangen passt, was erst einmal über eine Plattform klappte und das kam auch zum Treffen und zu wundervollen Treffen, sogar einmal Silvester haben wir zusammen geknallt. Nur hier hatte ich kein Glück, nicht mit selber anschreiben und auch nicht anders herum. Und ich keine Texte die weder Stil noch Niveau haben. Und Zeit habe ich immer zumindest am Vormittag, alles andere bespricht man dann.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Geduld und bin auch selten auf der Suche nach ONS.
Daher lösche ich nur Konversationen wo die Chemie nicht stimmt, es aggressiv oder unpassend ausartet.
Einmal im Jahr geh ich alle Kontakte durch. Wenn da seit langen nichts mehr kam werden die dann auch gelöscht.

Gerade über reinen Onlinekontakt erfährt man mit Geduld viel mehr über das Gegenüber als wenn man sich gleich trifft.
Bei Kontakten wo für eine Partei ein Thema Neuland ist, falle ich auch nicht gleich mit der Tür ins Haus. Auch hinterfrage ich gerne wenn andere mir was Unbekanntes vorschlagen.
Und ich bin nicht not geil. Habe gerade einen Onlinekontakt, der schon seit über einem halben Jahr läuft und die Chance gut ist das wir uns auch bald real treffen.
Bei dem Paar weis ich inzwischen glaube ich mehr über jeden als die beiden untereinander. So was finde ich auch sehr spannend.

Für mich persönlich finde ich es viel angenehmer vorher etwas ausführlicher zu klären was der andere mag oder wie er ist, als erst mal beim ersten realen Kontakt mit Grundlagenforschung beginnen zu müssen was geht.

bearbeitet von nored
Geschrieben
Was du beschreibst kenne ich eigentlich nur von Datingseiten: Sogenannte Chatschreiber, die dich bei Laune halten sollen damit du die Seite weiterhin nutzt und im Besten Fall dir Premium kaufst, oder irgendein Abo abschließt.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb night_wish:

Was soll das ? Die Beiden haben doch klar gemacht was Sie wollen. Von daher sind die Bilder zweckorientiert. 

Was zeigst denn Du so um Interesse zu wecken ? Deine Märklin-Eisenbahn oder Bilder Deiner Briefmarkensammlung ? 

Die Beiden suchen höchstwahrscheinlich keine neue Beziehung auch wenn das bei Einigen hier auf Argwohn trifft. 

Auch wenn ich dein Mundwerk jetzt zur Höchstleistung bringe... , SO war das nicht gemeint. Vielleicht  lesen, dann denken und dann Mundwerk ( Tastatur) starten.  Wenn du nett fragst , bekommst du natürlich gern eine Gebrauchsanleitung  , so wie bei Ikea  , da gehts bei vielen auch nicht ohne .

Geschrieben
Ich nenne das tastengewixe! Leider hier schon Standard. Real jemand finden wird fast unmöglich wegen den bildersammler, faks, arbeitsplatz chatter, möchtegern, aufschneider und tastenwixer! LEIDER
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ich kann mir vorstellen, dass sich hier viele Bedürftige tummeln. Der Wunsch nach Aufmerksamkeit kann mächtig sein. Und sobald es dann ernst wird und es zum Treffen kommen soll, muss man ja einen weiteren Schritt gehen. Den Schritt geht dann einfach nicht jeder, weil ab da wird es real. 

 

Genauso ist es,vor der Realität eines Dates scheuen sich viele Herren, ich habe auch solche Erfahrungen gemacht. Früher lernte man sich in der Disco oder auf Veranstaltungen kennen,sah sich und entweder es passte oder nicht,heute könnte ja was besseres kommen oder es passt nicht und der Date Partner ist "umsonst", in meinem Fall, einige km gefahren .
Kann alles passieren,dann sind die Wünsche auf einmal Träume und verfliegen.
Bin auch schon auf Igno gelandet, weil ich zu einem realen Date gebeten habe.
Die Angst vor der eigenen Courage ist verbreitet,schade und ehrlich geht anders. Die Menschen sind halt verschieden und meine Toleranz hat auch Grenzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Moreofus:

Wie geht ihr damit um? Wie lange wartet ihr auf ein Treffen, bevor euer Interesse wieder verschwindet und ihr die Person löscht?

Wenn das Interesse nichtmal 2-3 Wochen aufrechterhalten bleibt, dann ist es nicht echt, sondern war nur ne Laune von mir. 😅 

Ansonsten kommt mir Geduld und Gelassenheit sehr entgegen. Ich hab schon nach Jahren Fäden wieder aufgenommen und weitergesponnen.

