Jump to content

Nie Zeit, kein Mut oder nur Spaß am Chatten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Moreofus:

Also wir sind an realen Treffen interessiert und nicht an Monatelangen Chats hin und her. Das langweilt uns seeehr schnell.

Mich langweilt es nicht länger miteinander zu schreiben. Ist das Interesse jedoch groß, dann kann ich schon mal ungeduldig werden und möchte auch schnell wissen ob es real auch passt. Da kann schon mal ganz überraschend die Frage nach einem Treffen kommen.

vor 8 Stunden, schrieb Moreofus:

Wie lange wartet ihr auf ein Treffen, bevor euer Interesse wieder verschwindet und ihr die Person löscht?

Je nachdem wie das Schreiben miteinander verläuft, verschwindet das Interesse überhaupt nicht. Der Wunsch sich zu treffen steigert sich aber dann auch enorm. Ich glaube, vor dem letzten Date (ist schon ca. 4 Jahre her), hatten wir 2-4 Wochen geschrieben und telefoniert. Ich lösche Kontakte erst, wenn diese Person hier kein Profil mehr hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir gerade dazu einfällt, je länger man miteinander schreibt und kommuniziert, desto geringer wird das Interesse, die Wahrscheinlichkeit das es auch zu einem Treffen kommt.
Auf der anderen Seite mag ich überhaupt keine Spontandates, da den passenden Mittelweg zu finden das ist nicht immer so einfach.
Man steckt in der Zwickmühle um es genau auf den Punkt zu bringen.

bearbeitet von Andreas922
Schreibfehler
Geschrieben
Ist bei mir in etwa gleich, allerdings entscheide ich schon im Chat ob es für die Realität passen könnte, oder eben doch nur eine online bekanntschaft bleibt. Wenn man merkt die Chemie stimmt im Chat, dann trifft man sich ein paar mal ganz neutral und unternimmt was, wie mit nem Kumpel, passt es dann immer noch oder eventuell sogar von Beginn an, kann man alles besprechen / abklären
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Andreas922:

, je länger man miteinander schreibt und kommuniziert, desto geringer wird das Interesse, die Wahrscheinlichkeit das es auch zu einem Treffen kommt.

Das ist bei mir  genau andersrum gewesen . 

Geschrieben
Sage da recht direkt, ich will sehen mit wem ich schreibe. Wenn es in der Nähe ist und machbar dann recht zeitnah treffen. Quatschen, Kaffee trinken und alles weitere wie es sich halt ergibt. Ist nicht meins dann wochenlang am Handy zu hängen und nur zu texten.
Geschrieben
Vor allem bei nem treffen sieht man ob man weiter den Kontakt pflegt und bei behält oder es sein läßt weil durch schreiben kriegt man manchmal nicht mit. Sehe dann das Wochen lange schreiben als zeit Verschwendung an.
Geschrieben (bearbeitet)

Erzähle mal was mir diese Woche passiert ist, ein Michael hat mir auf eine Kontaktanzeige geschrieben. Wir haben uns zuerst über das Nachrichten System bei dem Kontaktanzeigen Portal **** ausgetauscht.
Wir konnten tatsächlich gut miteinander umgehen und kommunizieren, habe mit ihm telefoniert am Dienstag Abend, das Gespräch ging gleich fast 45 Minuten.
So weit so gut, er wollte gestern Nachmittag bei mir zuhause vorbeischauen, auf ein Drink und sich näher kennen zu lernen.
Gemacht habe ich es nicht, keine Ahnung wo genau der Grund liegt, mir ging das etwas zu schnell.
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, Chance verpasst jemanden kennenzulernen, dumm gelaufen halt.

vor 57 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist bei mir  genau andersrum gewesen . 

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, man möchte möglichst viel von seinem Gegenüber wissen, bevor man sich persönlich kennenlernt. Vielen Dank für deine Zeilen, hat mich sehr gefreut. 

