Jump to content

Nie Zeit, kein Mut oder nur Spaß am Chatten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Moreofus:

Wir haben nun öfters jemand kennengelernt, wo an sich die Chemie passte, man sich gut verstanden/gefallen hat usw. Doch, wenn wir dann selbst nach 2-3Wochen fragen, ob man sich treffen kann, kommt nur -" sorry gerade so schlecht, hab soooo viel zu tun." Sobald wir diese Kontakte dann löschen, melden sie sich direkt wieder und fragen "Wieso wurde ich gelöscht, wir verstehen uns doch super?"  Also wir sind an realen Treffen interessiert und nicht an Monatelangen Chats hin und her. Das langweilt uns seeehr schnell.

Wie geht ihr damit um? Wie lange wartet ihr auf ein Treffen, bevor euer Interesse wieder verschwindet und ihr die Person löscht? Sind gespannt, wo eure Grenzen erreicht sind. 

Es kommt doch immer darauf an, weshalb und wieso man sich treffen will... es gibt Leute da trifft man sich innerhalb von ein paar Tagen und es gibt Leute, da kann es etwas länger dauern... wie schon gesagt, es kommt auf den Grund an, wenn ich ne Person wirklich nur mal kennen lernen möchte, ist es was anderes, als wenn man mit einer person aktiv etwas planen will... aber so ganz nebenbei, merkt man doch recht schnell wie groß das Interesse an einem Treffen ist... also wenn ich das Gefühl habe es ist kaum Interesse da, dann frage ich da garnicht mehr nach bzw ich schlage es einmal vor, aber definitiv kein zweites Mal... es liegt dann an dem gegenüber Interesse zu zeigen oder halt nicht... aber ich lösche niemanden nur wegen sowas... man sollte immer im Hinterkopf das reale Leben haben, an kontakte die hier entstehen kann man erst Erwartungen haben, wenn sie teil vom realen Leben sind bzw geworden sind... wer online unterwegs ist, muss halt auch damit rechnen, das es leute gibt, die Leben nur in ihrer online welt... soviel mal dazu... 

 

Geschrieben
Das man sich ein wenig beschnuppert und ein erstes Treffen nicht sofort vagioraanal endet, finde ich ganz gut.
Geschrieben
Was stimmt mit den Leuten nicht 🤔
Geschrieben
Ich würde mit Paarprofilen noch nicht einmal im Chat sprechen, aber ich kann die Verwunderung nachvollziehen. Letztlich ist nicht alles und jeder hier, um schnell mal mit irgendwem eine Nummer zu schieben.
Aber das ist ja auch eine Sache des individuellen Verhaltens, wer keine "langatmigen" Chats will, führt einfach keine und fertig.
Geschrieben

Tja,leider bekomme ich so selten Antworten. 

 

Aber generell wäre ich auch für ein zeitnahes Treffen, da ich hier keine Beziehung suche.

 

Umso länger man schreibt, umso schwieriger wird es nicht allzu privat und persönlich zu werden. 

Oft verlaufen die Gespräche im Sand oder es ist nur dieser Smalltalk " wie geht's, was machst du?"

Wenn es nicht passt, einfach schreiben 🤷

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Vielleicht solltest Du Deinen Nick von 'Weiße Löwin' in 'Zartes Lämmchen' ändern. Das klingt lange nicht mehr so bedrohlich und angseinflößend 😱, und so ein Schaf weckt bei dem einen oder anderen vielleicht auch noch zusätzlich erotisches Verlangen. 🐑😉

Hahaha, ja das kann durchaus sein.

Aber zartes Lämmchen würde völlig falsche Vorstellungen wecken. Zart ist höchstens meine Haut, meine Figur definitiv nicht ;-). Und ein braves und willfähriges Lämmchen bin ich auch nicht.

Ich bin immer für Ehrlichkeit. Und eigentlich gefalle ich den Männer ja gerade, weil ich so bin, wie ich bin. Allerdings basteln sich dann viele ein Bild von mir in ihrem Kopf, projizieren ihre Wünsche und Vorlieben auf mich und überfordern sich oft am Ende selbst mit dem , was sie glauben erfüllen zu müssen ( was ich aber gar nicht zur Vorgabe mache).

Bei  mir würde ein Lamm eher kulinarisches Verlangen wecken ;-).

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Der Onlinegrund ist ja fast so etwas in der Art , wer nur z.b.  Chat dort stehen hat möchte sich nicht treffen . 

Eine kurze Antwort reicht vollkommen aus und dafür hat jeder Zeit und wenn nicht besteht kein Interesse. Ich weiß ja nicht ob du als Frau Monate auf eine Antwort warten möchtest, ich als Mann definitiv nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Moreofus:

Wie geht ihr damit um?

Wer sich keine Zeit für echte Treffen nimmt, kann einfach nicht echt sein oder erzählt Mist.

@Moreofus, man kann euer Profil übrigens ohne FSK18 Check nicht einsehen. Wie habt ihr das denn geschafft?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Moreofus:

Wie geht ihr damit um? Wie lange wartet ihr auf ein Treffen, bevor euer Interesse wieder verschwindet und ihr die Person löscht? Sind gespannt, wo eure Grenzen erreicht sind. 