 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

Ich kläre von Beginn an das ich keine schnellen Dates wahr nehmen werde. Die Erfahrung hat mir bisher immer recht gegeben. Meist zeigt das Gegenüber Verständnis und dann kommt nach einer Woche belangloses Bla Bla die Frage nach eeinem Date. Nun ja da kann es dann schon sein das ich nicht mal mehr mit dem Minimum reagiere.

Geschrieben
die längste Wartezeit .. knapp 2½ Jahre , suche ja auch gar nicht mehrere gleichzeitig ...
Geschrieben
Ich habe noch nie in meinem Leben soviel gewartet, wie auf dieser Seite. Auf Männer die hingerissen von mir sind, mit denen es wirklich gut passen könnte, nicht nur auf sexueller Ebene. Mit denen ich täglich schreibe, immer wieder Vorschläge für das erste Treffen mache, denen aber aus welchen Gründen auch immer der Mut fehlt, obwohl sie es angeblich wirklich wollen. Wartezeiten von 6 Monaten bis 2 Jahre (!) sind da schon normal. Am Ende kneifen sie dann meist ganz, wenn wirklich der reale Termin ansteht. Ich beiße nicht, bin total nett, fordere nichts und bin völlig entspannt in Bezug auf das erste Date. Keine Ahnung wovor die alle Angst haben, sie verraten es auch auf Nachfrage nicht.
Geschrieben
Ist aber andersrum auch so, das die Frauen sich dann nicht treffen. Schade eigentlich, ich wäre immer bereit für ein Date. Aber irgendwie ist hier in der App mehr los als Real 😅Mal gucken, vielleicht funktioniert es ja noch
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb WeißeLöwin:
Ich habe noch nie in meinem Leben soviel gewartet, wie auf dieser Seite. Auf Männer die hingerissen von mir sind, mit denen es wirklich gut passen könnte, nicht nur auf sexueller Ebene. Mit denen ich täglich schreibe, immer wieder Vorschläge für das erste Treffen mache, denen aber aus welchen Gründen auch immer der Mut fehlt, obwohl sie es angeblich wirklich wollen. Wartezeiten von 6 Monaten bis 2 Jahre (!) sind da schon normal. Am Ende kneifen sie dann meist ganz, wenn wirklich der reale Termin ansteht. Ich beiße nicht, bin total nett, fordere nichts und bin völlig entspannt in Bezug auf das erste Date. Keine Ahnung wovor die alle Angst haben, sie verraten es auch auf Nachfrage nicht.

Vielleicht solltest Du Deinen Nick von 'Weiße Löwin' in 'Zartes Lämmchen' ändern. Das klingt lange nicht mehr so bedrohlich und angseinflößend 😱, und so ein Schaf weckt bei dem einen oder anderen vielleicht auch noch zusätzlich erotisches Verlangen. 🐑😉

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Sagen das ein Date am Tag des ersten Anschreibem zustande kommen sollte. Wer mich auf nächste Woche oder Tag Verweisst, weil die Frau nicht da ist, oder Kinder, oder was auch immer, verliere ich die Interesse und gehe nicht mehr drauf ein. Jeder hat da Natürlich seine Erfahrungen. Bemerkenswert finde ich auch das es ganz Schwer ist, mit Einzel Frauen zu Daten. Meine Dates habe ich bisher nur mit Paare Zustande bringen können, immer gute Erfahrunge gehabt bis auf ein Date. Habe mir Falsche Adresse gegeben und dann Gelöscht, aber ein Restrisiko ist immer da, habe es Sportlich genommen. Meine Dates waren immer am Tag des ersten Anschreiben und immer Spass gehabt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SoloFrau:

Dann klicken die meisten „vielleicht“ an und Dir ist auch nicht geholfen.

Und auch wenn jemand grundsätzlich an Treffen interessiert ist, gilt das ja auch nicht für jeden. 😉

Ich wollte das jetzt auch erst einmal nur als Anregung verstanden wissen. Über die Differenziertheit (Formulierung) der Fragestellung und der verschiedenen Antwortmöglichkeiten (es müssen ja nicht nur 3 sein), könnte man sich bei einer Umsetzung sicherlich noch nähere Gedanken machen... 😉

Geschrieben

Ich habe oft das Gefühl das hier viele  anscheinend keine Zeit haben , sich keine Zeit nehmen sich vorher schriftlich und dann auch telefonisch auszutauschen . Bislang gab es Treffen , wenn beide meinten das es an der Zeit wäre sich auch persönlich zu sehen , das war mal nach 1 Woche und auch mal nach 5 Wochen . 