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
**** Portalnamen entfernt
Geschrieben
 Aus meiner Sicht stimmt dann wohl die Chemie doch nicht so ganz…
 bisher war bei Frauen,  mit denen die Chemie stimmte, der Wunsch von beiden Seiten, sich zu treffen…
 Bisher habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht, dass irgendwelche Ausreden oder ein vor sich herschieben des Termins von einer Seite notwendig war.
Geschrieben
Für mich macht ein Treffen nur Sinn, wenn beidseitig Interesse besteht. Jeder kann mal einen schlechten oder beschäftigten Tag haben. Aber nach einer gewissen Zeit blende ich Konversationen aus. Nicht jeder ist gleich mutig auf dieser Seite und bei manchen Profilen kommt schon eine gehörige Portion Ehrfurcht auf. Aber wenn man ein gutes Gefühl für sein Gegenüber hat, sollte es nicht allzu schwer fallen, über seinen Schatten zu springen.
Geschrieben
Es ist die Angst vor dem realen was bevor steht. Viele sind dann doch eher an eine Freundschaft interessiert. Oder denke. Sich Sex Au nein aber Charakter und Freunde gerne. Oder anders herum.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Zwischen Monaten und 24 Std liegen Welten. 

Das kann nur stattfinden wenn du deinem Gegenüber etwas zum Tastenwichsen bietest . 

Allein beim anschreiben ist er, es schon am Rubbeln! 

Geschrieben
Mich stresst langes Hin und Her schreiben nur. Ich möchte den Mann spätestens nach 2 bis 3 Wochen persönlich kennenlernen. Kommt dann kein Treffen zustande kann das Interesse von seiner Seite wohl doch nicht so groß sein. Ganz einfach
Geschrieben
Wenn mich jemand kennenlernen möchte, dann so schnell wie möglich.. Manchmal klappt das schon am selben Tag, aber spätestens am We wird sich dann getroffen.
Geschrieben
Über so eine Nachricht würde ich mich freuen und sofort zusagen.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Moreofus:

Wie lange wartet ihr auf ein Treffen, bevor euer Interesse wieder verschwindet

Solang die " Gespräche " gut sind und ich mich nicht verarscht fühle quasi unendlich .

Geschrieben

Ich treffe mich nicht.. wer mit mir kommuniziert,  kann das tun, wer nicht, der nicht... alles easy...

Keine Erwartungen,  keine Enttäuschungen...

Geschrieben
Am 25.8.2023 at 11:06, schrieb Moreofus:

Wir haben nun öfters jemand kennengelernt, wo an sich die Chemie passte, man sich gut verstanden/gefallen hat usw. Doch, wenn wir dann selbst nach 2-3Wochen fragen, ob man sich treffen kann, kommt nur -" sorry gerade so schlecht, hab soooo viel zu tun."

Wie geht ihr damit um? Wie lange wartet ihr auf ein Treffen, bevor euer Interesse wieder verschwindet und ihr die Person löscht? Sind gespannt, wo eure Grenzen erreicht sind. 

ich hatte schon Frauen, mit denen erst nach Monaten schönem Schreiben zu einem Treffen kam
oder mit denen es nie zu einem kam
oder nach mehreren Jahren lieber erst nach ein zweites Kennenlerntreffen :D

Ich bin leider nicht in der Situation, wählen zu können - und seit Corona muss ich froh sein über jeden Schriftkontakt, der überhaupt mal zustande kommt.
Seit Beginn von Corona hatte ich hier überhaupt keine Treffen mehr, noch nicht einmal "Schnuppertreffen".

also ich lösche niemanden und gebe die Hoffnung nie auf

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das gibt's oft aber meistens liegt es daran das die heisten Personen einfach zu weit weg sind 

und ein treffen unmöglich ist wegen der Entfernung das ist meine Erfahrung hier

Geschrieben

Kommt auf die Frau an...ist es eine häßliche dann vergess ich se :smirk:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hy ja bei mir ist es sehr schwer ein date zu bekommen arbeit arbeit  Privatleben  und hier aussortieren klar habe ich date und due due ich dann geschnappt habe und wieder möchte  die wissen schon ob es sich lohnt etwas Geduld zu haben auch ich muss Geduld haben bei geile Kontakte jeder hat arbeit und sein Leben wird akzeptiert 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

es kommt immer darauf an weil es kann ja sein das es dann wirklich nicht bei dem einen Passt wenn man sich treffen will  

×
×
  • Neu erstellen...