Wenn beide Seiten ernsthaft interessiert sind, sollte einem baldigen Treffen kein Problem sein. Vielleicht fühlte sich euer Gegenüber doch bedrängt oder hatte andere Bedenken. Nur wenn man selbst ein gutes Gefühl hat, muss es im auf der anderen Seite nicht auch so sein.

Hattet ihr wenigstens schon telefoniert? Wenn nicht, dann kann das Interesse doch nicht so riesig gewesen sein.

vor 3 Minuten, schrieb cremaEgusto:

@Moreofus, man kann euer Profil übrigens ohne FSK18 Check nicht einsehen. Wie habt ihr das denn geschafft?

Meinst du das Profil oder die Bilder?

Geschrieben
Ich bin tatsächlich eine von denen, die ein wenig Zeit braucht, um sich auf ein Treffen einzulassen. Wie lange es dauert ist aber unterschiedlich und kommt immer auch auf mein Gegenüber an. Ich muß halt das Gefühl haben, daß es passen könnte 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, je länger man nur schreibt, desto geringer sind die Aussichten auf ein reales Treffen. 

Nun sind alle Menschen unterschiedlich. Der, oder die eine braucht etwas länger, andere sind da spontaner. 

Oft ist die Zeit auch schon länger verplant und ich verstehe durchaus, wenn es spontan z. B. am WE und am darauf folgenden nicht klappt. 

Aber innerhalb von 4 Wochen sollte zumindest ein Kennenlerntreffen stattfinden. 

Erst schreiben, dann kommt vermutlich von beiden Seiten der Wunsch auf, zu telefonieren und ein Treffen ist der nächste Schritt. 

Geschrieben
Man sollte die Funktionen hier etwas kennen Benachrichtigung bei Nachrichten und die Funktion aktivieren. Selbst wenn ich keine Zeit habe und der Mensch mich interessiert würde ich nicht so stinkenfaul sein, so wie einige. Ich habe eher das Gefühl hier fette Karre, dickes Portmonee und der Rest geht hier nicht wenigen am Arsch vorbei, der Mensch als solches mit Schwächen und Stärken interessiert hier einen Scheissdreck. Aber dann rumlaufen, in jedem Thread die andere erstellen ist klar. 😂😂😂🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Geschrieben
Sieht jeder vielleicht anders - ich chatte nicht oder wenn sehr sehr wenig., - für mich ist das Internet eher zum Information Lexikon - Benachrichtigung, (Ver) Kauf und Handel , oder wie hier zum Treffpunkte ( ja, auch Sex) ausmachen. - Chatten empfinde ich eher als Zeitdieb - in der Zeit wo man Chattet kann man was Sinnvolleres in der Realität machen. - für was gibt es denn PN Fach? - Es gibt halt auch Leuter wo NICHT Permanent am PC hocken wollen. - und dazu gehöre ich auch ;-)
Geschrieben
Ich warte maximal nur eine Woche, wenn sich die andere Person einfach nicht traut und andauernd ausreden parat hat geht die Nachricht direkt in den Mülleimer.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Moreofus:

Wir haben nun öfters jemand kennengelernt, wo an sich die Chemie passte, man sich gut verstanden/gefallen hat usw. Doch, wenn wir dann selbst nach 2-3Wochen fragen, ob man sich treffen kann, kommt nur -" sorry gerade so schlecht, hab soooo viel zu tun." Sobald wir diese Kontakte dann löschen, melden sie sich direkt wieder und fragen "Wieso wurde ich gelöscht, wir verstehen uns doch super?"  Also wir sind an realen Treffen interessiert und nicht an Monatelangen Chats hin und her. Das langweilt uns seeehr schnell.

Wie geht ihr damit um? Wie lange wartet ihr auf ein Treffen, bevor euer Interesse wieder verschwindet und ihr die Person löscht? Sind gespannt, wo eure Grenzen erreicht sind. 

Also nach 2 Wochen heht bei mir überhaupt noch nichts. Erstens will ich den jenigen dchriftlich erst besser kennenlernen. Würde es mich tatsächlich langweilen, mit dem jenigen länger zu schreiben, wäre er kaum der Richtige. 

Abgesehen davon, wenn ich mir meinen Terminkalender so ansehe, brauche ich schon einige Wochen um einen vernünftigen Termin zu finden. Ich habe keine Lust aif ein Treffen zwischen Tür und Angel. Ich will Zeit und Ruhe haben.

Außerdem "löschen" tue ich niemanden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LustmolchMicha:

… Ich habe eher das Gefühl hier fette Karre, dickes Portmonee und der Rest geht hier nicht wenigen am Arsch vorbei, der Mensch als solches mit Schwächen und Stärken interessiert hier einen Scheissdreck. …

Immer wieder schön, wie kreativ manch einer in den Schuldzuweisungen an andere für seine eigene Erfolglosigkeit ist. 🤣

Also ich habe hier noch keine Pflichtangaben zu Portmoneeinhalt oder Auto gesehen. Und gefragt habe ich danach sicher noch niemanden.