Meine Erfahrung  hier ist , dann kaum jemand in der Lage ist eine Konversation zu führen , in der es nicht um Sex geht . Ich suche und suchte nie den schnellen Fick , mir reicht das einfach nicht , ich brauche mehr vom Menschen um Lust auf ihn zu bekommen . 

Wer nach wenigen Nachrichten schon nach einem Treffen drängelt ist bei mir einfach verkehrt , das schreibe ich aber auch gleich am Anfang. 

Geschrieben
Und warum schreibt ihr das nicht in euer Profil rein, dass ihr euch lieber schnell treffen wollt?
2 - 3 Wochen bedeutet für einige eben, dass erst kurz kommuniziert wird. Wenn ihr eine andere Einstellung habt, dann macht das deutlich aber erwartet es nicht von Anderen als Selbstverständlichkeit.
Ich kann erst beurteilen ob die Chemie passt, wenn man sich getroffen hat. Nur vom Schreiben her ist mir ein Mensch höchstens sympathisch.
Wenn euch das so oft passiert, solltet ihr vielleicht mal an euch arbeiten und nicht die Schuld bei den anderen suchen. Es ist doch ein Muster zu erkennen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LustmolchMicha:

Spätestens nach 24 Stunden ohne Antwort geht's auf Ignorliste und es kann mir keiner erzählen er bekommt keine Post.

Es soll ja Leute gebe die auch mal 24 Std nicht online sind .

vor 2 Stunden, schrieb holger_:

Ich fände jedenfalls eine Möglichkeit der Vorselektion über das Profil nicht schlecht, mit einem Feld in der Art: "An persönlichen Treffen interessiert"  - ja / nein / vielleicht.

Der Onlinegrund ist ja fast so etwas in der Art , wer nur z.b.  Chat dort stehen hat möchte sich nicht treffen . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Moreofus:

Wir haben nun öfters jemand kennengelernt, wo an sich die Chemie passte, man sich gut verstanden/gefallen hat usw. Doch, wenn wir dann selbst nach 2-3Wochen fragen, ob man sich treffen kann, kommt nur -" sorry gerade so schlecht, hab soooo viel zu tun." Sobald wir diese Kontakte dann löschen, melden sie sich direkt wieder und fragen "Wieso wurde ich gelöscht, wir verstehen uns doch super?"  Also wir sind an realen Treffen interessiert und nicht an Monatelangen Chats hin und her. Das langweilt uns seeehr schnell.

Wie geht ihr damit um? Wie lange wartet ihr auf ein Treffen, bevor euer Interesse wieder verschwindet und ihr die Person löscht? Sind gespannt, wo eure Grenzen erreicht sind. 

Also ich hab das Anfangs in der Form 2-3 Mal erlebt, aber auch schnell abgehakt.

Seitdem ist eine meiner ersten Fragen wenn's online irgendwie passt, "wann hast du denn am besten Zeit dich zu treffen?".

 

Wenn ich mich mit ner Frau treffen möchte und Sie hat kaum oder nie Zeit, dann passt's auch nicht- PUNKT. Das wird sich dann plötzlich auch nicht ändern.

 

Ich hab durchaus gewisses Verständnis, aber wenn ich das Gefühl habe mit jemanden, der den Terminplan eines Vorstandsvorsitzenden eines Dax- Konzerns hat, der aber gleichzeitig gefühlt rund um die Uhr in Datingportalen rumhängt  in Kontakt zu treten...Vergiss es!

 

Die 2-3 Frauen haben sich dann real nach langem Warten damals genauso langweilig, uninteressant und unspektakulär herausgestellt, wie das Getippse online. Selbst wenn's anfangs "gepasst" hat.

Viel Getippse- Nix dahinter.

 

Wobei das mit dem "Kennenlernen" für mich ohnehin frühestens mit einem ersten realen Date beginnt.

Alles vorab- online, ist für mich reine Kontaktaufnahme, eine Kennenlernen vereinbaren. Und nicht mehr.

Ich habe online noch nie eine Frauen "kennengelernt".

Geschrieben
So ist das manchmal.. viele wollen nur noch chatten und trauen sich nicht mehr raus
Geschrieben (bearbeitet)

De Mehrheit stellt hier tatsächlich online fest , das angeblich die Chemie stimmt .
Ich empfehle mal die Bücher von Grimm, Münchhausen etc. . Dort stimmt auch immer alles .

bearbeitet von derdieneue
×
×
  • Neu erstellen...