Jump to content

Die Chemie muss stimmen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Versuch doch selber mal, es zu erfahren ... Zu spüren... Dann weisst Du , wie sich's anfühlt .... Erklären iss da leider nicht .... Iwann spürt es jeder .....
Geschrieben
Nenns einfach Symphatie, sich gut verstehen, eine gegenseitige Anziehungskraft... Man reagiert auf- und miteinander! 😉
Hattest du bestimmt schon öfters, nur nie bewusst... Diese klassischen Selbstläufer...
Geschrieben
...ganz easy, wenn man zusammen lachen kann und sich das unterhalten gemeinsam Spaß macht.....dann ist alles gut ;)
Geschrieben
Bildlich formuliert: Wenn ich mit jemandem stillschweigend auf einer Bank sitzen und in die Landschaft blicken kann, ohne ständig das Gefühl zu haben, ich muss auf Teufel komm raus irgendwas quatschen, dann stimmt die Chemie.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Wenn die Chemie stimmt kann man sich halt riechen und wenn nicht dann nicht!^^
Geschrieben
Die "Chemie" dürfte für die meisten wohl die Initial-Stimmung sein, also die unmittelbare (erste) Wahrnehmung des Gegenüber gepaart mit der datsufhin erlebten Kommunikation. Also schlicht eine soziale Bindung, die viel mit Absicht und Motiv zu tun hat, gepaart mit Erfahrung, Routine, Gewohnheit etc., letztlich aber immer eine Summe von sozialen Faktoren, die uns beeinflussen und lenken.

Und die wir nur mit bewusster Anstrengung kontrollieren können.
Geschrieben
Die Chemie ist doch am Ende nur der Indikator, ob man sich versteht. Das merkt man häufig sehr schnell. Manchmal dauert es aber etwas. Die Frage ist oft eher, wie viel Zeit man dem überhaupt gibt.
Geschrieben

Die ersten Minuten entscheiden bei mir, ob ich diesen Menschen wieder treffe oder aber auch nicht.

Vor Jahren habe ich mich immer wieder eingelassen auf Menschen, wo die Chemie virtuell stimmte, es hat nichts gebracht. Chemie heißt für mich Stimmigkeit auf allen Ebenen in der realität das sind Seele, Geist und Körper in Übereinstimmung, Wenn das nicht zu Beginn da ist, entwickelt sich bei mir keine Zuneigung, habs mehrfach probiert.

Wenn die "Chemie" wirklich stimmt ist alles anders. Dann merkt man erst, dass man in früheren Beziehungen lediglich "interessiert", "amüsiert", "angeturnt" ... war. Wenn die "Chemie" stimmt, dann will man den anderen anfassen. Man will, wie man niemals zuvor etwas gewollt hat. Man will, wie man zu wollen nicht für möglich gehalten hat. Erstes Indiz: Er riecht supergut und Du kannst nicht aufhören ihn zu riechen ,er küsst super gut ich will garnicht aufhören. Neben der "Herzens -Chemie" geht es hier auch noch tatsächlich um Chemie.
Ob sich die beiden riechen und schmecken mögen.
Damit wird sichergestellt das möglichst nur solche Partner und deren Erbinformationen zusammen kommen die für den Nachwuchs vorteilhaft sind.
Wenn sich zwei im wahrsten Sinne des Wortes "nicht riechen können" werden sie wohl kaum Nachwuchs zeugen. Wobei das Zeugen von Nachwuchs für mich schon seit 22 Jahren Geschichte ist.

vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Und warum ist dann diese Chemie manchmal einfach weg.

Die Chemie ist nicht weg, die Sympathie ist dann eher verloren gegangen,  durch irgendwelche Dinge zb Worte  oder Taten manchmal auch nur Missverständnisse.

Geschrieben
Erstens: Wer sagt denn das?
Zweitesn: Chemie wird oft dann erwähnt wenn man es mit Nachdenken nicht erklären kann.
Drittens: Ist Bauchgefühl jetzt Chemie oder kann man mit dem Bauch auch denken?
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Motul99:
Erstens: Wer sagt denn das?
Zweitesn: Chemie wird oft dann erwähnt wenn man es mit Nachdenken nicht erklären kann.
Drittens: Ist Bauchgefühl jetzt Chemie oder kann man mit dem Bauch auch denken?

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und es finden jede Menge chemische Prozesse statt.

Geschrieben
Chemie, Biochemie, jemanden richen können (jetzt nicht negativ 😂)
Wie nehemen mehr wahr als uns bewußt ist. Das Unterbewuste, der 7. Sinn oder das Bauchgefühl.
Wie sich das jetzt speziell bei einem äußert ist wohl so unterschiedlich wie es Menschen gibt und somit nicht pauschal zu erklären....
Geschrieben
Die Chemie..........das ist das, wenn man mit dem Gegenüber im Bett landet ohne dafür zu bezahlen 😅
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:
Die Chemie..........das ist das, wenn man mit dem Gegenüber im Bett landet ohne dafür zu bezahlen 😅

🤣🤣🤣

Geschrieben
Die ersten 10 Sekunden bei einem realen Treffen entscheiden ob ich denjenigen wiedersehen möchte, oder eben nicht.
Wenn der Gesamteindruck, sein Lächeln und die Ausstrahlung stimmt, ist die Sympathie vorhanden um mehr miteinander zu wollen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Die Chemie..........das ist das, wenn man mit dem Gegenüber im Bett landet ohne dafür zu bezahlen 😅

Ha! Das ist eine tolle Definition 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ist denn diese berühmte Chemie, die stimmen muss?

Wir alle reden davon, aber wer erklärt mir mal seine.

Selbst wenn es nur ein Gefühl ist, wie fühlt es sich an, was löst es aus. Und warum ist dann diese Chemie manchmal einfach weg.

Ich muss geistig connecten können, mich mit einer Person gut unterhalten können, dann kann diese berühmte 'Chemie' entstehen. Wenn ich mir mit jemandem nichts zu sagen habe, dann funktioniert auch sonst nichts.

Geschrieben
Das kann man nicht erklären - es muss einfach eine Grundübereinstimmung da sein. Am ehesten lässt sie sich durch ungezwungene Konversation, vom ersten Aufeinandertreffen an, erklären und wenn die Zeit wie im Fluge vergeht😊
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Kismet60:

Findest du.

natürlich ich. für wen soll ich sonst schreiben?

Geschrieben
Wenn ihr euch auf Anhieb bei eurem Date versteht, da spielt das Aussehen eine untergeordnete Rolle.
Geschrieben
Jedenfalls kann man, wenn die Chemie stimmt, mit der Biologie weitermachen. 😉
×
×
  • Neu erstellen...