Geschrieben
Wir warten maximal drei Tage nach einer Zusage - paßt es dann nicht wird gelöscht. Wir haben keine Lust auf Tastenerotiker, dafür leben wir noch zu intensiv, und zwar live.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Moreofus:

... Wie geht ihr damit um?

Zu 90 % teile ich sofort mit, dass ich keinerlei Interesse an Treffen habe!

Falls doch, wird meist recht zügig geplant und in die Tat umgesetzt.

Man muss sich hier bewusst sein, dass vielen das Schreiben - meist auch 'heißer' - reicht, dass sie gar nicht mehr wollen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Brombär:

Sieht jeder vielleicht anders - ich chatte nicht oder wenn sehr sehr wenig., - für mich ist das Internet eher zum Information Lexikon - Benachrichtigung, (Ver) Kauf und Handel , oder wie hier zum Treffpunkte ( ja, auch Sex) ausmachen. - Chatten empfinde ich eher als Zeitdieb - in der Zeit wo man Chattet kann man was Sinnvolleres in der Realität machen. - für was gibt es denn PN Fach? - Es gibt halt auch Leuter wo NICHT Permanent am PC hocken wollen. - und dazu gehöre ich auch ;-)

Wenn du chatten als zeitdieb siehst... warum bist du dann nicht in der Realität unterwegs um jemanden zu treffen? 

Ich finde das so amüsant... bevor ein Treffen stattfindet, sollte man zumindestens in der Realität mal geschrieben oder telefoniert haben... ich habe hier schon viele leute persönlich kennengelernt und wenn es sich mal ergibt dann werden da auch noch welche folgen, es gibt Leute die hätte ich ohne diese Seite garnicht kennengelernt, da wir uns in der Realität wahrscheinlich so nie begegnet wären durch Entfernungen usw ... wenn eine Person interessant ist, dann lernt man sich auch irgendwann persönlich kennen... ich hab hier leute schon nach zwei tagen oder aber auch schon nach einem jahr kennengelernt... mir geht es hier im Vergleich zu den meisten nicht um etwas zum vögeln zu treffen... sowas kann man überall treffen, aber wirklich interessante menschen zum kennen lernen quatschen usw trifft man nicht immer einfach um die nächste ecke... viele haben hier einfach viel zu große Erwartungen, wenn es im realen Leben mit treffen nicht klappt, warum sollte es online funktionieren und am besten, mit den fingern schnippen und tata schon erfolgreich... ich finde sowas echt zum totlachen, wenn man den name der seite zu ernst nimmt...

Ich habe bis jetzt jede Person hier kennengelernt die ich kennen lernen wollte, bei den einen geht es schneller und bei andere dauert es halt etwas länger... ganz nebenbei hat jeder auch noch ein privat leben...das vergessen auch viele, die denken tatsächlich jeder sitzt hier auf Abruf..

ZauberLangschwert
Geschrieben
Ca 1 Monat ohne wirklich plausiblen Grund, ich lösche zwar nicht aber ich melde mich von mir aus auch nicht mehr^^
Geschrieben
Wenn ich hier konkrete Treffen hatte, dann wurde nicht lange davor geschrieben. Man kam schnell auf den Punkt und auch zur Sache!
Seit 12 Jahren hat sich dies stark auf dieser Seite verändert. WhatsApp machte dieses Verhalten tipptastenfähig und alltäglich zur Gewohnheit 👎
Als ich mich 2008 hier anmeldete, hatte ich 24 Std später mein erstes Date 🍀👍😜
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LustmolchMicha:

Eine kurze Antwort reicht vollkommen aus und dafür hat jeder Zeit und wenn nicht besteht kein Interesse. Ich weiß ja nicht ob du als Frau Monate auf eine Antwort warten möchtest, ich als Mann definitiv nicht.

Zwischen Monaten und 24 Std liegen Welten. 

vor 5 Stunden, schrieb 236langer:

Ich nenne das tastengewixe! Leider

Das kann nur stattfinden wenn du deinem Gegenüber etwas zum Tastenwichsen bietest . 

Geschrieben
Es gibt ja sooooo viele die wolllen halt nur virtuell träumen.
Und der Mut schon seit vielen Jahren schon verflogen.
Wissen ja schon im Vorfeld alles und wie es sein könnte oder werden könnte.
Nennt man das denn schon voreingenommen....? Einbildung ?
Geschrieben (bearbeitet)

Da meine Phase des aktiven Suchens vorbei ist und ich eher auf dem Stand bin.. schaun wa mal. Kann es schon mal mit einem Kennenlernen dauern.
Ich habe aktuell keine Lust auf diesen Kennlernstress.

Das letzte Kennenlernen fand 8 Monate nach dem ersten schriftlichen Kontakt statt. Da kamen einige Dinge zusammen, die es verhinderten.
Stört es mich? Nein.

Vielleicht kommt irgendwann noch mal eine Phase, wo es schneller geht.

bearbeitet von Kellogs82
×
×
  • Neu erstellen...